1999, Folge 1659–1681

  • Folge 1659 (25 Min.)
    Elisabeth verzeiht Daniel und Ricky die Dekoration ihres Klaviers, die Party kann steigen. Ricky ist bester Laune und trinkt einige Gläser über den Durst. Nachdem die letzten Gäste gegangen sind, fasst Daniel sich ein Herz: Er gesteht dem betrunkenen Ricky seine Vaterschaft. Am nächsten Morgen sind Daniel und Elisabeth sehr erleichtert, dass es endlich heraus ist. Aber wie wird Ricky das nächtliche Geständnis kommentieren? Anna muss erfahren, dass Judith sich weiterhin als ihre Schwester ausgibt. Verzweifelt beweist sie Flo, Cora und Clemens anhand von Familienfotos, dass dies jeglicher Realität entbehrt. Clemens rätselt hilflos über die Motive dieser unheimlichen Frau.
    Dann begegnet er Judith auf der Straße – und entdeckt ein handfestes Indiz, das ihre Behauptung unterstützt, Annas Schwester zu sein. Nico versteckt Lena, doch Jan bemerkt bei der Untersuchung des Patienten, dass Material aus seinem Krankenhaus zur Erstversorgung benutzt worden ist. Er bedrängt Nico mit Fragen, Lena kommt aus ihrem Versteck und erklärt Jan die Zusammenhänge. Dieser kann Lenas Vorgehensweise nicht billigen und sieht sich in einen schweren Konflikt gestürzt. Nico und Lena bangen: Wird Jan aus Verantwortungsbewusstsein Lenas gut gemeinte, aber illegale Tätigkeit melden? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.1999RTL
  • Folge 1660 (25 Min.)
    Clemens ist perplex, dass Judith das Schmuckstück aus Annas Familie trägt. Deshalb forscht er in Annas Vergangenheit. Als Anna dahinter kommt, fühlt sie sich von Clemens hintergangen. Es kommt zu einem furchtbaren Streit zwischen den beiden. Flo macht Anna klar, dass sowohl Clemens als auch Anna Fehler gemacht haben. Anna ist halbwegs versöhnlich gestimmt, doch dann bekommt sie eine schockierende Nachricht von Judith. Katja wachsen die Komplikationen und Verwirrungen um ihre Scheinschwangerschaft langsam über den Kopf. Sie beschließt Barbara und Gerner eine Fehlgeburt vorzutäuschen. Doch dies erweist sich schwerer als geplant. Daniel ist verzweifelt, dass Ricky sich an sein Vaterschaftsgeständnis nicht mehr erinnern kann. Er bittet Elisabeth Ricky zu erzählen, dass Daniel sein Vater ist. Doch auch Elisabeth fällt es schwer, Ricky die Wahrheit zu sagen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.1999RTL
  • Folge 1661 (25 Min.)
    Katja bringt es nicht übers Herz, Barbara eine Fehlgeburt vorzutäuschen, und hofft verzweifelt auf einen besseren Moment. Leon möchte wieder als Koch im Fasan arbeiten und erinnert Gerner an eine alte Verabredung mit Vanessa. Gerner stellt Leon widerwillig ein. Katja möchte Leon gratulieren, doch Leon konfrontiert sie wutentbrannt mit einer ganz anderen Neuigkeit. Die Erinnerung an Sonjas gefühlvolle Liebesbriefe bringt Fabian auf eine romantische Idee: Er überrascht Sonja mit einem Candlelight-Dinner. Der gemeinsame Waldspaziergang nach einer Liebesnacht läßt Fabian ins Schwärmen geraten.
    Bei Sonja jedoch trifft der ungemütliche Ausgang ihrer Landpartie einen ganz anderen Nerv. Obwohl Anna nachweislich keine Zwillingsschwester hat, scheint Judith mehr als bloß eine Doppelgängerin zu sein. Immer mehr wird sie für Clemens und Anna zur Bedrohung, und ein mysteriöser Fund läßt gar darauf schließen, daß Judith in Annas Wohnung eingebrochen ist. Clemens beschließt, mit der entnervten Anna eine Woche in Urlaub zu fahren… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.1999RTL
  • Folge 1662 (25 Min.)
    Katja begründet ihre angebliche Schwangerschaft mit einem One-Night-Stand. Leon ist tief verletzt, da Katja seinen Kinderwunsch abgelehnt hat, anstatt ihm gleich die Wahrheit zu sagen. Gerner befürchtet, Leon könnte Ansprüche auf das Kind anmelden, und forciert subtil dessen Wut auf Katja. Katja ist überzeugt, daß Leon sich wieder beruhigen wird. Doch Leon kommt auf einen ganz anderen Trip. Fabian ist irritiert, daß sein romantischer Waldausflug bei Sonja nicht auf Gegenliebe gestoßen ist. Er begründet es sich damit, daß Liebe zur Literatur nicht identisch mit Liebe zur Natur ist, und will seinen Fauxpas mit einem Liebesbrief wieder wettmachen.
    Als er Philip wegen der Wortwahl des Briefes zu Rate ziehen will, erlebt er eine böse Überraschung. Jan wird von Ronny und einer verletzten Obdachlosen konsultiert, die seine Adresse ausfindig gemacht haben. Jan kommt seiner ärztlichen Pflicht nach und verarztet die Frau. Aber er verbittet sich bei Lena jeden weiteren Besuch, weil er nicht will, daß noch mehr Hilfsbedürftige an seiner Tür klingeln. Lena und Nico versuchen die Mundpropaganda im Obdachlosenmilieu zu unterbinden. Werden sie damit Erfolg haben? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.1999RTL
  • Folge 1663 (25 Min.)
    Leon kann nicht akzeptieren, dass Katja von einem anderen Mann schwanger ist. Der scheinheilige Gerner offeriert ihm ein Jobangebot in einer anderen Stadt, das Leon annehmen will. Katja ist am Boden zerstört, während Gerner und Barbara annehmen, die Gefahr sei gebannt, Leon könne der Leihmutterschaft Katjas auf die Schliche kommen. Doch als Leon mit seinem Bruder über seine Entscheidung spricht, nehmen die Ereignisse eine unerwartete Wendung. Nachdem Jan die Hilfe suchenden Obdachlosen behandelt hat, akzeptiert er schließlich seine neue Rolle als Arzt der Straßenklinik. Jan, Nico und Lena beschließen nun, feste Sprechzeiten in Jans Wohnung zu etablieren, dafür benötigen sie noch einige technische Hilfsmittel aus dem Krankenhaus.
    Lena überredet Jan schließlich ein altes Echokardiografie-Gerät aus der Klinik zu ‚borgen‘. Dabei bleiben sie jedoch nicht unbeobachtet. Fabian ist tief enttäuscht, als er erfährt, dass nicht Sonja, sondern Philip Verfasser der romantischen Liebesbriefe an ihn ist. Er zieht sich von Sonja zurück. Doch ein Gespräch mit Nataly macht ihm klar, dass er Sonja nicht wegen ihrer romantischen Ader, sondern um ihrer selbst willen liebt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.1999RTL
  • Folge 1664 (25 Min.)
    Barbara und Gerner sind schockiert von Leons Entscheidung, Katjas Baby an Vater Statt anzunehmen. Sie beschwören Katja, Leon von seinem Plan abzubringen. Katja verspricht dies, bemüht sich jedoch keineswegs darum. Für sie ist die Lösung all ihrer Probleme absehbar. Bei einem heftigen Streit mit Barbara sieht sie den richtigen Zeitpunkt für die finale Maßnahme gekommen. Kai zieht bei Alex und Cora ein und veranstaltet sofort ein ziemliches Chaos. Cora ist leicht genervt, während Alex mit seinem Kumpel die wenige Zeit, die ihm neben seinem ausgiebig betriebenen Training noch bleibt, genießt.
    Daß Elisabeth ihn an eine bevorstehende Deutschklausur erinnert, bringt Alex in zusätzliche Terminnöte. Alex glaubt, alles im Griff zu haben. Doch da täuscht er sich gewaltig. Lena stellt Jans Chefarzt das „Ausborgen“ des Geräts als eine Art Kultursponsoring dar. Er zeigt zwar keinerlei Verständnis dafür, daß Jan ihn nicht vorher gefragt hat, sieht aber dennoch von einer Disziplinarmaßnahme ab. Sie dürfen das Gerät sogar behalten. Glücklich starten sie die erste Behandlung – und bekommen eine herzliche Belohnung für ihren Einsatz, ihre Mühen und die Angst, die sie ausstehen mußten… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.1999RTL
  • Folge 1665 (25 Min.)
    Nicos und Coras Verhältnis ist immer noch distanziert. Nico ist durch sein Engagement bei Lenas „Straßenklinik“ und durch seine Therapie ausgefüllt. Er schlägt Coras Einladung zu einer Party aus, und sie ist enttäuscht. Ricky macht Cora jedoch klar, dass sie endlich Abstand zu Nico gewinnen und an sich selbst denken müsse. Dann jedoch gerät sie in eine Situation, in der Nico unter Beweis stellen muss, wie viel ihm Cora wirklich bedeutet und ob er seine Ängste überwinden kann. Auch nach ihrer vermeintlichen Fehlgeburt sind Katjas Probleme nicht gelöst: Die Gynäkologin, die Katja untersucht, stellt natürlich fest, dass Katja nie schwanger war.
    Zudem erfährt auch Jan von Katjas Fehlgeburt und stellt sie zur Rede. Barbara wird klar, dass nun ihr Kinderwunsch endgültig ausgeträumt ist. Sie kann ihre Emotionen nicht mehr kontrollieren. Nachdem Alex die entscheidende Deutschklausur verschlafen hat, beschließt er als letzten Ausweg, sich krank zu stellen. Ohne sich mit Alex abgesprochen zu haben, erzählt Kai Elisabeth, dass Alex Magenprobleme habe. Als Elisabeth allerdings unerwartet bei Alex erscheint, begreift sie, dass er nur simuliert. In Anbetracht der drohenden Konsequenzen beschließt Alex, sein Leben besser zu organisieren… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.1999RTL
  • Folge 1666 (25 Min.)
    Nach ihrem Nervenzusammenbruch schickt Gerner Barbara zur Erholung nach Frankreich. Gerner verabschiedet sich schweren Herzens von seinem Wunsch nach eigenen Kindern. Als Leon darüber eine überflüssige Bemerkung macht, kann Gerner nicht mehr an sich halten und eröffnete Leon eine erschütternde Wahrheit. Ricky wird von chronischen Geldnöten geplagt und würde gern auf Daniels Angebot zurückkommen, ein bisschen in der Bar zu jobben. Doch Daniel hat für seinen vermeintlichen Sohn größere Pläne: Ricky soll die Arbeit in der Bar von der Pike auf lernen. Anlässlich eines Streits mit dem Getränkehändler erfährt Ricky eine erstaunliche Neuigkeit über seine eigene Zukunft. Nico überwindet seine Angst und versucht, Cora aus dem Fahrstuhl zu retten. Doch seine Aktion geht schief: Gemeinsam sind die beiden in der Kabine eingeschlossen, müssen dort übernachten und auf Hilfe warten. In dieser Situation ist ausreichend Zeit für gegenseitige Vorwürfe… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.1999RTL
  • Folge 1667 (25 Min.)
    Ricky versucht zu verstehen, warum Daniel ihm die Bar übergeben will. Nataly schlägt vor, Daniel einfach zu fragen, doch Ricky wäre es zu peinlich, wenn er sich verhört hätte. Er vermutet, Daniel habe Stress mit Fabian und versucht, diesen auszuhorchen. Ein Missverständnis verursacht das Nächste, bis ein zufälliges Gespräch mit Dr. Noll Ricky die Augen öffnet. Nico hat im Fahrstuhl erkannt, dass er Cora immer noch liebt. Vorsichtig versucht er, die trotz der gemeinsamen Nacht immer noch bestehende Verlegenheit zu überwinden. Doch Cora spielt kokett die Anspruchsvolle und verlangt vollen Einsatz von Nico, bevor sie wieder richtig zusammen sind: Er muss sie erneut erobern.
    Nico geht auf das verführerische Spiel ein und bietet Cora mehr als erwartet – den Himmel auf Erden. Die Nachricht über Katjas Leihmutterschaft hat Leon nachhaltig schockiert. Er will und kann Katja die Lüge nicht verzeihen. Auch Gerner lässt jetzt, wo Barbara weg ist, seiner Enttäuschung freien Lauf. Er setzt Katja kurzerhand vor die Tür. Für eine Nacht kann Katja bei Sonja unterkriechen. Doch noch wichtiger als die Wohnungsfrage ist für Katja die Versöhnung mit Leon… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.1999RTL
  • Folge 1668 (25 Min.)
    Nicht nur körperlich leidet Alex unter der Doppelbelastung von Schule und Sport. Obwohl Kai sich bemüht, ein guter Manager für seinen Freund zu sein, ist Alex total im Stress. Zwar scheint die Deutschklausur ganz gut gelaufen zu sein, aber beim Konditionstraining im Wald ist Alex wieder einmal das Schlusslicht. Dann bietet Paul ihm eine Lösung des Problems an. Jan unterstützt mit vollem Elan Lenas Straßenklinik. Er bietet sogar Ronny Unterschlupf für eine Nacht. Sonja jedoch ist von Jans Besuchern alles andere als begeistert.
    Sie rafft Jans gesammelte Medikamente zusammen und drückt sie einem vermeintlichen Obdachlosen in die Hand. Als Jan mit einem Notfall in seine Wohnung kommt, wird es ernst. Ricky versteht nun, warum Daniel ihm so viel Aufmerksamkeit zukommen lässt. Cora macht ihm klar, dass er den Irrtum mit der vertauschten Blutprobe aufklären muss. Da aber auch Ricky das Leben als Sohn eine Menge Vorteile bietet, beschließt er, Daniel die Freuden des Vaterseins nicht so schnell zu verderben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.1999RTL
  • Folge 1669 (25 Min.)
    Da Sonja alle vorhandenen Medikamente an einen Unbekannten weggegeben hat, entschließt sich Jan, den Asthmapatienten im Krankenhaus zu behandeln. Dort trifft er auf seinen Freund Norbert Noll, der ihm die verschwundenen Arzneimittel mit der Warnung zurückgibt, Jan solle in Zukunft vorsichtiger sein. Erleichtert will Jan die Arbeit der „Straßenklinik“ wieder aufnehmen, doch er hat sich verrechnet. Aus dem Urlaub zurückgekehrt, scheint im Leben von Anna und Clemens alles wieder im Lot zu sein. Da taucht Annas Therapeut aus der Schweiz auf und versetzt Clemens in neue Unruhe. Doch auch Anna macht eine schockierende Entdeckung. Alex berichtet Kai von Pauls Versuch, ihn zum Doping zu verführen. Wütend wäscht Kai seinem Freund den Kopf und kann auch Paul gegenüber seinen Zorn kaum verbergen. Bei einem Versöhnungsgespräch erzählt Alex Kai, er habe die Dopingpräparate bereits vernichtet. Doch sagt Alex wirklich die Wahrheit? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.1999RTL
  • Folge 1670 (25 Min.)
    Anna kann sich nicht erklären, warum sie tätowiert ist, und ist zutiefst erschrocken. Als Clemens Bündner mit nach Hause bringt, flüchtet sie panisch vor ihrem Therapeuten und verschwindet für eine Nacht spurlos. Während Clemens sich große Sorgen macht, reißt die mysteriöse Doppelgängerin Judith Ronny auf und verbringt mit ihm die Nacht in Judiths Zimmer. Doch am nächsten Morgen erwacht Anna in dem Zimmer. Fabian und Ricky haben unterschiedliche Arbeitsauffassungen vom Barbetrieb. Um es sich, Fabian und vor allem Daniel zu beweisen, organisiert Ricky eine karibische Party. Er verspricht sich dadurch einen höheren Umsatz für die Bar. Daniel betrachtet Rickys Bemühungen wohl wollend. Fabian hingegen fühlt sich übergangen und stellt Daniel ein Ultimatum. Thiele ist empört, als er sieht, dass Jan die Obdachlosen mit den aus dem Krankenhaus entwendeten Medikamenten versorgt. Jans Erklärungen enden in einem Eklat, und Thiele suspendiert Jan vom Dienst… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.1999RTL
    • RTL+: Anna erfährt von Urs den Grund für ihre Blackouts
    Folge 1671 (25 Min.)
    Nachdem Anna neben Ronny in einem scheinbar fremden Zimmer aufgewacht ist, kennt ihre Verwirrung keine Grenzen, da sie sich an nichts erinnern kann. Zwar versucht sie, sich noch vor Clemens herauszureden, doch letztlich sieht sie nur den Ausweg, sich endlich dem Gespräch mit ihrem Therapeuten zu stellen. Tatsächlich erfährt sie von Urs den wahren Grund für ihre Blackouts. Sehr zu Katjas Leidwesen verhält sich Leon noch immer sehr distanziert. Auch ihr Versuch, Leon mit Luxus zu beeindrucken, führt nicht zu dem erhofften Erfolg. Leon lehnt es schroff ab, irgendetwas von dem Lohn für ihre Leihmutterschaft anzunehmen, und Katja muss zu einer radikalen Maßnahme greifen, um Leon ihre Liebe zu beweisen.
    Fabian ist sauer über Rickys eigenmächtig organisierte Veranstaltung und verlässt die Bar. Erst als Daniel ihm von seiner vermeintlichen Vaterschaft berichtet, zeigt er sich versöhnlich. Ricky lässt sich durch Fabians heftige Reaktion nicht beirren und wähnt sich sogar als kommissarischer Geschäftsführer, da er die Party für einen Riesenerfolg hält. Doch als Ricky Bilanz zieht, erlebt er eine unangenehme Überraschung… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.1999RTL
  • Folge 1672 (25 Min.)
    Leon ist gerührt, da Katja scheinbar nur für ihn das Geld für die Leihmutterschaft verbrennen will. Er hält Katja davon ab, ihr Geld zu verfeuern, und Katja gewinnt sein Vertrauen zurück. Auch Gerner bekommt zu spüren, dass Katjas und Leons Beziehung wieder gefestigt ist und Leon wieder zu seiner Freundin steht. Doch schon bald muss Leon einsehen, dass auch die neue Harmonie auf Lug und Trug basiert. Anna will nicht wahrhaben, dass ihre Psyche sich in mehrere Persönlichkeiten aufgespalten hat. Sie verweigert sich vehement Bündners Forderung, Clemens einzuweihen. Clemens kommt unterdessen immer weniger mit Annas undurchschaubarem Verhalten klar.
    Schließlich sieht sich Anna gezwungen, mit Clemens ein klärendes Gespräch zu führen. Die Wahrheit, die sie gesteht, ist jedoch erheblich frisiert. Ricky muss erkennen, dass die Party in finanzieller Hinsicht ein Fehlschlag war. Fabian rettet die Situation: In Absprache mit allen Kellnern wird das Minus aus der Trinkgeldkasse gezahlt. Ricky ist gerettet, bringt es jedoch nicht über sich, Daniel über seine Misswirtschaft aufzuklären. Als Daniel über die unrühmlichen Zusammenhänge aufgeklärt wird, muss er sich bei Fabian entschuldigen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.1999RTL
  • Folge 1673 (25 Min.)
    Nur durch ihre vermeintliche Beichte gelingt es Anna, Clemens’ Misstrauen zu zerstreuen. Clemens ist besänftigt und schöpft neuen Mut für ihre Beziehung. Für Anna sind die Probleme jedoch nicht vorbei: Sie hat Angst, Bündner könnte Clemens die Wahrheit erzählen. Als bei einem Treffen mit Bündner ihre zweite Persönlichkeit „Judith“ hervortritt, kommt es zu einem dramatischen Vorfall. Nach seiner Suspendierung beschließt Jan auf Gerners Rat hin, ruhig zu bleiben. Thiele genießt dagegen seinen Triumph und erschwert Jans Arbeit für die Obdachlosen. Als Ronny daraufhin zur Selbstjustiz greift und Thieles Auto demoliert, sorgt er für einen neuen Konflikt zwischen Jan und Thiele. Nachdem Leon erfahren hat, dass Katjas Schwangerschaft nur eine weitere Lüge war, beendet er ihre Beziehung. Katja versucht zwar, sich erneut reuig zu zeigen, doch diesmal bleibt Leon unnachgiebig… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.1999RTL
  • Folge 1674 (25 Min.)
    Trotz Gerners Warnung, keine weiteren Schritte gegen Thiele zu unternehmen, beschließt Jan, aktiv gegen dessen ungerechtfertigte Vorwürfe vorzugehen. Mit Philips Hilfe wird die Presse auf den Skandal aufmerksam gemacht. Der öffentliche Druck bewirkt schließlich Jans Freispruch vor der Ethikkommission. Doch Thiele gibt sich noch lange nicht geschlagen: Er ersinnt einen teuflischen Schachzug. Daniel beschließt Rickys und Natalys Beziehung trotz Elisabeths Protest über eine Partnerschaftstestagentur auf die Probe zu stellen. Doch dieser Test endet anders, als Daniel vermutet hat. Verstört und ohne Erinnerung an die letzten Stunden langt Anna zu Hause an. Besorgt versucht sie, Bündner um Hilfe zu bitten, doch er ist telefonisch nicht zu erreichen. Als Anna und Clemens durch eine Zeitungsmeldung über Bündners lebensgefährlichen Gesundheitszustand informiert werden, wächst Annas Furcht vor sich selbst ins unermeßliche. Dann macht sie auch noch einen erschreckenden Fund… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.1999RTL
  • Folge 1675 (25 Min.)
    Daniel gesteht Ricky endlich, dass er sein Vater ist. Ricky ist von Daniels Vatergefühlen völlig überrumpelt und traut sich nicht, Daniel die Wahrheit zu sagen. Nach einem Gespräch mit Cora, die ihm deswegen Vorwürfe macht, entschließt sich Ricky zu einer Aktion, von der er hofft, dass Daniel sich von ihm löst. Doch Daniel reagiert anders als erwartet. Als Cora durch einen Zufall von Kai erfährt, dass Alex Dopingpräparate hortet, macht sie ihrem Bruder bittere Vorwürfe. Alex, der vor einem entscheidenden Konditionstest steht, macht Kai dafür verantwortlich, dass Cora ihm auf die Schliche gekommen ist.
    Er verlangt Ersatz für die von Cora weggeworfenen Pillen. Kai versucht vehement Alex vom Doping abzuhalten, jedoch erfolglos. Schließlich verspricht er ihm Dopingpillen, von einem befreundeten Apotheker zu besorgen. Als Ronny seine Aussage macht und damit Jan bezichtigt, an ihm Arzneimittelversuche vorgenommen zu haben, ist Jan tief enttäuscht. Letztlich kann Jan Ronny doch noch umstimmen, die Wahrheit zu sagen, und Thiele muss sich geschlagen geben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.1999RTL
  • Folge 1676 (25 Min.)
    Dank Kais Dopingmittel wird Alex zum Überflieger beim Basketballtraining und rückt ins Team auf. Auch Cora ist stolz auf ihren Bruder, weil sie nichts davon ahnt, dass Alex sich illegaler Hilfsmittel bedient. Nach einem erfolgreichen Trainingsspiel erlebt Alex eine Überraschung, die schlimme Folgen für ihn haben könnte. Katja versucht vergeblich, sich mit Leon zu versöhnen. Zwar will Leon sie bei Gerner nicht verpfeifen, dass sie die Schwangerschaft vorgetäuscht hat, weil er es Gerner im Grunde gönnt, betrogen zu werden, doch mit Katja will er auch nichts mehr zu tun haben. Katja will mit Sonjas Hilfe Leon eifersüchtig machen, da sie noch immer Gefühle bei ihm vermutet.
    Sie reißt auf der Straße einen Typ auf und begibt sich mit ihm in die Bar, wo Leon erwartet wird. Doch als Leon kommt, erlebt Katja eine faustdicke Überraschung. Als Daniel seinem vermeintlichen Sohn sogar das Zerschneiden seiner liebsten Jacke verziehen hat, steckt Ricky in der Klemme. Auch diesmal bringt er es nicht übers Herz, Daniel zu gestehen, dass er nicht sein Sohn ist. Auch Nataly erfährt die ganze Wahrheit über die vertauschten Blutproben und drängt Ricky, alles zu sagen. Doch Ricky bleibt stur und lässt Daniel weiter in seinem Irrglauben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.1999RTL
  • Folge 1677 (25 Min.)
    Daniel und Ricky sind gerade in ein Gespräch über ihre Vater/​Sohn-Beziehung vertieft, als plötzlich Rickys Mutter vor der Tür steht. Daniel versucht zwar noch, eine Begegnung zwischen Daniel und Gabi zu verhindern – doch trotz seiner Bemühungen nimmt das Unvermeindliche seinen Lauf. Weil Gerner ein lukratives Geschäft an Land gezogen hat und sich um Barbara kümmern will, die bald aus der Kur zurückkommt, braucht er einen neuen Geschäftsführer für den Fasan. Doch ein wirklich guter Stellvertreter findet sich nicht so leicht. Da taucht unvermutet ein alter Bekannter auf. Alex überlegt fieberhaft, wie er sich der drohenden Dopinguntersuchung entziehen kann. Doch sein Ausschluss aus dem Basketballteam scheint unvermeindlich. Als die Ergebnisse bekannt gegeben werden, erlebt Alex allerdings eine Überraschung… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.1999RTL
  • Folge 1678 (25 Min.)
    Barbara erfährt, dass Gerner Katja aus der Einliegerwohnung vertrieben hat. Weil er sich deswegen uneinsichtig zeigt, will Barbara Gerner einen Denkzettel verpassen. Nachdem Daniel erfahren hat, dass Ricky nicht sein Sohn ist, zeigt er sich enttäuscht von ihm. Ricky befürchtet, seinen besten Freund verloren zu haben, doch Elisabeth redet Daniel ins Gewissen. Wird Daniel Ricky verzeihen? Alex ist begeistert, dass seine Dopingeinnahme nicht nachgewiesen werden konnte. Als er sich daraufhin bei Kai mit neuen Tabletten eindeckt, stellt Cora ihn empört zur Rede. Kai gibt vor, dass es sich bei den angeblichen Dopingmitteln lediglich um Placebos handelt und erbringt einen drastischen Beweis… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.1999RTL
  • Folge 1679 (25 Min.)
    Clemens sorgt sich um Anna, die zu ihm etwas abweisend ist. Ihre Probleme sind jedoch weitaus schlimmer, als er vermutet. Clemens wird zum Opfer einer Intrige, die Judith perfide eingefädelt hat. Als Andys bevorstehende Heimkehr bekannt wird, wollen seine Freunde ihm einen netten Empfang bereiten. Durch eine Fehlinformation wird jedoch nichts aus ihrem Plan. Betrübt begeben sie sich in die Bar, wo zur allgemeinen Überraschung Andy und Flo sitzen. Die vorsichtigen Fragen nach seiner Gesundheit beantwortet Andy mit einer fulminanten Demonstration. Barbara kann Gerners Verhalten gegenüber Katja nicht verstehen und wirft ihm Herzlosigkeit vor. Er zieht sich verletzt zurück und sagt bei einer wegen Barbara bereits stornierten Geschäftsreise wieder zu. Es kommt zu einer halbherzigen Aussöhnung zwischen den beiden… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.1999RTL
  • Folge 1680 (25 Min.)
    Kai verbrennt seine Abi-Unterlagen, um Cora zu beweisen, dass ihm Noten nichts bedeuten. Nico findet Kai zwar nervig, wird von Cora aber über Kais Rolle bei Alex’ Doping informiert. Nachdem die Vertrauenslehrerin Elisabeth Erkundigungen eingezogen hat, wie es tatsächlich um Kais Abi steht, hat sie eine faustdicke Überraschung für ihn parat. Andy hat seinen Freunden seine Beweglichkeit eindrucksvoll demonstriert. Nun versuchen er und Flo, wieder ein normales Eheleben zu führen. Dabei zeigt sich, dass Andys Fitness noch nicht auf allen Gebieten zurückgekehrt ist.
    Derweil überlegen seine Freunde, den verpatzten Begrüßungsempfang durch eine Überraschungsparty wieder wettzumachen. Dadurch wird Andy für einen Moment in Angst und Schrecken versetzt. Clemens kann sich für den tätlichen Angriff auf Bündner nicht entlasten und wird verhaftet. Die Beweislast ist derart erdrückend, dass selbst Gerner vorläufig nichts unternehmen kann. Obwohl Anna fassungslos ist, kann sie sich nicht dazu durchringen, die Wahrheit zu gestehen und Clemens’ Unschuld zu bezeugen. Im Gegenteil: Panisch versucht sie, alle Spuren zu verwischen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.1999RTL
  • Folge 1681 (25 Min.)
    Kai bittet Cora um Nachhilfe in Biologie. Doch sein Ehrgeiz, den versäumten Stoff nachzuholen, erlahmt schnell. Als Cora sich weigert, ihn abschreiben zu lassen, fasst Kai einen verwegenen Entschluss: Er bricht in die Schule ein und klaut die Prüfungsthemen für die Bio-Klausur. Als Nataly die Aufgaben sieht, erlebt Kai eine ziemlich böse Überraschung. Durch Clemens’ vorläufige Festnahme ist Anna allein mit sich selbst und ihrer Krankheit. Nur ihrem Therapeuten kann sie die Wahrheit über sich und Judith sagen. Nachdem Clemens freigelassen wird, scheint auch Judith nicht mehr verdächtig zu sein. Doch die Fragen der Polizei bringen Anna in große Bedrängnis. Andy ist richtig glücklich, wieder daheim zu sein. Nach dem tollen Empfang durch seine Freunde freut sich Andy auf sein Leben mit Flo. Und auch sexuell klappt es jetzt wieder besser mit den beiden… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.1999RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…