Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Habe die Ehre“ startete am 26.09.2014 im BR Fernsehen.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Ein Traumgast für „Habe die Ehre“ ist Bernhard Hoecker. Auf nur 1,58 m Körpergröße vereint er mehr Energie und Spielfreude als manche Basketballmannschaft. Er wirft sich in jedes Spiel und geht die Prüfungen mit Verve an. Bei der Orientierung auf der Bühne hilft ihm sein Hobby das „Geocaching“, eine digitale Schnitzeljagd mit GPS-Geräten. Doch ob all das reicht, die Aufgaben hinreichend zu lösen, bleibt abzuwarten. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2014Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Diesmal will es der Berliner Moderator und Produzent Hugo Egon Balder wissen. Seine Karriere begann Hugo Egon Balder er als Kabarettist und spielte u. a. mit Harald Schmidt beim Düsseldorfer „Kommödchen“. Nebenbei verdingte er sich als Schlagersänger und fuhr damit sogar einen kommerziellehn Erfolg ein. In den 90er-Jahren wurde Balder als Moderator der Sendungen „Tutti Frutti“ und „Alles nichts oder?!“ bekannt. Spätestens seit dieser Zeit weiß er, dass Quiz-Spiele richtig Spaß machen können. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2014Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Diesmal muss der ARD-Nachrichtensprecher Jens Riewa beweisen, dass er neben korrektem Hochdeutsch auch Bayerisch kann. Durch Zufall ist Jens Riewa Nachrichtensprecher und Moderator geworden. Der gebürtige Brandenburger verpflichtete sich nach dem Abitur zunächst für drei Jahre bei der Nationalen Volksarmee. Sein anschließendes Studium „Technologie des Bauwesens“ brach er ab, um sich stattdessen zum Fluglotsen ausbilden zu lassen. Erst bei einer Benefizveranstaltung für Journalisten wird Jens Riewa von seiner späteren Sprecherzieherin entdeckt. Sie kann ihn zu einer professionellen Sprecherausbildung überreden. Inzwischen gehört er zu den bekanntesten Fernsehgesichtern Deutschlands. Ob Riewas Weg nach Bayern geradliniger verläuft oder auch von Zufällen gelenkt wird? Bei „Habe die Ehre“ werden es die Zuschauer erfahren. Fest steht, dass der seriöse Anchorman privat sehr humorvoll und sympathisch ist. Gäbe es eine bessere Eintrittskarte in den Freistaat? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2014Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Diesmal trifft es den Sportmoderator Marcel Reif. Der bekannte Sportmoderator Marcel Reif hat zwar die Schweizer Staatsbürgerschaft, doch auch für Bayern kann er sich begeistern. Hier sind zwar die Berge niedriger, dafür aber der Fußball besser. Marcel Reif wurde in Oberschlesien geboren. Auf der Flucht vor den Nazis zog seine Familie nach Tel Aviv. Deutsch erlernte Reif erst mit acht Jahren, nachdem seine Familie von Israel nach Kaiserslautern gezogen war. Als Jugendlicher spielte er u. a. beim 1. FC Kaiserslautern Fußball. Nach einem abgebrochenen Studium der Publizistik und Anglizistik arbeitete er als Fernsehjournalist – erst im politischen Ressort, später im Sport.
    Er war beim ZDF, bei RTL und bei Sky tätig und gehört heute zu den profiliertesten Sportreportern in Deutschland. Im Rahmen seiner Berichterstattung von Fußball-Weltmeisterschaften und anderen großen Sportereignissen ist er auf dem ganzen Globus herumgekommen. Marcel Reif ist also ein echter Mann von Welt. Ob ihn das auch qualifiziert, ein guter Bayern zu sein, wird diese Folge von „Habe die Ehre“ zeigen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2014Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Der Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke stellt sich diesmal der Herausforderung. Hannes Jaenicke wurde in Frankfurt am Main geboren und verbrachte seine Kindheit in den USA. Später ging er in Regensburg zur Schule, heute lebt er in Berlin. Was den Weltbürger bewegt, sich als „Spätheimkehrer“ um eine Einbürgerung in Bayern zu bewerben, wird er im Talk mit Christine Eixenberger offenbaren. Jaenicke hat als Schauspieler in zahlreichen deutschen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. Darüber hinaus ist er auch als engagierter Natur- und Umweltschützer bekannt und hat mehrere Bücher zu gesellschaftlich brisanten Themen geschrieben. Bei „Habe die Ehre“ muss der Frauenschwarm brisante Fragen beantworten und sich in die bayerische Natur einfühlen, damit für ihn der Schlagbaum hochgeht. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2014Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Mit Charme stellt sich Collien Ulmen-Fernandes den Herausforderungen des Tests. Als Tochter eines Goa-katholischen Inders und einer Deutschen ungarischer Abstammung kennt sich Collien Ulmen-Fernandes mit verschiedenen Mentalitäten und Kulturen aus. Auch beruflich ist sie vielseitig unterwegs. Nachdem sie als Background-Tänzerin gestartet war, machte sie Karriere als Model, Sängerin, Moderatorin und Schauspielerin. Seit 2011 ist sie mit dem Schauspieler Christian Ulmen verheiratet und hat mit ihm eine gemeinsame Tochter. All ihre vielseitigen Erfahrungen und Begabungen wird Collien Ulmen-Fernandes zusammen mit einer großen Portion Charme in die Waagschale werfen, um das bayerische Publikum von sich zu überzeugen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2014Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Habe die Ehre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…