2009, Folge 4148–4170

  • Folge 4148 (25 Min.)
    +++ – Bild: RTL
    +++
    Lenny hat Angst vor Repkows Rache. Als er sich dabei ertappt, wie er sich vor ein paar harmlosen Rekruten versteckt, reicht es ihm. Er will nicht mehr länger Opfer sein und bittet Leon, ihm das Boxen beizubringen. Leider entpuppt sich Lenny schnell als wenig talentiert – bis Leon versehentlich Lennys Selbsthass aus ihm herauskitzelt. Verena fasst sich ein Herz und fragt Paula direkt, ob diese sich in sie verknallt habe. Als Paula das peinlich berührt zugibt, macht Verena ihr schonend klar, dass sie Paulas Gefühle leider nicht erwidert. Paula überspielt ihre Enttäuschung, so dass Verena hofft, sie nicht allzu sehr verletzt zu haben und dass ihre Freundschaft nicht darunter leiden wird.
    Doch dann passiert Verena ein dummer Fehler, mit dem sie Paula unbeabsichtigt demütigt. Jasmin quält das Telefonat mit ihrem Adoptivvater: Unbewusst verfällt sie zurück in ihr kindliches Verhalten und kapselt sich von Dominik ab. Erst als sie droht, wieder in ihr Sex-Muster zu verfallen, entschließt sie sich dazu, zu handeln und bittet ihre Therapeutin verzweifelt um einen Termin. Doch sie hat die Rechnung ohne ihren Adoptivvater gemacht: Der ist nämlich bereits in Berlin … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.01.2009PassionFree-TV-PremiereFr 02.01.2009RTL
  • Folge 4149 (25 Min.)
    Lenny (Alexander Becht, l.) trifft es, dass Leon (Daniel Fehlow) ihn nicht dafür geeignet hält, zu boxen. Verbissen will er es allen und sich selbst beweisen … +++
    Paula erträgt es nicht länger, sich vor Verena so entblößt zu haben. Sie flüchtet aus der Wohnung und landet vor dem Lesbenclub, in dem sie sich in Verena verknallt hat. Sie lernt Karen kennen, die Clubbesitzerin, die es zumindest für den Moment schafft, Paula zu trösten und die versucht, ihr klarzumachen, dass sie bei Verena Liebe mit Bewunderung verwechselt hat. Verena unterdessen muss befürchten, dass sie vielleicht leichtfertig die Freundschaft zu Paula aufs Spiel gesetzt hat. Dominik macht sich Sorgen um Jasmin: Seit Silvester ist sie wie ausgewechselt.
    Während Jasmin sich vor dem langen Arm ihres Adoptivvaters ängstigt und immer mehr einigelt, findet Dominik schließlich eine vermeintliche Erklärung für Jasmins Verhalten: Katrins Rückkehr! Katrin, die das Kapitel Jasmin schweren Herzens endgültig abgeschlossen hat, ahnt nicht, in welcher Gefahr ihre Tochter schwebt. Lenny trifft es, dass Leon ihn nicht dafür geeignet hält, zu boxen. Verbissen will er es allen und sich selbst beweisen. Als er dann seine Kondition trainieren will, übertreibt er völlig und quält sich bis zur Erschöpfung… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2009PassionFree-TV-PremiereMo 05.01.2009RTL
  • Folge 4150 (25 Min.)
    Jasmin (Janina Uhse) belastet die Begegnung mit ihrem Adoptivvater sehr, doch sie kann sich niemanden anvertrauen – auch Dominik (Raul Richter) nicht … +++
    In seiner Sehnsucht nach Felix sucht Tim nach Wegen, wie er seinen Sohn so schnell wie möglich zurückbekommen kann – und erhält unerwartet Hilfe von Clemens und Elisabeth, die einen Anwaltstermin vereinbart haben. Auch Caroline verspricht, beim Jugendamt positiv für ihn auszusagen. Tim schöpft neuen Mut, und als dann auch noch die Eggerts vor seiner Tür stehen, kann das in Tims Augen nur bedeuten, dass diese ihre Anzeige zurückziehen wollen – doch da hat er sich bitter getäuscht. Paula fällt es schwer, mit Verenas Anwesenheit klarzukommen und flüchtet sich in Arbeit. Auch Verena verlässt unter einem Vorwand die Wohnung, um Paula nicht zu treffen.
    Da die beiden Frauen sich jedoch am selben Ort aus dem Weg gehen wollen, treffen sie unvermeidlich aufeinander und kommen um eine Aussprache nicht mehr herum. Jasmin ist ihrem Adoptivvater wehrlos ausgeliefert – noch immer hat er Macht über sie. Während Katrin ihre Rückkehr ins gesellschaftliche Leben feiert, sucht Jasmin verzweifelt ein Ventil für ihre Angst und ritzt sich das erste Mal bewusst in den Arm. Am nächsten Tag beschließt sie jedoch, dass sich das nicht wiederholen darf. Da sie aber aus Scham niemandem von ihrer Begegnung mit Nowak erzählen kann, gibt sie sich der trügerischen Hoffnung hin, ganz allein mit dem Trauma fertig werden zu können… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.2009PassionFree-TV-PremiereDi 06.01.2009RTL
  • Folge 4151 (25 Min.)
    Leon (Daniel Fehlow) spürt, dass Paula (Josephine Schmidt) ziemlich orientierungslos ist, doch helfen kann er ihr nicht.
    Während Lucy zunehmend darunter leidet, dass ihr Internet-Flirt „Dante“ sich nicht mehr bei ihr meldet, fasst Philip schweren Herzens einen Entschluss: Er will seine Online-Identität endlich aufgeben und Lucy stattdessen real so nahe kommen, wie er es bisher nur als „Dante“ war. Doch schon sein erster Versuch macht ihm klar, dass Lucys Herz allein „Dante“ gehört. Kann Philip an seinem Vorhaben festhalten? Nachdem Paula Verenas Angebot aus der WG zu ziehen angenommen hat, fühlt sie sich nur noch mies. Ihre Befürchtung, dass durch ihr Coming-Out ihr ganzes Leben durcheinander gewirbelt wird, hat sich bestätigt.
    Paula bereut, sich überhaupt auf jemand anderes als Franzi eingelassen zu haben. Tim fasst es nicht: Felix Großeltern wollen ihm das Sorgerecht entziehen und sich selbst um ihren Enkel kümmern. Als Tim klar wird, dass sie vor Gericht keineswegs chancenlos wären, fasst er einen verzweifelten Entschluss – Caroline soll seine Freundin spielen, um seine Chancen zu verbessern. Er ahnt nicht, dass Caroline gerade ganz anderes im Sinn hat… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2009PassionFree-TV-PremiereMi 07.01.2009RTL
  • Folge 4152 (25 Min.)
    Tim (Oliver Bender) scheint eine Lösung gefunden zu haben, mit der er den Sorgerechtsstreit um Felix gewinnen kann: Caroline (Jessica Ginkel) muss zum Schein zu ihm zurückkehren! Wird sie auf seinen Vorschlag eingehen, für Felix noch einmal das glückliche Paar zu spielen? +++
    Nachdem Verena ihr endgültig jede Hoffnung genommen hat, flüchtet Paula sich erneut in ihre Gefühle für Franzi. Verzweifelt muss sie erkennen, dass sie keine Verbindung mehr zu Franzi spürt. Doch Paula kann mit niemandem über ihren Schmerz reden. Völlig fertig begibt sie sich schließlich zum Dienst – und wird ausgerechnet hier mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Ohne zu ahnen, dass Philip hinter „Dante“ steckt, hat Lucy ihm ihre Liebe gestanden. Und Philip, schon so lange in Lucy verliebt, kann nicht widerstehen, ihr mit einem Liebesgeständnis zu antworten. Sie chatten verliebt die ganze Nacht. Lucy ist fasziniert von „Dante“ und für Philip verschwimmen Realität und Traum.
    Er glaubt sich im siebten Himmel – bis zum nächsten Morgen. Tim scheint eine Lösung gefunden zu haben, mit der er den Sorgerechtsstreit um Felix gewinnen kann: Caroline muss zum Schein zu ihm zurückkehren! Während er sich einredet, mit diesem Manöver nur Gericht und Jugendamt austricksen zu wollen, macht sich sein Herz doch wieder heimlich Hoffnung, dass sie wieder eine Familie werden. Tim ahnt nicht, dass Caroline und John beschlossen haben, ihren Gefühlen nachzugeben und eine Affäre zu leben. Wird Caroline auf Tims Vorschlag eingehen, für Felix noch einmal das glückliche Paar zu spielen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2009PassionFree-TV-PremiereDo 08.01.2009RTL
  • Folge 4153 (25 Min.)
    Gerner (Wolfgang Bahro) und Katrin (Ulrike Frank) bereiten mit einer gro? angelegten Plakataktion den Wahlkampf f¸r Gerners Politikerkarriere vor.
    Caroline fällt aus allen Wolken, als Tim sie eindringlich bittet, mit ihm zusammen vor dem Jugendamt ein glückliches Paar zu spielen. Tim die Trennung begreiflich zu machen, war harte Arbeit und sie hat sich gerade auf eine Affäre mit John eingelassen – aber es geht um Felix und darum erklärt sie sich zu Tims Freude dazu bereit. Clemens ist allerdings alles andere als begeistert, er befürchtet, dass die Lüge auffliegt und sie Felix ein für alle Mal verlieren, darum schmiedet er seine eigenen Pläne. Gerner kurbelt seinen Wahlkampf mit einer groß angelegten Plakataktion an, über die Alexander nur missbilligend den Kopf schütteln kann.
    Als Gerner auch noch damit angibt, wie er dem Morgenecho gönnerisch unter die Arme gegriffen hat, beschließt Alexander zu rebellieren. Paula hat die junge Autodiebin, die sie so sehr an Franzi erinnert, laufen lassen. Dafür bekommt sie jetzt von ihren Kollegen jede Menge Ärger. Spöttisch vermutet man, dass Paula sich als Lesbe in die junge Frau verguckt hat und deswegen weich geworden ist. Als Paula nach Hause kommt, wird sie bereits von Leon erwartet, der kein Verständnis mehr für ihr Verhalten hat. Er spricht Klartext mit ihr und fordert sie auf, sich nicht mehr hinter der toten Franzi vor ihren Gefühlen zu verstecken… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2009PassionFree-TV-PremiereFr 09.01.2009RTL
  • Folge 4154 (25 Min.)
    Dominik (Raul Richter) sp¸rt, dass Jasmin (Janina Uhse) ein Problem hat, doch sie gibt es nicht zu. Dominik ist total verunsichert: Was ist mit ihr los?
    Tim ist entsetzt, weil Clemens dabei bleibt: Er will das Sorgerecht für Felix, weil er glaubt, dass Tim mit seiner falschen Beziehung zu Caroline auffliegen wird. Eine erste Scharade Tims und Carolines vor Büscher funktioniert, sie glaubt, dass die beiden wieder ein Paar sind. Die Fronten zwischen Vater und Sohn sind aber verhärtet – der Kampf um Felix beginnt. Jasmin steht wieder voll im Bann ihres Adoptivvaters. Um mit dem psychischen Stress klarzukommen, ritzt sie heimlich ihre Unterarme. Selbst leichtester Körperkontakt mit Dominik ist ihr zuwider und auch ihre Therapeutin lässt sie nicht mehr an sich heran.
    Dominik ist total verunsichert: Was ist mit Jasmin los? Alexander kann es nicht glauben, dass Kettner seinen Artikel einfach aus dem Druck genommen hat. Alexander beordert eine Gesamtpersonalsitzung – zu der aber niemand erscheint, da alle zum Einstandsdrink Kettners ins Mauerwerk gegangen sind. Als Alexander dazukommt, muss er erkennen, dass er sich in eine Außenseiterposition gebracht hat… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2009PassionFree-TV-PremiereMo 12.01.2009RTL
  • Folge 4155 (25 Min.)
    Paula (Josephine Schmidt) f¸hlt sich wegen ihres Coming outs von ihren Kollegen diskriminiert. Leon (Daniel Fehlow) versucht ihr ihre Selbstzweifel auszureden.
    Tim ist entsetzt, dass Clemens das Sorgerecht für Felix beantragt hat. Zu allem Überfluss hat er ihren gemeinsamen Anwalt auf seine Seite gebracht – und Tim kann sich keinen eigenen Anwalt leisten! Verzweifelt muss er erkennen, dass er sich trotz juristischer Grundkenntnisse nicht allein vor Gericht verteidigen kann. Seine Panik, Felix zu verlieren, steigt ins Unermessliche. Es scheint keinen Ausweg zu geben. Weil Paula einer Festgenommenen zur Flucht verholfen hat, bekommt sie Ärger mit ihrem Vorgesetzten. Auch ihr Partner wird hart bestraft. Als die Kollegen den Vorfall nur auf ihr Lesbischsein schieben, platzt Paula der Kragen. Dominik vermutet, dass Jasmin sich zurückgezogen hat, weil sie Existenzangst hat. Er ahnt nicht, dass Jasmin von der Panik, dass ihr Adoptivvater sie wieder anruft, völlig eingenommen ist. Als seine Versuche, sie aufzumuntern, alle scheitern, denkt er sich für sie eine besondere Überraschung aus – mit fatalen Folgen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.2009PassionFree-TV-PremiereDi 13.01.2009RTL
  • Folge 4156 (25 Min.)
    Paula (Josephine Schmidt) hat es satt, von Verena (Susan Sideropoulos) wie ein rohes Ei behandelt zu werden. Sie hat das Gef¸hl, von allen nur noch auf ihr Lesbischsein reduziert zu werden …
    Nach ihrem Coming out fühlt sich für Paula nichts mehr so an wie vorher. Überall hat sie das Gefühl, nur noch auf ihr Lesbischsein reduziert zu werden. Nach dem Ärger im Job gibt es selbst mit ihren engsten Freunden nichts als Missverständnisse. Karen ist die Einzige, von der sich Paula verstanden fühlt, doch auch sie muss Paula enttäuschen. Jasmin schafft es nicht, Dominik zu erklären, von wem sie die Postkarte mit dem anzüglichen Text erhalten hat. Weil sie so ausweichend reagiert, kann Dominik nur glauben, dass Jasmin wieder irgendeinen Typen aufgerissen hat.
    Dominik ist zutiefst enttäuscht und bringt es diesmal nicht über sich, Jasmin einfach zu verzeihen. Katrin bekommt das mit. Wird sie für ihre Tochter da sein können? Lucy ist enttäuscht, dass „Dante“ so spurlos verschwunden ist und Philip quält das schlechte Gewissen, wenn er sieht, wie Lucy darunter leidet. Als Alexander einen gemeinsamen Familienausflug absagen muss, nimmt Lucy kurz entschlossen Philip mit. Die beiden haben das erste Mal seit langem wieder Spaß miteinander, doch der findet ein jähes Ende… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2009PassionFree-TV-PremiereMi 14.01.2009RTL
  • Folge 4157 (25 Min.)
    Philip (J^rn Schl^nvoigt) steckt Lennys (Alexander Becht) Schlag locker weg und die beiden vers^hnen sich sogar wieder. Was Philip in Lucys Ansehen zu einem echten Kumpel macht …
    Clemens stellt geschockt fest, dass Tim sich im Sorgerechtsstreit ausgerechnet von Gerner vertreten lässt. Damit nicht genug, muss er sich von diesem auch noch vorwerfen lassen, Tims Lage verschlechtert zu haben. Auch wenn Clemens darauf beharrt, nur in Tims und Felix Sinne zu handeln, sieht er sich mit der Situation konfrontiert, die er geschaffen hat. Verena macht es zu schaffen, dass ihre Gefühle für Leon noch immer präsent sind. Umso entschlossener stürzt sie sich in den Flirt mit dem lebenslustigen Tayfun. Lucy ist beeindruckt: Dass Philip Lennys Schlag so leicht wegsteckt und ihren Bruder auch noch verteidigt, macht ihn für sie zu einem echten Kumpel. Als Lucy dann aber erfährt, dass auch Philip mal wilde Zeiten hatte, ändert sich ihr Bild von ihm erheblich… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2009PassionFree-TV-PremiereDo 15.01.2009RTL
  • Folge 4158 (25 Min.)
    Lenny (Alexander Becht, re.) möchte, dass Leon (Daniel Fehlow) ihm das Boxen beibringt.
    Philip und Lucy haben sich geküsst. Doch während Philip sein Glück darüber kaum fassen kann und darauf hofft, dass Lucy seine Gefühle jetzt endlich erwidert, ist Lucy total durch den Wind. Sie vermutet, dass ihre unerfüllten Träume mit „Dante“ sie zu dem Kuss getrieben haben und fühlt sich Philip gegenüber mies. Clemens ist unter Druck geraten, als Frau Büscher ihn wegen seines Sorgerechtsantrags ausgefragt hat und zweifelt nun, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat. Auch nach Gerners harten Worten weiß er nicht so recht, ob er gegen das Ehepaar Eggert überhaupt so gute Karten hat.
    Es gibt eine Lösung, die Clemens bessere Chancen einräumen würde, das Sorgerecht für Felix zu bekommen, aber wie weit können Elisabeth und er gehen? Verenas Kochversuche sind kläglich gescheitert und sie hat in letzter Not das Abendessen von Leon im Mauerwerk gekauft – nicht ahnend, dass Leon es extra scharf angerichtet hat. Vor Tayfun behauptet Verena, das Essen selbst gekocht zu haben und deswegen ist es beiden unmöglich auf die extreme Schärfe zu reagieren. Schließlich spielt Verenas Magen nicht mehr mit … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.2009PassionFree-TV-PremiereFr 16.01.2009RTL
  • Folge 4159 (25 Min.)
    Dominik (Raul Richter) ist sehr ungl¸cklich mit seiner Entscheidung, bei Jasmin ausgezogen zu sein. Katrin (Ulrike Frank) sorgt sich umso mehr um Jasmin, da nun niemand mehr bei ihr ist.
    Dominik erträgt Jasmins seltsames Verhalten nicht mehr und zieht vorerst in seine Dachgeschoss-Wohnung. Jasmin ist zu Tode betrübt, aber auch Dominik ist sehr unglücklich mit seiner Entscheidung. Katrin sorgt sich umso mehr um Jasmin, da nun niemand mehr bei ihr ist. Als Dominik sich dann Jasmins Laden nähert, macht er eine schreckliche Entdeckung. Nach dem verunglückten Date beim Essen und einer Bemerkung von Paula beginnt Verena, sich und ihr Verhalten zu hinterfragen. Durch eine zufällige Begegnung mit Leon erkennt sie, dass sie ihn endgültig als jemanden aus ihrer Vergangenheit betrachten muss.
    Für Tayfun hingegen scheint es einen Platz in Verenas Zukunft zu geben – wenn er sich an ihre Spielregeln hält. Philip ist entsetzt, weil er kurz davor ist, als „Dante“ entlarvt zu werden. Er rettet sich in die Offensive: Er improvisiert ein Spiel, in dessen Verlauf er sich als „Dante“ zu erkennen geben will. Lucy beschleicht bereits eine Ahnung – und Philip sieht bange seiner selbst inszenierten Enttarnung entgegen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.2009PassionFree-TV-PremiereMo 19.01.2009RTL
  • Folge 4160 (25 Min.)
    Tim (Oliver Bender, re.) h%lt an seinem Plan, Felix zur¸ckzubekommen, fest und hat keine Lust, sich Clemens (Frank Thomas Mende) Zweifel anzuh^ren.
    Lucy ist fassungslos, als sie erfährt, dass Philip von Anfang an hinter „Dante“ steckte. Während er versucht, sich ihr zu erklären, fühlt sie sich hintergangen. Während sie sich in Lennys Armen ausweint, versucht Emily Philip zu trösten: Sie rät ihm, sich in Geduld zu üben. Doch genau das kann Philip nicht und macht dadurch für sich alles nur noch schlimmer. Caroline tut alles dafür, um mit der Lüge, dass sie und Tim wieder ein Paar seien, nicht aufzufliegen: Sie legt ihre Affäre mit John auf Eis und übernachtet sogar bei Tim. Trotzdem ist sie bei ihrem Gespräch mit der Frau vom Jugendamt hochgradig nervös und hat ständig Angst, durchschaut zu werden.
    Um an ihrer Liebe zu Tim keine Zweifel zu lassen, entscheidet sie sich spontan zu einem Schritt, der Tim sehr überrascht. Obwohl Dominik Jasmin direkt beim Ritzen erwischt hat, versucht sie sich herauszureden. Da Dominik ihr nicht glaubt und ihr mit seinen Fragen zusetzt, kann sie sich nicht anders gegen ihn wehren, als ihn rauszuschmeißen. Während Jasmin die ganze Nacht arbeitet, um ihre Probleme zu verdrängen, hält Dominik unbemerkt Wache vor dem Laden. Aber leider kann er nicht rund um die Uhr auf sie aufpassen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.2009PassionFree-TV-PremiereDi 20.01.2009RTL
  • Folge 4161 (25 Min.)
    Paula (Josephine Schmidt, li.) glaubt, von Franzi ein Zeichen gesandt bekommen zu haben und trifft eine Entscheidung. Verena (Susan Sideropoulos) versucht ihr die Auswanderungspläne auszureden.
    Paula macht es traurig, dass ihre neue Freundin Karen, Berlin für immer verlassen wird und nach Kanada auswandert. Am liebsten würde sie auch alles hinter sich lassen und irgendwo von vorne anfangen, aber sie verbietet es sich aus Pflichtgefühl gegenüber Franzi. Doch dann schickt Franzi ihr ein Zeichen. Caroline plagt das schlechte Gewissen, weil sie Tim vor der Frau vom Jugendamt geküsst hat und ausgerechnet John dies mit ansehen musste. Gerade als sie sich mit ihm ausspricht, beobachtet sie, wie Clemens und Elisabeth zum Standesamt fahren.
    Hastig berichtet sie Tim davon. Der ist außer sich, weil er ahnt, dass Clemens mit der Hochzeit nur seine Chancen im Prozess um Felix erhöhen will. Jasmin ahnt nicht, dass Dieter sie im Laden besucht hat, während sie geschlafen hat. Als sie später Pralinen neben ihrem Bett findet, glaubt sie, Dominik sei da gewesen und habe ihr verziehen. Doch Dominik weiß nichts von Pralinen. Schlagartig wird Jasmin klar, wer ihr das kleine Präsent hinterlassen hat – und sie verfällt in nackte Panik… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2009PassionFree-TV-PremiereMi 21.01.2009RTL
  • Folge 4162 (25 Min.)
    Paula (Josephine Schmidt) macht ernst und erkl%rt ihrem Vorgesetzten Helmut Weissmann (Helge Bechert), dass sie ihre Ausbildung abbrechen will, um Berlin in Richtung Kanada zu verlassen.
    Nachdem sie sich liebevoll von Franzi verabschiedet hat, schließt Paula endgültig mit ihrer Vergangenheit ab. Sie kündigt ihren Job und will Berlin Richtung Kanada verlassen. Doch der Abschied wird ihr nicht leicht gemacht. Verena ist verletzt, dass ihre Freundin sie so plötzlich verlässt und Tim lässt ihr keine Chance, sich von ihm zu verabschieden. All das bestärkt sie darin, dass es nichts mehr gibt, was sie noch in Berlin hält. Wenn sie sich da mal nicht getäuscht hat. Iris kommt zurück und will so schnell wie möglich das verpasste Weihnachtsfest mit ihren Kindern nachholen. Leicht verärgert, dass sie ihn außen vorlässt, lädt Alexander Iris in seine Wohnung ein und will alle bekochen.
    Iris nimmt unter Vorbehalt an, doch das Essen läuft besser, als gedacht. Als für einen kurzen Moment die alte Zuneigung zwischen den Eltern wieder aufblitzt, kann Alexander nicht anders und schöpft wieder Hoffnung. Tim kann es nicht fassen: Clemens heiratet Elisabeth, um seine Chancen im Kampf um das Sorgerecht für Felix zu verbessern. Was für ein Heuchler! Hat sein Vater ihn nicht verurteilt, weil er dem Gericht eine Beziehung mit Caroline vorspielt? Doch als Elisabeth Tim vorwirft, mit seiner Härte die ganze Familie zu zerstören, trifft ihn das sehr… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.01.2009PassionFree-TV-PremiereDo 22.01.2009RTL
  • Folge 4163 (25 Min.)
    Clemens (Frank-Thomas Mende) und Elisabeth (Lisa Riecken) geben sich vor dem Standesbeamten (Komparse) das Ja-Wort.
    Lenny arbeitet weiter hart daran, in Form zu kommen: Er joggt, macht Krafttraining und bringt sich selber das Boxen bei – sehr zu Lucys Unverständnis. Lenny will niemals wieder ein Opfer sein, das sich nicht wehren kann. Doch wird man so seine Dämonen los? Alexander verletzt es, Iris von einem attraktiven und zuvorkommenden Mann umgarnt zu sehen. Dass dieser sich als Gerners PR-Manager und somit reine Geschäftsverabredung entpuppt, macht nichts besser – Alexander bekommt immer mehr das Gefühl, dass Iris an ihm vorbeizieht, während seine beste Zeit vorüberzugehen scheint. Das zehrt an seiner gewohnten Souveränität. Paula rührt, wie sehr sich ihre Freunde bemühen, sie zum Bleiben zu bewegen. Dennoch wankt sie nicht in ihrem Entschluss: Sie braucht Abstand und einen Neuanfang. Daran kann auch Verena nichts ändern… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2009PassionFree-TV-PremiereFr 23.01.2009RTL
  • Folge 4164 (25 Min.)
    Dominik (Raul Richter, li.) ahnt nicht, dass er Jasmins Peiniger Dieter Nowak (Egon Hofman) vor sich hat.
    Lenny entgeht durch Leons Eingreifen einer satten Abreibung durch Repkow und dessen Spießgesellen. Dadurch fühlt sich Lenny noch tiefer gedemütigt, da er wieder nicht in der Lage war, sich selber zu helfen. Auf seine erneute Bitte nach Boxtraining reagiert Leon zunächst abweisend – bis Lenny mit überzeugenden Argumenten kommt. Dominik kann Jasmin nicht dazu bringen, sich ihm anzuvertrauen. Währenddessen scheint Dieter Nowak nur auf eine Möglichkeit zu lauern, sich Jasmin zu nähern – was bei ihr eine gefährliche Attacke auslöst. Alexander bereut seine Beleidigung gegenüber Iris zutiefst, doch sie ist zu verletzt, um seine Entschuldigung annehmen zu können. Als Alexander es nicht mehr erträgt, für Gerner mit dem Morgenecho das Parteiblatt spielen zu müssen, startet er eine trotzige Gegenaktion – und wird dabei von Iris enttarnt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2009PassionFree-TV-PremiereMo 26.01.2009RTL
  • Folge 4165 (25 Min.)
    Dominik (Raul Richter) hat die Bef¸rchtung, dass Jasmin (Janina Uhse) sich etwas antun wollte und ¸berlegt, sie zu ihrem eigenen Schutz zwangsweise in %rztliche Behandlung zu ¸bergeben.
    Tayfun wirbt weiter um die Gunst von Verena. Als bei ihr ein unliebsamer Pressetermin ansteht, wittert er seine Chance, sich ein Date zu erschleichen. Verena nimmt sein Angebot an – allerdings steht ihr der Sinn eher nach typisch weiblicher Freizeitgestaltung. Alexander versucht, seine Leserbriefaktion als seine einzige Möglichkeit darzustellen, noch seinen Beruf als Journalist ehrenhaft auszuführen. Iris durchschaut ihn jedoch und reagiert wütend. Als Gerner aufgrund der gefälschten Leserbriefe sogar eine Änderung seines Wahlkampfes erwägt, ist ihr Dilemma vollständig: Sagt sie Gerner jetzt die Wahrheit? Dominik erwägt, Jasmin zu ihrem eigenen Schutz zwangsweise in ärztliche Behandlung zu übergeben – kann sich aber zu keinem klaren Entschluss durchringen. Gerners Vorschlag, Katrin mit einzubeziehen, lehnt er rigoros ab. Doch als er Jasmin bewusstlos und blutend auffindet, muss er handeln… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.2009PassionFree-TV-PremiereDi 27.01.2009RTL
  • Folge 4166 (25 Min.)
    Jasmin (Janina Uhse) hat sich Dominiks und Katrins F¸rsorge entzogen und ist damit ihrem Peiniger Nowak (Egon Hofmann) hilflos ausgeliefert …
    Philip hält das abweisende Verhalten von Lucy nicht mehr aus. Er schreibt ihr einen Brief, in dem er ihr seine tiefsten Gefühle offenbart. Tatsächlich gelingt es ihm damit, zu Lucy durchzudringen – doch sie wird in ihrer Verletztheit nur noch wütender. Nachdem Verena in einer Boutique beinahe ausgerechnet von dem Model erwischt wurde, als das sie sich ausgegeben hatte, weiß sie nicht, wie sie nun noch ein Interview mit eben diesem Model führen soll. Doch dann kommt ihr eine rettende Idee – Tayfun muss das Interview führen! Obwohl es ihm Bauchschmerzen bereitet, Jasmins Probleme ausgerechnet an Katrin weiter zu tragen, weiß Dominik sich keinen anderen Rat mehr: Er informiert Katrin darüber, dass Jasmin sich ritzt. Voller Sorge versuchen die beiden, Jasmin davon zu überzeugen, dass sie Hilfe braucht, doch vergebens – Jasmin fühlt sich von allen verraten, flieht und bringt sich damit erst recht in Gefahr… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2009PassionFree-TV-PremiereMi 28.01.2009RTL
  • Folge 4167 (25 Min.)
    Katrin (Ulrike Frank, li.) hat in letzter Sekunde verhindert, dass Jasmin (Janina Uhse) von Nowak vergewaltigt wird. Entsetzt nimmt sie ihre wie paralysierte Tochter zu sich nach Hause und k¸mmert sich um sie …
    Katrin verhindert in letzter Sekunde, dass Jasmin von Dieter vergewaltigt wird. Entsetzt nimmt sie ihre wie paralysierte Tochter zu sich nach Hause und kümmert sich um sie. Unter Tränen gesteht Jasmin ihr schließlich verzweifelt, wer sie da versucht hat zu vergewaltigen. Nachdem Lucy Philips Liebesbrief ans Schultor geklebt hat, wird Philip zum Gespött seiner Mitschüler. Doch Philip bietet allen die Stirn und steht mutig dazu, sich in Lucy verliebt zu haben. Berührt von seiner öffentlichen Liebeserklärung, will Lucy wieder einen Schritt auf ihn zugehen. Caroline legt die Affäre mit John auf Eis, um Tims Kampf um Felix nicht zu gefährden. John fällt es aber zunehmend schwerer, auf Caroline zu verzichten. Doch sie will Tim unbedingt helfen. Als Tims Angst wächst, der Zukunft mit Felix allein nicht gewachsen zu sein, bietet ihm Caroline auch weiterhin ihre Hilfe an und die beiden kommen sich wieder näher … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2009PassionFree-TV-PremiereDo 29.01.2009RTL
  • Folge 4168 (25 Min.)
    Caroline (Jessica Ginkel) ist sich sicher, dass Tim die Trennung akzeptiert und hat erneut Sex mit John (Felix von Jascheroff). Dabei erleben alle drei eine b^se <berraschung …
    Beim gemeinsamen Training mit Leon will Lenny beweisen, was in ihm steckt, so dass Leon Mühe hat, Lennys Ausbrüche unter Kontrolle zu halten. Als Leon kurz darauf ins Mauerwerk muss, will Lenny ihn nicht enttäuschen und geht mit, wohl wissend, dass er damit sein Vorstellungsgespräch für den Zivi-Job sausen lässt. Als Alexander ihn mit diesem Versäumnis konfrontiert, wehrt sich Lenny mit harschen Worten – was ihm bei Henrik und Leon wenig Gegenliebe einbringt. Als Katrin erfährt, dass Jasmin von ihrem Adoptivvater seit ihrer Kindheit missbraucht wurde, ist sie erschüttert.
    Dominiks Wut auf Katrin wächst, da er glaubt, dass sie Jasmin von ihm abschirmt. Überfordert mit den Ereignissen prallen Dominik und Katrin aufeinander. Während Tim glaubt, dass Caroline durch die Nähe zu ihm wieder Gefühle entwickelt hat, fällt es John immer schwerer, die Distanz zu Caroline zu ertragen. Tim gibt sich Mühe, Caroline nicht zu bedrängen und verhält sich ihr gegenüber betont locker. Caroline sieht darin ein Zeichen dafür, dass Tim die Trennung akzeptiert und hat erneut Sex mit John. Dabei erleben alle drei eine böse Überraschung… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2009PassionFree-TV-PremiereFr 30.01.2009RTL
  • Folge 4169 (25 Min.)
    Clemens (Frank-Thomas Mende, Mi.) und Elisabeth (Lisa Riecken) finden Tim (Oliver Bender) in einem f¸rchterlichen Zustand vor.
    Tim hat Caroline und John beim Sex erwischt. Außer sich vor Wut stürzt er sich auf John und verletzt dabei versehentlich Caroline. Tim flüchtet überfordert und läuft dabei ausgerechnet Clemens in die Arme. Unterdessen befürchtet Caroline, dass Tim ihretwegen den Prozess verlieren könnte. Sie versucht, mit ihm zu reden, bringt ihn aber damit so sehr in Rage, dass er seine Wohnung zerstört. Lenny blockt Henriks Gesprächsangebot ab, auch von einer Aussprache mit Alexander will er nichts wissen. Während Alexander langsam realisiert, dass sein Sohn sich immer weiter von ihm entfernt, bewundert Lenny Leon zusehends.
    Doch ausgerechnet Leon ergreift Partei für Alexander und zwingt Lenny zu einer Aussprache mit seinem Vater. Katrin macht Dominik schwere Vorwürfe, ihr nicht eher von Jasmins Missbrauch erzählt zu haben. Von Schuldgefühlen geplagt, will sich Dominik bei Jasmin entschuldigen, doch die kann ihn noch nicht an sich heran lassen. Dominik verbringt eine schlaflose Nacht, in der seine Schuldgefühle sich in Hass auf Nowak verwandeln… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2009PassionFree-TV-PremiereMo 02.02.2009RTL
  • Folge 4170 (25 Min.)
    Lucy (Sarah Tkotsch) vertraut ihrem Bruder Lenny (Alexander Becht) an, dass sie nicht wei?, wie sie mit Philip und dessen Verliebtheit umgehen soll.
    Lucy ist mit Philips Verliebtheit überfordert. Doch auch ihr Gerechtigkeitssinn meldet sich, nachdem Philip sie weiterhin deutlich spüren lässt, wie sehr sie ihn mit der Bloßstellung seines Briefes verletzt hat. Und nicht zuletzt vermisst sie seine Freundschaft. Schließlich ringt sie sich dazu durch, Philips Angebot, wenigstens als Freunde zusammen zu sein, anzunehmen. Nachdem Tim von seinem Vater bei den Nachwehen eines fürchterlichen Wutanfalls erwischt wurde, wird ihm klar, dass er sich ein Eigentor geschossen hat. In der Angst, dass Clemens seinen erneuten Absturz dazu benutzen wird, ihm Felix endgültig wegzunehmen, sucht er Rat bei seinem Anwalt Gerner.
    Der sieht nur noch eine Lösung, damit Tim den Sorgerechtsprozess gewinnt: Er muss seinen eigenen Vater auf ungeheuerliche Art und Weise diskreditieren. Gerade noch rechtzeitig erkennt Dominik, dass er nicht Jasmins Adoptivvater, sondern einen Unschuldigen verprügelt hat. Doch Dominiks Selbstvorwürfe, Jasmin im Stich gelassen zu haben und seine Hilflosigkeit, bilden eine explosive Mischung: Dominik beschließt, den Missbrauch an Jasmin endgültig zu rächen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2009PassionFree-TV-PremiereDi 03.02.2009RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…