Hallo – hier Karl May
D 1982–1987
  • Animation
Deutsche TV-PremiereS3
Alternativtitel: Bärenstark
Füge Hallo – hier Karl May kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hallo – hier Karl May und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eigentlich will Karl May ja nur an seinen Büchern schreiben. Aber immer wieder klingelt in seinem Schreibzimmer das Telefon. „Hallo – hier Karl May“ meldet er sich – und erzählt dann auf Bitte seiner Anrufer seine Abenteuer.
Diese zeigt die Serie in animierten Legetricksequenzen, die so aufwendig waren, dass schon die vier Folgen ein Jahr Produktion erforderten.

Cast & Crew

Dies & das

Nach der Fertigstellung wurde die Serie zu einer neunteiligen Cartoon-Serie mit jeweils acht Minuten umgeschnitten und lief Jahre nach der Produktion zuerst in dieser Fassung Anfang des Jahres 1987 und dann nochmals in der Fassung mit den Realszenen Ende desselben Jahres.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hallo – hier Karl May online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…