2014, Folge 5603–5627

  • Folge 5603 (25 Min.)
    In dem Glauben, Leon sei nicht da, lässt sich Sophie von Jasmin zu einem Drink im Mauerwerk einladen. Umso überrumpelter ist sie, als sie bei einem Sturz in seinen Armen landet … Tuners Gesundheitszustand hat sich rapide verschlechtert, sodass Dominik ihn sofort ins Krankenhaus zurückbringen muss. Obwohl Dominik es zunächst nicht wahrhaben will, sieht er sich schließlich sogar gezwungen, die Freunde zu alarmieren … Philip gerät bei seinen Kollegen, aufgrund seiner Medikamentensucht, unter Generalverdacht. Lilly beteuert, dass sie seine Tablettensucht nicht rumerzählt hat. Philip nutzt die Gelegenheit, um sich endlich mit Lilly auszusprechen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2014PassionFree-TV-PremiereFr 17.10.2014RTL
  • Folge 5604 (25 Min.)
    Sophie wurmt es, dass Leon einfach mit einer anderen Frau abgezogen ist. Als sie ihm deshalb eifersüchtige Vorhaltungen macht, weist Leon sie darauf hin, dass er ihr keinerlei Rechenschaft schuldig ist. Tuner liegt im Sterben. Geschockt eilen alle Freunde an sein Krankenbett, um die letzten Stunden bei ihm zu sein. Maßnahmen, die Tuners Tod noch etwas herauszögern könnten, lehnt dieser ab, da er die verbliebene Zeit im Kreis seiner Liebsten verbringen will… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.2014PassionFree-TV-PremiereMo 20.10.2014RTL
  • Folge 5605 (25 Min.)
    Dominik sitzt hilflos an Tuners Sterbebett, da kommt die unfassbare Nachricht, dass ein Spenderherz für Tuner verfügbar wäre. Doch die Hoffnung auf Rettung wird jäh wieder zerstört, da kein Arzt verfügbar ist … Mieze, Vince und Zac sind zurück. Jonas gibt sich Mieze gegenüber betont cool und behauptet, über sie hinweg zu sein. Als er aber von Zac hört, dass Mieze in Brasilien für seine Musik geschwärmt hat, ist die Hoffnung wieder da, doch noch bei Mieze landen zu können – bis Jonas mehr über Miezes Brasilienabenteuer erfährt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.2014PassionFree-TV-PremiereDi 21.10.2014RTL
  • Folge 5606 (25 Min.)
    Tayfun hält Emily weiterhin auf Abstand. Als Kate aber hohes Fieber bekommt, bröckelt Tayfuns Blockadehaltung und er informiert Emily. In der Sorge um Kate nähern sich die beiden wieder an. Nach erfolgreicher Herztransplantation steht Tuner die entscheidende Nacht bevor. Während seine Freunde Trost und Hoffnung in Annis Musik finden, wacht Dominik treu am Bett seines Freundes … Jonas kann nicht verbergen, dass ihn Miezes Urlaubsflirt belastet. Als er seinerseits einen Flirtversuch bei einem anderen Mädchen startet, wird er gedemütigt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.2014PassionFree-TV-PremiereMi 22.10.2014RTL
  • Folge 5607 (25 Min.)
    Anni schmeichelt es, dass der Song, den sie für Tuner gesungen hat, so gut ankommt. Aber auch wenn sie insgeheim davon träumt, mit ihrer Musik vor einem breiten Publikum aufzutreten, spielt sie ihre Ambitionen vor Jasmin und ihren Freunden herunter. Zac hat Schulden, keinen Job und nur vorübergehend eine Bleibe bei Vince. Dank seinem unternehmerischen Ehrgeiz, verkauft er bald erfolgreich T-Shirts, die er aus Brasilien mitgebracht hat. Diese finden aber nicht allerorts positiven Anklang. Tayfun gibt einen Moment lang seinen Gefühlen für Emily nach und küsst sie. Als er aber im nächsten Moment an ihren Betrug denken muss, stößt er sie wieder von sich. Von Tayfuns verletzenden Worten schwer getroffen, wendet sich Emily von ihm ab… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2014PassionFree-TV-PremiereDo 23.10.2014RTL
  • Folge 5608 (25 Min.)
    Zacs Geschäftsidee löst sich in Wohlgefallen auf, da seine brasilianischen T-Shirts einen fiesen Juckreiz auslösen. Daraufhin konfrontiert ihn Vince mit der Realität und gibt Zac zu verstehen, dass er sich einen vernünftigen Job suchen muss. Dominik ist froh, dass Tuner die Herztransplantation gut überstanden hat. Tuner hingegen bemerkt, dass Dominik Elena immer noch nicht aus dem Kopf bekommen hat und will dem Glück seines Freundes auf die Sprünge helfen. Zwischen Tayfun und Emily entflammt ein Kleinkrieg, da Emily Tayfun die gemeinsame Tochter vorenthalten will. Dieser droht daraufhin, dass er den Geldhahn zudrehen wird, wenn er Kate nicht zu sehen bekommt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2014PassionFree-TV-PremiereFr 24.10.2014RTL
  • Folge 5609 (25 Min.)
    Emily ist fassungslos, dass Tayfun ihr tatsächlich den Geldhahn zudreht. Stur sucht sie Rat bei einer Rechts-Hotline und erhält die Bestätigung, dass Tayfun nicht nur für Kate, sondern auch für sie Unterhalt zahlen muss. Emily fühlt sich im Recht und verdrängt, dass Tayfun eigentlich nur seine Tochter wiedersehen will. Aber dann merkt sie, dass Kate unter der Trennung von Tayfun leidet. Nele nimmt es zunächst auf die leichte Schulter, dass Mesut, jetzt wo sie zusammen sind, davon ausgeht, dass sie seine Wäsche mitwäscht. Sie ist sich sicher, wenn sie ihn konsequent ignoriert, wird er seine Wäsche selbst machen und begreifen, dass sie nicht seine Putzfrau ist.
    Und tatsächlich scheint Neles Plan perfekt aufzugehen – bis sie feststellen muss, dass Mesut ihren Lieblingspulli mitgewaschen und völlig ruiniert hat. Auch wenn er weder eine Telefonnummer noch eine Adresse hat, macht sich Dominik hoffnungsvoll auf den Weg nach London um Elena zu finden, die dort als Reiseleiterin arbeiten soll. Doch nachdem er alle touristischen Hotspots abgesucht hat, muss Dominik einsehen, dass seine Suche hoffnungslos ist! (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2014PassionFree-TV-PremiereMo 27.10.2014RTL
  • Folge 5610 (25 Min.)
    Dominik hat Elena tatsächlich in London gefunden. Beide können ihr Glück kaum fassen und genießen jede Sekunde miteinander. Doch als der Abschied naht, wird ihnen bewusst, wie schwer es wird, ihre beiden Lebenssituationen miteinander zu vereinbaren: Elena in London, Dominik in Berlin. Doch so einfach will Dominik Elena nicht wieder gehen lassen. Emily ist wütend, dass Tayfun Gerner als Anwalt eingeschalten hat und ihr sogar mit der Polizei droht, wenn sie ihm Kate weiterhin vorenthält. Dabei wollte sie doch nur, dass Tayfun ihrer Ehe noch eine Chance gibt! Aus Angst vor Zwangsmaßnahmen, lenkt Emily ein und sagt Tayfun zu, dass er Kate sehen darf.
    Doch beim Abholtermin gerät die Situation erneut außer Kontrolle. Nele hat die Nase voll von Mesuts Machoallüren. Ein Grundsatzstreit entbrennt, der letztendlich im Schlafzimmer mündet. Doch bevor es zur Sache geht, ringt Nele Mesut das Versprechen ab, zukünftig im Haushalt zu helfen. Während Nele glaubt, Mesut im Griff zu haben, will der sie mit ihren eigenen Waffen schlagen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.2014PassionFree-TV-PremiereDi 28.10.2014RTL
  • Folge 5611 (25 Min.)
    Vince ist froh, seinen verrückten Kumpel Zac zurück zu haben, auch wenn er ihm gleich mal wieder aus der Patsche helfen muss, nachdem Zac mit seinen fragwürdigen Capoeira-Künsten den Spätkauf demoliert. Doch als die beiden nach einer durchfeierten Nacht Zeugen einer Prügelei werden und Vince mutig einschreiten will, steht der plötzlich ohne seinen Kumpel da. Auch wenn Dominik sich eine andere Antwort erhofft hat ? er kann verstehen, dass Elena ihr Leben in London nicht einfach so für ihn aufgeben will. Zurück in Berlin, wird Dominik wehmütig klar, wie sehr er Elena liebt und dass er mit ihr zusammen sein will, koste es, was es wolle! Und so beschließt Dominik, für Elena Berlin zu verlassen – nicht ahnend, dass auch Elena die Sehnsucht umtreibt.
    Gerner begleitet Sophie auf eine Party im Vereinsheim, auch wenn er ahnt, dass der Abend nicht nach seinem Geschmack sein wird. Tatsächlich fühlt sich Gerner auf der Party völlig deplatziert und ist froh, als er den Partytrubel gegen romantische Zweisamkeit mit Sophie eintauschen kann. Doch zu seiner Enttäuschung zieht Sophie es vor, mit ihren neuen Freunden weiter zu feiern – und vergisst darüber völlig die Zeit… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.2014PassionFree-TV-PremiereMi 29.10.2014RTL
  • Folge 5612 (25 Min.)
    Sophies gute Laune nach der Party erhält einen Dämpfer, weil Gerner ernsthaft verstimmt darüber ist, dass sie die ganze Nacht weg war, ohne ihm Bescheid zu sagen. Sophie versteht seine Sorge und die beiden vertragen sich wieder. Als Sophie kurz darauf Jasmin und Anni zu sich und Gerner zum Essen einlädt, muss sie jedoch erkennen, dass ihre neuen Freunde nicht automatisch auch seine sind. Jonas leidet lautstark unter seinem Liebeskummer wegen Mieze ? und Maren und Alexander leiden mit. Guter Dinge wegen seiner bestandenen Taxiprüfung, verspricht Alexander, sich um Marens Sohn zu kümmern. Das scheint auch ganz gut zu funktionieren, bis die beiden auf Mieze treffen und Jonas wieder in seinem Kummer zu versinken droht.
    Um das zu verhindern lässt Alexander sich breitschlagen, Jonas zur Aufmunterung ans Steuer seines Wagens zu lassen. Vince hat bei einer Pöbelei Zivilcourage bewiesen und wurde selbst zum Opfer. Im Krankenhaus werden er und Zac von der Polizei vernommen, wobei Zac im Gegensatz zu Vince kaum etwas aussagen kann, weil er vor der Schlägerei ängstlich geflohen ist. Zac plagt das schlechte Gewissen und er ist umso erleichterter, als die Täter gefasst werden. Die stellen das Geschehen jedoch ganz anders dar als Vince… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2014PassionFree-TV-PremiereDo 30.10.2014RTL
  • Folge 5613 (25 Min.)
    Der Verlust seiner Familie zieht Tayfun zunehmend runter und auch als Ayla versucht, ihn abzulenken, bleiben Tayfuns Gedanken immerzu bei Emily. Als er frustriert ein paar Biere trinkt, kollidiert das mit den Schmerzmitteln, die er wegen seiner Schussverletzung nehmen muss. Benebelt steht Tayfun schließlich mitten in der Nacht vor Emilys Tür und hämmert wütend dagegen. Vince kann nicht fassen, dass er von den Typen, die ihn verprügelt haben, angezeigt wird. Da nun Aussage gegen Aussage steht, ist vor allem Zac bemüht, den Obdachlosen zu finden, den Vince gerettet hat und der die wahren Abläufe bestätigen könnte.
    Von seinem eigenen schlechten Gewissen befeuert, treibt Zac die Suche energisch an. Als diese aber erfolglos bleibt, entlädt sich Vince’ Frust schließlich an Zac: Wäre der nicht so feige abgehauen, hätte er die Probleme nicht! Nach Alexanders missglücktem Aufmunterungsversuch, ist Maren fest entschlossen, bei Jonas anzudocken. Doch bei einem pubertierenden Sohn, der seine Probleme lieber mit sich selbst ausmacht, stößt auch Maren an die Grenzen mütterlicher Fürsorge… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2014PassionFree-TV-PremiereFr 31.10.2014RTL
  • Folge 5614 (25 Min.)
    Langsam reicht es Jonas: Er hat sich bei Mieze für seinen Ausraster entschuldigt und trotzdem zeigt sie ihm die kalte Schulter. Den Schulstart will er daher nutzen, um neue Freunde zu finden. Blöd nur, dass er in der gleichen Klasse wie Mieze landet. Leon hat für Vince einen Anwalt gegen die Schläger besorgt. Den braucht Vince auch, denn die Gegenseite holt zum nächsten Schlag aus: Als genüge nicht, dass sie Vince bezichtigen, selbst der Angreifer gewesen zu sein, bieten sie ihm jetzt dreist einen Täter-Opfer-Ausgleich an: Vince soll sich schuldig bekennen und im Gegenzug einem Strafverfahren entgehen. Tayfun verschafft sich betrunken Zutritt zur gemeinsamen Wohnung und verängstigt damit Emily. Im letzten Moment verhindert Philip eine weitere Eskalation. Während Tayfun einsieht, dass Emily und er ihren Trennungskrieg auf Kates Rücken austragen und daher versöhnlicher auf sie zugehen will, macht sich in Emily die Erkenntnis breit, dass eine Einigung um Kate unmöglich ist… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2014PassionFree-TV-PremiereMo 03.11.2014RTL
  • Folge 5615 (25 Min.)
    Leon empfiehlt Vince, dem Täter-Opfer-Ausgleich zuzustimmen, obwohl er unschuldig ist. Leon will verhindern, dass Vince womöglich ins Gefängnis muss, da alle Indizien gegen ihn sprechen. Als auch Zac ihm zuredet, die bittere Pille zu schlucken, beginnt Vince’ Blockadehaltung zu bröckeln. Elena versucht in Berlin als Fremdenführerin Fuß zu fassen und wird dabei von Dominik unterstützt. Er kann Elena sogar aus der Patsche helfen, als diese ein Blackout hat und ihr Job auf der Kippe steht. Im Übermut sorgt dann aber die grenzenlose Verliebtheit der beiden für eine peinliche Situation. Jonas kann sich nicht überwinden, in seiner neuen Klasse offen zu Mieze zu stehen. Als diese aber wegen Vince? vermeintlicher Prügel-Attacke fies gemobbt wird, kann sich Jonas nicht mehr zurückhalten und verteidigt Mieze vehement. Da diese das aber nicht mitbekommen hat, hält sie Jonas weiterhin für einen feigen Mitläufer… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.2014PassionFree-TV-PremiereDi 04.11.2014RTL
  • Folge 5616 (25 Min.)
    Nachdem Anni sich endlich durchringen konnte vor ihren Freunden zu singen, stellt Mesut den Song ins Netz. Anni will den Song schon löschen, doch zu ihrer Überraschung kommt er gut an. Als sich Anni die Möglichkeit bietet, bei einem Open-Mic-Contest mitzumachen, sind alle Selbstzweifel zunächst vergessen und sie meldet sich an. Dominik und Elena werden von Gerner zum Essen eingeladen. Elena will einen guten Eindruck machen und ist sehr erleichtert, dass das Treffen gut anläuft ? zumindest bis Gerner einfällt, woher er Elena kennt: aus einem Porno. Leon kann gerade noch eingreifen und Vince beruhigen, ehe der Martens gegenüber noch handgreiflich wird. Dennoch hat Vince sich mit seinem Ausraster ein Eigentor geschossen: Der angebotene Täter-Opfer-Ausgleich, der Vince vor einer Gerichtsverhandlung bewahrt hätte, ist nun vom Tisch… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.2014PassionFree-TV-PremiereMi 05.11.2014RTL
  • Folge 5617 (25 Min.)
    Nachdem Anni ihren Auftritt bei einem Open-Mic-Event abgebrochen hat, versucht Jasmin ihre Freundin aufzubauen. Daraufhin versucht Anni, ihre Selbstzweifel zu bekämpfen und stellt sich als Straßenmusikerin erstmals einem fremden Publikum. Nele hat sich in den Kopf gesetzt, dass sie und Mesut mehr gemeinsam unternehmen müssen. Zu Mesuts Unmut muss er nun einen Tanzkurs mit Nele belegen. Als Sophie mitbekommt, dass Leon einen Babysitter für Oskar sucht, kann sie nicht anders, als Leon ihre Hilfe anzubieten. Sie vertröstet sogar Gerner, mit dem sie eigentlich eine Verabredung hat. Als Gerner daraufhin beobachtet, wie Leon sich sehr vertraut bei Sophie für ihre Hilfe bedankt, wird seine Eifersucht auf Leon erneut befeuert… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2014PassionFree-TV-PremiereDo 06.11.2014RTL
  • Folge 5618 (25 Min.)
    Nachdem Mesut Nele im Tanzkurs hat stehen lassen, eskaliert der Konflikt: Nele hat die Nase voll von Mesuts machohafter Art und Mesut keine Lust mehr sich von Nele verbiegen zu lassen. Als Tuner mit seinem neuen Herzen aus der Reha zurückkehrt, erscheint ihr Zwist plötzlich völlig unbedeutend. Allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, wie lange der Burgfrieden anhält. Erneut kocht in Gerner sein Groll auf Leon hoch, als der nicht müde zu werden scheint, sich bei jeder Gelegenheit zwischen ihn und Sophie zu drängen. Also beschließt Gerner, Nägel mit Köpfen zu machen und ein für alle Mal klarzustellen, zu wem Sophie gehört. Tuner kehrt endlich nach Hause zurück, wo er von seinen Freunden herzlich empfangen wird. Tuner ist unendlich dankbar, dass es ihm durch sein neues Herz vergönnt ist, das Leben weiterhin zu genießen. Diese Dankbarkeit möchte er nun auch gegenüber den Angehörigen des Spenders äußern… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2014PassionFree-TV-PremiereFr 07.11.2014RTL
  • Folge 5619 (25 Min.)
    Zu Gerners großer Enttäuschung, lehnt Sophie seinen Heiratsantrag ab. Während Gerner nach anfänglicher Eifersucht auf Leon zu dem Schluss kommt, dass sein Heiratsantrag wahrscheinlich einfach verfrüht war, muss Sophie feststellen, dass ihr „Nein“ womöglich doch etwas mit Leon zu tun hat. Als Kates Babysitterin wegen unbezahlter Rechnungen kündigt, wird Emily klar, dass das Leben als alleinerziehende Mutter nicht einfach ist, zumal alle Versuche, einen Kitaplatz für Kate zu finden, scheitern. Zum Glück erklärt Nele sich bereit, mit ihrem Friseurstuhl zurück in den Laden zu ziehen, so kann Emily zumindest von den Mieteinnahmen leben.
    Doch als Emily ihren Laden nach langer Zeit erstmals wieder betritt, erlebt sie eine böse Überraschung. Tuner lässt die Frage nicht los, wem er sein neues Herz zu verdanken hat, auch wenn er weiß, dass er offiziell keinen Kontakt zu den Angehörigen aufnehmen darf. Obwohl seine Freunde seiner Suche skeptisch gegenüberstehen, helfen sie Tuner bei der Recherche – und werden fündig. Als Tuner an den Unglücksort geht, um seinem Retter die letzte Ehre zu erweisen, kommt es zu einer unerwarteten Begegnung… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.2014PassionFree-TV-PremiereMo 10.11.2014RTL
  • Folge 5620 (25 Min.)
    Vince hat sich mit seinem Ausraster vor Martens ein fettes Eigentor geschossen, denn der hat den Handymitschnitt ins Netz gestellt – jetzt kennt jeder Vince’ Gesicht! Am liebsten würde sich Vince zu Hause vergraben, doch Zac und Lilly lassen das nicht zu. Tatsächlich gelingt es den Freunden, Vince aufzumuntern. Doch dann wird Vince in der U-Bahn als vermeintlicher Schläger erkannt. Tuner weiß jetzt, von wem er sein Herz bekommen hat. Als er die Unglücksstelle aufsucht, an der sein Spender gestorben ist, trifft er zufällig auf dessen trauernde Witwe. Tuner hätte gern bestätigt, dass der Tod ihres Mannes nicht ganz umsonst war, doch er darf sich gegenüber der Frau nicht zu erkennen geben.
    Emily hatte gehofft, dass sie durch die Vermietung ihres Ladens an Nele Geld verdienen kann, doch der Laden steht unter Wasser. Emily verlässt allmählich der Mut, es ohne Tayfuns Hilfe zu schaffen, denn ohne Kitaplatz für Kate kann sie nicht arbeiten gehen. Doch so leicht gibt Emily nicht auf und ergattert sich einen Heimarbeitsjob von Sophie: So kann sie auf Kate aufpassen und Geld verdienen. Doch Emily hat die Rechnung ohne Kate gemacht… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.2014PassionFree-TV-PremiereDi 11.11.2014RTL
  • Folge 5621 (25 Min.)
    Anni hat sich endlich dazu durchgerungen, ihren eigenen Song aufzunehmen. Zwar genügt das Homestudio in der WG nur leidlich ihren perfektionistischen Ansprüchen, aber letztendlich ist sie mit ihrer Aufnahme zufrieden. Jasmin hingegen ist völlig begeistert und entscheidet gegen Annis Willen, den Demosong an ein Label zu schicken. Und tatsächlich scheint Annis Talent anzukommen, denn schon am nächsten Morgen, will ein Musikmanager Anni treffen. Obwohl Alexanders Taxi ihm den letzten Nerv raubt, weist er Marens scherzhaften Vorschlag zunächst weit von sich, es doch mal als Aushilfslehrer zu versuchen. Doch der Gedanke wirkt in Alexander nach, bietet eine Tätigkeit als Lehrer doch eine Zukunftsperspektive, die er in seinem Leben gerade schmerzlich vermisst.
    So will Alexander es doch auf einen Versuch ankommen lassen und am nächsten Morgen steht der motivierte Neulehrer Hr. Cöster im Klassenzimmer. Vince wird zwar von Zac und Lilly davor bewahrt, in eine Schlägerei zu geraten, aber auch so reicht der Umstand, dass Vince sich erneut hat provozieren lassen, dass Leon sich fragt, was mit seinem Sohn los ist. Vince fühlt sich völlig missverstanden und vorverurteilt, merkt dann aber, dass er tatsächlich schnell die Nerven verliert. Reumütig versichert er Leon, sich zukünftig besser im Griff zu haben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2014PassionFree-TV-PremiereMi 12.11.2014RTL
  • Folge 5622 (25 Min.)
    Sophie ist kalt erwischt, als sie einen romantischen Traum mit Leon hat. Überfordert will Sophie Leon am liebsten aus dem Weg gehen und schickt deswegen sogar Maren zu einem Geschäftstermin vor. Doch das Schicksal führt sie erneut zusammen, als beide für Stunden in der U-Bahn feststecken. Jasmins eigenmächtiger Plan, Anni mit ihrem Song bei einem renommierten Plattenlabel unterzubringen, ist auf ganzer Linie gescheitert. Gedemütigt von der harten Kritik macht Anni Jasmin schwere Vorwürfe. Als Jasmin sich gegen ihre Anschuldigungen wehrt, eskaliert der Streit.
    Alexanders Debüt als Aushilfslehrer verläuft anders als gehofft: Anstatt die Schüler zu begeistern, sitzt er einem Schülerstreich auf. Alexander dämmert, dass sein neuer Job kein Zuckerschlecken wird, zumal Jonas ihm klar macht, dass er keine Schützenhilfe zu erwarten hat. Alexander ändert seine Strategie und tatsächlich gelingt es ihm, mit seiner lockeren Art bei den Schülern zu punkten. Doch den Respekt der Schüler hat er sich damit noch lange nicht verdient… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2014PassionFree-TV-PremiereDo 13.11.2014RTL
  • Folge 5623 (25 Min.)
    Sie ist in Leon verliebt – diese Erkenntnis trifft Sophie wie ein Schlag. Überfordert geht sie Gerner aus dem Weg und vertraut sich Emily an, die ihr jedoch dringend davon abrät, ihre Beziehung aufs Spiel zu setzen. Doch Sophie ist hin- und hergerissen – Gerner ist zwar ein toller Partner, aber ihr Herz zieht sie zu Leon. Dominik kommt ins Grübeln, ob Elena glücklich ist in Berlin. Kurzerhand plant er, Elena zu überraschen: Sie haben sturmfrei und veranstalten einen spanischen Abend mit Paella. Beim gemeinsamen Kochversuch wird aber klar, dass die beiden ganz andere Dinge als Kochen im Kopf haben – und vergessen darüber die Pfanne auf dem Herd. Mesut versucht Tayfun von seiner Bitterkeit wegen Emily abzulenken. Doch statt des vorgeschlagenen Clubbesuchs, überrollt Tayfun Mesut mit einem Pokerabend bei sich zu Hause. Befremdet bemerkt Mesut Tayfuns Risikofreude. Als sich Tayfun aber amüsiert, kann sich Mesut zufrieden zurücklehnen. Doch dann sprengt Tayfun jedes Limit… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.2014PassionFree-TV-PremiereFr 14.11.2014RTL
  • Folge 5624 (25 Min.)
    Nachdem Dominiks romantischer Abend für Elena von einem Feuerwehrbesuch gesprengt wurde, ist er trotzdem fest entschlossen, ihr ein Stückchen Spanien nach Berlin zu holen: Bei einem nächtlichen Einbruch in ein Strandbad kommt dann auch tatsächlich romantische Meeresstimmung auf und Dominik wird immer klarer, dass Elena die Frau seines Lebens ist. Die Verlobung mit Gerner fühlt sich für Sophie nach all dem Hin und Her der letzten Wochen endlich richtig an. Sophie ist überzeugt: Gerner ist der Mann, mit dem sie zusammen sein will – bis ihr Leon über den Weg läuft. Mesut ist in Sorge um Tayfun, welcher sich weiter ins halsbrecherische Zocker-Vergnügungen stürzt, doch dieser schiebt ihn harsch von sich. Zwar spürt Mesut, dass Verletzung und Einsamkeit hinter Tayfuns selbstzerstörerischem Verhalten stecken, aber wie er seinem Kumpel helfen soll, ist ihm zunächst unklar… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.2014PassionFree-TV-PremiereMo 17.11.2014RTL
  • Folge 5625 (25 Min.)
    Elena nimmt Dominiks Antrag an und im Rausch der Gefühle will das Paar sogar gleich Nägel mit Köpfen machen und sofort heiraten – in Dänemark. Auf der Fahrt wird Dominik allerdings wehmütig, so ohne Tuner zu heiraten – und muss auf dem Standesamt auch noch feststellen, dass die Reisepässe zu Hause liegen. Elena und Dominik glauben schon, die Hochzeit verschieben zu müssen – aber da haben sie die Rechnung ohne Tuner und Jasmin gemacht. Endlich eine gute Nachricht für Emily: demnächst gibt es einen Kitaplatz für Kate. Für Emily ist das auch höchste Zeit, denn sie muss dringend wieder Geld verdienen.
    Fürs Erste könnte sie wieder im Vereinsheim kellnern – dankbar für die Chance, springt Emily daher sogar kurzfristig ein und beschließt, Kate in der Wohnung schlafen zu lassen und mit Babyfon zu kellnern. Vince macht es zu schaffen, dass inzwischen sogar Gäste im Mauerwerk in ihm den vermeintlichen Brutalo-Schläger erkennen und über ihn tuscheln. Zac merkt beunruhigt, wie sehr das seinem Freund zusetzt und will ihn aufmuntern – allerdings lässt Vince nur seinen Frust an Zac aus, dem er durchaus eine Mitschuld an seiner Misere gibt. Getroffen räumt Zac das Feld und zieht aus… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.2014PassionFree-TV-PremiereDi 18.11.2014RTL
  • Folge 5626 (25 Min.)
    Erschrocken muss Emily feststellen, dass Tayfun Kate an sich genommen hat. Wütend fordert Emily ihn auf, ihr sofort ihr Kind zurückzugeben, doch Tayfun weigert sich. Er wirft Emily vor, unverantwortlich gehandelt zu haben, indem sie Kate alleine in der Wohnung gelassen hat. Schließlich schafft es Philip Tayfun ins Gewissen zu reden, der Kate daraufhin widerwillig in Emilys Obhut zurückgibt. Während Emily schwört, Kate nie wieder alleine zu lassen, trifft Tayfun eine folgenschwere Entscheidung. Jasmin hofft, sich mit Anni versöhnen zu können, muss aber bestürzt feststellen, dass Anni beschlossen hat, ihre Gitarre zu verkaufen und die Musik aufzugeben.
    Jasmin versucht Anni umzustimmen – vergeblich. Sie gibt sich die Schuld an Annis Entschluss, immerhin hat sie Annis ernüchterndes Treffen mit dem Musikmanager eingefädelt. Zac kommt der Gedanke, dass seine Mutter die Eltern der Schläger kennen müsste, die Vince der Gewalttätigkeit bezichtigen, obwohl dieser Zivilcourage bewiesen und einen Obdachlosen vor ihnen geschützt hat. Um seinem Kumpel zu helfen, beschließt er, den Gang nach Canossa zu gehen und sich bei seiner Mutter zu melden und bittet sie darum, sich für Vince einzusetzen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2014PassionFree-TV-PremiereMi 19.11.2014RTL
  • Folge 5627 (25 Min.)
    Nele stellt überrascht fest, dass Mesut recht klare Vorstellungen zum Thema Hochzeit hat. Als sie dann auch noch eine Quittung für ein Schmuckstück mit Gravur bei ihm findet, wächst in ihr der Verdacht, Mesut wolle ihr einen Heiratsantrag machen. Zunächst verunsichert Nele der Gedanke. Doch trotz erster Zweifel ist Nele bald entschlossen, Mesuts Antrag anzunehmen. Aber Mesuts Überraschung sieht anders aus als erwartet. Gerner reagiert glücklich, aber auch etwas enttäuscht auf die Nachricht von Dominiks überstürzter Heirat. Während Dominik damit hadert, seinen Vater nicht eingeladen zu haben, sucht der eine Möglichkeit, Dominik anlässlich dessen Heirat wenigstens als Vater ein von Herzen kommendes Geschenk zu machen.
    Und tatsächlich hat Gerner schon bald Gelegenheit, Dominik ein ganz besonderes Geschenk zu machen. Anni bricht den Flirt mit Lia Kilian doch ab – nicht ahnend, dass Jasmin den Kuss gesehen hat. Zuhause unterstellt Jasmin ihr entsprechend bitter, sich auf diese Weise für ihre Einmischung in ihre Karriere rächen zu wollen. Auch als Anni sich zerknirscht entschuldigt, bleibt Jasmin verletzt und kann nicht über ihren Schatten springen und Anni verzeihen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2014PassionFree-TV-PremiereDo 20.11.2014RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…