Kommentare 1–10 von 10

  • (geb. 1963) am

    Vor ein paar Wochen sollte doch lt. Fernseh-Zeitschrift die Folge 26 "St. Pauli ohne Maske" laufen!
    Stattdessen sendete der NDR die die Folege 35 "Abenteuer am Sonnabend".
    Auch bei den nachhfolgenden TGerminen liefen einige wenige Episoden, die erst später ausgestrahlt werden sollten.
    Was ist da los!?? Sind da wieder einige Werteverrechter im Gange?
    • (geb. 1963) am

      An die Serie habe ich absolut gar keine Erinnerungen! Vielleicht hab ich das mal bei Bekannten gesehen - ich weiß es jetzt nach so langer Zeit nicht mehr.
      Denn bei den letzten Erstausstrahlungen 1970 im NDR/RB-Regionalprograam hatten wir noch keinen Fernseher gehabt.
      Den bekamen wir erst im Dezember 1971 (geschenkt).
      Die Wiederholungen jahrzehnte später hatte ich immer versäumt...

      Hoffe doch, dass der NDR sich als gnädig erweist und auch a l l e Folgen ausstrahlt (wie letztes Jahr auch schon bei "Onkel Bräsig"/"Onkel Bräsig erzählt...").
      Vielleicht wiederholt der NDR auch die Nachfolgeserie "Polizeifunk ruft"...
      • (geb. 1970) am

        was wurde aus folge 15 und 35?!? hab alle zum x-tenmal gesehen, aber die beiden wurden abermals nicht gezeigt! zensur vielleicht, oder beschädigt?
        • (geb. 1974) am

          @ms:
          Offenbar ist das Ausgangsmaterial-Sendeband beschädigt.

          Merkwürdig, dass die beiden Episoden auf der Serienbox-DVD als "Bonusmaterial" aufgespielt sind. Hat jemand die Box und kann etwas zur Qualität der beiden Bonus-Folgen (15 35) sagen? Sind Stellen gekürzt oder fehlen?

          Wenn die Episoden zensiert wären, dürfte man sie dann auf DVD veröffentlichen?

          Werde mal versuchen, ANIXE auf den "Zahn zu fühlen"... ;-)
        • (geb. 1974) am

          ANIXE bestätigte gerade, dass sie keine Sendelizenz für die Episoden 15 35 bekommen haben.
          (Merkwürdig. Offenbar verlangt ein Eigentümer wieder horrende Summen dafür??)
      • (geb. 1947) am

        Hallo Leute !!
        Hab die Serie als Jugendlicher abends, ich glaub um19:25 ( Sehpferdchen ) geliebt. Hab damals auf dem Land gelebt und fand die Hamburger Bilder unglaublich toll und die Handlung war echt aufregend. Heute bin ich Rentner, lebe in Hamburg, besitze die Scheiben und find die Handlung nicht mehr ganz so "aufregend", aber die Bilder von dem Hamburg in den 60'ern sind für mich viel wertvoller als damals. Das war eben "mein" Hamburg wie ich es geliebt habe.
        Heute ist Hamburg aus vielerlei Gründen nicht mehr meine Welt und ich meide es.
        Die Scheiben sind ein echter Genuß !

        Nur mal so. Sehr zu empfehlen ist auch die Serie "Gestatten, mein Name ist Cox" mit dem unvergesslichen Günter Pfitzmann.
        Wer noch solche schönen alten Serien kennt bitte ich um Nachricht.
        Bleibt Alle schön Gesund, Achim
        • (geb. 1956) am

          Danke (an ARD-Video), dass diese phantatische Vorabendserie endlich auf DVD veröffentlicht wird! Als ich mir den Trailer angeschaute, kehrte meine Kindheit zurück. Ich hoffe und wünsche ARD-Video, dass sich die Veröffentlichung wirtschaftlich lohnt. Vielleicht werden dann noch andere, in den Archiven schlummernde Juwele (Das Kriminalmuseum, Kommissar Freytag, Polizeifunk ruft usw. ) den Weg in die Wohnzimmer finden.
          • (geb. 1953) am

            Der Vorspanntext im Wortlaut:
            "Schiffe, Werften, Menschen, Energie... Das ist die Hafenstadt, Heimat für Millionen, hier kreuzen sich Schifffahrtswege aus aller Welt, hier liegen Gut und Böse dicht beieinander: Tag und Nacht. Eine erfahrene Polizei wacht über die Sicherheit der Stadt und ihrer Menschen. Moderne Technik steht in ihrem Dienst. Nach Unterlagen der Hamburger Wasserschutzpolizei entstand die Sendereihe "HAFENPOLIZEI" (Titel wird jetzt eingeblendet) - Sie sehen heute "MARIHUANA" (Folgentitel wird eingeblendet)".

            Jaja, lang ist's her...
            Diese Athmosphäre aus Hafen, Speicherstadt, Barkassen hatte was. Ich habe die Serie geliebt!

            Holger
            • (geb. 1952) am

              Auch ich hungerte als richtiger hamburger Jung dieser
              Vorabendserie allwöchentlich hinterher.-
              Habe diese Serie oft bei Freunden oder Nachbarn gesehen, da wir noch gar keinen Fernseher hatten.-

              Gruss an alle "Nolstalgiebegeisterte"
              • (geb. 1957) am

                Ich fand die Musik zur Serie von Heinz Funk (wenn ich nicht irre)
                faszinierend.Habe alle Folgen gesehen und ebenso die nachfolgende Serie Polizeifunk ruft.Ja,Ja damals konnte man mit weniger Mitteln sehr gute Fernehserien machen!!
                • am

                  Im Internet stehen oftmals falsche Daten zu dieser Sendung. So findet sich auf einigen Seiten die Angabe, dass es 13 Episoden gibt, hier steht seltsamerweise 40 Episoden. Wie auf meiner Seite http://mitglied.lycos.de/derkommissar/3/hafenpolizei.htm nachzulesen ist, gab es definitv 3 Staffeln à 12 Episoden, also insg. 36 (und keine mehr!!).
                  Im Übrigen ist die Serie nach Originalunterlagen der Wasserpolizei Hamburg gedreht worden und war nach "Stahlnetz" und "Kriminalmuseum" bereits die dritte "Reality"-Krimiserie im deutschen Fernsehen.
                  • (geb. 1952) am

                    Besonders ist mir noch (fast vollständig) der Vorspann in Erinnerung. Eine Stimme mit dramatischem Tonfall sagt:" ... Menschen - Gefahr! Das ist die Hafenstadt ! Hier kreuzen sich Schicksalswege aus aller Welt, hier liegen Gut und Böse dicht beieinander. Eine erfahrene Polizei wacht ..."
                    Den Rset hab ich vergessen, ist ja auch schon ein Weilchen her.

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hafenpolizei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Hafenpolizei auf DVD

                    Auch interessant…