2009, Folge 4378–4399

  • Folge 4378 (25 Min.)
    Pia will beweisen, dass sie als DJane was drauf hat. Dominik kann seine Antipathie Patrick gegenüber nicht länger verbergen. Die Enge des Zusammenlebens entfernt Lenny und Emily immer weiter von einander… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2009PassionFree-TV-PremiereFr 27.11.2009RTL
  • Folge 4379 (25 Min.)
    Lucy hat Angst davor, Philip zu verlieren. Dominik zieht gegen Patrick den Kürzeren. Lenny wehrt sich gegen seine wahren Gefühle… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2009PassionFree-TV-PremiereMo 30.11.2009RTL
  • Folge 4380 (25 Min.)
    Patrick schindet Eindruck bei Gerner. Lucy muss erkennen, dass sie Philip mit ihrem Verhalten einengt. Emily zieht aus ihrer Wohnung mit Lenny aus… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2009PassionFree-TV-PremiereDi 01.12.2009RTL
  • Folge 4381 (25 Min.)
    Lucy muss eine Entscheidung fällen. Patrick wähnt sich bereits am Ziel, doch er hat die Rechnung ohne Katrin gemacht. Lenny und Emily kommen sich wieder näher… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2009PassionFree-TV-PremiereMi 02.12.2009RTL
  • Folge 4382 (25 Min.)
    Katrin lässt Jasmin ihre schlechte Laune spüren. Patrick gerät in die Bredouille. Lenny befindet sich in einem Gefühlschaos… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2009PassionFree-TV-PremiereDo 03.12.2009RTL
  • Folge 4383 (25 Min.)
    Pia versucht, ihrer Einsamkeit zu entfliehen. Um Alexander wieder näher zu kommen, setzt Iris alles auf eine Karte. Jasmins Beziehung zu Katrin intensiviert sich… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2009PassionFree-TV-PremiereFr 04.12.2009RTL
  • Folge 4384 (25 Min.)
    Lenny ist zwar froh über die Versöhnung mit Emily, doch er kriegt Reimann nicht aus dem Kopf. Vor Reimann bekräftigt er sein wieder gewonnenes Liebesglück mit Emily, doch im Schlaf holt ihn sein wahres Verlangen ein und er hat einen erotischen Traum von Reimann. Umso ernüchternder ist es, dass ‚nur‘ Emily neben ihm liegt. Iris’ Versuch, Alexander zu verführen, ging gründlich daneben. Iris beschließt daraus die Konsequenzen zu ziehen und zurück ins Hostel zu gehen. Doch damit würde sie Alexander kampflos aufgeben: Iris beschließt zu kämpfen – und zwar mit allen Mitteln! Pia ist zutiefst verletzt, dass John sie im Mauerwerk einfach hat stehen lassen, um mit Frau Vogel Sex zu haben. Doch Pia verbirgt vor John ihre Verletztheit, nicht zuletzt, da ihre Konkurrentin vermutet, dass Pia in John verliebt ist. Aber Pia weiß es besser: John und sie sind nur gute Freunde, die auch mal Sex haben. Oder ist da etwa doch mehr? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2009PassionFree-TV-PremiereMo 07.12.2009RTL
  • Folge 4385 (25 Min.)
    Als Leon mit neuem Lebensmut aus der Reha zurückkommt, will er viele Herausforderungen souveräner meistern als bisher. Doch er ist überfordert, ausgerechnet Tayfun, der ihn mit Verena betrog, für die Lebensrettung zu Dank verpflichtet zu sein. So macht Leon Tayfun eine klare Ansage. Als Katrin verreist, wittert Patrick seine große Chance, um Gerner doch noch für seine dubiosen Geschäfte zu gewinnen. Doch Patrick erfährt von seinem Kompagnon, dass ihre Firma gerade akut auf eine Katastrophe zusteuert. In seiner Not muss Patrick nun nach jedem Strohhalm greifen, bis ihm eine perfide Idee kommt. Emily erkennt tief verletzt, dass Lenny durchaus Lust auf Sex hat – nur eben nicht mit ihr. Unglücklich vermutet sie, bei Lenny mit einer Nebenbuhlerin zu konkurrieren. In ihrer Unsicherheit will Emily nun alles tun, um ihre Gegenspielerin zu demaskieren. Doch dann macht sie eine schockierende Entdeckung… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2009PassionFree-TV-PremiereDi 08.12.2009RTL
  • Folge 4386 (25 Min.)
    Leon hat das Gefühl, mit Tayfun quitt zu sein: Zwar hat Tayfun ihm das Leben gerettet, wofür er ihm eigentlich Dank schuldet, doch Tayfun hat schließlich auch in seiner Beziehung zu Verena reingegrätscht. Leon will nur noch eins, nach vorne blicken und lernen, mit der Behinderung klar zu kommen! Er lernt Aylas Bruder Kemal kennen und ist von dessen Umgang mit der Behinderung so beeindruckt, dass er einen Schritt nach vorn wagt und sich übernimmt. Wieder ist er damit konfrontiert, dass Tayfun ihm helfen muss. Patrick steht das Wasser bis zum Hals. In seiner Not greift er auf einen perfiden Plan zurück und beschließt, gemeinsam mit seinem Kompagnon das Bild der Gerners zu klauen, um damit seine Firma vor dem sicheren Untergang zu retten.
    Für ihn scheint alles bestens und nach Plan zu verlaufen, bis ausgerechnet Johanna droht, ihn auffliegen zu lassen. Über den Verdacht, dass Lenny schwul sein könnte, ist Emily so durcheinander, dass sie nicht weiß, ob sie Lenny noch glauben kann, dass er sie liebt. Geschockt, dass sein heimliches Verlangen nach Reimann nun rauskommen könnte, versucht Lenny alles, um Emilys Zweifel zu beseitigen, doch Emily stellt bereits Reimann wütend zur Rede… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2009PassionFree-TV-PremiereMi 09.12.2009RTL
  • Folge 4387 (25 Min.)
    Leon kann es einfach nicht ertragen, Tayfun für seine Lebensrettung dankbar sein zu müssen. Kemal kann das zwar verstehen, rät Leon jedoch, mit Tayfun abzuschließen. Unterdessen kämpft der mit den Dämonen seiner Vergangenheit, als ein ehemaliges Gangmitglied sich ausgerechnet bei ihm vor der Polizei verstecken will. Gerade als sich die Situation zuspitzt, kommt Leon herein, um sich bei Tayfun doch noch zu bedanken. Patrick kann fürs Erste aufatmen: Offenbar hat Johanna nicht viel von seinem Einbruch gesehen. Um sicher zu gehen, bestärkt er Gerner noch darin, Johanna nicht von der Polizei verhören zu lassen.
    Doch kaum ist die Gefahr gebannt, muss Patrick feststellen, dass der Verkauf des gestohlenen Bildes nicht das erhoffte Geld gebracht hat. Und schon steht ihm das Wasser wieder bis zum Hals. Verzweifelt versucht Lenny, Reimann die Schuld zu geben: Er hat ihn geküsst, nicht umgekehrt. Doch für Emily ist die Sache klar: Lenny steht auf Männer. Zutiefst verletzt heult sie sich bei ihrem Bruder aus und zieht danach aus der gemeinsamen Wohnung aus. Dummerweise muss sie nun die Schmach ertragen, John wieder um Asyl zu bitten – während Lenny einsam und alleine komplett durchdreht… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2009PassionFree-TV-PremiereDo 10.12.2009RTL
  • Folge 4388 (25 Min.)
    Tayfun schafft es nicht, Leon davon abzuhalten, die Polizei zu rufen. Tayfuns alter Kumpel wird mit Drogen in seinem Laden verhaftet. Während Leon glaubt, damit Tayfuns Leben gerettet zu haben und endlich wirklich quitt mit ihm zu sein, fürchtet Tayfun ernste Schwierigkeiten mit seiner alten Gang. Nach Emilys Auszug zerschlägt Lenny ihr gemeinsames Heim. Völlig am Ende liegt er schließlich in seiner zerstörten Wohnung und dröhnt sich so laut mit Musik zu, dass sich die gesamte Nachbarschaft gestört fühlt. Als Emily erfährt, dass Lenny wegen ihrer Trennung Ärger hat, ringt sie sich durch, Iris um Hilfe zu bitten.
    Doch Lenny lässt seine Mutter nicht an sich ran. Er will nur allein sein. Aber so einfach ist das nicht. Pia ist glücklich, als sie in einem bekannten Elektro-Club auflegen darf. Da ihre letzten Auftritte im Mauerwerk nicht gerade gut ankamen, fällt ihr ein Stein vom Herzen, als die Menge auf ihre Musik anspringt und sie den Laden rockt. Zu ihrer großen Freude taucht auch John auf der Party auf und findet nicht nur Gefallen an ihrer Musik… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2009PassionFree-TV-PremiereFr 11.12.2009RTL
  • Folge 4389 (25 Min.)
    Anstatt sich auf seine Arbeit zu konzentrieren, denkt Philip nur an Lucy. Pia ist verunsichert, was ihre Affäre mit John angeht. Lenny steckt im Wechselbad der Gefühle… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2009PassionFree-TV-PremiereMo 14.12.2009RTL
  • Folge 4390 (25 Min.)
    Philip verstrickt sich in Lügen, um bloß keinen Stress mit Lucy zu haben. Tayfun kommt nicht aus den Fängen seiner alten Gang. Lenny endet nach einem Totalabsturz auf der Straße… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2009PassionFree-TV-PremiereDi 15.12.2009RTL
  • Folge 4391 (25 Min.)
    Dominik macht eine überraschende Entdeckung über seinen Cousin Patrick. Lenny erwacht in Reimanns Armen und hat einen Filmriss. Tayfun weist die Gang in ihre Schranken… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2009PassionFree-TV-PremiereMi 16.12.2009RTL
  • Folge 4392 (25 Min.)
    Tayfun wird von der Gang geschickt unter Druck gesetzt. Patricks Lügen scheinen endlich Früchte zu tragen. Lenny hadert mit sich selbst und fasst einen Entschluss… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2009PassionFree-TV-PremiereDo 17.12.2009RTL
  • Folge 4393 (25 Min.)
    Pia versucht, mit einem alten Lover ihr angeknackstes Ego aufzupolieren. Patrick hat den finanziellen Ruin vor Augen. Tayfun versucht alles, um Leon von seinem wahnwitzigen Vorhaben abzubringen… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2009PassionFree-TV-PremiereFr 18.12.2009RTL
  • Folge 4394 (25 Min.)
    Obwohl Emily sich bemüht, Lenny abzuhaken, übermannt sie immer wieder Liebeskummer. Als sie Lenny dann auch noch dabei beobachtet, wie er sich mit seinen Jungs scheinbar bestens amüsiert, trifft sie das mehr, als sie sich eingestehen will. Als sie sich dann noch von Krüger als Lennys Ex beleidigt fühlt, kann sie kaum noch an sich halten. Zu Pias maßloser Erleichterung reagiert John gelassen darauf, dass sie ihn als ihren Freund ausgegeben hat. Die beiden verbringen sogar einen netten Abend auf dem Weihnachtsmarkt – bis John durch Zufall wieder schmerzlich an Caroline erinnert wird und er Pia einfach stehen lässt.
    Frustriert beschließt Pia, an Weihnachten wegzufahren, als John plötzlich wieder vor ihrer Tür steht. Eindringlich appelliert Tayfun an seine ehemalige Gang, ihn und Leon in Ruhe zu lassen: immerhin war er für sie im Knast! Doch die Gang sieht das anders: Weil Cengiz dank Leon verhaftet wurde, steht Tayfun nun bei ihnen in der Schuld. Entweder er macht bei ihrem Drogengeschäft mit, oder Leon geht es an den Kragen. Tayfun hat keine Wahl: Heldenhaft fügt er sich seinem Schicksal, während Leon arglos seine Verena wieder in die Arme schließt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.2009PassionFree-TV-PremiereMo 21.12.2009RTL
  • Folge 4395 (25 Min.)
    Lenny bedroht Emily, falls sie weiter behaupte, dass er schwul sei. Erst als Lenny die Angst in Emilys Augen sieht, kommt er mühsam wieder zu sich und lässt sie los. Allerdings hat John den Übergriff mitbekommen und schmeißt ihn und die Clique aus dem Mauerwerk. Auch zuhause will er nicht bleiben, weil Iris ihn mit ihren Fragen nervt. Als er dann auch noch Reimann begegnet, steht er gefährlich unter Hochspannung. Tayfun macht in letzter Sekunde einen Rückzieher, er will nicht in seine kriminelle Vergangenheit zurückfallen. Das lässt sich die Gang aber nicht so einfach bieten und droht, Leon fertig zu machen.
    Tayfun bleibt hart. Doch als er Leon und Verena im Glück sieht, weiß er, dass er die Sache allein regeln muss, und setzt alles auf eine Karte. Nach der durchzechten Nacht bleibt für Patrick nur der Katzenjammer. Der Gedanke, vor Gerner wegen seines Konkurses das Gesicht zu verlieren und von Dominik als Blender verhöhnt zu werden, setzt ihm zu. Obwohl ihn Gerner zum Bleiben bewegen will, möchte er sich daher noch am Heiligabend klammheimlich davonstehlen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2009PassionFree-TV-PremiereDi 22.12.2009RTL
  • Folge 4396 (25 Min.)
    Verena und Leon verbringen einen glücklichen Weihnachtsabend, an dem Leon Verena mit seinem neuen Lebensmut überrascht und beeindruckt. Nach allem, was sie miteinander durchgemacht haben, können sie ihre Liebe endlich wieder genießen. Von seinen Gefühlen für Verena überwältigt, lässt sich Leon schließlich zu einer großen Frage hinreißen. Gerade als Patrick alles verloren hat und Berlin beschämt verlassen will, reicht Gerner ihm die Hand. Patrick ist berührt, als sein Onkel ihm statt Vorwürfen Verständnis entgegenbringt. So willigt er auch ein, das Weihnachtsfest doch noch mit den Gerners zu verbringen und erlebt überrascht einen harmonischen Abend. Lenny sieht rot und tritt wie von Sinnen auf den Kioskbesitzer ein. Erst als er längst geflohen ist und sich langsam seiner Tat bewusst wird, holen ihn Schuldgefühle ein, die ihn schließlich kurzzeitig wieder in die Arme seiner Eltern führen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2009PassionFree-TV-PremiereMi 23.12.2009RTL
  • Folge 4397 (25 Min.)
    Lenny wird wegen des Raubs von Selbstvorwürfen geplagt und zieht sich in seiner Scham und Überforderung völlig zurück. So läuft er ausgerechnet Reimann in die Arme, der Lenny klar macht, wie sehr die Aggressivität ihn verändert hat. Doch Lenny ist müde, alles mit Gewaltausbrüchen zu regeln, und findet plötzlich ein sehr vielsagendes Ventil für seine Zerrissenheit. Das Weihnachtsfest inmitten der Gerners hat Patrick berührt. Doch als Gerner Patrick sein Angebot erneuert, ihm bei der Konkursabwicklung zur Seite zu stehen und sogar einen Weg eröffnet, wie Patrick dabei sogar wieder zu Geld kommen könnte, stürzt ihn das in Gewissensnöte: Einerseits wäre das die Rettung, andererseits muss er dann fürchten, dass Gerner von seinen Betrugsversuchen erfährt.
    Verena ist von Leons Heiratsantrag völlig überrollt und willigt nur unbeholfen darauf ein. Noch bevor die beiden in Ruhe über Leons Antrag sprechen können, feiert das Mauerwerk die frisch Verlobten bereits. Und während Verena zunehmend glücklich über den Antrag ist, regt sich in Leon immer mehr der Zweifel, ob Verena sich tatsächlich an ihn, den Krüppel, binden will… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.2009PassionFree-TV-PremiereMo 28.12.2009RTL
  • Folge 4398 (25 Min.)
    Pia und John stürzen sich in die Vorbereitungen für die Silvester-Party im Mauerwerk. Tayfun verletzt sich bei den Vorbereitungen zu seinem Kampf gegen Murat. Leon nimmt seinen Heiratsantrag zurück… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2009PassionFree-TV-PremiereDi 29.12.2009RTL
  • Folge 4399 (25 Min.)
    Patrick versucht, Dominiks Abwesenheit an Silvester zu nutzen, um Jasmin näher zu kommen. Doch das Liebesglück ist ihm nicht hold. Nachdem sich Leon und Ayla befreien konnten, versuchen sie nun Tayfun zu retten. Doch die Lage scheint ausweglos… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2009PassionFree-TV-PremiereMi 30.12.2009RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…