Deutsche Erstausstrahlung: 18.08.2009 Animax
    Alternativtitel: Charcoal Feather Federation

    „Wo bin ich?

    Ich falle … 

    vom Himmel … 

    Seltsam. Warum habe ich keine Angst?

    Ich fühl mich leicht und warm, aber mein Herz ist kalt.“

    Dies sind die ersten Gedanken, die dem jungen Mädchen durch den Kopf gehen, als es kopfüber vom Himmel auf ein altes Anwesen herniederfällt. Doch anstatt auf dem Boden zu zerschellen, findet sie sich plötzlich in einem Kokon wieder und kann sich weder an ihren Namen noch an alles vor dem Fall erinnern.

    Doch, was ist eigentlich passiert? Wer ist sie? Und warum tut ihr Rücken so weh?

    Verwirrt kämpft sie sich aus dem Kokon und versucht in einer unbekannten Stadt, die von einer unheimlichen, unüberwindbaren Mauer umgeben ist, Antworten zu finden. (Text: Peter Drewelow)

    Haibane Renmei auf DVD

    Haibane Renmei – Community

    Viktor (geb. 1975) am 15.06.2011: An alle, die es interessiert (z.B. die hiesige Redaktion), ich habe im japanischen Wikipedia nachgesehen, der Originaltitel enthält die Silbe め "me", die korrekte Transkription lautet also eindeutig "Haibane Renmei". <i>[Anm. d. Red.: Danke, ist geändert!]</i>
    thing am 13.09.2008: Habe Haibane Renmei bereits des öfteren gesehen, auf eine Fernsehnausstrahlung, würde ich mich sehr freuen. .-Ein sehr zu empfhelender Anime.
    ayumi (geb. 1994) am 18.12.2006: ich habe diesen anime (haibane renmai) schon auf dvd jedoch nur auf jap. mit deutschen untertitel würde es aber gern im fernseh sehen da er mir so gut gefällt!!!

    Cast & Crew

    Auch interessant …