1996, Folge 1114–1137

  • Folge 1114 (25 Min.)
    Die herannahende Adventszeit macht Vera schmerzlich bewusst, dass ihr das erste Weihnachten ohne Heiko bevorsteht. Clemens versucht, sie zu trösten. Flo leiht Felix ihr Amulett, betont aber, wie wichtig es ihr sei. Felix verspricht, es ihr zurückzugeben. Flo schafft es, Andy, Nico und Chrissie zu einem neuen Spiel zu überreden. Als sie von Leon erfährt, dass Felix die Stadt verlassen will, bekommt sie Angst um ihr Amulett… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.11.1996RTL
  • Folge 1115 (25 Min.)
    Auch nach Überprüfung des Fotos ist Clemens unsicher, ob eine der Geiseln Heiko ist. Bevor er jedoch nicht Gewissheit hat, will er Vera nichts sagen, um sie nicht unnötig aufzuregen. Clemens beschließt, der Sache auf eigene Faust zu ergründen und nach Südamerika zu fliegen. In der Beziehung zwischen Vanessa und Fabian kriselt es: Die beiden haben kaum noch Zeit füreinander und wenn doch, dann streiten sie sich… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.1996RTL
  • Folge 1116 (25 Min.)
    Elisabeth rät Gerner, Vanessa zu offenbaren, dass er ihr Vater ist. Gerner will diesem Rat nicht mehr folgen, als Vanessa ihm erklärt, dass sie für ihren unbekannten Vater Verachtung verspürt. Clemens hat Probleme, Vera davon zu überzeugen, dass er alleine verreisen muss. Er sieht keinen anderen Ausweg, als still und heimlich zu verschwinden. Trotz aller Liebe ist die anfängliche Euphorie bei Charlie und Sophie schon vorüber… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.1996RTL
  • Folge 1117 (25 Min.)
    Clemens behauptet, sich selber finden zu müssen, und verlässt Vera. Vera ist am Boden zerstört und sucht Trost bei Daniel. Sie glaubt, dass Clemens sie nicht mehr liebt. Charlie schämt sich, dass er seinen Freund Nico der Polizei ausgeliefert hat. Er will alles wieder gut machen, aber seine Freunde wollen nichts mehr von ihm wissen. Elke ist zwar froh, dass ihr Kind gerettet wurde, doch ihr Vertrauen zu Vera, Elisabeth und Volker ist erschüttert… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.1996RTL
  • Folge 1118 (25 Min.)
    Elke ist von der Lüge ihrer Freunde so enttäuscht, dass sie das Erbe Patricks, den „Kleinen Grafen“, aufgeben möchte. Elisabeth und Vera können sie nicht umstimmen. Erst als Daniel ihr ins Gewissen redet, beginnt Elke, ihren Entschluss noch einmal zu überdenken. Flo hat einen Auftrag von „City Lights“ angenommen und macht Fotos am Hafen. Dabei stört sie unabsichtlich die Drogengeschäfte Volker Wettsteins und bemerkt nicht, dass sie verfolgt wird… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.1996RTL
  • Folge 1119 (25 Min.)
    Chrissie und Nico beschließen, das erste Mal miteinander zu schlafen. Chrissie ist etwas ängstlich, doch Nataly beruhigt sie. Vanessa bekommt mit, wie Gerner mit Felix Geschäfte macht. Sie will Gerner warnen und berichtet, wie Felix sie einmal betrogen habe. Die Leibwächter, die Volker auf Flo angesetzt hat, um an die Fotos zu kommen, haben keinen Erfolg. Daniel macht ihnen durch sein plötzliches Auftauchen einen Strich durch die Rechnung… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.1996RTL
  • Folge 1120 (25 Min.)
    Auf den Fotos, die Flo am Hafen gemacht hat, ist Volker Wettstein zwar zu erkennen, aber ansonsten ist nicht ersichtlich, was er dort treibt. Jörg, Daniel und Vera spekulieren, warum Volker nicht wollte, dass die Fotos veröffentlicht werden. Volker hingegen wähnt sich in Sicherheit, nachdem er die Fotos gesehen hat. Chrissie und Nico sind nach ihrem missglückten „ersten Mal“ verzweifelt. Felix versucht, Vanessa wieder für sich gewinnen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.1996RTL
  • Folge 1121 (25 Min.)
    Vera und Jörg wollen sich letzte Gewissheit verschaffen. Charlie soll Volker bei einer Gegenüberstellung als Dealer identifizieren. Volker wähnt sich immer noch in Sicherheit. Gerner will die Beziehung von Vanessa und Fabian retten. Er macht Geschäfte mit Felix, um ihn von Vanessa abzulenken. Aber Fabian und Vanessa entfernen sich immer weiter voneinander. Felix entdeckt inzwischen sein Interesse für Sophie… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.1996RTL
  • Folge 1122 (25 Min.)
    Charlie merkt, wie sehr ihm seine alten Freunde fehlen. Er versucht über Barbara eine Annäherung. Da die Polizei keine Schritte gegen Volker Wettstein unternimmt, will Jörg den Fall in „City Lights“ publik machen. Vera ist skeptisch, ohne Elisabeths Wissen derartige Schritte zu unternehmen. Doch als sich die Indizien häufen, stimmt sie zu. Yasmin Hüttermanns Anwalt fordert von Nico 15.000 DM Schadensersatz für den ruinierten Pelzmantel… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.1996RTL
  • Folge 1123 (25 Min.)
    Charlie fühlt sich einsam. Seine alten Freunde fehlen ihm sehr, und seine Beziehung zu Sophie ist weiterhin sehr oberflächlich. Er beginnt, diese Beziehung ernsthaft in Frage zu stellen, und kommt am Ende zu dem Entschluss, sich von ihr zu trennen. Chrissie ist verblüfft, als sie erfährt, dass Charlie Nicos Schulden bei Yasmin beglichen hat. Elke verlässt mit dem kleinen Patrick das Krankenhaus und akzeptiert Rainer als Patricks Hausarzt… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.1996RTL
  • Folge 1124 (25 Min.)
    Elke liebt Rainer, doch gefühlsmäßig ist sie immer noch an Patrick gebunden. Nach der Veröffentlichung des kompromittierenden in „City Lights“ beschließt Volker, gemeinsam mit seiner Tochter die Stadt zu verlassen. Da taucht Elisabeth überraschend auf, um ihn mit dem Artikel zu konfrontieren. Kann Volker Elisabeth wieder täuschen und heimlich aus der Stadt verschwinden? Nach seiner Trennung von Sophie fühlt Charlie sich sehr einsam… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.1996RTL
  • Folge 1125 (25 Min.)
    Dank Elisabeth kann Volker Wettstein verhaftet werden. Elisabeth muss sich allerdings eingestehen, dass sie auf Volker hereingefallen ist und er sie schamlos ausgenutzt hat. Felix spielt ein böses Spiel und macht Fabian rasend eifersüchtig. Gerner sorgt sich um das Wohlergehen seiner Tochter Vanessa. Andy und Nico verwirklichen Elkes Idee einer musikalischen Babywiege und stellen in Nachtarbeit einen Prototyp her… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.1996RTL
  • Folge 1126 (25 Min.)
    Elke ist begeistert von der Babywiege. Aber leider hat die Fabrik nicht die nötige Finanzkraft, um ein neues Produkt herzustellen. Daniel bringt Andy auf die Idee, Barbara um Unterstützung zu bitten. Fabian stellt Vanessa zur Rede. Für ihn bedeutet ihr Auszug das Ende der Beziehung. Leon, der Felix für die Trennung seiner Geschwister verantwortlich macht, will ihn endgültig aus der Stadt vertreiben… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.1996RTL
  • Folge 1127 (25 Min.)
    Elisabeth lässt sich von Gerner überzeugen, das Interview mit ihm zu bestreiten. Doch Vera ist dagegen – sie glaubt, alles fest im Griff zu haben. Während des Interviews erfährt Elisabeth, dass Franziska die ganze Zeit über Volkers Geliebte war. Daraufhin erleidet sie einen Schwächeanfall. Nachdem Andy durch sein Verhalten dazu beigetragen hat, dass die Fabrik keinen Kredit bekommt, hat er eine Idee: Er will Barbara als Bürgin gewinnen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.1996RTL
  • Folge 1128 (25 Min.)
    Flos Verdacht, dass sie von Felix nur eine Kopie des Amuletts zurückbekommen hat, bestätigt sich. Als Leon davon erfährt, beschließt er, Felix das echte Amulett wieder abzujagen. Gemeinsam mit Gerner plant er, Felix eine Falle zu stellen. Elke, Patrick und Rainer machen einen Waldspaziergang. Dabei verliert Rainer den Autoschlüssel. Vera und Jörg überlegen, wie sie Elisabeth mithilfe eines Artikels unterstützen können… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.1996RTL
  • Folge 1129 (25 Min.)
    Alle helfen Leon und Flo bei dem Plan, mit Felix bei einer großen Pokerrunde abzurechnen. Es gelingt ihnen Felix in die Falle zu locken, aber während des Spiels geht plötzlich alles schief. Nach ihrem ersten Kuss in der einsamen Hütte ist das Verhältnis zwischen Elke und Rainer wieder sehr distanziert. Elke versucht, mit Daniel über ihre Ängste zu sprechen. Gerner sorgt dafür, dass Elisabeth aus der Untersuchungshaft entlassen wird… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.1996RTL
  • Folge 1130 (25 Min.)
    Nach Prüfung der Bücher wird klar, dass sich die Fabrik in großen Schwierigkeiten befindet. Schon seit längerem werden rote Zahlen geschrieben. Als ein Lieferant nicht bezahlt werden kann, kommt sogar die Produktion zum Erliegen. Durch die Mithilfe der Freunde gelingt es Leon, das Pokerspiel zu gewinnen. Felix verabschiedet sich theatralisch von Vanessa und verlässt die Stadt. Elisabeth fühlt sich von Vera verraten… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.12.1996RTL
  • Folge 1131 (25 Min.)
    Die Tage der Fabrik scheinen gezählt. Von Gerner jedoch will Elke keine Hilfe annehmen. Um die Fabrik zu retten, wendet sie sich nun doch an Barbara. Chrissies fällt auf, dass ihre Regel überfällig ist. Sie will mit Nico darüber reden, doch der ist so mit anderen Sachen beschäftigt, dass er Chrissies Sorgen nicht mitbekommt. Nach der Trennung von Vanessa ist Fabian völlig fertig. Leon versucht, Fabian mit einem karibischen Abend aufzumuntern… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.1996RTL
  • Folge 1132 (25 Min.)
    Gerner hatte gehofft, die Spielzeugfabrik bald für wenig Geld aufkaufen und sie dann mit Gewinn wieder verkaufen zu können. Barbaras Bürgschaft für die Fabrik durchkreuzt seinen Plan. Gerner überwirft sich mit Barbara, aber letztlich siegt seine Geldgier, und er bittet Barbara um Entschuldigung. In ihm keimt ein böser Plan. Chrissie macht einen Schwangerschaftstest, der aber nicht eindeutig ist. Also geht sie zum Arzt, um sicher sein zu können… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.1996RTL
  • Folge 1133 (25 Min.)
    Nico ist enttäuscht über Chrissie mangelndes Vertrauen. Der Schulrat suspendiert Elisabeth vom Dienst. Die Schulgesamtkonferenz soll nun darüber beraten, ob Elisabeth noch als Lehrerin an der Schule bleiben darf. Vera erfährt, dass Clemens eine große Geldsumme nach Mittelamerika transferiert hat. Sie bemüht sich vergeblich, Clemens’ Aufenthaltsort in Erfahrung zu bringen. Clemens teilt Daniel in einem Brief mit, dass er eine Spur von Heiko hat… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.12.1996RTL
  • Folge 1134 (25 Min.)
    Daniel erklärt Vera, dass er Clemens versprochen habe, ihr nicht zu verraten, wo er sich aufhält. Vera ist furchtbar aufgebracht darüber. Sie droht, die Konten zu sperren, um Clemens so zu zwingen, sich zu melden. Vera und Daniel geraten in einem erbitterten Streit. Elisabeth hat sich entschlossen, nicht an ihre alte Schule zurückzukehren. Sie erzählt Jörg, dass sie vorhat, nach Australien auszuwandern… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.1996RTL
  • Folge 1135 (25 Min.)
    Elke ist enttäuscht von Elisabeths Entscheidung, nicht gemeinsam mit Vera Patricks Taufpatin zu werden. Doch beim Beginn der Zeremonie kann Rainer Elisabeth dazu bewegen, doch noch Patrick zuliebe seine Taufpatin zu werden. Gerner ist gekränkt, weil Elke ihm erklärt hat, dass er bei der Taufe unerwünscht sei. Auch Vanessas Intervention bei Elke führt zu keinem Ergebnis. Gerner ist gerührt, dass sich seine Tochter um ihn sorgt… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.12.1996RTL
  • Folge 1136 (25 Min.)
    In Erwartung der neuen Maschinen für die Wiegenproduktion ist Andy in euphorischer Stimmung und spielt sich als der große Chef auf. Ohne Absprache mit den anderen Gesellschaftern vergibt er die Produktionshalle an die Gruppe „Tic Tac Toe“, die dort ihr neues Video drehen will. Gleichzeit hat Elke die Halle aber bereits Fabian versprochen, der dort eine große Silvesterparty veranstalten will. Gerner weist Vanessas Annäherungsversuch zurück… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.12.1996RTL
  • Folge 1137 (25 Min.)
    Der Streit zwischen Nataly und Jörg eskaliert mit dem Ergebnis, dass sie Silvester getrennt verbringen werden. Auch Fabian und Leon gelingt es nicht, sie zum Einlenken zu bewegen. Nico ist empört darüber, dass Fabian ein Feuerwerk plant. Gemeinsam mit Chrissie verkauft er heimlich die Raketen. Rainer und Elke machen sich derweil Gedanken, ob Elisabeth wohl bereit ist, mit Vera zusammen zu feiern. Doch Elisabeth hat andere Pläne… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.12.1996RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…