Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    zurück1998, Folge 1383–1405weiter

    • 25 Min.

      Maria weicht Charlies Frage nach dem Stand ihrer Beziehung aus und versucht, ihn ohne Worte von ihrer Liebe zu überzeugen. Charlie ist im siebten Himmel und schwärmt Oliver von Maria vor. Doch die hat schon längst einen anderen Mann im Auge. Andy und Flo wollen den Neujahrstag in aller Ruhe gemeinsam verbringen. Da erhält Flo kurzfristig einen eiligen Auftrag für ein Fotoshooting und macht sich auf den Weg. Sonja liegt nach ihrem Selbstmordversuch im Krankenhaus. Barbara kümmert sich um sie und weicht nicht von ihrer Seite. Von Gewissensbissen geplagt eilt Gerner an Sonjas Krankenbett. Sonja macht sich sofort Hoffnungen, dass Gerner zu ihr zurückkehrt … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.01.1998 RTL
    • 25 Min.

      Überraschenderweise läuft das Fotoshooting mit Anna besser als erwartet, und sie erntet ein dickes Lob vom Chef der Agentur. Doch als Flo am nächsten Tag die Bilder entwickeln will, kommt es zu einer Katastrophe. Durch einen Unfall wird der Film vernichtet. Gerner erklärt Sonja notgedrungen, er wolle die Beziehung zu ihr wieder aufnehmen. Sonja ist überglücklich. Sie zieht als Gerners Freundin zu ihm. Barbaras Warnungen will sie sich nicht länger anhören. Doch dann muss Sonja eine unangenehme Entdeckung machen. Während sich Charlie noch im siebten Himmel wähnt, schläft Maria mit Leon. Als Charlie sie am nächsten Morgen aus der WG kommen sieht, wird er misstrauisch. Ohne Reue gesteht Maria ihm ihren One-Night-Stand mit Leon, da sie ihr Verhältnis mit Leon eher locker sieht. Charlie wird klar, dass ihre Beziehung keine Basis hat, und er trennt sich von Maria … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Der Agentur-Chef Nikolai ist überraschend in Flos Wohnung aufgetaucht und ist sehr ungehalten. Andy rettet Flo spontan aus der prekären Situation, indem er behauptet, der vierte Film müsse noch entwickelt werden. Nikolai geht, aber Flo weiß immer noch nicht, was sie machen soll und resigniert. Da haben Nico und Andy in letzter Minute die rettende Idee. Oliver hat es satt, zu Hause rumzusitzen und Däumchen zu drehen. Er will endlich wieder arbeiten und Geld verdienen. Eigentlich dürfte es bei Olivers Beziehungen zur High Society nicht so schwer sein, einen Job zu finden. Doch seine früheren Freunde haben sich nach Olivers Enterbung von ihm abgewandt und weigern sich, ihm zu helfen. Nur ein Freund steht Oliver zur Seite, doch der hat seine ganz speziellen Gründe. Alex und Cora haben Vanessa nach der Entführung bemüht freundlich aufgenommen. Trotzdem können sie den Tag nicht erwarten, an dem es Vanessa besser geht und sie wieder auszieht. Die Kinder wollen ihren Vater wieder ganz für sich alleine haben. Doch dann erleben Cora und Alex eine böse Überraschung … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Cora und Alex fühlen sich von Frank überrumpelt, und sie erklären ihm offen, dass sie nicht mit Vanessa zusammenleben wollen. Doch Frank hat seine Entscheidung gefällt. Fabian vermisst Philip und ist fast so weit, ihm seinen Seitensprung zu verzeihen. Doch vorher will er von Philip wissen, ob dies nur eine einmalige Geschichte war und wie Philip zur Treue steht. Katja ist von Bohners unanständigem Angebot überrumpelt und traut sich nicht, Oliver davon zu erzählen. Sie fürchtet, dass Oliver sonst den für ihn so wichtigen Job ablehnen würde. Katja hofft vielmehr, dass sich die Sache von selbst erledigt und sie Bohner auf Distanz halten kann … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Da Philip Fabian nicht versprechen kann, dass er ihn nie wieder betrügen wird, stellt Fabian ihre Beziehung in Frage. Philip entschließt sich daher, nach London zu gehen, da er glaubt, Fabian Zeit geben zu müssen. Als Fabian von Philips Reiseplänen erfährt, versucht er ihn aufzuhalten. Charlie kränkt es, mitansehen zu müssen, wie Leon sich mit Maria vergnügt. In der Bar kommt es schließlich zur Konfrontation zwischen den beiden. Vanessa, die Cora helfen wollte, wird von ihr brüsk zurückgewiesen, und ihr wird klar, wie sehr Franks Kinder sie ablehnen. Frank hält aber daran fest, mit ihr zusammen leben zu wollen. Mit Elisabeths unverhoffter Hilfe gelingt es ihm, einen Kompromiss zu finden … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Nachdem Charlie auf Leon losgegangen ist, will dieser zurückschlagen. Flo trennt die beiden Kampfhähne. Durch sein Verhalten wird Charlie klar, wie sehr er noch an der Geschichte mit Maria zu knacken hat. Er fühlt sich vom Pech verfolgt, aber dann erlebt er eine positive Überraschung. Oliver möchte seinen Einstand in Bohners Unternehmen angemessen im Fasan feiern. Da Katja jede Begegnung mit Bohner vermeiden will, lehnt sie es ab, Oliver zu begleiten. Sie behauptet, im Fitness-Center als Vertretung einspringen zu müssen. Dadurch bringt sie sich nicht nur Oliver gegenüber in eine peinliche Situation. Auch Bohner kann mit der Zurückweisung nicht gut umgehen. Fabian ist enttäuscht und traurig, vor Philips Abflug nach London kein klärendes Gespräch mit ihm geführt zu haben. Kurzentschlossen kauft er sich ein Flugticket für den nächsten Tag und kündigt Philip sein Kommen an. Philip hat Bedenken, ob das eine gute Idee ist … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Die Schlinge um Katjas Hals zieht sich zu: Bohner hat Oliver auf eine Dienstreise geschickt und fordert nun sein Recht ein, mit Katja zu schlafen. Hilfe suchend wendet sie sich an Leon. Zusammen entwickeln sie einen verwegenen Plan, Bohner ein für alle Mal ruhig zu stellen. Das Morgenecho bringt eine reißerische Artikelserie über Gerner heraus, und Gerner sieht seinen Ruf in Gefahr. Als er von Sonja erfährt, dass auch Jörg und Daniel über den unseriösen Journalismus empört sind, sieht er einen Weg sich zu wehren. Charlie und Flo überraschen Andy mit der Neuigkeit von Charlies gewonnenem Auto. Andy ist begeistert und macht sofort Pläne für ein Checkpoint-Mobil. Zur Abwechslung scheint Charlie endlich einmal eine Glückssträhne zu haben. Doch dann kommt erneut eine Hiobsbotschaft: Der Wagen wird abgeschleppt … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Oliver ist entsetzt, als er sieht, wie Katja und Leon mit dem betäubten Bohner Fotos machen. Katja erzählt Oliver alles, und Oliver schäumt vor Wut auf Bohner. Katja kann ihn beruhigen und als Bohner am nächsten Morgen auftaucht, um Oliver zu drohen, hat auch Katja eine Überraschung für ihn. Gerner ist frustriert, dass Jörg und Daniel es ablehnen, seinen Artikel in City Lights zu drucken. Um weitere Negativschlagzeilen über sich zu verhindern, greift Gerner zu drastischen Mitteln. Er macht sich an die Redakteurin vom Morgenecho heran. Doch Sonja ertappt Gerner auf frischer Tat und gerät dadurch in eine unangenehme Situation. Flo weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Immer mehr Fotoaufträge flattern ins Haus, und ihre Wohnung verwandelt sich mittlerweile in ein großes Durcheinander. Als sie Entwickler in eine Salatölflasche füllt, gerät diese in die falschen Hände … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Alex’ herbeigesehntes Wiedersehen mit Astrid, die aus dem Skiurlaub zurückkommt, verläuft enttäuschend, da sie kaum Zeit für ihn hat. Auch in der Schule ist sie wieder sehr distanziert ihm gegenüber. Als eine Clique von Mitschülern Alex mit seinem Liebesleid aufzieht, versucht Alex ihnen mit einer Lüge zu imponieren. Flo kann gerade noch verhindern, dass Elisabeth, Daniel und Andy von dem vergifteten Salat essen. Flo weiß, dass das Chaos in ihrer Wohnung Schuld an dem Missgeschick ist und beschließt, etwas dagegen zu tun. Sonja verweigert der Journalistin eine Antwort, doch am nächsten Tag macht Gerner Sonja eine furchtbare Szene, weil sie nicht positiv Stellung für ihn bezogen hat. Im Zorn spricht Sonja eine Drohug aus, die Gerner wieder sanft werden lässt. Zum ersten Mal spürt Sonja, dass auch sie Macht über Gerner hat … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Astrid verrät Alex nicht vor den anderen Schülern, aber als Alex sich bei ihr bedanken will, wäscht sie ihm den Kopf. Sie hat überhaupt kein Verständnis dafür, dass er vor den anderen Schülern damit geprahlt hat, mit ihr geschlafen zu haben. Oliver kann sich mit seinem Arbeitslosendasein nicht abfinden. Katja, die sich Sorgen um ihn macht, schildert Vanessa seine schwierige Situation. Zufällig hört Oliver wie Katja erklärt, dass es für Oliver besser wäre, wenn sie ihn verlassen würde. Das bringt Oliver auf eine verzweifelte Idee. Nataly kommt aus dem Urlaub zurück und wundert sich, dass Leon von allen geschnitten wird. Sie erfährt schließlich von seiner Affäre mit Maria. Charlie tut ihr Leid, und sie drängt Leon, sich zu entschuldigen … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Charlie nimmt Leons Versöhnungsangebot an. Als er eines Abends mit Nataly ausgeht, stellt er fest, dass er mehr als nur Freundschaft für sie empfindet. Auch Leon entgeht die Verwandlung von Charlie nicht. Er spekuliert vor Nataly offen, ob Charlie wohl etwas für sie empfinde. Nataly geht zum Scherz darauf ein, aber dann sagt sie Charlie, was sie wirklich von Leons Vermutungen hält. Flo wächst alles über den Kopf. Durch den Einbau des Fotolabors geht es in der Wohnung drunter und drüber, und der Krach nervt sie furchtbar. Dann steht auch noch unerwarteter Besuch vor der Tür. Katja erfährt, dass Oliver sie belogen hat. Er hat gar keinen neuen Job, wie er behauptet hat. Als sie ihn deswegen zur Rede stellt, erklärt Oliver, dass er sie nur beruhigen wollte. Katja sieht keinen anderen Weg mehr und trifft sich mit Dorothea, um sie zu einer Versöhnung zu bewegen. Aber Dorothea bleibt hart … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Flo hat Anna gegenüber ein schlechtes Gewissen und lässt sie zunächst bei sich wohnen. Andy erwartet für den Checkpoint eine neue Lieferung. Als er aus Versehen Annas neue Designer-Collection verkauft, die sie dringend für ein Shooting braucht, ist das Chaos komplett. Charlie ist bedrückt und traurig. Nachdem Nataly ihm zu verstehen gegeben hat, dass sie für ihn nur freundschaftliche Gefühle hegt, will er etwas auf Abstand gehen. Außerdem macht er Leon klar, dass er sich in Zukunft aus seinen Angelegenheiten heraushalten soll. Katja kann Dorothea in letzter Sekunde davor bewahren, von einem Auto überfahren zu werden. Nachdem Dorothea die feste Überzeugung gewonnen hat, dass sie Katja wahrscheinlich das Leben verdankt, kommt sie langsam zur Besinnung. Sie ist nun dazu bereit, Oliver wieder als Sohn anzunehmen … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Vanessa und Frank haben große Sehnsucht nacheinander, aber nur wenig Zeit füreinander. Als Frank ein gemeinsames Treffen wegen einer Wohnungsbesichtigung verschieben muss, begleitet ihn Vanessa. In der leeren Wohnung überkommt die beiden die Leidenschaft – mit ungeahnten Folgen. Die Hetzkampagne gegen Gerner im Morgenecho geht weiter, Da Daniel und Jörg nicht bereit sind, Gerner in City Lights ein Forum zu bieten, damit er sich rechtfertigen kann, heckt Gerner einen bösen Plan aus, um sie dazu zu zwingen. Anna ist stinksauer, dass Andy ihre Designer-Klamotten nichts ahnend verkauft hat. Als alle Versuche, sie wiederzubeschaffen, schon gescheitert sind und Annas Shooting zu platzen droht, kommt Andy ein glücklicher Zufall zur Hilfe … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Jörg und Daniel versuchen mit allen Mitteln Geld aufzutreiben, um den Bankkredit zurückzuzahlen. Doch weder Barbara noch Frank sind zahlungsfähig, und Clemens ist nicht zu erreichen. Schließlich taucht doch noch ein Retter in der Not auf – doch der stellt Bedingungen. Nico lernt Ricky kennen, der ihm ein neues Computerspiel günstig verkauft und dann verschwindet. Es stellt sich heraus, dass es ein illegal kopiertes Spiel war, dass zudem einen Virus auf Nicos Computer übertrug. Nico ist stinksauer und erzählt Elisabeth davon, die Ricky kurz darauf in Daniels Bar begegnet. Vanessa versteckt sich vor den Interessenten in einem Zimmer der Wohnung, und Frank kann die Situation gerade noch retten, indem er behauptet, seine Tochter habe den Schlüssel zu diesem Zimmer verbummelt. Doch als sie kurz darauf auf Cora treffen, bestätigt diese Franks Lüge nicht und das Geschäft platzt … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Mit Elisabeths Hilfe kann Nico Ricky in der Bar stellen. Als Ricky verspricht, die Festplatte wieder zu reparieren, lässt Nico ihn wieder laufen. Ricky hält tatsächlich sein Versprechen, aber nachdem er da war, scheint in der WG das Haushaltsgeld zu fehlen. Daniel und Jörg bleibt nichts anders übrig, als auf Gerners Erpressung einzugehen. Gerner triumphiert und beauftragt Sonja, die Sache im Auge zu behalten da er selbst verreist, um das Geld für City Lights zu besorgen. Alex ist glücklich verliebt und lässt sich auch nicht von den anzüglichen Scherzen seiner Mitschüler aus der Ruhe bringen. Er will sich für das erste Mal Zeit lassen, da er noch nie mit einer Frau geschlafen hat. Er geht davon aus, dass auch Astrid noch unerfahren ist, aber dann kommen ihm Zweifel … (Text: Passion)

    • 25 Min.

      Alex hat Angst vor dem ersten Mal mit Astrid. Er glaubt, ihren Erwartungen nicht zu genügen. Leon möchte sich mit Charlie versöhnen … (Text: Sky)

    • 25 Min.

      Flo fühlt sich seit geraumer Zeit unwohl. Das Untersuchungsergebnis des Arztes erklärt warum: Sie ist schwanger. Frank macht Alex Mut, mit Astrid über das peinliche Missverständnis zu reden … (Text: Sky)

    • 25 Min.

      Dorothea und Oliver sind wieder ein Herz und eine Seele. Oliver hat den Eindruck, dass Katja mit der gehobeneren Gesellschaft nicht zurechtkommt, weil sie sich ausgeschlossen fühlt. Er teilt Dorothea seine Vermutung mit und gemeinsam treffen sie einen Entschluss, der Katjas ‚Integration‘ erleichtern soll. Flo ist von der Nachricht über ihre Schwangerschaft vollkommen geschockt. Sie vertraut sich Elisabeth an und erklärt ihr, dass der Zeitpunkt für ein Kind nicht ungünstiger sein könnte. Elisabeth versucht Flo klar zu machen, dass sie mit Andy gemeinsam eine Entscheidung treffen muss. Doch Flo fürchtet Andys kategorische Ablehnung. Clemens kehrt überraschen zurück. Frank, der sieht, wie schlecht es ihm geht, will ihm noch nichts von Gerners Erpressungpunsch sagen. Frank sucht verzweifelt nach einer Lösung und kommt auf eine wagemutige Idee … (Text: Sky)

    • 25 Min.

      Cora schwärzt Vanessa bei Clemens an. Katja lehnt Olivers Heiratsantrag ab. Flo verschweigt Andy ihre Schwangerschaft … (Text: Sky)

    • 25 Min.

      Ricky hat Geldprobleme. Cora intrigiert gegen Vanessa. Katja muss der Trennung von Oliver ins Auge sehen … (Text: Sky)

    • 25 Min.

      Immer noch verheimlicht Flo Andy ihre Schwangerschaft. Sie fürchtet Andys Ablehnung um so mehr, als sie ihr Kind nun behalten will. Endlich nimmt sie all ihren Mut zusammen, um es Andy zu sagen. Doch eine ungeahnte Fügung des Schicksals kommt ihr zuvor. Cora bringt mit der Beschuldigung, Vanessa habe sie geschlagen, einiges in Bewegung. Frank sieht nur noch einen Weg, Cora wieder zur Vernunft zu bringen. Er stellt sie vor die Alternative: Rücksicht auf Vanessa oder Internat. Cora fasst den Entschluss zu gehen. Nachdem Ricky Diebstahl nachgewiesen wurde, möchte Daniel ihn am liebsten gleich der Polizei übergeben. Doch Ricky versteht es wieder einmal, die Gemüter zu besänftigen. Daniel lässt sich etwas einfallen, um sicherzustellen, dass Ricky diesmal auf legale Weise für die durch ihn entstandenen Schäden aufkommt … (Text: Sky)

    • 25 Min.

      Oliver hört nicht auf, um Katja zu werben. Er schickt Geschenke und ruft sie ständig an. Um ihm klar zu machen, dass wirklich Schluss ist, will Katja ihm die Sachen zurückgeben und auch nicht mehr bei ihm arbeiten. Oliver überredet sie, den Job im Fitnesscenter zu behalten, damit sie finanziell keine Sorgen hat. Doch im Studio erlebt Katja eine böse Überraschung. Nico hat Schwierigkeiten bei seinem Praktikum und will nicht auf das geplante Betriebsfest gehen. Nataly hält das jedoch für eine gute Gelegenheit, seine Kollegen kennen zu lernen und bietet ihm an, mitzukommen. Auf der Party werden die beiden für ein Paar gehalten. Nachdem Andy von Nataly erfahren hat, dass er Vater wird, ist er zunächst überhaupt nicht begeistert – besonders, weil Flo es ihm nicht selbst erzählt hat. Aus diesem Grund tritt er Flo gegenüber gereizt auf. Flo flüchtet sich in Elisabeths Arme. Da nimmt Daniel die Sache in die Hand und spricht mit Andy von Mann zu Mann … (Text: Sky)

    • 25 Min.

      Nico weist Eifersucht als Grund für sein Einschreiten auf der Betriebsfeier weit von sich. Schließlich sind er und Nataly nur gute Freunde. Leon will von Nataly wissen, ob sie und Nico ein Paar seien, doch Nataly klärt ihn auf und mahnt ihn, mit seinen Verkupplungsversuchen aufzuhören. Nataly klagt über Kopfschmerzen. Nicos Bemühungen, ihr zu helfen, haben unerwartete Ergebnisse. Gerner äußert sich Sonja gegenüber hochzufrieden über den Stand der Dinge bei City Lights – für ihn läuft alles nach Plan. Die Stimmung in der Redaktion könnte niedergeschlagener nicht sein, zumal auch Vanessa bei ihrem Standpunkt bleibt, Gerner nicht in den Rücken fallen zu wollen. Doch da bekommt Jörg einen entscheidenden Hinweis auf Gerners kriminelle Machenschaften. Oliver erfindet eine Ausrede, um Katja vor den Anfeindungen als Diebin zu schützen. Als sie ihm dafür noch einmal danken will, muss sie erfahren, dass Oliver selbst diese prekäre Situation inszeniert hat … (Text: Sky)