2005, Folge 3159–3182

  • Folge 3159 (25 Min.)
    Sandra geht davon aus, dass sie das Mocca geerbt hat. Obwohl es ihr sehr schwer fällt, beginnt sie, ganz in Deniz’ Sinne, sich um das Mocca zu kümmern. Dabei merkt Sandra allerdings schnell, dass sie die Schwierigkeiten, die ein eigenes Geschäft mit sich bringt, unterschätzt hat. Sie ist am Ende ihrer Kräfte, als Filiz ihr ein lukratives Angebot für das Mocca macht. Genervt von Johns Unlust, für das Abi zu lernen, schlägt Paula vor, gemeinsam wegzufahren, um Ferien und Lernen zu verbinden. Sie ist glücklich, als John sich einsichtig zeigt. Doch als John auf Emily trifft, wird Paula wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: John scheint Emilys Anhimmelei mehr zu genießen, als Paula lieb ist.
    Ihr platzt schließlich der Kragen. Jonas’ Geständnis, er liebe Julia, hat Nico schwer getroffen. Kann er Jonas überhaupt glauben, dass diese Liebe einseitig ist? Nachdem Jonas ihm zusätzlich von Julias Chance in London erzählt, braucht Nico Coras Rat. Verena bekommt das Gespräch von Cora und Nico mit. Wütend darüber, dass Nico wieder alle Schuld allein auf sich nehmen will, redet Verena Klartext. Und versetzt Nico damit den nächsten Schock… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.02.2005
  • Folge 3160 (25 Min.)
    Hannes und John sind in der Klemme. John bekommt Druck von Paula wegen Emily, Hannes wird von Katrin erpresst. In dieser Stimmung geraten die beiden noch härter aneinander als sonst. Aber auch die Chance zur Versöhnung ist größer. Sandra schlägt Filiz’ Angebot, ihr das Mocca abzukaufen, spontan aus, muss aber feststellen, dass es gar nicht einfach ist, in Deniz’ Fußstapfen zu treten. Mit Gerds Unterstützung will sie diesen mutigen Schritt trotzdem wagen. Doch dann scheint Filiz ihr einen Strich durch die Rechnung zu machen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.02.2005
  • Folge 3161 (25 Min.)
    Isabel lässt sich von Verena überreden, sich nicht länger zu verkriechen und bei der Karnevalsfeier im Bluebird zu kellnern. Sie entscheidet sich gegen ein albernes Kleid und für ein aristokratisch-stolzes Reiteroutfit. Darin fühlt sich Isabel so wohl, dass sie so richtig aufdrehet. Nachdem John und Hannes sich nahe kamen wie noch nie, beschließen sie, am Abend gemeinsam im Fasan Karneval zu feiern. Da alle Freunde erwarten, dass Hannes wie jedes Jahr als Zorro erscheint, erkennt ihn niemand in seiner Aufmachung als Ölscheich. Emily ist als Haremsdame ebenfalls völlig verschleiert, und so bahnt sich ein schwer wiegender Verstoß gegen die guten Sitten an. Sandra sieht keine Möglichkeit das Geld aufzutreiben, um Filiz’ Pflichtteil am Mocca auszuzahlen. Selbst Gerds Notgroschen retten sie nicht mehr. Die Situation spitzt sich unerwartet rasch zu, als der Anwalt von Filiz Sandra über die bevorstehende Zwangsversteigerung informiert… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2005
  • Folge 3162 (25 Min.)
    Vincent wittert ein lukratives Geschäft, als ein Chemiekonzern Nicos Lehm-Stroh-Mischung industriell produzieren und vermarkten möchte. Nico erklärt sich nur widerwillig bereit, eine neue Formel für die Lehm-Stroh-Mischung zu entwickeln – zu sehr kreisen seine Gedanken um Julia. Doch zu Vincents Enttäuschung lässt Nico ihn hängen. Auf der Karnevalsfeier entdeckt Hannes unbemerkt seine Emily, und kurz darauf sieht er, wie sie John küsst. Unter Schock werden seine schlimmsten Befürchtungen von Lena bestätigt. Seine Zweitkinder Emily und Philip leben in Berlin und gehen sogar auf dieselbe Schule wie John. Für Hannes scheint ein Albtraum Realität geworden zu sein. Isabel arbeitet an Karneval im Bluebird. Inmitten der Feiernden wird ihr ihre Einsamkeit aufs Neue bewusst. In einem schwachen Moment klagt sie Gerner ihr Leid, um ihm dann allerdings die kalte Schulter zu zeigen. Souverän währt sie Gerners Annäherungsversuche ab und ahnt nicht, wie sehr sie ihn damit beeindruckt hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.02.2005
  • Folge 3163 (25 Min.)
    Lena ist verzweifelt, weil die gewonnene Million ihr kein Glück gebracht hat. Erst Deniz’ Tod auf der von ihr bezahlten Hochzeit, dann der Betrüger Marc … Doch schließlich hat sie eine Idee, wie man mit dem Geld eine gute Zeit haben könnte: Kakerlakenrennen. Als Gerner erfährt, dass Katrin den Fasan verkaufen will, verabredet er ein Treffen mit seiner Lieblingsfeindin. Er will sein Lieblingsrestaurant auf keinen Fall verlieren. Doch Katrin rechnet mit diesem Schritt und hat vor, ihn teuer bezahlen zu lassen. Nico hat wegen seiner trüben Gedanken um Julia seine Pflichten vernachlässigt. Im Gegensatz zu Vincent, der sich die ganze Nacht um die Ohren geschlagen hat, konnte er einfach nicht arbeiten. Vincent zeigt dafür kein Verständnis und reagiert für seine Verhältnisse ungewöhnlich hart… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2005
  • Folge 3164 (25 Min.)
    Seit Hannes weiß, dass vier seiner Kinder in der Stadt sind und nichts von ihrer Verwandtschaft wissen, sucht er verzweifelt nach einem Ausweg. Er möchte auf keinen Fall das neu gewonnene Vertrauen von John riskieren. Genauso unwahrscheinlich ist jedoch, dass sein Geheimnis auf Dauer unentdeckt bleibt. Und so verfällt er auf einen Hannes-typischen Plan. Lenas Idee, ihren Millionengewinn, der ihr bislang nichts als Unglück beschert hat, möglichst schnell beim Kakerlakenrennen loszuwerden, ist grandios gescheitert. Das macht Lena schwer zu schaffen, und da Tim kein Verständnis für ihr Problem hat, kommt es zum Streit.
    Zu Tims Entsetzen findet Lena eine weitere Möglichkeit, ihr Geld zu minimieren. Nico sucht endlich das Gespräch mit Julia. Ohne Umschweife konfrontiert er sie mit dem Wissen, dass Jonas sie liebt und will wissen, wie sie dazu steht. Julia ist völlig überfordert und dementiert heftig. Nico allerdings wird durch ihre heftige Reaktion eher vom Gegenteil überzeugt. Er hadert mit der ausweglosen Situation und kommt zu einem schwer wiegenden Entschluss… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2005
  • Folge 3165 (25 Min.)
    Hannes nimmt Kontakt zu Georg auf und bittet ihn um Rat. Er weiß nicht, ob er sich seinen Kindern zu erkennen geben soll. Georg macht aus seiner Verachtung Hannes gegenüber kein Geheimnis und bittet ihn, sich Emily und Philip zuliebe aus deren Leben zu halten. Doch als Georg erfährt, dass John und Emily sich anscheinend sehr nahe stehen, entschließt er sich zu handeln. Tim schafft es, die unglückliche Lena zum Reden zu bringen. Beide klären die Fronten und können so ihrer Freundschaft neue Tiefe verleihen. Dabei bringt Tim Lena auf eine Idee, wie sie doch noch richtig Freude an ihrem Geld haben könnte. Nico beendet im Glauben, Julia würde Jonas lieben, die Beziehung mit Julia, damit sie ihr Leben, frei von Schuld, neu beginnen kann. Julia ist zutiefst gekränkt und flüchtet sich in Jonas’ Arme. Obwohl Jonas Grund zur Freude hätte, fühlt er sich durch Julias starken Trennungsschmerz irritiert… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2005
  • Folge 3166 (25 Min.)
    Julias Fassungslosigkeit angesichts Nicos Geständnis, dass er Cora liebe, wandelt sich schnell in Wut um. Ohne zu zögern entschließt sie sich, nach London zu fahren und ihre Prüfung an der Stageschool zu bestehen – mit Jonas an ihrer Seite. Nico hingegen macht den für ihn konsequenten nächsten Schritt: Er macht Cora einen Heiratsantrag. Doch Cora kennt Nico gut genug, um seine moralische Integrität sehen zu können. Während Julia und Jonas gen London unterwegs sind, muss sich Nico von Cora eine bittere Analyse seines Tuns anhören… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2005RTL
  • Folge 3167 (25 Min.)
    Julia ist in ihrem Willen, die Zukunft an der Stageschool in London zusammen mit Jonas anzupacken, nicht zu bremsen. An jeder Ecke der aufregenden Stadt, die Jonas ihr zeigt, scheint auch die Gewissheit zu wachsen, dass sie den richtigen Schritt geht. Doch schnell legen sich die Erinnerungen an Nico wie ein quälender Schleier über die bis dahin unbeschwerten Stunden mit Jonas. Jonas entgehen Julias Zweifel nicht. Währenddessen hat sich Nico in die Waldhütte zurück gezogen, um mit der Vergangenheit abzurechnen. Doch sein Schmerz lässt sich nur schwer betäuben… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2005RTL
  • Folge 3168 (25 Min.)
    Jonas bemüht sich nach Kräften, sein fragiles Glück mit Julia zu behüten. Er spürt, dass Julias Nervosität am Vorabend ihrer Prüfung an der Londoner Stageschool nicht nur Lampenfieber ist. Als Julia am nächsten Morgen auch noch glaubt, die Stimme verloren zu haben, verliert sie komplett ihren Mut. Jonas versucht sie zu bestärken und sorgt dafür, dass sie rechtzeitig zur Prüfung kommt. Doch Julias Gedanken schweifen immer wieder ab zu Nico, um den sich inzwischen auch Cora, Verena und Isabel Sorgen machen. Sie suchen in der Waldhütte nach ihm, aber er ist nicht mehr da. Cora glaubt zu wissen, wo Nico steckt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2005RTL
  • Folge 3169 (25 Min.)
    Sandra ist zuversichtlich, den Kampf ums Mocca für sich entscheiden zu können. Gespannt erwartet sie den Gutachter, der das Mocca für die Versteigerung schätzen soll. Doch auch Filiz erscheint demonstrativ zu dem Termin und lässt keine Gelegenheit aus, Sandra zu demütigen. Isabel ist fix und fertig, als sie erfährt, dass mit Nico ein weiterer Freund die Stadt verlässt. Doch es kommt noch dicker: Gerner stellt sich ihr als ihr neuer Chef vor. Isabels kratzbürstige Haltung provoziert ihn dazu, seine Spielchen mit ihr weiter zu spielen. Vincent verspricht Nico, der mit Julia „Flittertage“ in London verbringen will, für ihn nach Kenia zu fliegen. Als Elisabeth auf die Idee kommt, Vincent zu begleiten, ist die Vorfreude groß. Elisabeth schafft es tatsächlich, sich ein paar Tage freizuschaufeln. Doch wer rechnet schon damit, dass die Flüge nach Kenia ausgebucht sind? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.02.2005
  • Folge 3170 (25 Min.)
    Als Vincent sieht, wie enttäuscht Elisabeth darüber ist, dass sie nicht mit nach Afrika fliegen kann, holt er mit viel Einfallsreichtum Afrika zu sich in die Wohnung und verbringt mit Elisabeth eine wilde Dschungel-Nacht, die nicht folgenlos bleibt. Sandra erkennt, dass ihr Kampf mit Filiz wohl nie enden wird. Sie hat keine Kraft mehr zu kämpfen und beschließt, der Konkurrentin das Mocca zu überlassen. Schweren Herzens lässt Sandra sich die nötigen Unterlagen von Gerner vorbereiten. Isabel will sich Gerners Kündigung nicht gefallen lassen und tritt trotzig ihren Dienst im Bluebird an. Als Gerner sie ins Büro zitiert und sie zu ihrer Überraschung zur Barchefin ernennt, ist sie zu wütend, um anzunehmen. Doch Verena wäscht ihrer Freundin den Kopf und Isabel beschließt, noch einmal zu Gerner zu gehen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.02.2005
  • Folge 3171 (25 Min.)
    Leon kommt nicht allein von seiner Südostasienreise zurück. Er hat seinen neuen Kumpel Henrik im Schlepptau, mit dem er auf seiner Reise viel Zeit verbracht hat. Leon scheint wie ausgewechselt, sogar Isabels Sticheleien kann er gelassen über sich ergehen lassen, und auch zu einem Flirt mit einer attraktiven Holländerin sagt er nicht nein. Henrik scheint ihm dabei den Vortritt zu lassen. John kann es kaum erwarten, dass Paula wiederkommt. Den Avancen von Emily erteilt er eine deutliche Absage, so dass Emily vor Eifersucht kocht. John und Paula schwören sich, nie wieder zu streiten und genießen jede Sekunde ihres Zusammenseins. Bis Emily es doch wieder schafft, einen Keil zwischen sie zu treiben. Als Filiz tatsächlich den Vertrag unterzeichnet, bricht für Sandra eine Welt zusammen. Filiz lässt diese Reaktion nicht kalt. Als sie dann unbemerkt beobachtet, wie Sandra an Deniz’ Grab ihrem Kummer freien Lauf lässt, beginnt das Eis endlich zu brechen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.02.2005
  • Folge 3172 (25 Min.)
    Emily weigert sich vehement, mit nach Kanada umzusiedeln. Sie lässt es auf einen Streit mit Bernhardt ankommen und hofft auf Hannes Unterstützung. Er soll ihr ermöglichen, allein in Berlin zu bleiben. Hannes wird von Bernhardt gedrängt, Emily diese Hoffnung zu nehmen. Als Leon seinen Kumpel Henrik mit Anni in Flagranti erwischt, geraten die beiden Männer in einen Revierstreit. Aber Anni dreht den Spieß um und fordert sie zusammen heraus. Als die Machos darüber am nächsten Morgen vor Stolz platzen, setzt Anni ihnen Hörner auf. John wird von Paula hart ins Gericht genommen und gesteht ihr letztendlich den Kuss mit Emily. Aber er kontert mit dem Hinweis auf Paulas damalige Kleinmädchenverliebtheit in Jonas. Die beiden finden zu einem Friedensschluss, deren Bedingungen allerdings von Paula diktiert werden… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.2005
  • Folge 3173 (25 Min.)
    Nach dem Telefonat mit Emily plagt Hannes sein schlechtes Gewissen. Um sich zu entlasten sucht er das Gespräch mit Lena, in dem er ihr die Wahrheit über die von ihm verschwiegenen Kinder offenbart. Doch Lena ist schonungslos. Hannes muss einsehen, dass ihm kaum etwas übrig bleibt, als Emily und Philip reinen Wein einzuschenken, wenn er eine weitere Annäherung zwischen John und Emily verhindern will. Kommt seine Einsicht zu spät? Leon und Henrik müssen der Wahrheit ins Auge blicken: Anni hat genug von deren Machotum, und lässt die beiden eiskalt in Unterhosen vor der Tür stehen. Notgedrungen machen sich die halb nackten Jungs auf den Weg zu Isabel, um sich dort mit Leons alten Sachen einzukleiden. Doch Isabel denkt gar nicht daran, den beiden Einlass zu gewähren… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.02.2005
  • Folge 3174 (25 Min.)
    Clemens kommt zurück und Cora bereitet ihre Heimkehr nach Brüssel vor. In der Agentur wird lange überlegt, wie man Clemens gebührend empfangen kann. Auch Tim, obwohl er die sturmfreie Bude genossen hat, freut sich auf seinen Vater. Doch Clemens saß nicht im Flieger und ist nirgends aufzufinden. Was ist mit Clemens geschehen? Leon beobachtet, wie Gerner von Isabel eine deftige Abfuhr erteilt bekommt und amüsiert sich darüber. Doch am nächsten Tag gerät auch er, diesmal vor Gerners Augen, mit dem anderen Geschlecht aneinander und wird von Katrin provoziert.
    Gerner und Leon halten sich dennoch jeweils für den besseren Weiberhelden – doch das muss erst einmal unter Beweis gestellt werden. John plagt das schlechte Gewissen, weil er die Nacht mit Emily verbracht hat. Deswegen ist er erleichtert, als Emily am nächsten Morgen abrupt aufbrechen muss, weil sich ihr leiblicher Vater mit ihr treffen möchte. Emily ist zuversichtlich, nun werde alles gut. Doch dann erfährt sie eine schreckliche Wahrheit… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.02.2005
  • Folge 3175 (25 Min.)
    Die Wette, Gerner könne Isabel eher rumkriegen, als Leon Katrin, wird von beiden als Scherz abgetan. Doch sowohl bei Gerner als auch bei Leon, hat der kurze Gedanke an einen kleinen Machtkampf Spuren hinterlassen und die zeigen erste Auswirkungen. Der frisch aus Brasilien heimgekehrte Clemens verwirrt alle durch sein untypisches Verhalten. Als Tim sich sorgenvoll an Cora wendet, versucht diese ihn zu beruhigen. Doch gerade für sie hat Clemens noch eine Überraschung bereit. Emily ist zutiefst geschockt, nachdem sie realisiert, mit ihrem Halbbruder geschlafen zu haben. Der ahnungslose Philip nimmt sich ihrer an und macht Hannes harsche Vorwürfe für sein Verhalten. Unterdessen hat Emily nur noch ein Ziel vor Augen: John darf nie etwas erfahren! (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.02.2005
  • Folge 3176 (25 Min.)
    Als Elisabeth für Nyumba die Post kontrolliert, muss sie feststellen, dass wegen einer fälligen Rate ihres Kollegen Wallenberg das Geschäftskonto nicht gedeckt ist. Wallenberg ist die Angelegenheit außerordentlich peinlich und will die Sache schnellstmöglich korrigieren. Doch Elisabeth muss feststellen, dass seine Probleme größer als angenommen scheinen. Lena macht sich Sorgen um Sandra, denn diese flüchtet sich immer mehr in die Arbeit, die ihr langsam aber sicher über den Kopf zu wachsen scheint. Lena empfiehlt Sandra, sich deshalb etwas Gutes zu tun, doch Sandra kann einfach nicht loslassen. Darum entscheidet Lena, Sandra zu ihrem Glück zu zwingen. Zwischen John und Paula kriselt es noch immer. Nur John hat inzwischen ein wirklich schlechtes Gewissen Paula gegenüber, da er mit Emily geschlafen hat. Er versucht Paula aus dem Weg zu gehen, muss jedoch schnell feststellen, dass das gar nicht so einfach ist… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.02.2005
  • Folge 3177 (25 Min.)
    Lena ist über Sandras Reaktion zutiefst erschrocken – sie hatte ihrer Freundin etwas Gutes tun und nicht ihren Zusammenbruch heraufbeschwören wollen. Doch an Sandra scheint es kein Herankommen zu geben. Zurück in Berlin beschließt Lena trotz der schlechten Erfahrung, Sandra mit ihrer Trauer nicht alleine zu lassen. Doch wird diese Lenas Zuwendung nach dem Desaster annehmen können? Nachdem Wallenberg bei Elisabeth einen Teil seiner Rechnung von Nyumba mit Bargeld begleicht – und zwar aus dem Umschlag, den ihm Manuel übergeben hat – ist Elisabeth irritiert.
    Obwohl an der Schule Gerüchte kursieren, dass mit Abiturthemen gehandelt wird, wischt Elisabeth ihre Bedenken beiseite. Umso erschrockener ist sie, als sie eine eindeutige Entdeckung macht. John ist komplett überfordert: Nicht nur, dass er mit seinem schlechten Gewissen kämpft, weil er Paula mit Emily betrogen hat. Dazu kommt noch der Abiturdruck, dem er mit seinen Lernlücken nicht gewachsen ist. Völlig frustriert und in dem Bedürfnis, seine Probleme einfach zu verdrängen, trifft er eine unüberlegte Entscheidung… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.02.2005
  • Folge 3178 (25 Min.)
    Senta kommt erholt und gestärkt aus ihrer Therapie zurück. Sie und Sandra können nun aufeinander zugehen, ohne sich gleich wieder zu nahe zu kommen oder zu verletzen. Nur Paula ist misstrauisch und kann Senta nicht verzeihen, dass Daniel rückfällig geworden ist. Leon und Henrik legen viel Wert auf ihre Männerfreundschaft. Ganz ohne Eifersüchteleien und Konkurrenz geht es zwischen ihnen aber nicht ab. Vor allem beim Kochen kommen sie sich in die Quere, und als Henrik Leons Stelle im Fasan angeboten bekommt, ist das Leon gar nicht recht. Emily taucht wieder in der Schule auf und gibt sich gefasst. Aber Philip kennt seine Schwester und spürt, dass sie eine Fassade aufgebaut hat. Sein ungutes Gefühl wird bestätigt, als Emily ihm eine alarmierende Ansage macht… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2005
  • Folge 3179 (25 Min.)
    Leon unterstellt Henrik, er wolle ihm seinen Platz und sein Ansehen im Fasan streitig machen. Als Gerner Henriks Kochkünste mit einem Probeessen überprüfen will, entbrennt durch die verschiedenen Kochphilosophien der beiden Jungs ein Streit, an dessen Ende sich Leon und Henrik ein wahres Kochduell liefern. Wer macht wohl das Rennen bei Gerner? Senta ist schockiert von Daniels Rückfall und nimmt die Schuld daran in vollem Umfang auf sich. In der Konsequenz verweigert sie überfordert jeden Kontakt zu Daniel, um ihn zu schützen. Doch Daniel findet nicht, dass Senta für ihn eine Bedrohung darstellt, er kämpft um die Freundschaft zu ihr. Nachdem Philip erfahren hat, dass Emily mit John Sex hatte, rastet er aus und will John vermöbeln – gerade, als Hannes bei John ist. Sowohl Hannes als auch John sind ratlos, woher Philips ungeheure Wut kommen könnte. Während Emily Hannes mit einem vorgeschobenen Grund beruhigt, kommt John ein ungeheuerlicher Verdacht. Und der scheint sich zu bestätigen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2005
  • Folge 3180 (25 Min.)
    Elisabeths Verdacht, dass die künftigen Abiturthemen schon bei einigen Schülern kursieren, lässt ihr keine Ruhe. Gezielt setzt sie den Psychohebel an, um einen vermutlich beteiligten Schüler zu einem Geständnis zu bringen. Als Elisabeth die Drahtzieher der Affäre kennt, geht sie schonungslos zum Angriff über. Isabel ist wenig begeistert, als Leon und Hendrik gemeinsam im Fasan als Köche anfangen. Rasch verhärten sich die Fronten und nach einem Streit droht Leon, sie aus der Wohnung zu schmeißen. Als sich Isabel bei Cora moralische Rückendeckung holen will, wird sie wegen deren Loyalität gegenüber Leon herb enttäuscht. Nachdem John seine Befürchtungen, dass Emily von ihm schwanger sein könnte, ziemlich mitgenommen haben, kommt er zu der Überzeugung, dass alles nur falscher Alarm war. Mittlerweile hat Philip trickreich eine DNA-Analyse in die Wege geleitet, deren Ergebnis Emily vor den Kopf stößt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2005
  • Folge 3181 (25 Min.)
    Senta benötigt Hilfe bei der Gründung ihrer Ich-AG und bittet Daniel um Unterstützung. Der wiederum verweist Senta an Clemens, was Senta in Gewissensnöte bringt. Hat sie doch noch einige offene Rechnungen mit Clemens zu begleichen. Doch Daniel schafft es, das Eis zwischen Clemens und ihr zu brechen, was dieser zum Anlass nimmt, einen völlig überraschenden Schluss daraus zu ziehen. Clemens will Daniel zu einem Samba-Tanzkurs überreden, doch Daniel sträubt sich. So bleibt Clemens nichts anderes übrig, als ein wenig zu tricksen. Zu seinem Glück bekommt Daniel nichts davon mit und bald heißt es: Tanze Samba mit mir! Elisabeth konfrontiert Wallenberg mit ihren Indizien und will ihm ein Geständnis entlocken.
    Doch es dauert lange bis Wallenberg endlich gesteht, die Abiturthemen an Schüler verkauft zu haben. Während Elisabeth nun vor einer schweren Entscheidung steht, strotzt John vor Zuversicht. Isabels Ansage an Cora hat ihre Wirkung nicht verfehlt. Cora stellt Leon zur Rede und sucht den Ausgleich mit Isabel, doch diese kann schon lange nicht mehr aus ihrer Haut. Sie ist so auf Krawall gebürstet, dass sie es sich mit allen verscherzt, außer mit Einem… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2005
  • Folge 3182 (25 Min.)
    Henrik bemüht sich um die trauernde Sandra und möchte sie ein wenig aufheitern, erntet aber eine Abfuhr. Er ist erleichtert, als Sandra am nächsten Tag klarstellt, dass ihr Verhalten nichts mit ihm zu tun hat. Eigentlich scheint der Weg für eine Annäherung nun frei, doch ein böses Missgeschick scheint alles zunichte zu machen. Isabel hat ein gutes Gespräch mit Gerner und zeigt sich empfänglich für dessen berufliche Streicheleinheiten. Langsam aber sicher scheint sich ihr Bild von ihm zu wandeln. Als sie zufällig mitkriegt, wie Gerner sich für einen kleinen Jungen einsetzt, sieht sie Gerner entgültig mit anderen Augen. Clemens’ Vermutung, dass Daniel und Senta etwas miteinander haben könnten, stellt sich als kapitales Fettnäpfchen heraus. Doch schon bald sehen die beiden darin ein Chance, um ihr Verhältnis aufzuarbeiten… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2005

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…