Kommentare 1–10 von 198

  • (geb. 1983) am

    weiss einer, was charlotte matthiesen alias frau wurzel so macht..im internet ist nix zu finden..ich fand die serie hammer cool habe beide dvd boxen..
    • (geb. 1975) am

      Bin mir nicht mehr sicher, obs bei "HüK" war, aber irgendwo spielt doch Jo Bolling (der Andy Zenker aus der "Listra") einen alkoholkranken Müllwerker, der mit Hilfe seiner Kinder und ganz viel Wasser (denn er mag keine Milch) therapiert wird. Leider taucht der Film in seiner Filmografie nicht auf. Kann mir jemand helfen?
      • (geb. 1977) am

        Du hast Recht. Jo Boling war bei Hals über Kopf zu sehen. Und zwar in der Episode Der Geist in derFlasche.
    • (geb. 1974) am

      15 Jahre keine Wiederholung mehr, dass muss sich ändern, auch ich wäre für eine Ausstrahlung auf ZDF Kulur, aber wenn schon, dann ohne diesen blöden Rahmen drum, also ich kann mich erinnern, dass wir schon modernere TVs hatten, weil ja in Wikipedia steht, der Rahmen sei dazu da, um zu zeigen,wie man früher TV geguckt hat. Aber in den 80ern sahen die TVs dann meine ich doch schon etwas anders aus, wenn ich mich recht erinnere.
      Der Wachtmeister Hund ist wirklich spitze, aber auch die beiden Wurzelchen's, genial.
      • (geb. 1972) am

        Ich sag nur: "Sie sind verhaftet!" und "Das wird nicht billich!", so die Sätze des Wachtmeisters Hund, Hund wie Katze mit seiner polente. Und dann die beioden abgedrehten Künsterl, ich fands echt cool damals. Man sollte sowas auf ZDF kultur ausstrahlen.
        • (geb. 1982) am

          Wäre schön wenn das ZDF dies noch mal zeigt alle schön im ZDF kinder TV oder so.. das wäre mal was ...meine kinder sollen das auch mit erleben... das ist kult und lustig ... denke meine kids hätten auch spass und andre auch... echt geil das waren noch zeiten...wie gerne ich das sah... man man man... das müsste so ab Weihnachten im zdf oder kika laufen oder so... kids würden sich freuen^^ cu echt super das....
      • (geb. 1974) am

        An bestimmte Folgen kann ich mich leider nicht mehr erinnern, nur noch ans Titellied und an das Wurzelchen Ehepar, aber fand die Serie auch immer toll. Als wir in der Schule Wurzelrechnung durchgenommen hatten, haben die Jungs in der klasse unter dem Wurzelzeichen, noch immer in klein das chen geschrieben, wegen dem Ehepaar aus der Serie,hihi
        • (geb. 1976) am

          Ich mochte die Serie auch eine hab ich heute noch im Kopf weiß aber leider nicht wie der Titel heisst...... da ist eine Mutter die will ihr Kind in einer Baugrube holen das Kind total dreckig mit Sand und Matsch und sie nimmt es mit nach Hause steckt es in die Badewanne und sieht das malör ,grins eigent hat sie ein Tochter und was sieht sie da sie hat einen Jungen mit nach hause genommen.... und der arme musste dann in ein Kleid schlüpfen und ihre Tochter spielen bei einem treffem im Cafe mit einem Mann .....

          Schade das heute alte Sendungen aus den 80 er 90 er nicht so wiederholt werden

          Gruss euch dalass winke
          • (geb. 1984) am

            Das ist die Folge 2 "Das Lehmkind" - befindet sich auch auf der DVD-Box.
        • (geb. 1983) am

          Ich fand die Serie auch mega geil...zb auch "Die Erbtante"...wo Ehepaar Wurzel in die Wohnung kommt und Frau Wurzel zum Eigentümer sagt: Jetzt wird nicht mehr telefoniert junger Mann das können wir und nicht leisten :DDD Wenn man selber so dreist wäre..lach.. Weiss jemand ein bisschedn mehr über Charlotte matthiesen alias Frau Wurzel. Ich finde über die nichts leider =( Wäre cool wenn ich ne antwort bekomme
          • am

            Lt. Angaben von Aviator auf deren Homepage erscheint die Serie "Hals über Kopf" am 09. Oktober 2009 auf DVD. Es werden zuerst die Folgen 1-16 sowie eine Langfolge enthalten sein.
            • (geb. 1983) am

              Hallo,
              ich fand die Serie früher auch sooooooo toll.
              Gibt es was neues wegen der DVD-Veröffentlichung? Wo kann man das denn nachschauen ob und wann und wo die veröffentlicht wird??
              LG, Katinka
          • (geb. 1983) am

            Ich habe gerade von aviator eine Mail bekommen, daß die Veröffentlichung weiterhin vorgesehen ist, es mit den Rechten aber noch nicht alles geklärt ist. Also heißt es, weiterhin abzuwarten...
            • (geb. 1973) am

              Ich fande die Folge "der Grenzfall" schön. Damals noch im geteilten Deutschland. Heute als Erwachsener denke ich darüber so. zum Glück ist Andy wieder nach B(W) zurück gekommen.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hals über Kopf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Hals über Kopf auf DVD

              Auch interessant…