2006, Folge 3630–3646

  • 25 Min.
    Nachdem Caroline seine Entschuldigung abgeschmettert hat, ist Tim überzeugt, keine Chance mehr bei ihr zu haben. Doch John und Paula beschwören ihn, noch nicht aufzugeben: Bei einem Salsa-Abend soll Tim Carolines Aufmerksamkeit zurückgewinnen. Philip, Franzi und Sebastian proben hart für den am Abend stattfindenden Nachwuchswettbewerb. Doch während Sebastian arglos an den Erfolg der Band glaubt, kann Franzi ihren Unmut über sein mangelndes Talent immer schwerer verbergen. Kurz vor dem Auftritt platzt ihr der Kragen.
    Nachdem Marc und Leon sich gegenseitig auf der ‚feindlichen‘ Seite ertappt haben, entschließen sie sich zu einem finalen Kampf: Mittels Autoquartett soll entschieden werden, wer die Wohnung verlässt und wer bleiben darf. Nach einem leidenschaftlichen Kuss fängt sich Vincent und weist Verena entschlossen von sich: Er will in London neu anfangen. Während Verena sich in Wut auf Vincent flüchtet, ist dieser sich seiner Entscheidung gar nicht mehr so sicher. Will er Verena wirklich endgültig verlassen? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.2006PassionFree-TV-PremiereDi 05.12.2006RTL
  • 25 Min.
    Katrin kehrt zurück. In ihrer Abwesenheit hat sie alles getan, um sich gegen ein Treffen mit Gerner und ihrem Kind zu wappnen. Als sie jedoch stattdessen Leon mit ihrem Baby sieht, ist sie geschockt. Verzweifelt versucht sie ihre Gefühle zu verbergen, doch Leon kennt sie viel zu gut. Tim ist glücklich, als Caroline ihn zum Tanzen auffordert. Und tatsächlich entwickelt sich auf der Tanzfläche zwischen beiden eine Magie, der sich auch Caroline nicht entziehen kann. Ermutigt macht Tim danach einen Schritt auf Caroline zu, nur um sich erneut einen Korb zu holen.
    Franzis und Philips Befürchtungen werden wahr: Wegen Sebastian verlieren sie den Nachwuchswettbewerb. Als der aus der Band aussteigt, glaubt Franzi, dass Philip und sie als Duo doch noch Erfolg haben könnten. Doch es kommt anders: Philip und Sebastian bekommen überraschend ein Angebot von einem Produzenten. Wird Philip zusagen? Vincent und Verena versöhnen sich und erklären sich vor ihren Freunden wieder glücklich zum Paar. Doch schon bald zeigt sich, dass die Trennung Spuren hinterlassen hat. Die will Verena jedoch nicht wahrhaben… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2006PassionFree-TV-PremiereMi 06.12.2006RTL
  • 25 Min.
    Sehr zu seinem Widerwillen erhält John den Auftrag, einen Bericht über den Weihnachtsmarkt zu schreiben. Als Clemens ihn zusätzlich bittet, für ihn als Weihnachtsmann einzuspringen, kommt John auf eine Idee, die ihm jedoch Schwierigkeiten mit Paula einbringt. Als Worch Henrik zu einem neuen Auftrag ruft, sieht der seine Chance, den verschleppten russischen Frauen zu helfen. Wird es Henrik gelingen, Worchs Handlanger Antonio zu überlisten und den Aufenthaltsort der Frauen herauszufinden? Leon nimmt Katrin ihr gleichgültiges Verhalten gegenüber Johanna nicht ab. Er entschließt sich, Katrin mit dem Baby zu konfrontieren. Gerade als er glaubt, in Katrin erstmals Muttergefühle geweckt zu haben, funkt ihm Gerner dazwischen. Franzi will sich nicht damit abfinden, dass nur Philip und Sebastian ein Angebot von einem Musikproduzenten erhalten haben. Entschlossen sucht sie diesen auf und handelt sich eine verbale Ohrfeige ein… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2006PassionFree-TV-PremiereDo 07.12.2006RTL
  • 25 Min.
    Als Senta sich weiterhin vor dem Fliegen drückt, macht Hannes ernst und vereinbart einen Termin auf dem Flugplatz. Sentas Nerven liegen schon vor dem Flug blank, und auch in der Luft ist sie unfähig, sich ihrer Angst zu stellen. Woraufhin Hannes zu drastischen Mitteln greift, um sie zu ihrem Glück zu zwingen. John schenkt Paula, verkleidet als Weihnachtsmann, den von ihr begehrten Gürtel. Als er diesen jedoch noch am selben Abend von ihr als verspätetes Nikolausgeschenk bekommt, steht er ohne ein solches da. Denn John wähnte den Gürtel als sein Weihnachtsgeschenk.
    John ersinnt eine romantische Idee, mit der er Paula eine nachträgliche Nikolausüberraschung bereiten kann. Nachdem Henrik Worch geholfen hat, der von ihm selbst gerufenen Polizei zu entkommen, wird er, wie auch Antonio, von Worch des Verrats beschuldigt und eingesperrt. Es gelingt Henrik, sich von den Fesseln zu befreien, doch wird ihm auch die Flucht gelingen? Leons Versuch, Katrin ihr Kind näher zu bringen, scheitert abrupt, als Gerner auftaucht. War Leons Versuch wirklich ohne Erfolg? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2006PassionFree-TV-PremiereFr 08.12.2006RTL
  • 25 Min.
    Tim wirft es aus den Latschen, als Gerner wieder aus dem Gefängnis kommt und er hilflos mit ansehen muss, wie sich dieser anscheinend mühelos rehabilitiert. Doch so leicht wie vermutet schafft es Gerner nicht, in seinem gewohnten Leben wieder Fuß zu fassen. Und bei der nächsten Begegnung kommt es zu einer dramatischen Situation. Verena und Vincent wollen ihren Neuanfang so unbedingt, dass sie alles überspielen, was ihre Harmonie stören könnte. Doch irgendwann hält Verena es nicht mehr aus. Es kommt zu einer Aussprache, nach der Verena einen weit reichenden Entschluss fällt.
    Hannes’ Trick funktioniert. Einmal mit der Schönheit des Himmels konfrontiert, kann Senta nicht genug bekommen. Als sie überlegt, selbst Flugstunden zu nehmen, ist Hannes jedoch strikt dagegen. Doch Senta lässt sich von ihrem geliebten Chauvi nicht die Butter vom Brot nehmen. Henrik kann Worch täuschen und den Verdacht auf Antonio lenken. Seine scheinbare Loyalität wird von Worch belohnt: Henrik soll Antonios Platz einnehmen. Um belastende Informationen über Worch zu sammeln, willigt Henrik ein. Und schon sein erster Einsatz eröffnet ihm neue Abgründe über Worchs Machenschaften… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.2006PassionFree-TV-PremiereMo 11.12.2006RTL
  • 25 Min.
    Versehentlich hat Paula Polizeiakten mit nach Hause genommen, will sie aber am nächsten Tag wieder zurücklegen. John kann nicht widerstehen, einen Blick darauf zu werfen. Dabei entdeckt er eine Information, die ihn, ohne das er es ahnt, in einen schweren Loyalitätskonflikt führt. Vincent ist glücklich, da Verena ihn nach London begleiten möchte. Endlich scheint ein echter Neuanfang möglich zu sein. Doch in seiner Freude darüber bemerkt Vincent nicht, dass Verena gemischte Gefühle hat. Ausgerechnet Tim ist der einzige Zeuge von Gerners Zusammenbruch. Tim bleibt nichts anderes übrig, als seinem Erzfeind zu helfen und dessen Tochter Johanna in Obhut zu nehmen. Doch ganz wohl ist ihm bei dieser Lösung nicht… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.2006PassionFree-TV-PremiereDi 12.12.2006RTL
  • 25 Min.
    Philip überlegt, in die Boygroup einzusteigen und gerät darüber mit Franzi in Streit, die ihm seinen Erfolg missgönnt. Als Sebastian ihr den Kopf wäscht, entschließt sich Franzi reumütig, Philip zu unterstützen. Doch ihr guter Wille wird schnell auf die Probe gestellt. Als Tim einen Radiobericht zum Thema Zwangsprostitution hört, überkommt ihn der Verdacht, Henrik könne das Opfer eines solchen Ringes sein. Seine Befürchtungen scheinen sich zu bestätigen, als Tim zufällig Zeuge einer Situation zwischen Henrik und Sveta wird. Allerdings scheint es, als sei Henrik nicht Opfer, sondern Täter. Nach Gerners Zusammenbruch muss Katrin notgedrungen für Johanna sorgen. Überfordert versucht Katrin, mit dem Kind klar zu kommen und scheitert. Also bittet sie Leon um Hilfe. Während John mit schlechtem Gewissen Schäfer Einsicht in Paulas Polizeiakten gewährt, um seine Position zu verbessern, sieht Paula sich bei ihrer Ausbildung mit ihrer Vergangenheit konfrontiert… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2006PassionFree-TV-PremiereMi 13.12.2006RTL
  • 25 Min.
    Marc nimmt Sandras Warnung vor Katrin ernst und weist deren Bewerbung, als Innenarchitektin für seine Yachten zurück. Doch Katrin gibt sich nicht so schnell geschlagen und will ihm über ihre Entwürfe beweisen, dass sie ihm geschäftlich von Nutzen sein kann. Paula erfährt von Weiland unerwartet Hilfe wegen ihrer Ängste durch den Missbrauch. Währenddessen wird John von seinem schlechten Gewissen geplagt, da er Paulas Polizeiakten für seinen Erfolg in der Redaktion ausgenutzt hat. Nur mit Mühe gelingt es ihm, sein schlechtes Gewissen zu verbergen.
    Franzi hat schweren Herzens eingewilligt, dass Philip die Vertragsklausel unterschreibt, die besagt, er dürfe offiziell keine Freundin haben. Doch dann funkt ihr unerwartet die Eifersucht dazwischen. Tim ruft nicht die Polizei. Dafür erfährt er, dass er Henriks gefährliches Geheimnis vor Caroline hüten muss, um sie zu schützen. Er erklärt sich sogar bereit, Henrik bei seinem Alleingang gegen Worch zu helfen. Doch hält er auch sein Wort, wenn er die Chance hat, Caroline näher zu kommen? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2006PassionFree-TV-PremiereDo 14.12.2006RTL
  • 25 Min.
    Verena wird auf dem Weg zum Flughafen von Sebastian aufgehalten. Als sie nicht auf ihn reagiert, hält er ihr wütend den Spiegel vor. Zunächst tut Verena aufkommende Zweifel ab, doch schließlich sieht sie ihnen ins Auge und fällt, kurz vor Abflug, eine schwer wiegende Entscheidung. Nachdem Philip erfahren hat, dass der Musikproduzent nicht bereit ist, in Sachen ‚Freundinnenklausel‘ auf ihn zuzugehen, bemüht er sich, Franzi von dem Leben als Freundin eines Boygroup-Stars zu begeistern. Doch obwohl er es schafft, sie zu überzeugen, rückt der Traum von der Musikkarriere wieder in weite Ferne.
    Als Sandra einen Geschäftstermin zwischen Marc und Katrin verhindert, kommt es zwischen Marc und Sandra zum ersten Streit. Marc will Geschäftliches von Privatem trennen. Doch als auch Leon ihm von einer Zusammenarbeit mit Katrin abrät, entschuldigt sich Marc bei Sandra, jedoch anders, als erwartet. Tim schlägt Carolines Angebot, sie auf eine Kreuzfahrt zu begleiten, nur schweren Herzens aus. Er beschließt, stattdessen Henrik zu helfen, Worch der Zwangsprostitution zu überführen. Um Caroline zu schützen, muss Tim sie allerdings erneut anlügen… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2006PassionFree-TV-PremiereFr 15.12.2006RTL
  • 25 Min.
    Clemens will mit Daniel auf die Piste, um sich von seinen quälenden Gedanken an Elisabeth abzulenken. Doch selbst als zwei Damen Interesse an ihm und Daniel bekunden, macht Clemens durch sein dauerndes Gerede über Elisabeth jeden Flirt zunichte. Daniel braucht nur noch eins und eins zusammenzuzählen. Katrin will Leon wieder näher kommen – und täuscht dafür die liebende Mutter vor. Tatsächlich kommt beim gemeinsamen Babysitten romantische Stimmung auf. Doch Leon macht einen Rückzieher und so sieht Katrin keine Verwendung mehr für Johanna.
    Steht Katrin ihrem Kind wirklich so gleichgültig gegenüber? Dank Franzis Skepsis gegenüber der Boygroup weigert sich Hannes, den Vertrag zu unterschreiben. Philip ist außer sich: Wie konnte Franzi ihm so in den Rücken fallen? Um ihren Fehler wieder gut zu machen, will Franzi Hannes davon überzeugen, dass die Band Philips großer Traum ist. Auf dem Flughafen trennt Verena sich endgültig von Vincent: Sie hat eingesehen, dass sie für eine feste Beziehung nicht geschaffen ist. Doch war dies wirklich die richtige Entscheidung? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.2006PassionFree-TV-PremiereMo 18.12.2006RTL
  • 25 Min.
    John ist fest entschlossen, Paulas heimlich kopierte Polizeiakte nicht erneut für seinen beruflichen Erfolg zu nutzen. Paula hintergangen zu haben, macht John zu schaffen. Als auch Hannes ihm rät, Paula die Wahrheit zu gestehen, ist John willens dies zu tun. Doch die Absicht alleine reicht leider nicht aus. Und sein journalistischer Ehrgeiz steht ihm ebenfalls im Weg. Verena blickt optimistisch in die Zukunft, auch wenn sie ohne Job da steht und zukünftig an Vincent Miete zahlen muss. Arrogant lehnt sie einen Job beim Morgenecho ab, schließlich winkt ihr eine Stelle bei einer Werbeagentur! Doch auch dieser Job hat einen Haken.
    Clemens gesteht Daniel seine Gefühle für Elisabeth, glaubt jedoch, dass er bei ihr keine Chance hat. Als Elisabeth nach ihrer Trennung von Dornhoven vorzeitig aus Hamburg zurückkehrt, keimt neue Hoffnung in ihm auf. Mit einer Überraschung will er ihr Herz erobern. Katrin will nicht wahrhaben, dass sie längst Muttergefühle für Johanna entwickelt hat, und versucht, sich mit Arbeit abzulenken. Als sie Johanna jedoch in Gefahr wähnt, kann sie ihre Gefühle für sie nicht länger unterdrücken… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.2006PassionFree-TV-PremiereDi 19.12.2006RTL
  • 25 Min.
    Henrik gelingt es, den Termin für Worchs Veranstaltung herauszufinden. Doch um etwas unternehmen zu können, muss er vor Ort sein. Henrik verspricht Worch, alles zu tun, was sie von ihm verlangt, um zu erreichen, dass sie ihn dorthin mitnimmt. Er ahnt nicht, welch furchtbare Prüfung sie für ihn bereithält. Verena ist außer sich, als sie erkennt, dass Sebastian hinter dem Jobangebot steckt – und lässt ihn eiskalt abblitzen. Fest entschlossen, ihr Leben in die Hand zu nehmen, ist sie auch bereit, über ihren Schatten zu springen. John wirft alle Skrupel über Bord und verfasst mit Hilfe seiner Kopien von Paulas Polizeiakte einen Artikel fürs Morgenecho.
    Als Paula diesen nicht einmal bemerkt, wähnt er sich auf der sicheren Seite. Doch dann taucht die Polizei in der Redaktion auf. Wird Johns falsches Spiel auffliegen? Katrin ist fassungslos über ihre eigene Reaktion, als sie Johanna in Gefahr wähnte. Umso härter trifft es sie, als Leon ihr unterstellt, diese nur vorgetäuscht zu haben. Gerner erkennt jedoch zähneknirschend, dass Katrins Gefühle für ihre Tochter echt sind. Und auch Katrin kann sich dieser Tatsache nicht länger verschließen… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.2006PassionFree-TV-PremiereMi 20.12.2006RTL
  • 25 Min.
    Clemens übernimmt für Elisabeth, die unter der Trennung von Dornhoven leidet, die Leitung des Weihnachtsstücks, ist aber ziemlich durch den Wind, als es mit Elisabeth zu einem Kuss unter dem Mistelzweig kommt. Franzi wiederum übernimmt, Clemens zuliebe, kurzfristig eine Rolle in dem Weihnachtsstück, fühlt sich allerdings bald von dem Textpensum überfordert. Philip jedoch baut sie auf und schließlich sieht sie der Aufführung, trotz Emilys Spitzen, gelassen entgegen. Und während Clemens deprimiert erkennen muss, dass Elisabeth nur freundschaftliche Gefühle für ihn empfindet, erlebt auch Franzi eine böse Überraschung.
    John ist dankbar, als Schäfer der Polizei nicht preisgibt, dass er hinter dem Pseudonym WeBo steckt. Er lässt sich überzeugen, trotz der laufenden Untersuchungen, in dem Fall weiter zu recherchieren. Sein schlechtes Gewissen macht ihm allerdings immer mehr zu schaffen, zumal er Paula erneut anlügen muss. Henrik ist, um Worchs Vertrauen endgültig zu gewinnen, gezwungen, Sveta zu schlagen. Tim wird dadurch bewusst, mit wem sie es zu tun haben, und er will aus Sorge um Felix einen Rückzieher machen. Nur mühsam kann Henrik Tim überzeugen, an dem Plan festzuhalten. Doch dann unterläuft Tim ein folgenschwerer Fehler… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.2006PassionFree-TV-PremiereDo 21.12.2006RTL
  • 25 Min.
    Sandra kann Marcs und Katrins Geschäftsbeziehung einfach nicht akzeptieren. Erst recht nicht nach Verenas Enthüllung über Katrin beim Weihnachtsessen. Wird sie Marc umstimmen können? Leon ist betrübt, dass Katrin Weihnachten alleine verbringen wird. Mit Marcs Hilfe kann er Sandra und Verena überzeugen, Katrin zum gemeinsamen Weihnachtsessen einzuladen. Leider währt der Frieden bei dem Essen nicht lange. Doch letztendlich setzt es bei Katrin einen lange herbeigesehnten Prozess in Gang. Ein Weihnachtsfest bei den Bachmanns, bei dem alles glatt läuft? Zu schön, um wahr zu sein.
    Das müssen Hannes und Senta kopfschüttelnd feststellen. Aber die beiden beschließen, es locker zu nehmen, und disponieren einfach um. Und so gebiert das Chaos doch noch harmonische Weihnachten – allerdings an einem ganz besonderen Ort. Indem er Feueralarm auslöst, kann Henrik Tim in letzter Minute retten. Doch in Henriks Erleichterung über den glimpflichen Ausgang der misslungenen Befreiungsaktion mischt sich Trauer, die Frauen nicht gerettet zu haben. Doch sein Weihnachtsgeschenk soll die Hoffnung sein… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2006PassionFree-TV-PremiereFr 22.12.2006RTL
  • 25 Min.
    Als Hannes ankündigt, die Reste des Weihnachtsessens aufzuwärmen, entschließt sich Emily kurzerhand, selber zu kochen. Doch damit brockt sie sich eine Suppe ein, die sich nur schwer auslöffeln lässt. Weil das alte Jahr für Daniel nicht gerade gut gelaufen ist, nimmt er sich als Neujahrsvorsatz vor, endlich wieder zu arbeiten. John will ihm helfen und macht sich beim Morgenecho für ihn stark – sehr zum Ärger von Verena. Marc hat Sandra versprochen, seine Zusammenarbeit mit Katrin zu beenden. Als ihm Lutterbek eröffnet, dass er mit einem riskanten Termingeschäft viel Geld der Werft verloren hat, bietet ausgerechnet Katrin finanzielle Hilfe an. Katrin droht Gerner, ihr Sorgerecht notfalls einzuklagen, wenn sie Johanna nicht sehen dürfe. Doch Gerner denkt gar nicht daran, das zuzulassen und fordert Katrin auf, ihr zuerst sein Geld wieder zu geben. Was wird Katrin tun? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2006PassionFree-TV-PremiereMi 27.12.2006RTL
  • 25 Min.
    Um Paula endlich die Wahrheit zu gestehen, will John für Paula ein besonders romantisches Silvesterfest organisieren. Doch Paula hat ganz andere Pläne: Sie hat bereits Weiland und einige Kollegen aus der Polizeischule zur Moccaparty eingeladen. Als John davon erfährt, ist er außer sich und reagiert über. Daniel hat Sandra versprochen, sie bei der Silvesterparty im Mocca zu unterstützen und sich um die Silvestersuppe zu kümmern. Als er Hannes und Senta bittet, auch ins Mocca zu kommen, wird er auf Emilys leckere Suppe aufmerksam. Das kommt ihm gerade recht. Doch ohne Emilys Geheimzutat will ihm diese einfach nicht gelingen.
    Marc will die Werft vor dem sicheren Aus schützen und sieht keine andere Möglichkeit mehr, als Katrins Angebot anzunehmen: Doch da er dafür zuerst noch einiges in der Werft regeln muss, bittet er Katrin um etwas Geduld, bis er fest zusagen kann. Und natürlich muss er von seinen Plänen auch noch Sandra berichten. Als Leon erfährt, dass Katrin wirklich alles daran setzt, Gerner die zwei Millionen Euro zurück zu zahlen, kann er seine Sehnsucht nach ihr nicht mehr länger unterdrücken. Doch nach einer gemeinsamen Nacht kommen Leon plötzlich Zweifel – will er wirklich wieder mit Katrin zusammen sein? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.12.2006PassionFree-TV-PremiereDo 28.12.2006RTL
  • 25 Min.
    Emily versucht, sich im Mocca unter die Leute zu mischen und Spaß zu haben. Doch leider steht sie sich dabei mal wieder selbst im Wege und handelt sich nach und nach eine Abfuhr ein. Schmerzlich muss sie erkennen, dass sie durch ihre Art die meisten Menschen von sich stößt. Senta bleibt hart und Hannes muss das Silvesterfest zusammen mit Daniel verbringen. Als er aber Senta und Daniel im Hof herumalbern sieht, reißt ihm der Geduldsfaden und er haut wütend ab. Im Gespräch mit John begreift er, dass er wirklich nicht in der Position ist, die Fehler anderer nicht zu verzeihen. Als Sandra zufällig mitbekommt, wie es um Marcs Werft steht, stellt sie ihn aufgebracht zur Rede. Doch Marc wehrt Sandras Vorwürfe harsch ab und die beiden gehen im Streit auseinander.
    Werden sie unversöhnt ins neue Jahr gehen? Johns Plan, Paula bei einem romantischen Silvester zu zweit die Wahrheit zu gestehen, fällt ins Wasser, da er sich vorher heftig mit Paula streitet. Alleine schmollt John und hadert mit sich. Als Paula es im Mocca ohne John nicht mehr aushält und Tim John den Kopf wäscht, finden die beiden doch noch zusammen. Leon ergreift, als Katrin ihm ehrlich ihre Liebe offenbart, die Flucht. Zu tief scheinen die Enttäuschungen der Vergangenheit zu sitzen, um Katrin zu vertrauen. Erst als Marc ihm eine entscheidende Frage stellt, ist Leon bereit die Vergangenheit loszulassen… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.2006PassionFree-TV-PremiereFr 29.12.2006RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…