1998, Folge 1613–1635

  • Folge 1613 (25 Min.)
    „City-Lights“ plant mit Andy und Flo eine sehr private Reportage über den Alltag eines Rollstuhlfahrers. Nachdem Flo beobachtet hat, wie sensibel Philip mit Andys Behinderung umgeht, schlägt sie ihn als Autor vor. Aber Philip eckt mit seinen offenen Fragen an. Fabian belastet Vanessas Flucht mehr, als er zugeben will. Bei seinem Dienst in der Bar verliert er die Nerven, und die zufällig anwesende Elisabeth muss für ihn einspringen. Als Sonja davon erfährt, sieht sie ihre Chance, Fabian wieder näher zu kommen. Alex schafft es nicht mehr pünktlich zu seinem Probetraining. Deshalb wird ihm die Teilnahme verweigert. Aber Andy setzt sich für ihn ein und erreicht, dass Alex sein Talent doch noch unter Beweis stellen kann… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.1998RTL
  • Folge 1614 (25 Min.)
    Fabian fühlt sich durch Sonjas Hilfe und Anwesenheit bedrängt und macht ihr freundlich aber bestimmt klar, dass er sie nicht liebt und auch nicht in der Bar mit ihr arbeiten will. Sonja glaubt verbissen, Fabian würde seine Liebe zu ihr nur nicht zulassen. Als sie durch Philip von Fabians Hang zur Eifersucht erfährt, benutzt sie Jan für ihre Interessen. Ricky und Nataly reden nicht mehr miteinander. Cora und Nico bedauern das, mischen sich aber nicht ein. Als Coras Wagen vor Charlies Laden abgeschleppt wird, ärgert sie sich, dass niemand aus dem Haus sie gewarnt hat. Doch da stellt sich heraus, dass ihre Streitereien weite Kreise ziehen. Andy und Flo schlafen miteinander und entdecken eine neue, aber ebenso schöne Sexualität. Andy ist nun sehr daran gelegen, dieses wichtige Thema auch in den „City-Lights“ Artikel einzubauen. Er und Flo erkennen, dass ihnen erst die journalistische Auseinandersetzung mit diesem Thema dazu verholfen hat, ihr sexuelles Problem anzugehen und zu lösen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.1998RTL
  • Folge 1615 (25 Min.)
    Nico und Cora wollen nicht mehr von Natalys und Rickys Kleinkrieg in Mitleidenschaft gezogen werden. Nico beschließt, ein Versöhnungs-Picknick an einem besonderen Ort zu organisieren. Ricky und Nataly reagieren ablehnend auf das Treffen und als Cora versucht, Nataly aufzuhalten, unterläuft ihr ein verhängnisvolles Missgeschick. Das von Barbara verordnete, gesunde Leben bietet für Katja zwar wenig Reize, ist aber besser als zu arbeiten. Sie versucht weiter, Gerner auf die Nerven zu fallen, damit der sie wieder vor die Tür setzt.
    Stattdessen betraut Gerner sie mit der Geschäftsführung im Fasan. Katja ist wenig begeistert, bis sie entdeckt, wozu sie ihre Position gebrauchen kann. Sonjas Versuch, Fabian eifersüchtig zu machen, bringt Jan gegen sie auf. Sonja ist das egal, sie glaubt an den Erfolg ihrer Strategie. Erst als sie von der aufgebrachten Katja erfährt, wie froh Fabian ist, dass sie sich einem anderen Mann zugewandt hat, beschließt sie, sich ganz ihrer Karriere zu widmen, um Fabian zu zeigen, was er an ihr verloren hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.1998RTL
  • Folge 1616 (25 Min.)
    Obwohl Katja sich nicht gerade professionell benommen hat, will Gerner ihr die Arbeit im Fasan weiter schmackhaft machen, damit er zumindest zu Hause seine Ruhe hat. Clemens wundert sich darüber, dass Gerner sich scheinbar von Katja auf der Nase herumtanzen lässt. Dann glaubt er zu Gerners Entsetzen, den wahren Grund für Gerners merkwürdiges Verhalten zu entdecken. Jan sagt zu, auf dem Wohltätigkeitsbasar an Elisabeths Schule über seine Tätigkeit als Arzt ohne Grenzen zu referieren. Bei einem Vernissage-Besuch mit Flo gelingt es ihm, von einem Galeristen Bilder als Spende für den Verkauf auf dem Basar zu bekommen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.1998RTL
  • Folge 1617 (25 Min.)
    Cora, Nataly und Ricky öffnen Nicos Adventsgeschenke: Ein kurbelakkugetriebenes Radio, ein Plüschtier und ein Kartenspiel. Statt um Hilfe zu rufen, kommt Ricky auf die Idee, das Radio laut laufen zu lassen. Fabian und Gerner gehen in der Nähe des Bunkers spazieren. Werden sie auf die vier aufmerksam? Termühlen verlangt den vollen Wert seines Bildes zurück. Jan besteht darauf, für den Verlust aufzukommen. Flo und Andy sorgen mit Philips Hilfe dafür, dass Termühlen schlechte Publicity bekommt. Termühlen verdächtigt den ahnungslosen Jan und droht mit einer Klage. Jan stellt Flo und Andy verärgert zur Rede. Da tritt plötzlich eine unerwartete Wendung ein. Clemens und Daniel glauben, dass Gerner und Katja ein Verhältnis haben. Katja forciert den Verdacht, weil sie hofft, dass Gerner sie dann aus der Wohnung wirft. Aber sowohl Daniel als auch Gerner durchschauen ihr Spiel. Um weiteren Unbill zu vermeiden, schlägt Gerner Katja einen Kompromiss vor. Sie einigen sich auf einen Waffenstillstand… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.1998RTL
  • Folge 1618 (25 Min.)
    Nach der zweiten Nacht im Bunker hat sich die Situation der Freunde nicht verbessert. Verzweifelt suchen sie nach einem Ausweg aus ihrem kalten, unterirdischen Gefängnis. Als sie entdecken, dass sich das Gitter vor dem Luftschacht lösen lässt, keimt Hoffnung auf. Nataly versucht, durch den Schacht zu kriechen, doch ihr „Fluchtversuch“ endet unglücklich. Alex zeigt Kai nach dem Training ein paar neue Basketballtricks. Alex’ Mitschülerin Steffi schaut ihnen beeindruckt zu. Stolz gibt Kai mit Alex’ Kontakten zu den Stars der Basketballszene an, um Steffi zu imponieren.
    Als sie alle zusammen bei einem Basketballspiel sind, gerät Alex in eine peinliche Situation. Der Aufruf im Radio hat eine wahre Spendenflut ausgelöst. Auch die Klage des Künstlers gegen Jan ist gegenstandslos, wie Gerner erklärt. Alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Als die UNESCO einen Vertreter der Spendenaktion als Begleitung für die Hilfslieferung einlädt, schlägt Elisabeth Jan für die Reise vor. Doch Jan hat eine bessere Idee… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.1998RTL
  • Folge 1619 (25 Min.)
    Für Alex läuft alles ideal. Er hat sich in die hübsche Steffi verguckt, der er mit seinem Basketballspiel imponieren kann. Sie fragt ihn sogar, ob sie ihm nicht mal beim Training zusehen darf. Doch Alex muss schmerzlich erfahren, woran es ihm zum Erfolg noch mangelt. Andy ist sauer, dass Ricky und Cora Charlies Laden im Stich lassen, ohne ein Wort zu verlieren. Er beschließt, sofort neue Verkäufer zu suchen. Kai wird getestet, stellt sich aber als unbrauchbarer Schussel heraus. Dabei erweist sich ein zunächst harmloses Versehen für den gelähmten Andy als ungeahnte Gefahr. Nataly hat sich den Arm ausgekugelt. Ohne Verbandszeug oder Schmerzmittel müssen Ricky, Cora und Nico Erste Hilfe leisten. Mehr und mehr setzt sich bei den Vieren die Erkenntnis durch, dass ein Ende der Zeit im Bunker nicht absehbar ist. Auch die wenigen Lebensmittel werden nun rationiert… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.1998RTL
  • Folge 1620 (25 Min.)
    Andy nimmt im Gegensatz zu Flo seine Verletzung nicht ernst. Er ignoriert Jans Rat, sich zu schonen und arbeitet in Charlies Laden. Als Elisabeth sich von ihm verabschiedet, erfährt sie, dass Andys Wunde geschwollen ist. Elisabeth will Flo nicht beunruhigen und unterrichtet statt dessen Jan, der beschließt, Andy noch einmal zu untersuchen. Die Untersuchung führt zu einem erstaunlichen Ergebnis. Während Sonja glaubt, sich durch eine Demonstration ihrer Selbstständigkeit bei Fabian interessant zu machen, erkennt Philip, dass seine Gefühle für ihn noch immer zu stark sind, um ihm zwanglos zu begegnen.
    Da er Fabian seine Empfindungen nicht persönlich gestehen will, drückt Philip sie in einem Gedicht aus. Zu Philips Entsetzen gerät es zufällig in Fabians Hände. Doch der reagiert anders als Philip erwartet. Alex ist durch Steffis Bemerkungen getroffen und ihm vergeht fürs Erste sogar die Lust am Basketball. Kai kann ihn jedoch davon überzeugen, dass er eine Sportkarriere als sein wichtigstes Ziel sehen und sich mit aller Kraft dem Training widmen sollte. Alex überdenkt daraufhin sogar seine Einstellung zum Krafttraining. In seine ersten zaghaften Versuche platzt plötzlich Steffi… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.1998RTL
  • Folge 1621 (25 Min.)
    Philip weiß nicht, ob er Fabian seine Gefühle gestehen und ihm sagen soll, dass das Liebesgedicht von ihm war. Aber Fabian hat sich total in die Idee verrannt, Sonja hätte das Gedicht geschrieben. Philip lässt Fabian in dem Glauben und zieht sich enttäuscht zurück. Aber dann wendet sich Sonja mit einer außergewöhnlichen Bitte an Philip. Ricky, Cora und Nico sorgen sich um Nataly. Sie müssen feststellen, dass Nataly auch noch Fieber bekommen hat. Um sie ein wenig zu wärmen, entzünden sie ein Lagerfeuer im Bunker. Doch das Feuer bringt sie alle in tödliche Gefahr. Jans Diagnose erscheint Andy und Flo fast unglaublich. Andy will nicht wieder enttäuscht werden. Doch auch nach einer genaueren Untersuchung sieht es so aus, als ob Andy vielleicht geheilt werden könnte. Doch dafür muss Andy in einer Spezialklinik außerhalb Berlins behandelt werden… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.1998RTL
  • Folge 1622 (25 Min.)
    Nataly rettet sich und ihre Freunde vor dem Erstickungstod. Es kommt zum Streit um die Schuldfrage und Nico wird beschuldigt, die gefährliche Situation nicht verhindert zu haben. Er schmeißt alles hin, und die anderen übernehmen das Kommando. Sie teilen als Erstes die Lebensmittel neu auf, damit jeder über seinen Anteil selbst bestimmen kann. Am nächsten Morgen macht Nico eine böse Entdeckung. Flo muss nach Andys Abreise allein mit Sven den Laden schmeißen. Dort erwischt sie eine schwangere Ladendiebin. Aber die Frau entwischt Flo, indem sie dreist Wehen vortäuscht.
    Flo ärgert sich darüber und ist über die Abwechslung froh, für Daniel einige Fotos zu besorgen. Doch als sie zu Jan in die Wohnung kommt, stellt der ihr eine allzu bekannte Person vor. Empört lehnt Philip Sonjas Bitte ab, ihr einen Liebesbrief für Fabian zu schreiben. Doch er erkennt, wie unglücklich und einsam Fabian derzeit ist. Fabian sehnt sich nach einer Beziehung. So entschließt sich Philip, die eigenen Gefühle zurückzustecken und Sonjas Wunsch zu entsprechen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.1998RTL
  • Folge 1623 (25 Min.)
    Die schwangere Isabel erzählt Flo von ihren Problemen und bittet sie, den Diebstahl im Laden zu verzeihen. Mit Rücksicht auf Jan schweigt Flo. Als sie kurz darauf Isabel beim Zechprellen in der Bar beobachtet, ist sie ehrlich empört. Flo beschließt, mit Jan offen über Isabel zu reden. Doch bei der Verabredung mit Jan im Museum präsentiert Isabel eine ganz andere Überraschung. Katja plant, am Abend mit Sonja auf eine tolle Party zu gehen. Gleichzeitig bittet sie Gerner, sie endlich von ihrem Job als Geschäftsführerin zu entlasten.
    Gerner macht ihr klar, dass er bis zu Vanessas Rückkehr keine andere Lösung sieht. Als Katja von Fabian erfährt, dass Vanessa so schnell nicht zurückkommen wird, nimmt sie ihr Problem selbst in die Hand. Im Bunker droht der Mangel an Distanz und Hoffnung auf baldige Rettung das Quartett zu zermürben. Als Nicos Lebensmittelration über Nacht verschwindet, löst das ein Gerangel um die restlichen Vorräte und gegenseitige Verdächtigungen aus. Alles klärt sich jedoch auf, als die Vier feststellen müssen, dass sie nicht allein im Bunker sind… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.1998RTL
  • Folge 1624 (25 Min.)
    Katja quält sich als unfreiwillige Geschäftsführerin des Fasan. Als sie mitbekommt, dass Jans Ärzteteam den Fasan für eine Weihnachtsfeier anmieten will, ändert sich ihre Arbeitseinstellung schlagartig. Katja will Jan beeindrucken und organisiert mit großem Engagement die anstehende Feier. Alles läuft planmäßig, bis sie mit der Weihnachtsgesellschaft konfrontiert wird. Die Freunde im Bunker vertreiben die Ratten und werden auf ein bislang unentdecktes Loch in einer Mauer im Gang aufmerksam. Sie spüren einen Luftzug und erhoffen hinter der Wand den Weg in die Freiheit.
    Mühsam schlagen sie ein Loch in das Gemäuer. Ricky kriecht in den unheimlichen dunklen Raum. Führt der Weg in die Freiheit, oder in die nächste Katastrophe? Isabel bekommt ihr Baby im Museum. Flo muss Jan unverhofft als Geburtshelferin zur Seite stehen. Nachdem Mutter und Kind im Krankenhaus untergebracht sind, feiern Flo und Jan bewegt das freudige Ereignis. Durch das Baby ist Isabel geläutert: Sie gesteht Jan ihre Fehltritte, gelobt Besserung und bedankt sich bei Flo für ihre Diskretion… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.1998RTL
  • Folge 1625 (25 Min.)
    Ricky hat außer ein paar rostigen, russischen Dosen nichts in dem Raum gefunden. Nachdem die Hoffnung auf einen Fluchtweg aus dem Bunker enttäuscht ist, macht sich unter den Vieren Todesangst breit. Cora quält sich mit Selbstvorwürfen: Nur durch ihren Fehltritt seien sie nun in dieser Situation. Als Nico versucht, sie zu trösten, macht er Cora ein überraschendes Geständnis. Alex findet Steffi immer noch toll und hilft ihr, einen Job in Charlies Laden zu bekommen. Er macht sich jedoch wenig Hoffnung, dass seine Gefühle erwidert werden. Als Alex für ein Turnierspiel aufgestellt wird, ist er begeistert.
    Er will sich schonen und früh schlafen gehen, damit er am nächsten Tag fit ist. Doch Steffi hat ganz andere Pläne mit ihm. Katja und Gerner haben den Fasan versehentlich doppelt verbucht. Was tun? Die Ärzteschar ist bereits im Anmarsch. Katja hat eine rettende Idee und arrangiert mit Sonjas Hilfe eine Feier auf einem Partyschiff. Jan und die anderen Gäste sind begeistert. Auch Gerner muss Katja Anerkennung zollen, und er erkennt, dass sie vielleicht doch kein so schlechtes Team sind… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.1998RTL
  • Folge 1626 (25 Min.)
    Alex will kein Spielverderber sein und zieht mit Steffi um die Häuser. Viel zu spät kommt er nach Hause zurück. Um den mangelnden Schlaf aufzuholen, täuscht er eine Erkältung vor, die ihm den Gang zur Schule ersparen soll. Dass Clemens ihm auf die Schliche kommt und ihn in die Schule schickt, ist erst der Anfang vom Ende. Cora ist schockiert und verletzt: Sie kann Nico die Nacht mit Nataly nur schwer verzeihen. Ricky nimmt es dagegen gelassen auf. Doch auch außerhalb ihrer kleinen Welt spitzen sich die Ereignisse zu. Ein Anruf in der Redaktion gibt ihrem Schicksal eine ganz neue Wendung. Philip verfertigt mit Sonja einen Liebesbrief, der noch in der selben Nacht stilvoll in der Bar deponiert wird. Fabian ist entzückt, und Sonja sieht sich auf dem Weg zu Fabians Herz. Doch als Fabian bei der Vorbereitung einer Weihnachtsaktion spontan Sonjas Hilfe erbittet, droht ihr ausgeklügelter Plan unverhofft nach hinten loszugehen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.1998RTL
  • Folge 1627 (25 Min.)
    Sonja sagt zu, ein Gedicht für die Weihnachtsflyer der Bar zu erfinden. Sie bittet Philip um Hilfe, doch der lehnt, in Sorge um seine entführten Freunde, unwirsch ab. In der Not „klaut“ Sonja den Reim von einer Weihnachtskarte, die Leon in den Fasan geschickt hat. Fabian ist begeistert, und Sonja erleichtert. Doch da zieht Gerner einen Trumpf aus der Tasche. Während Clemens alle Vorbereitungen trifft, um den Forderungen des vermeintlichen Entführers nachzukommen, spitzt sich die Situation im Bunker weiter zu. Das Wasser wird knapp.
    Die Anspannung und Erschöpfung der Freunde lässt immer stärkere Aggressionen zu Tage treten. Da kommt es zwischen Cora und Nico zu einem folgenschweren Gerangel. Der Rausschmiss aus der Basketballmannschaft hat Alex schwer getroffen. Doch anstatt sich über die Gründe für Hennings Entscheidung Gedanken zu machen, sucht Alex die Schuld bei anderen. Als er sich schließlich bei seinem Trainer entschuldigt, muss er erkennen, dass es mit Talent im Sport nicht getan ist. Alex muss lernen, diszipliniert zu arbeiten… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.1998RTL
  • Folge 1628 (25 Min.)
    Die Stimmung im Bunker ist auf dem Nullpunkt. Ohne Wasser können die Gefangenen nicht überleben. Düstere Gedanken machen sich unter den vier Freunden breit – vielleicht ist es Nicos letzter Geburtstag. Unterdessen gibt der mysteriöse Entführer den Ort der Geldübergabe bekannt und übermittelt ein Lebenszeichen von Cora. Bei der Geldübergabe trifft Gerner überraschend auf einen alten Bekannten. Barbara ist erschöpft aber voller Hoffnungen aus England zurückgekehrt. Gemeinsam mit Gerner freut sie sich auf ein Kind. Katja bekommt kalte Füße: Schon am nächsten Tag soll sie zur Behandlung nach England reisen.
    Erst ein Besuch bei Isabel gibt ihr wieder Selbstvertrauen und Mut. Da ereilt sie die nächste Hiobsbotschaft. Ertappt flüchtet Sonja aus der Bar. Katja nimmt vor Fabian die Schuld für das Plagiat auf sich. Sonja befürchtet, dass Fabian nun auch ihr Liebesgedicht in Frage stellen wird. Doch Fabian verzeiht ihr den Postkartenschwindel und glaubt weiter an den Liebesbrief. Sein Abschied wegen einer Reise zu Leon wird zu einer hoffnungsvollen Annäherung… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.1998RTL
  • Folge 1629 (25 Min.)
    Katja ist schockiert, dass sie vielleicht auch Mehrlinge austragen muss. Plötzlich wird ihr bewusst, wie schwer diese Geburt sein könnte. Sie will sich der Leihmutterschaft entziehen. Doch Barbara und Gerner drängen zur Eile. Minuten vor dem Abflug in die englische Klinik greift Katja zu einem letzten, verzweifelten Mittel. Flo möchte zu Weihnachten Andy bei seinen Eltern in Bottrop besuchen. Doch vorher will sie noch ein kleines vorgezogenes Fest mit Jan und Isabel veranstalten. Bei den Vorbereitungen verstehen Jan und Flo sich bestens.
    Jan entdeckt heimliche Gefühle für Flo und wird dabei ertappt. Gerner, Philip und Clemens müssen hilflos zusehen, wie Felix mit dem Geld untertaucht. Da sie gegen Felix’ Bedingungen verstoßen haben, befürchten Frank und Clemens das Schlimmste und schalten die Polizei ein, als Felix eine erneute Forderung stellt. Im Bunker macht der Wassermangel allen zu schaffen. Als Ricky sich durch die Feuchtigkeit des Raumes erkältet, hat Nico eine Idee, wie sie ihr Überleben sichern können… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.1998RTL
  • Folge 1630 (25 Min.)
    Während die vier im Bunker durch Nicos Idee ihr Wasserproblem gelöst haben, schalten Frank und Clemens die Polizei gegen den mutmaßlichen Entführer Felix Reinecke ein. Doch dann erfahren sie, dass Felix nur geblufft hat. Im Bunker will Ricky aus einer der Konservendosen, die sie gefunden haben, essen. Doch dieser Entschluss stellt sich schnell als fataler Fehler heraus. Katja ist es mit einem kleinen Trick gelungen, ihren Flug nach London zu verpassen. Da alle weiteren Flüge ausgebucht sind, muss die Reise abgesagt und der Eingriff verschoben werden. Aber Katjas Hoffnung, dass Barbara und Gerner deshalb die geplante Leihmutterschaft ganz aufgeben, ist trügerisch. Jan will sich und Isabel zunächst nicht eingestehen, dass er sich in Flo verliebt hat. Doch beim Abschied nach der gemeinsamen Weihnachtsfeier erkennt er, dass er sich etwas vorgemacht hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.1998RTL
  • Folge 1631 (25 Min.)
    Ricky entgeht nur knapp einer Lebensmittelvergiftung. Die Nerven der Eingeschlossenen sind durch Hunger und Lagerkoller völlig zerrüttet. Vor allem Cora ist total fertig. Die vier improvisieren eine kleine Weihnachtsfeier und schöpfen neue Hoffnung, als sie eine Suchmeldung im Radio hören. Doch dann erhalten sie unerwarteten Besuch. Nach Felix Enttarnung als Betrüger sind alle froh, dass die Vier nicht entführt sind. Doch noch immer bleibt die Frage offen, wo sie nun abgeblieben sind? Eine Suchmeldung wird im Radio durchgegeben. Die Ungewissheit über das Schicksal der Verschwundenen macht die Weihnachtsfeier zu einer Geduldsprobe… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.1998RTL
  • Folge 1632 (25 Min.)
    Gil findet in Philip einen Freund, mit dem er sich auch musikalisch bestens versteht. Durch Philip bekommt Gil seine Freude an der Musik zurück. Die beiden entwickeln sogar zusammen einen Song, den Gil gemeinsam mit Philip als nächste Single einspielen will. Doch als die beiden den Song Gils Produzenten vorstellen, stoßen sie auf Schwierigkeiten. Gerner bekommt von einer alten Geschäftspartnerin ein Angebot zu einem lukrativen Geschäft. Als Gerner sich mit ihr trifft, um die Bedingungen auszuhandeln, macht sie ihm noch eine weitere Offerte. Ricky, Nico und Nataly müssen entsetzt feststellen, dass Cora vor Hunger halluziniert. Sie beschließen, sie rund um die Uhr zu bewachen, um sie vor sich selbst zu schützen. Es ist ja nicht für lange – hoffen sie doch, dass bald der Wagen gefunden wird und sie gerettet werden. Aber dann hören sie eine neue Meldung im Radio, und ihre Hoffnung schwindet dahin… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.1998RTL
  • Folge 1633 (25 Min.)
    Für die Vermissten im Bunker geht jede Hoffnung verloren. Im Angesicht des Todes versöhnen Nataly und Ricky sich. Als sie plötzlich in der Ferne Musik hören, beginnen sie, verzweifelt aus dem Luftschacht zu rufen. Doch von oben gibt es keine Antwort. Nach seinem Geschäft mit Monika Jonas kommt Gerner zu Barbara in die Bar. Katja, die Gerner bei dessen Treffen mit Monika Jonas beobachtet hat, fürchtet, dass Gerner mit seinen Lügen die Beziehung zu Barbara riskiert. Dann stünde Katja mit dem Baby allein da. Deshalb klärt Katja Barbara auf. Gils Managerin möchte den gemeinsamen Song von Philip und Gil nur ohne Philip produzieren. Philip ist enttäuscht, Gil wütend. Als er seine Sachen packt, um abzuhauen, kann Daniel ihn aufhalten und überzeugen, seine Karriere nicht der Freundschaft zu Philip zu opfern, sondern noch einmal mit seiner Plattenfirma zu sprechen, um einen Kompromiss zu finden… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.1998RTL
  • Folge 1634 (25 Min.)
    Fassungslos vor Glück stürzen die vier Eingeschlossenen in die Freiheit. Zuhause werden sie von ihren besorgten Freunden in Empfang genommen. Cora bleibt zu Silvester mit Frank, Clemens und Alex zu Hause. Die anderen Freunde beschließen, das alte Jahr mit einem Freudenfest zu verabschieden. Die Erleichterung ist allerdings nicht ungeteilt: Bekümmert stellt Nico fest, wie sehr seine Beziehung zu Cora in den zurückliegenden Wochen gelitten hat. Doch die Entbehrungen im Bunker haben sich für ein anderes Paar gelohnt: Nach langen Wirrungen finden Nataly und Ricky wieder zueinander. Traurig muss Barbara erkennen, dass sie sich erneut in Gerner getäuscht hat. Er hat durch seinen Seitensprung ihr Vertrauen missbraucht und ihre gemeinsame Zukunft mit einem Kind aufs Spiel gesetzt. Doch da sie auf ihr Baby nicht verzichten möchte, bleibt ihr nur die bittere Konsequenz, die Beziehung mit Gerner weiter durchzuziehen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.1998RTL
  • Folge 1635 (25 Min.)
    Frank, Clemens und Gerner erfahren von der Polizei, dass ein Teil des Lösegeldes bei einem Geldwäscher konfisziert wurde. Felix scheint also noch in der Stadt zu sein. Als sie im Fasan eine Abhörwanze finden ist klar: Felix will Vanessa auflauern. Die Drei stellen Felix eine Falle. Doch als sie zuschnappt, ist leider nicht nur Felix hineingetappt. Jan versucht, gegen seine Gefühle für Flo anzukämpfen. Auch Katja begräbt ihre Hoffnungen auf Jan, zumal Jan nun weiß, dass Katja eigentlich mit Leon zusammen ist. Doch das Blatt wendet sich, als Sonja ein Telefonat von Jan belauscht, indem er klarstellt, dass er sich der Frau seines Herzens nicht nähern wird, obwohl deren Partner weit weg ist.
    Gil ist enttäuscht, dass seine musikalische Zusammenarbeit mit Philip gescheitert ist. Daniel redet der Produzentin ins Gewissen. Die hat ein Einsehen und will Gils Wünschen entsprechen. Doch überraschend entscheidet sich Philip gegen eine Musikkarriere. Wehmütig, aber auch glücklich über die neu geschlossenen Freundschaften verabschiedet sich Gil… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.1998RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…