H2O – Plötzlich Meerjungfrau

H2O – Plötzlich Meerjungfrau

◀ zurück
Staffel 3, Folge 3.01–3.13 
weiter ▶
  • Neue Zeiten – neue Freunde (The Awakening)
    Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Bild: ZDF
    Neue Zeiten – neue Freunde (Staffel 3, Folge 1) – © ZDF

    Cleo und Rikki genießen die Sommerferien, vermissen aber Emma, die mit ihren Eltern auf Weltreise gegangen ist. Da kommt die Überraschung, die Zane für Rikki vorbereitet hat, gerade recht: Er hat die leerstehende Saftbar zu einem Café umbauen lassen, das er gemeinsam mit Rikki führen will. Die große Eröffnungsparty des „Rikki’s“ soll noch am gleichen Abend stattfinden. Allerdings ist die Nacht eine Vollmondnacht. Als Cleo im Badezimmer von einem Wasserstrahl angegriffen wird, ist sie alarmiert. Doch sie will Rikki den Abend nicht vermiesen. Die hat genug damit zu tun, die Musik für die Party zu organisieren. Zum Glück übernimmt Partygast Bella spontan den Gesangspart in Nates Band.

    Will, ein neuer Mitschüler und talentierter Sporttaucher, hat derweil durch Zufall den Mondsee auf Mako Island entdeckt. Während man im „Rikki’s“ feiert, wird er dort auch vom Wasser attackiert … (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 16.05.2010 ZDF
  • Will will es wissen (Jungle Hunt)
    Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Bild: ORF eins
    Will will es wissen (Staffel 3, Folge 2) – © ORF eins

    Will ist wild entschlossen, wieder nach Mako Island zu fahren. Er will herausfinden, was mit ihm in der Vollmondnacht dort in der Höhle geschehen ist. Er bittet Rikki um Hilfe, doch die behauptet, sie würde die Höhle nicht wiederfinden. Bella dagegen will herausbekommen, was Will wirklich weiß. Sie verspricht ihm, den Eingang zur Höhle zu zeigen. Während Cleo und Lewis in der Grotte warten, irrt Bella mit Will durch den Dschungel von Mako Island, Rikki folgt ihnen unauffällig … (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.06.2012 KiKA
  • Traumjob oder Alptraum? (Keep Your Enemies Close)
    Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Bild: ZDF
    Traumjob oder Alptraum? (Staffel 3, Folge 3) – © ZDF

    Bella bringt Cleo darauf, sich als Assistentin des Delphintrainers zu bewerben. Cleo bekommt den Job tatsächlich, wenn auch erst einmal nur zur Probe. Als Ronnie, der Delphin, gleich an ihrem ersten Arbeitstag einen beeindruckenden Sprung vollführt, beschließt der Delphintrainer, Cleo bei der Delphinshow einzusetzen. Er weiß nicht, dass es in Wahrheit Will war, der Ronnie dazu gebracht hat, den Kunstsprung vorzuführen. Auch im „Rikki’s“ gibt es Ärger: Rikki hat den nervigen Nate samt Band gefeuert, Sängerin Bella ist entsetzt. (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 23.05.2010 ZDF
  • Valentinstag (Valentine’s Day)
    Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Bild: KiKA
    Valentinstag (Staffel 3, Folge 4) – © KiKA

    Es ist Valentinstag und alle haben damit so ihre Probleme. Während Cleo gern etwas Romantisches mit Lewis unternehmen würde, will der unbedingt mit ihr angeln gehen und nebenbei muss sie sich auch noch um ihre Schwester Kim kümmern, die plötzlich zwei hartnäckige Verehrer hat.

    Bella verbringt den Tag mit vergeblichen Versuchen, den von ihr angehimmelten Will auf sich aufmerksam zu machen. Und Rikki findet im Gegensatz zu Cleo und Bella Valentinstage generell schrecklich: kitschig und kommerziell. Entsprechend genervt ist sie, als sie feststellt, dass Zane ihr Café valentinstagmäßig dekoriert hat. (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.06.2012 KiKA
  • Zane fährt falsch (Big Ideas)
    Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Bild: KI.KA
    Zane fährt falsch (Staffel 3, Folge 5) – © KI.KA

    Während Cleo und Lewis versuchen, das Rätsel der aggressiven Wassertentakel zu lösen, überrascht Zane Rikki mit der Idee, ein Motorcross-Rennen zu veranstalten. Der Sieger soll 1.000 Dollar Preisgeld erhalten. Rikki versteht nicht, woher Zane das Geld nehmen will, denn die finanzielle Lage des Cafés ist katastrophal. Aber natürlich hat sich Zane etwas dabei gedacht. Sein Plan ist es, das Rennen zu gewinnen und die saftigen Startgelder selbst einzustreichen. Will, sein gefährlichster Konkurrent, soll dabei von Nate in Schach gehalten werden.. Doch während des Rennens greift Bella ein, und alles kommt anders, als Zane es sich ausgemalt hatte … (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.05.2010 KI.KA
  • Bella irrt (Secrets & Lies)
    Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Bild: ORF eins
    Bella irrt (Staffel 3, Folge 6) – © ORF eins

    Als Lewis mit dem magischen Wasser von Mako Island im Schullabor ein paar Tests durchführt, wird er von Miss Taylor, seiner Lehrerin, überrascht. Er redet sich damit heraus, dass das alles ein Teil eines Schulprojektes sei. Miss Taylors Neugier ist geweckt. Da Lewis ohnehin noch eine Halbjahresarbeit abliefern muss und Cleo dann zu allem Überfluss auch noch meint, Lewis helfen zu müssen, lässt Miss Taylor, was dieses „Projekt“ angeht, nicht locker. Derweil macht sich Bella weiter Hoffnungen, Wills Herz gewinnen zu können. Als sie aber sieht, wie er sehr vertraut mit einem anderen Mädchen Zeit verbringt, wendet sie sich tief enttäuscht von ihm ab … (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.06.2012 Cartoon Network
  • Sonne, Sand und mehr (Happy Families)
    Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Bild: KI.KA
    Sonne, Sand und mehr (Staffel 3, Folge 7) – © KI.KA

    Don hat die tolle Idee, mit Cleo, Kim und seiner neuen Bekannten Sam einen Tag am Meer zu verbringen. Und es kommt, wie es kommen muss. Auf Cleos Haut landen ein paar Spritzer Wasser und sie muss sich abrupt ins Meer verabschieden. Don ahnt natürlich nicht den wahren Grund für ihr Verhalten, sondern glaubt, dass Cleo seine Beziehung zu Sam nicht akzeptieren kann. Cleo überzeugt ihn vom Gegenteil und prompt verloben sich Don und Sam. Währenddessen ergattert Wills intrigante Schwester Sophie einen Job im „Rikki’s“ und zeigt Bella die eiskalte Schulter. (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.05.2010 KI.KA
  • Die Grotte lebt (Kidnapped)
    Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Bild: ORF eins
    Die Grotte lebt (Staffel 3, Folge 8) – © ORF eins

    Es steht wieder eine Vollmondnacht an. Lewis installiert am Mondsee eine Kamera, mit deren Hilfe er dokumentieren will, was sich nachts in der Höhle abspielt. Rikki und Bella wollen bei Cleo übernachten, um gemeinsam die für sie so gefährliche Vollmondnacht zu überstehen. Doch als Will auftaucht und versucht, Bella zu überreden, mit ihm nach Mako Island zu fahren, gerät alles außer Kontrolle. Das aggressive Wassertentakel erwischt Bella und Cleo und Rikki machen sich auf den Weg zum Mondsee, um sie zu retten. Aber auch Will ist unterwegs nach Mako Island … (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.06.2012 Cartoon Network
  • Hector auf Abwegen (The Sorcerer’s Apprentice)
    Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Bild: KI.KA
    Hector auf Abwegen (Staffel 3, Folge 9) – © KI.KA

    Cleo gefällt es gar nicht, dass Lewis verlangt, sie solle aus Sicherheitsgründen das ganze magische Wasser entsorgen, das sie von Mako Island mitgebracht hatten. Sie behält einen Rest und sorgt dafür, dass Lewis erst einmal anderweitig beschäftigt ist. Er muss mit ihrem Vater auf den Golfplatz. Dort erweist sich Don als ausgesprochen ehrgeizig, aber nur mäßig talentiert. Derweil will Cleo mit dem Rest des magischen Wassers Experimente durchführen. Doch weil Rikki sich nicht beherrschen kann und ihre Zauberkräfte anwendet, entsteht ein unübersichtliches Chaos. Hector, Cleos Goldfisch, befindet sich als Folge davon auf einer Odyssee durch die Abwasserrohre in Cleos Haus. Zum allem Überfluss taucht wieder einmal unpassend der neugierige Will auf … (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.05.2010 KI.KA
  • Unfreiwillige Enthüllung (Revealed)
    Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Bild: ORF eins
    Unfreiwillige Enthüllung (Staffel 3, Folge 10) – © ORF eins

    Bella schenkt Will einen besonderen Ammoniten, ein Fossil, das man nur in den Tiefen des Meeres findet. Dadurch wird Wills Neugier noch gesteigert. Er vermutet schon länger ein Geheimnis bei Bella. Rikki warnt Bella eindringlich davor, sich weiter mit Will zu treffen und sie selbst versucht alles, um zu verhindern, dass Will hinter das gemeinsame Geheimnis kommt. Doch es ist zu spät. Mit einem Trick findet Will heraus, dass Bella eine Meerjungfrau ist … Ahnt er, dass es noch mehr Meerjungfrauen gibt? (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.06.2012 Cartoon Network
  • Rikko, der Clown (Just A Girl At Heart)
    Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Bild: ZDF
    Rikko, der Clown (Staffel 3, Folge 11) – © ZDF

    Sophie verordnet Will weiterhin ein knallhartes Training, schließlich soll er die Tauch-Meisterschaft gewinnen. Doch als sie mit einem möglichen Sponsor auftaucht, weigert sich Will, sein Können vorzuführen. Und das aus gutem Grund: Meerjungfrau Bella versteckt sich am Boden des Beckens. Sophie ist stinksauer auf Will, aber Bella bleibt unentdeckt. Im „Rikki’s“ müssen Rikki und Cleo an diesem Tag eine Horde Kinder bändigen. Das gelingt ihnen erst, als „Rikko, der Clown“ zu großer Form aufläuft.

    Bella wird derweil schmerzhaft bewusst, dass Will nur an der Meerjungfrau Bella, nicht aber am Mädchen Bella interessiert ist … (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.05.2010 KI.KA
  • Blüten an Bord (Crime & Punishment)
    Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Bild: ORF eins
    Blüten an Bord (Staffel 3, Folge 12) – © ORF eins

    Rikki hat Geburtstag. Obwohl sie mit Partys und Geschenken nicht viel am Hut hat, bereiten ihre Freunde eine Überraschungsfeier am Mondsee vor. Während die anderen beschäftigt sind, sucht Rikki einen Kunden auf, der im Café mit Falschgeld bezahlt hat. Der Kunde erweist sich als Ganove und sein skrupelloser Komplize ordnet an, Rikki zu fesseln und einzusperren. Rikki gelingt es, Cleo eine SMS zu schicken, die aus einem Wort besteht: „Hilfe“. Bella und Cleo finden heraus, dass nur Will weiß, wo Rikki festgehalten wird. Aber der will sie nur dorthin führen, wenn Cleo und Bella ihm endlich die Wahrheit über Mako Island und das Geheimnis der Meerjungfrauen sagen … (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.06.2012 Cartoon Network
  • Schlechtes Timing (To Have & To Hold Back)
    Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Bild: ZDF
    Schlechtes Timing (Staffel 3, Folge 13) – © ZDF

    Lewis erfährt, dass er ein Stipendium an einem der renommiertesten amerikanischen Institute für Meeresbiologie erhalten hat. Allerdings bedeutet das, dass er schon in ein paar Tagen für drei Jahre abreisen muss. Er will mit Cleo darüber sprechen, kommt aber nicht dazu, weil Don verkündet, dass er und Sam übermorgen heiraten wollen. Dementsprechend groß ist die Aufregung bei Cleo zu Hause. Cleo plant die Hochzeit und Rikki beschwört Lewis, ihr nichts von seiner Abreise zu sagen, um das Fest nicht platzen zu lassen. Kim bekommt aber von Lewis Plänen Wind und petzt Cleo alles. Die ist, nachdem sie sich halbwegs von diesem Schock erholt hat, wild entschlossen, trotzdem die Hochzeit für Don und Sam zu organisieren … (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.06.2010 KI.KA
◀ zurück
Staffel 3##### 
weiter ▶