2014, Folge 5628–5652

  • Folge 5628 (25 Min.)
    Leon erfährt zufällig, dass Sophie Gerners Antrag abgelehnt hat, ahnt aber nicht, dass sich das Blatt in der Zwischenzeit gewendet und Sophie doch angenommen hat. Als Sophie Leon auf der Feier für Elena und Dominik sieht, wird ihr klar, dass sie ihn über ihre Verlobung aufklären muss. Aber eine erste Gelegenheit dazu verstreicht und ehe Sophie sich versieht, erfährt es Leon doch unerwartet und denkbar ungünstig, als allen Gästen Gerners Verlobung mitgeteilt wird. Sophie will sich Leon daraufhin erklären, doch das Gespräch nimmt eine unerwartete Wendung. Dominik und Elena werden von ihren Freunden mit einer Hochzeitsfeier überrascht.
    Als sei es ihre richtige Trauung, werden Braut und Bräutigam herausgeputzt und sollen ihr Glück mit einer angemessenen Feier noch einmal mit allen teilen. Mesut erschrickt, als er den Grund für Neles merkwürdiges Verhalten begreift: Sie dachte, er würde ihr einen Antrag machen. Mesut hat noch nicht über eine Hochzeit mit Nele nachgedacht und will sich diesbezüglich auch nicht unter Druck setzen lassen. Doch Dominiks und Elenas Hochzeitsparty lässt in Nele den Wunsch danach trotz aller Enttäuschung weiter wachsen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2014PassionFree-TV-PremiereFr 21.11.2014RTL
  • Folge 5629 (25 Min.)
    Dominik und Elena feiern ihre Heirat mit einer rauschenden Party im Kreise ihrer Freunde. Allerdings stellen sie fest, dass auf ihren Eheringen noch eine Gravur fehlt, um alles perfekt zu machen. Dominik bricht am nächsten Tag mit dem Motorrad zum Juwelier auf, um seine Frau mit der fertigen Gravur zu überraschen. Sophie versucht sich mit aller Macht gegen ihre Gefühle für Leon zu wehren. Als sie aber in der Nacht die Gedanken an Leon nicht abschütteln kann, bröckelt ihr Widerstand und sie kann sich ihrer Sehnsucht nicht mehr erwehren. Nele ist frustriert, weil Mesut nichts von einer Heirat hält, während Dominik und Elena sich ihrer Liebe so sicher sind. Daraufhin betrinkt sich Nele auf der Hochzeitsparty und lässt sich zu einer peinlichen Lobrede auf die wahre Liebe hinreißen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2014PassionFree-TV-PremiereMo 24.11.2014RTL
  • Folge 5630 (25 Min.)
    Tuner erscheint zufällig an Dominiks Unfallort und muss seinem Freund ein Versprechen abnehmen: Er soll sich um Elena kümmern, falls Dominik seinen Verletzungen erliegt. Elena hofft derweil noch, dass Dominik wieder auf die Beine kommt. Für Sophie steht nun endgültig fest, dass sie zu Leon gehört. Doch zugleich weiß sie, dass sie Gerner nun reinen Wein einschenken und ihre Verlobung lösen muss. Sophie macht sich also schweren Herzens auf den Weg zu Gerner, um ihm ihre Liebe zu Leon zu gestehen. Allerdings erhält Gerner just in diesem Moment die Nachricht von Dominiks Unfall … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.2014PassionFree-TV-PremiereDi 25.11.2014RTL
  • Folge 5631 (25 Min.)
    Gerner lehnt eine Organspende bei einem Todesfall strikt ab. Als Tuner auf ihn einwirkt, dass Dominik das aber wünscht, unterstellt Gerner ihm sogar, er wolle nur sein eigenes Gewissen beruhigen, indem er im schlimmsten Falle den besten Freund opfern würde. Angesichts der schockierenden Nachricht von Dominiks Unfall kann Sophie Gerner unmöglich ihre Gefühle für Leon gestehen und verlassen. Stattdessen steht sie Gerner bei und beendet ihr kurzes Glück mit Leon… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2014PassionFree-TV-PremiereMi 26.11.2014RTL
    • TVNOW: Folge 5632 - Scherben der Zukunft
    Folge 5632 (25 Min.)
    Als die Freunde Elena zurück ins Vereinsheim begleiten, stehen sie vor den Überresten der Hochzeitsfeier. Das ist zu viel für Elena, die von ihren Freundinnen nach Hause gebracht wird, während Tuner und Mesut sich um das Vereinsheim kümmern. Gerner harrt derweil im Krankenhaus aus. David soll mit der Polizei im Mauerwerk den Zugriff auf die Mafia rekonstruieren und muss sich dort der Ablehnung von Tayfun und Leon stellen. Auch Emilys Wut auf David ist wieder voll präsent, immerhin hat er sie ihre Ehe mit Tayfun gekostet Jonas und Mieze schaffen es endlich wieder normal miteinander umzugehen – sehr zum Ärger von Lisa, die sich heimlich in Jonas verknallt hat. Als Jonas im Zuge der Foto-AG Fotos von Mieze macht, nutzt Lisa das um Mieze bloßzustellen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2014PassionFree-TV-PremiereDo 27.11.2014RTL
  • Folge 5633 (25 Min.)
    David fühlt sich schuldig und verantwortlich für Emilys Unglück und bietet ihr Hilfe an, in ihrer Wut auf ihn lehnt Emily das aber ab. Gequält von seinem schlechten Gewissen will David wenigstens vor Tayfun alle Schuld alleine auf sich nehmen, wird aber auch damit nur harsch zurückgewiesen. Für Vince rückt der Termin für den Prozess immer näher. Er schöpft kurz Hoffnung, doch noch seine Unschuld zu beweisen, als er den Obdachlosen auf einem Foto entdeckt. Als sich der Zeuge wirklich zu melden scheint, ist Vince überglücklich – nur um kurz darauf festzustellen, dass es sich um einen Betrüger handelt. Jonas legt es bewusst darauf an, Mieze mit Lisa eifersüchtig zu machen. Dabei geht er bei Lisa in die Vollen ohne über mögliche Konsequenzen seines Handelns nachzudenken … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2014PassionFree-TV-PremiereFr 28.11.2014RTL
  • Folge 5634 (25 Min.)
    Gerner steht die schwierige Aufgabe bevor, Johanna von Dominiks Tod zu erzählen. Doch als Elena an Dominiks Wunsch erinnert, dass seine Asche am See verstreut werden soll, will Gerner davon nichts wissen. Als Tuner sich vermittelnd einschaltet, reagiert Gerner in seinem Schmerz über und vergisst dabei, dass Johanna auf dem Weg zu ihm ist. David hat Emily fünftausend Euro angeboten, damit sie sich im Sorgerechtsstreit mit Tayfun einen guten Anwalt leisten kann. Doch anstatt ihm zu danken, hat Emily ihm das Geld vor die Füße geworfen.
    Als David anschließend sieht, wie Emily die Scheine gedemütigt von der Straße aufsammelt, geht er ihr wortlos zur Hand und erfährt dabei das ganze Ausmaß von Emilys Dilemma. Vince kann aufatmen: Der gesuchte Obdachlose hat sich gemeldet und bei der Polizei ausgesagt, dass Vince zu Unrecht als Schläger verdächtigt wird. Erleichtert will Vince mit seinen Freunden auf dem Weihnachtsmarkt feiern gehen und trifft dort ausgerechnet auf Martens. Doch diesmal behält Vince die Nerven, als der ihn wieder zu provozieren versucht… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2014PassionFree-TV-PremiereMo 01.12.2014RTL
  • Folge 5635 (25 Min.)
    Dank Sophie sieht Gerner ein, dass er Elena eine Entschuldigung schuldet. Um des lieben Friedens Willen, akzeptiert Elena Gerners Wunsch, Dominik im Familiengrab beizusetzen. Gerner bietet ihr an, gemeinsam ins Krankenhaus zu fahren, um Dominiks persönliche Sachen abzuholen. Elenas Schicksal nimmt Mesut mit. Er kann sich nicht vorstellen, wie es wäre, wenn Nele aus seinem Leben gerissen würde. Als Nele seine Horrorversion der Ehe ad absurdum führt, ist er sich seiner Gefühle sicher und lässt das Armband mit Neles Namen zu einem Verlobungsring umschmelzen. Nach dem Erfolg der Foto-AG, hofft Alexander, die Schüler auch für eine Theater-AG zu begeistern. Ein Irrtum – bis Lisa die Chance sieht, mit Jonas das Liebespaar des Stücks zu spielen. Jonas hat dazu wenig Lust, er sagt erst zu, als auch Mieze mitmacht. Und: Mieze spielt sehr viel besser als Lisa! Alexander glaubt schon, in Mieze und Jonas seine Idealbesetzung gefunden zu haben – doch er hat die Rechnung ohne Lisa gemacht… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.2014PassionFree-TV-PremiereDi 02.12.2014RTL
  • Folge 5636 (25 Min.)
    Elena findet im Krankenhaus unter den persönlichen Dingen von Dominik ihre Eheringe, die Dominik vor seinem Tod gravieren lassen hat. Elena gibt sich selbst die Schuld an seinem Tod: Wenn sie nicht gewesen wäre, wäre Dominik nicht losgefahren. So hatte sie nicht mal die Möglichkeit, sich zu verabschieden Nachdem Nele Mesuts spontanen Heiratsantrag annimmt und beide ihr Liebesglück zelebrieren, werden sie wieder mit der traurigen Realität konfrontiert: Dominik ist tot. Sie beschließen, angesichts der allgemeinen Trauer, ihre Verlobung geheim zu halten.
    Doch in ihrem Eifer, die Verlobung zu verbergen, entlarven sich Mesut und Nele ungewollt selbst. Als auch Jonas dafür plädiert, dass Lisa die Hauptrolle spielt, verlässt Mieze gedemütigt die Theater-AG. Vince mutmaßt, dass Mieze eifersüchtig ist, diese streitet das zwar vehement ab, doch es trifft sie insgeheim sehr, als sie Jonas und Lisa knutschen sieht. Als Alexander ihr den Rat gibt, für das zu kämpfen, was sie will, macht sie Lisa eine Kampfansage! (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2014PassionFree-TV-PremiereMi 03.12.2014RTL
  • Folge 5637 (25 Min.)
    Der Tag von Dominiks Beerdigung ist gekommen. Während Tuner und Elena sich gegenseitig Kraft geben, ist Gerner angespannt darum bemüht, das alles korrekt und angemessen über die Bühne geht. Doch dann wird Gerner während seiner Trauerrede klar, dass er Dominiks eigenen Wunsch übergangen hat und er verlegt die Trauerfeier spontan an den See, wo die Asche seines Sohnes verstreut werden soll. Als Leon und Sophie sich bei der Beerdigung wiedertreffen, nutzen sie jede Gelegenheit, um die Nähe des anderen zu spüren. Als sich ihre Anziehung nicht mehr aufhalten lässt, lassen sich die beiden sogar zu einem Kuss hinreißen, der jedoch nicht unbeobachtet bleibt.
    Als Emily ihre Mitfahrt zur Beerdigung verpasst, bietet ihr Tayfun spontan an, bei ihm mitzufahren. Zwar sind die beiden noch äußerst verspannt im Umgang miteinander, aber als sich auf der Autofahrt Panne an Panne reiht, bricht auch das Eis zwischen den verkrachten Eheleuten wieder. Besonders Emily genießt die unverhoffte Annäherung und überrascht Tayfun schließlich mit dem Bekenntnis, dass sie ihn noch immer liebt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2014PassionFree-TV-PremiereDo 04.12.2014RTL
  • Folge 5638 (25 Min.)
    Elena sieht nach Dominiks Tod keinen Sinn mehr in Berlin zu bleiben und will zurück nach London. Und auch wenn Elena dankbar ist, wie sehr Tuner und die Freunde ihr beigestanden haben, lässt sie sich nicht zum Bleiben überreden. Doch dann bietet sich ihr die Gelegenheit etwas an die Freunde zurückzugeben. Emily befürchtet, Tayfun mit ihrem Liebesgeständnis zu sehr bedrängt zu haben, als der überraschend einen Schritt auf sie zumacht. Nachdem die beiden sich über Kate weiter angenähert haben, ringt Tayfun sich durch, Emily noch eine letzte Chance zu geben und verabredet sich mit ihr.
    Emily schöpft leise Hoffnung. Doch ihr Wunsch nach Versöhnung wird jäh zerstört, als Tayfun mitbekommt, dass sie wieder Kontakt zu David hat. Sophie ist beschämt, als Alexander sie auf den Kuss mit Leon anspricht und nur bedingt Verständnis für ihr Dilemma aufbringen kann: Wenn sie schon Rücksicht auf Gerner nehmen will, soll sie nicht in aller Öffentlichkeit mit Leon rummachen. Als Gerner trostsuchend Sophies Nähe sucht, gerät Sophie immer mehr unter Druck, glaubt aber, Gerner die Wahrheit noch nicht zumuten zu können. Da droht Alexander unbeabsichtigt alles zu verraten… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2014PassionFree-TV-PremiereFr 05.12.2014RTL
  • Folge 5639 (25 Min.)
    Alexander deckt Leons Lüge, so dass Gerner nichts von Sophies Affäre mit Leon erfährt. Allerdings will Alexander nicht noch einmal für Sophie und Leon lügen müsse. Er drängt Sophie daher, Gerner die Wahrheit zu sagen. Als er aber feststellt, wie sehr Gerner Dominiks Tod noch belastet, ändert Alexander doch seine Meinung. Nele und Mesut versprechen Tuner, sich um die trauernde Elena zu kümmern, solange er in der Reha ist. Allerdings meinen sie es in ihrer freundschaftlichen Fürsorge etwas zu gut, so dass Elena ihnen schließlich ihre Grenzen aufzeigen muss. Emilys Beteuerungen, Tayfun wirklich zu lieben, bleiben unerhört. Zu sehr verletzt es Tayfun, dass sie wieder Kontakt mit David hat. Als jedoch auch David ihm versichert, dass er Emily nur hilft, um seine Schuld wieder gut zu machen, hofft Emily doch noch einmal, dass sich die Tür zu Tayfuns Herz wieder ein wenig geöffnet hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2014PassionFree-TV-PremiereMo 08.12.2014RTL
  • Folge 5640 (25 Min.)
    Nele und Mesut sehen ein, dass sie mit ihrer Fürsorge übertrieben haben und versprechen Elena, sich fortan zurückzuhalten. Als Elena allerdings Dominiks Motorrad sieht, mit dem er tödlich verunglückt ist, hätte Elena Beistand bitter nötig. Als Lilly ihr Handy gestohlen wird, nimmt sie gedankenlos die Verfolgung des Diebes auf. Erst als sie von dem Dieb und seinem Kumpel mit einem Messer bedroht wird, schwant ihr, in welche Gefahr sie sich manövriert hat. Zu ihrer Überraschung kommt ihr aber ein Unbekannter zu Hilfe.
    Als Lilly endlich die Gelegenheit hat, sich ihren Retter genau anzusehen, ist sie durchaus angetan David sieht, wie verzweifelt Emily ist und bemüht sich, sie auf dem Weihnachtsmarkt von ihrem Kummer abzulenken. Er hat damit sogar Erfolg, was leider ausgerechnet Tayfun beobachtet. Als Emily erkennt, dass Tayfun unweigerlich davon ausgehen muss, dass sie ihn belogen und sich doch wieder auf eine Affäre mit David eingelassen hat, reagiert sie mit Trotz: Wenn Tayfun das ohnehin glaubt, kann sie es auch tun… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.12.2014PassionFree-TV-PremiereDi 09.12.2014RTL
  • Folge 5641 (25 Min.)
    Lilly schwärmt insgeheim noch von ihrem unbekannten Retter, der ihr bei dem Handyraub zur Seite gesprungen ist. Sie macht sich aber keine großen Hoffnungen ihn je wiederzusehen – sie kennt ja noch nicht mal seinen Namen. Bei einem Rave im Mauerwerk glaubt Lilly ihren Augen kaum: Der coole DJ hinterm Mischpult ist tatsächlich ihr geheimnisvoller Held. Alexander will Gerner aus der Trauer wegen Dominik reißen und lädt ihn daher spontan zum Essen ein. Als Gerner aber arglos Sophie mitbringt, sorgt das, wegen Alexanders Wissen um deren Gefühle für Leon, für angespannte Stimmung. Als Gerner Alexander auch noch bittet, bei seiner Hochzeit mit Sophie sein Trauzeuge zu sein, fällt es dem immer schwerer, gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Elena entgeht durch das beherzte Eingreifen von Nele und Mesut gerade noch einer Katastrophe. Allein mit Nele schafft es Elena, sich ein wenig zu öffnen und ihre Trauer um Dominik zu teilen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.2014PassionFree-TV-PremiereMi 10.12.2014RTL
  • Folge 5642 (25 Min.)
    Da Martens vor Gericht seine Lüge wiederholt und Zacs Aussage Vince’ Lage nicht zu verbessern vermag, hofft der auf die Aussage des Obdachlosen, den er vor Martens beschützt hat. Als dessen Aussage aber diskreditiert wird, ahnt Vince nichts Gutes. Doch die echte Katastrophe steht Vince noch bevor: Denn die Staatsanwältin präsentiert eine Zeugin, die Martens Falschaussage bestätigt. Lilly lässt sich vor Chris ihre Enttäuschung über dessen Toilettenabenteuer nicht anmerken und ist entschlossen, ihn sich wieder aus dem Kopf zu schlagen. Doch als sie am nächsten Morgen bei Nele auf dem Friseurstuhl sitzt, kommt ausgerechnet Chris hereinmarschiert und entpuppt sich als Neles kleiner Cousin, den sie seit Jahren nicht gesehen hat.
    Lilly erfährt ungewollt mehr über ihn und seine abenteuerliche Vergangenheit und wird in ihrem Eindruck bestätigt: Ihr Bild des selbstlosen Retters ist endgültig geplatzt. Maren hat zwar Verständnis für Sophies Situation, findet aber, dass es besser ist, mit offenen Karten zu spielen. Angesichts ihres neuen Wissens tut sie sich schwer damit, normal mit Sophie umzugehen. Als diese bemerkt, dass Maren Bescheid weiß, schildert sie ihr offen ihre Sicht der Dinge… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2014PassionFree-TV-PremiereDo 11.12.2014RTL
  • Folge 5643 (25 Min.)
    Nachdem Sophie bemerkt hat, dass der Prozess um Vince nicht gut gelaufen zu sein scheint, möchte sie Leon gerne beistehen und entzieht sich Gerner unter einem Vorwand. Gerner sieht Sophie und Leon allerdings zufällig zusammen. Als Maren auch noch versehentlich Sophies Ausrede auffliegen lässt, erhärtet sich Gerners Verdacht, Sophie könne ihn womöglich hintergehen. Vince ist nach Beas Falschaussage am Boden zerstört. Obgleich seine Freunde sich für ihn einsetzen und ihn motivieren wollen, nicht aufzugeben, verliert Vince schließlich sein letztes bisschen Hoffnung und den Glauben an Gerechtigkeit.
    Während die Freunde einen entscheidenden Hinweis finden, der die Falschaussage der Zeugin beweist, kocht in Vince die Wut auf sein Schicksal hoch – und so fasst er einen folgenschweren Entschluss. Jonas freut sich, in der Theater AG mit Mieze spielen zu dürfen. Die ist allerdings mit ihren Gedanken bei Vince und kann sich daher nicht auf die Improvisationsübungen konzentrieren, was Jonas fälschlicherweise auf sich bezieht. Er provoziert Mieze daher mit einem dummen Spruch – woraufhin sie die Nerven verliert und Jonas erkennt, wie unsensibel er sich verhalten hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2014PassionFree-TV-PremiereFr 12.12.2014RTL
  • Folge 5644 (25 Min.)
    Während die Freunde endlich den entlastenden Beweis gefunden haben, dass Martens und die Zeugin König unter einer Decke stecken, ist Vince bereits auf einem Rachefeldzug. Gerade noch rechtzeitig können sie ihn davon abhalten, Selbstjustiz zu üben. Doch Vince ist längst noch nicht freigesprochen und Martens will offenbar einen weiteren Obdachlosen verprügeln. Vince und seine Freunde sind entschlossen, dazwischen zu gehen. Elena sieht sich überall an Dominik erinnert und beschließt, endgültig nach London zurückzugehen, sobald Tuner von seiner Reha zurückkehrt. Tuner nimmt ihre Entscheidung gefasst hin und setzt alles daran, ihr den Abschied so leicht wie möglich zu machen. Sophie hat Gerner ihre Liebe zu Leon gestanden. Ohne Diskussion folgt sie seiner Aufforderung auszuziehen. Selbst als Gerner sie auch aus dem MT schmeißt, trägt sie die Konsequenzen ihrer Entscheidung. Doch während Sophie in Leons Armen einen Moment des Glücks genießen kann, ertränkt Gerner seinen Schmerz in Alkohol… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2014PassionFree-TV-PremiereMo 15.12.2014RTL
  • Folge 5645 (25 Min.)
    Entschieden versucht Gerner nach der Trennung von Sophie seine Fassade aufrecht zu erhalten. Als er jedoch erfährt, dass auch Alexander ihm die Affäre zwischen Leon und Sophie verheimlicht hat, fühlt er sich verraten. Gerner flüchtet sich in Alkohol und hat plötzlich das verzweifelte Bedürfnis, Sophie zurückzubekommen. Vince und Zac gelingt es, Martens und seine Truppe zu stellen und Passanten auf sich aufmerksam zu machen. Martens wird verhaftet und Vince endlich rehabilitiert. Selbst die Zeitungen berichten über den Fall und Zacs App wird erneut angepriesen. Zac wittert die Gelegenheit, damit groß rauszukommen. Elena ist betroffen, als ihr bewusst wird, dass auch Tuner mit Dominik den wichtigsten Menschen in seinem Leben verloren hat. Und nach allem, was er ganz selbstverständlich für sie getan hat, muss sich Elena fragen, ob sie Tuner allein lassen soll, oder ob sie sich den Erinnerungen an Dominik stellt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.12.2014PassionFree-TV-PremiereDi 16.12.2014RTL
  • Folge 5646 (25 Min.)
    Lilly will mit Chris nichts mehr zu tun haben. Doch obwohl sie versucht, ihm aus dem Weg zu gehen, ist der Typ überall. Schließlich taucht er sogar im Krankenhaus auf. Lilly will ihn rauswerfen, doch dann bittet er sie um Hilfe mit seiner Verletzung und Lilly lässt sich widerwillig dazu hinreißen, ihn zu verarzten. Zac kann es nicht fassen, als Lee Harper ihm spontan ein Praktikum in Silicon Valley anbietet. Er muss aber erkennen, dass seine Freunde und vor allem Vince, nicht daran glauben, dass er das Praktikum wirklich durchhält. Gerner flüchtet sich nach seiner Selbsterniedrigung vor Sophie zurück in den Alkohol – und trifft so auf Katrin, die nicht nachvollziehen kann, dass er sich so gehen lässt. Erst als Katrin mitbekommt, dass Gerner nicht nur Dominik, sondern auch Sophie verloren hat, sieht Katrin sich in der Pflicht, nach ihm zu sehen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2014PassionFree-TV-PremiereMi 17.12.2014RTL
  • Folge 5647 (25 Min.)
    Kurz vor Weihnachten vermisst Tayfun Kate schmerzlicher denn je. Und auch Emily spürt die Leere, die Tayfun hinterlassen hat, stärker als zuvor. Doch während sie in ihrer Einsamkeit Davids Nähe sucht, lässt Tayfun sich von Ayla überreden, mit Emily zu reden, damit er Kate wenigstens an Weihnachten sehen kann. Doch dann missversteht er einen Moment, in dem David Kate tröstend auf den Arm nimmt und einmal mehr eskaliert die Situation. Lilly schafft es, sich vor dem Arzt rauszureden und Chris zu decken. Doch zum „Dank“ klaut Chris das Antibiotikum. In letzter Minute findet Katrin den ohnmächtigen Gerner und alarmiert den Notarzt. Doch kaum wird Gerner ins Krankenhaus abtransportiert, meldet sich Johanna und Katrin tut alles, um Gerners Zusammenbruch zu verbergen. Als dann auch noch ausgerechnet Maren Hilfe in der Redaktion braucht, springt Katrin auch hier ein… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2014PassionFree-TV-PremiereDo 18.12.2014RTL
  • Folge 5648 (25 Min.)
    Sophie und Leon sind überglücklich. Trotz aller Liebe beschließen sie, es langsam angehen zu lassen. Jonas spürt bei der Theaterprobe einmal mehr, dass sein Herz eigentlich für Mieze schlägt. Jonas beschließt, sich von Lisa zu trennen – doch da schlägt die ihm vor, endlich miteinander zu schlafen. Mit der Aussicht, endlich sein „Erstes Mal“ zu haben, nimmt Jonas von seinen Trennungsplänen Abstand. Ayla will nach ihrem Kuss mit Tayfun verunsichert gehen, spürt aber, dass dieser nicht alleine sein will und bleibt. Als sie dabei versehentlich einschläft und am nächsten Morgen in Tayfuns Armen auf der Couch erwacht, ist Ayla verunsichert. Denn während Tayfun der Angelegenheit keine weitere Bedeutung beimisst, hängt Ayla der Kuss und die Nacht in Tayfuns Armen irgendwie nach… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.2014PassionFree-TV-PremiereFr 19.12.2014RTL
  • Folge 5649 (25 Min.)
    Sophie belastet es, dass Gerner sie und Leon in einer leidenschaftlichen Umarmung gesehen hat. Während Leon versucht, ihr die Schuldgefühle zu nehmen, droht Gerner tatsächlich erneut abzustürzen. Als Katrin seinen Zustand bemerkt und ihm den Kopf wäscht, reißt sich Gerner seiner Tochter Johanna zuliebe zusammen Mesut will den weihnachtlichen Besuch von Neles Eltern dazu nutzen, bei ihrem Vater ganz offiziell um Neles Hand anzuhalten. Als er einem unbekannten Paar im Spätkauf in seiner Nervosität ordentlich auf die Füße tritt, ahnt er nicht, mit wem er es sich gerade verscherzt hat. Nach dem missglückten ersten Mal mit Lisa, schämt Jonas sich in Grund und Boden. Als er erkennt, dass Lisa einfach nicht die Richtige für ihn war, sieht er der Begegnung mit Mieze umso aufgeregter entgegen. Jonas nimmt all seinen Mut zusammen und nutzt den Bühnenkuss, um Mieze für sich zu gewinnen und besiegelt somit auch das Ende der Beziehung mit Lisa… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.2014PassionFree-TV-PremiereMo 22.12.2014RTL
  • Folge 5650 (25 Min.)
    Mesut kämpft um die Anerkennung von Neles Vater, mit dem er einen unglücklichen Start hatte. Auch auf der Weihnachtsparty im Vereinsheim bleibt die Stimmung zunächst kühl. Doch als Mesut für Nele ein Lied anstimmt, um für sie Weihnachten zu retten, kann er das Herz seines Schwiegervaters gewinnen und wird endlich in der Lehmann-Familie willkommen geheißen. Um nicht wegen Dominik in traurige Stimmung zu geraten, planen Tuner und Elena eine große Weihnachtsparty mit Freunden. Doch das Fest droht an den Befindlichkeiten ihrer Gäste zu scheitern: Emily fühlt sich zwischen Ayla und Mesut unwohl, Maren zeigt Katrin die kalte Schulter, während Gerner Alexander ignoriert.
    Sophie freut sich darauf, mit Leon und seiner Familie Weihnachten zu feiern. In der Annahme, dass er auf Action steht, schenkt sie ihm einen Bungee-Sprung und backt Plätzchen nach einem geheimen Familienrezept. Doch Leon leidet nicht nur unter Höhenangst, sondern reagiert auch noch allergisch auf eine der Plätzchenzutaten. Und so verbringen Sophie und Leon mit der Familie ihr erstes gemeinsames Weihnachten im Krankenhaus … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.12.2014PassionFree-TV-PremiereDi 23.12.2014RTL
  • Folge 5651 (25 Min.)
    Die Nachricht, dass Katrin das MT von Gerner übernimmt, erwischt Maren völlig unvorbereitet, woraufhin sie kündigt. Doch Katrin, die ihre Freundin vermisst, will Maren unbedingt zurückgewinnen. Als sie Maren ein unschlagbares Angebot macht, wittert die eine Chance, Alexander zurück ins MT zu holen. Sophie und Leon würden am liebsten 24 Stunden am Tag miteinander verbringen. Doch leider muss Leon arbeiten, auch wenn es ihm sichtlich schwerfällt, sich von seiner Freundin zu trennen. Kurzerhand beschließt Sophie, Leon bei der Arbeit im sexy Outfit zu überraschen – und bringt sich in eine peinliche Situation … Tuner ist entschlossen, das Oldtimermotorrad zu verkaufen, mit dem er und Dominik die Rallye fahren wollten. Doch Elena ist dagegen und schafft es in letzter Sekunde, den Deal zu verhindern, indem sie selbst als Käuferin auftritt. Spontan lädt sie Tuner zu einer kleinen Spritztour ein und verschweigt ihm dabei, dass sie keinen Führerschein hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.12.2014PassionFree-TV-PremiereMo 29.12.2014RTL
  • Folge 5652 (25 Min.)
    Alexander lehnt es aus Stolz ab, unter Katrins Ägide ins MT zurückzukehren. Alexander muss jedoch erkennen, dass es ihm wirklich an anderen Perspektiven mangelt: Er hat gar keine Wahl, als den MT-Job anzunehmen. Für Jonas und Mieze scheint es nur noch eine Frage der passenden Gelegenheit, bis es zu ihrem ersten Kuss kommt und sie ein Paar werden. Sie verabreden sich für Mitternacht, um zusammen ins neue Jahr zu feiern. Doch dann wird Jonas von einem unerwarteten Tiefschlag seiner Ex Lisa hart ausgebremst. Katrin verbringt die Silvesternacht ganz allein und findet sich auf demselben Dach wieder, von dem sie vor einem Jahr fast heruntergesprungen wäre.
    In einem imaginären Zwiegespräch mit Bommel, resümiert Katrin ihr erlebtes Jahr und kommt zu dem festen Entschluss, endlich aus ihren Fehlern zu lernen, um nicht länger einsam zu sein. Emily ist nicht in Feierstimmung und flüchtet sich in Davids Gesellschaft, bei dem sie sich verstanden fühlt. Ihre Sehnsucht nach Nähe will er jedoch nicht befriedigen. Er will nicht dieselben Fehler wie im letzten Jahr machen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.12.2014PassionFree-TV-PremiereDi 30.12.2014RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…