Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Gypsy Weddings – Kitsch, Pomp und Liebe“ startete am 15.06.2012 bei RTL Living.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Das Team begleitet eine junge Frau aus der Gemeinschaft der Gypsys auf dem Weg zum wichtigsten Tag in ihrem Leben, dem Tag ihrer Hochzeit. Dabei werden alle Vorbereitungen gezeigt, die Anfertigung des Kleides, das von enormer Wichtigkeit ist, aber auch die Regeln der Gemeinschaft des „Fahrenden Volks“, die sehr strikt darüber bestimmen, was jungen Frauen erlaubt ist und was nicht. Der Höhepunkt ist die Hochzeitsfeier, die genauso beeindruckend wie kitschig ist. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2012RTL LivingFree-TV-PremiereDo 09.05.2013VOXOriginal-TV-PremiereDi 18.01.2011Channel 4
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Eigentlich gilt es als undenkbar, dass außerhalb der Gemeinschaft der Gyspys geheiratet wird. Der junge Roma Pat wird heftig kritisiert, weil er seine große Liebe Sam heiraten will, die nicht dem „Fahrenden Volk“ angehört. Doch Sam will beweisen, dass sie den Traditionen entsprechen kann. Dazu übertrifft sie mit ihren Ideen sogar die meisten Hochzeiten der Gypsys. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2012RTL LivingFree-TV-PremiereSa 11.05.2013VOXOriginal-TV-PremiereDi 25.01.2011Channel 4
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Die Perspektive auf die glitzernde Welt der Hochzeiten verstellt den Blick auf das normale Leben der Gypsys. Die meisten jungen Frauen sind innerhalb ihrer Gemeinschaften strengen Restriktionen ausgesetzt. Der Kontrast könnte kaum größer sein: Während die Hochzeiten einem wahr gewordenen Märchen ähneln, ist der Alltag von Diskriminierung, Armut und fehlender Bildung geprägt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2012RTL LivingFree-TV-PremiereSa 18.05.2013VOXOriginal-TV-PremiereDi 01.02.2011Channel 4
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    In der Gemeinschaft der Gypsys gibt es eine ganz klare Rollenverteilung. In dieser Folge gibt einer der Patriarchen Einblicke in die Erwartungen, die das „Fahrende Volk“ an ihre männlichen Gemeinschaftsmitglieder stellt. Schon in der Kindheit werden die Jungen auf ihre Rolle vorbereitet. Und auch die Männer haben ihre ganz eigene Sicht auf die Hochzeitsrituale. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2012RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 08.02.2011Channel 4
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    In der letzten Folge werden die Vorurteile gezeigt, mit denen die Gypsy alltäglich konfrontiert werden. Diese Diskriminierungen sind nichts Neues, sondern bestehen im Grunde schon seit Jahrhunderten. Die Abgrenzung von der „normalen“ Gesellschaft erscheint dadurch fast als natürliche Konsequenz. Beispielsweise sagt eine Braut ihrer Schneiderin nicht, wann ihr Hochzeitstermin ist. Ihre Angst ist zu groß, dass die Veranstaltung nicht stattfinden könnte, wenn die Besitzer des Feierortes herausfinden, welcher Volksgruppe die Gäste angehören. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2012RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 15.02.2011Channel 4

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gypsy Weddings – Kitsch, Pomp und Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…