2004, Folge 2905–2927

  • Folge 2905 (25 Min.)
    Paula kehrt guter Dinge aus Frankreich zurück. Sie glaubt, über ihre Schwärmerei für Jonas hinweg zu sein. Als sie auf Jonas trifft, sind aber all ihre guten Vorsätze zunichte. Umso mehr trifft es sie, als sie von Jonas’ Suspendierung erfährt. Doch Paula will den Gerüchten nicht glauben. Nico fühlt sich zutiefst missverstanden. Wie kann er nach Julias unerklärlicher Abreise auch nur einen Gedanken an seinen Job verschwenden? Daniel und Elisabeth sind in tiefer Sorge und beschließen, Nico aus seiner Lethargie zu reißen. Maurice will Fabian an die Gurgel und rückt vor Marie mit Fabians gesamter schmutziger Vergangenheit raus. Marie schafft es, sich und Fabian aus Maurices Klauen zu befreien. Während Fabian panisch zur Flucht drängt, will Marie endlich Gewissheit: Hat Fabian sie von Anfang an nur belogen? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2004
  • Folge 2906 (25 Min.)
    Hannes stockt der Atem, als die Polizei bei ihm auftaucht und wegen der defekten Ersatzteile ermittelt. Er gibt sich unwissend, setzt sich dann aber mit Schneider in Verbindung, um Hintergründe zu erfahren. Schneider ist überzeugt, dass Gerner hinter der Sache steckt. Alarmiert muss Hannes erkennen, dass er abermals mit seinem ärgsten Feind in einem Boot sitzt. Paula glaubt, dass Jaqueline Jonas verleumdet. Sie fühlt sich angesichts Jonas’ Mutlosigkeit in die Pflicht genommen und motiviert Tim zu einer Unterschriftenaktion für Jonas.
    Trotz Elisabeths Bedenken hält sie an ihrem Plan fest. Tatsächlich schafft es Paula, die Schülerschaft hinter sich zu versammeln. Als sie auf Jaqueline trifft, setzt sie diese unter Druck. Während Nico verzweifelt, hadert Vincent mit seinem Schicksal: Sollte er Nico entlasten, sind sein Job und seine Aufenthaltsgenehmigung in Gefahr. Als Vincent sich Nico noch einmal erklären will, erkennt er, wie verzweifelt Nicos Lage ist und fasst einen mutigen Entschluss… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2004
  • Folge 2907 (25 Min.)
    Deniz will sich mit Sandra versöhnen, hat aber seine Meinung nicht geändert und blitzt bei ihr ab. Verena erfährt von Marie den Hintergrund für Deniz’ und Sandras Krise und sieht darin Parallelen zu ihrer Beziehung mit Deniz. Als es zwischen Sandra und Deniz erneut zum Streit kommt, mischt sich Verena wütend ein. Paula agiert weiter gegen Jaqueline und bereitet John mit Tims Hilfe auf seine Aussage vor der Kommission vor. Außerdem organisiert Paula noch eine Solidaritätsdemo für Jonas. Mit Erfolg: Jonas wird freigesprochen. Umso größer ist Paulas Schock, als Jonas ihr klar macht, dass er bei seiner Kündigung bleibt. Gerner bearbeitet Hannes solange, bis dieser bereit ist, gegen Schneider auszusagen und diese Entscheidung auch vor Senta rechtfertigt. Doch als Hannes nach der GernAir-Pressekonferenz auf einen zerstörten Schneider trifft, meldet sich sein Gewissen wieder. Und obwohl Gerner ihm nochmals einheizt, verweigert Hannes die Aussage… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2004
  • Folge 2908 (25 Min.)
    Fabian weiß, dass Maurice bittere Rache nehmen wird und warnt Marie und Leon. Er behält Recht: Maurice ist Marie schon dichter auf den Fersen, als diese ahnt. Doch Fabian rechnet nicht damit, dass Maurice seine Strategie ändern könnte. In ihrer Verzweiflung versucht Sandra, sich mit Deniz’ Versprechen zu arrangieren und ihre eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Doch es will ihr trotz aller Selbstüberlistung und Schönrederei nicht ganz gelingen. Deniz durchschaut sie trotzdem. Er begreift, dass er sich immer nur wehtun wird und zieht eine bittere Konsequenz. Hannes bleibt trotz aller Einschüchterungsversuche Gerners bei seiner Aussageverweigerung. Doch sein Plan misslingt, Schneider gerät trotzdem stärker als bisher unter den Verdacht der Polizei. Hannes macht ihm kryptisch ein wenig Mut… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2004
  • Folge 2909 (25 Min.)
    Für Nico hat nur eines Priorität: Seine Beziehung zu Julia wieder in Ordnung zu bringen. Da die Ferien vorbei sind und Julia wieder zur Schule muss, möchte Nico sie überraschen und holt sie vom Flughafen ab. Er setzt alle Hebel in Bewegung und alle Hoffnungen in diese erste Begegnung mit ihr. Während Deniz versucht, sich selbst von der Richtigkeit seiner Trennung von Sandra zu überzeugen, ist diese nunmehr eher wütend als verzweifelt. Nachdem Sandra den Schock über seine einsame Entscheidung verwunden hat, beschließt sie, die Trennung nicht einfach so hinzunehmen, sondern zu kämpfen. Während Leon und Daniel davon ausgehen, dass Fabian feige geflohen ist, wird der in einem verlassenen Kellerverschlag gefangen gehalten. Fabian weigert sich, Maurices geplante Erpressung zu unterstützen, doch er kassiert dafür nur Schläge. Und Marie erfährt trotzdem, worum es nun geht: Ihr Geld gegen Fabians Leben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2004
  • Folge 2910 (25 Min.)
    Nico zwingt Verena, telefonischen Kontakt mit Julia herzustellen, da diese offenbar nicht mit ihm reden will. Nicos Versuche enden jedoch bei Julias Mutter, die jeglichen Kontaktversuch abblockt. Nico entschließt sich trotzig, nach Helsinki zu fahren und sagt die Aussage für Vincent ab. Vincent verliert endlich die Geduld mit Nico. Marie ist geschockt, als Fabian sie übers Telefon auffordert, nicht auf Maurices Erpressung einzugehen. Während Marie von der Entführung überzeugt ist, wittert Leon ein makabres Spiel. Marie lässt sich jedoch nicht beirren und beschließt auch gegen den Willen von Gerner, auf Maurices Forderung einzugehen. Leon ist verärgert über Maries vermeintliche Naivität und lässt sich von Isabel und Jonas überreden, um die Häuser zu ziehen. Im Laufe des Abends wird er aber gezwungen, der brutalen Realität ins Auge zu sehen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2004
  • Folge 2911 (25 Min.)
    Senta, zusätzlich verärgert durch Verenas Kumpanei mit Gerner, dürstet nach Rache. Ihre vage Idee: Irgendwie den Jungfernflug von GernAir für eine öffentlich wirksame Sabotageaktion zu nutzen. Bei Hannes trifft sie jedoch, anders als erhofft, auf wenig Resonanz. Auch als sie mit einem konkreten Plan kommt, bleibt Hannes eher skeptisch. Nico entzieht sich dem Streit mit Vincent, doch dessen Vorwürfe haben sich bei ihm nachhaltig festgesetzt. Auch Elisabeth findet, dass Vincent einen wunden Punkt getroffen hat. Nico bleibt vorerst stur, besinnt sich dann aber doch und sagt für Vincent aus. Nach dem Erlebnis in der Bar glaubt auch Leon Maries Theorie, dass Fabian wirklich von Maurice entführt wurde. Nachdem ihnen Maurice ein Ultimatum gesetzt hat, nutzt Leon die Begegnung mit Maurice, um Recherchen einzuholen und vielleicht doch noch zu erfahren, wo Fabian versteckt wird – doch ein Entrinnen für Fabian scheint unmöglich… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2004
  • Folge 2912 (25 Min.)
    John ist gekränkt, weil Senta und Hannes ihn bei ihrem Racheplan gegen Gerner ausschließen. Um so mehr sehnt John sich nach Geborgenheit im Freundeskreis. Doch auch Paula und die anderen Schüler schneiden ihn. Tims Versuch, die alte Freundschaft der Drei bei einem Videoabend wieder zu kitten, endet unerwartet, als John, den Paula absichtlich nicht einlädt, überraschend auftaucht. Deniz kommt unter einem fadenscheinigen Vorwand in den Fasan, weil er Sandras Nähe sucht. Sandra lässt ihn abblitzen, ist aber tief verletzt, weil sie annimmt, Deniz sei nicht ihretwegen gekommen. Daniel versucht die beiden getrennt voneinander zu animieren, um ihre Liebe zu kämpfen. Obwohl Hannes nicht viel von Sentas Plan hält, das Catering bei der GernAir-Jungfernflug-Präsentation mit Brechmittel zu präparieren, begleitet er sie. Gerner kostet seinen Sieg öffentlich aus, doch wider Erwarten scheint Sentas Plan aufzugehen. Zu Sentas Schadenfreude wird Verena das erste Opfer des Brechmittelangriffs… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.2004
  • Folge 2913 (25 Min.)
    Sandra und Deniz können ihrer Sehnsucht nicht widerstehen und geben sich ihrer Leidenschaft hin. Die beiden verbringen eine wundervolle Nacht miteinander. Die sich einstellende Ernüchterung am nächsten Morgen können sie nur kurzzeitig herauszögern – dann klopft die Realität wieder an. Hannes und Senta müssen hinnehmen, dass ihr Plan deutlich schief gegangen ist und Gerner triumphiert. Hannes ist bemüht, die enttäuschte Senta auf andere Gedanken zu bringen, was ihm nur mäßig gelingt. Als Hannes auf Gerner trifft, der ihn auflaufen lässt, sind sich Senta und Hannes einig: Gerner muss in die Knie gezwungen werden. John verteidigt sich erfolglos gegen Paulas Vorwürfe und geht enttäuscht nach Hause. Dort bekommt er zu spüren, wie einsam er ist. Auch die Schulstunde am nächsten Morgen verdichtet diesen Eindruck. Doch dann sieht John eine Chance, sein Ansehen aufzubessern und legt sich ins Zeug… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2004
  • Folge 2914 (25 Min.)
    Vincent hat bei der Jobsuche wenig Erfolg und bangt vor der Abschiebung. Zusätzlich muss er Nicos optimistische Reden über sein Vorhaben, sich selbstständig zu machen, über sich ergehen lassen. Da nutzt er die Gelegenheit, Daniel im Bluebird auszuhelfen und stellt sich gar nicht so schlecht an. Doch Verena entgeht nicht, dass Vincents angebliches Barkeeper-Wissen deutliche Lücken hat. Leon will Marie davon abhalten, das Geld an Maurice auszuzahlen, glaubt er doch, Fabian damit noch mehr in Gefahr zu bringen. Er schafft es, sie zu überreden, es mit einem weiteren Gespräch mit Gerner zu versuchen. Gerner und Leon schmieden einen Plan, wie sie Maurice auf die Schliche kommen wollen. Als in der Schule das demolierte Klo zum neuen Hauptthema wird, schweigt John zunächst beschämt. Die fortwährende Stichelei und Ignoranz Paulas und seiner Mitschüler machen die Schule schließlich für ihn zu einem so unerträglichen Ort, dass er die Tat gesteht und seinen Schulverweis provoziert… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.2004
  • Folge 2915 (25 Min.)
    Sandra ist wie vom Donner gerührt, als sie Deniz im Fasan bedienen muss. Die Begegnung mit ihm macht ihr schmerzhaft klar, dass sie endlich einen klaren Schlussstrich ziehen muss. Vincent durchschaut Verenas Spielchen, zumal Sandra weiß, dass die Vermietung des Zimmers noch zu entscheiden ist. Es ist nicht Vincents Tag – denn außerdem droht seine Lüge wegen seiner Barkeeper-Erfahrung vor Daniel aufzufliegen. John bleibt trotzig dabei, die Schule verlassen zu wollen. Während Tim und Paula seiner Entscheidung hilflos gegenüber stehen, will Elisabeth ihm ins Gewissen reden. Leon klemmt sich mit Gerners Profi an Maurice’ Fersen. Marie wartet inzwischen nervös auf die Geldübergabe, um Fabian endlich freizubekommen. Und die Zeit drängt: Fabian geht es sehr schlecht. Doch Leon scheint mit Hilfe des Peilsenders kurz vor Fabians Befreiung… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.02.2004
  • Folge 2916 (25 Min.)
    Während Sandra über Deniz hinwegzukommen versucht, flammt in diesem die Eifersucht auf, als er sie in einer harmlosen Situation mit Vincent sieht. Deniz begreift, dass er sich endlich konsequent seiner Entscheidung stellen muss und verabschiedet sich in die Türkei – um seine Hochzeit mit Alia vorzubereiten. Vincent muss begreifen, dass Daniels Kündigung endgültig ist. Er bekommt ein wenig Trost und Hilfe von Sandra. Doch Nico, der dem Ausmaß von Vincents Lüge erst nur wenig Verständnis entgegenbringt, hat letztendlich die rettende Idee für Vincent parat: Er bietet ihm an, ihn zum Schein anzustellen. Da Maurice den Peilsender entdeckt hat, bricht er die Geldübergabe ab und droht mit schlimmsten Konsequenzen für Fabian. Marie und Leon müssen begreifen, dass ihre jeweiligen Alleingänge Fabian keine Hilfe bringen. Gemeinsam beschließen sie, nun die Polizei einzuschalten… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.02.2004
  • Folge 2917 (25 Min.)
    Hannes gerät unter Druck, da Schneider nicht von seinen Recherchen nach dem Saboteur lassen kann. Als klar wird, dass Schneider niemals aufhören wird, den Schuldigen zu suchen, trifft Hannes eine folgenschwere Entscheidung. Als Paula von Tim erfährt, dass Jonas inzwischen in einem Fitnessstudio arbeitet, sucht sie ihn dort auf, in der Hoffnung ihn doch noch zur Rückkehr an die Schule zu bewegen. Doch Jonas reagiert anders, als erwartet. Leon beschäftigt nur die Sorge um Fabian, vermittelt aber dennoch Isabel, für deren Kündigung er sich verantwortlich fühlt, einen Job im Bluebird. Leider erweist sich Isabel als wenig dankbar. Nun, wo es endgültig scheint, erkennt Sandra, dass sie Deniz nicht gehen lassen will. Sie beschließt, ihn aufzuhalten – und ist sich im letzten Moment doch nicht sicher, was sie tun soll … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2004
  • Folge 2918 (25 Min.)
    Isabel nimmt entgegen ihrer Ankündigung den Job als Barkeeperin im Bluebird an, weil Daniel sie bei ihrem Stolz packt. Leon gegenüber betont sie, das nur getan zu haben, damit er nicht schlecht vor Daniel da stehe. Sie findet jedoch zunehmend Gefallen an ihrem Job. Die erste richtige Bewährungsprobe erwartet sie, als Gerner ihr Avancen macht und dabei ein wenig zu weit geht. Paula ist hin- und hergerissen zwischen Ärger auf Jonas und Groll auf John. Als es mit John erneut zum Streit kommt, versucht Tim zu schlichten. Als Jonas sich bei Paula entschuldigt, kann sie nicht anders, als ihm zu verzeihen und muss einsehen, dass die Schwärmerei für Jonas noch längst nicht vorbei ist.
    Hannes gesteht Schneider seine Verwicklung bei dem Niedergang von Cityjet. Er versucht, Schneider zu überzeugen, nicht zur Polizei zu gehen und ihn zu verpfeifen, damit sie gemeinsame Sache gegen Gerner machen können, doch Schneider zeigt sich davon unbeeindruckt – zu groß ist die Enttäuschung. Als Hannes sich schon damit abfindet ins Gefängnis zu müssen, erhält er überraschenden Besuch … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2004
  • Folge 2919 (25 Min.)
    Nico und Vincent schmieden eifrig Zukunftspläne, unterschätzen aber die Hürden, die auf dem Weg in ihre Selbstständigkeit liegen. Trotzdem lassen sie sich davon nicht entmutigen. Als Verena in der Werkstatt den idealen Standort für das Büro der beiden sieht, zeigt sich Vincent spontan begeistert. Nico holt in der Werkstatt jedoch die Vergangenheit mit Julia wieder ein. Marie und Leon warten in polizeilicher Begleitung auf Maurices Anruf. Maurice wird geortet, kann aber kurz vor dem Zugriff fliehen. Marie ist nun überzeugt, dass das Einschalten der Polizei ein Fehler war. Maurice meldet sich zum Glück noch einmal und gibt Marie eine letzte Chance, das Lösegeld zu übergeben.
    Als Marie das Geld aus Leons Wohnung holt, kommt Leon ihr auf die Schliche. Isabel verweist Gerner der Bar. Gerner begreift das Ganze als Spiel und wartet auf den geeigneten Moment, Isabel zu eröffnen, dass er der Besitzer von Fasan und Bluebird ist. Als Isabel in der Hoffnung auf eine längerfristige Beschäftigung das Gespräch mit dem Inhaber des Bluebird sucht, erkennt sie schockiert, dass es Gerner ist. Nachdem sie sich bereits innerlich von ihrem Job verabschiedet hat, weiß Gerner jedoch zu überraschen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.2004
  • Folge 2920 (25 Min.)
    Während John vor Paula und seinen Klassenkameraden vorgibt, dass er die Zeit ohne Schule genießt, tut er doch Zuhause alles, um den Verweis vor Hannes geheim zu halten. Trotzdem erfährt Hannes die Wahrheit. In die Enge getrieben, wird John frech und kassiert von Hannes eine saftige Ohrfeige. Nico offenbart Vincent, wie sehr er immer noch unter der Ungewissheit über Julias Trennungsgründe leidet. Daraufhin bietet Vincent an, auf das gemeinsame Projekt zu verzichten, damit Nico nach Helsinki fahren kann. Verena erfährt von Nicos Plan und führt ihm deutlich vor Augen, wie aussichtslos sein Vorhaben ist. Marie und Maurice verabreden die Geldübergabe. Marie schafft es sogar, den Austausch mit Fabian zur Bedingung zu machen. Marie und Maurice treffen sich auf dem Gelände eines ehemaligen Güterbahnhofes. Doch nur Fabian ahnt, wie gefährlich Maurice wirklich ist … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.02.2004
  • Folge 2921 (25 Min.)
    Senta sieht genervt Clemens’ Rückkehr entgegen und versucht, Verena auf ihre Seite zu ziehen. Doch Verena, die Senta Unzuverlässigkeit vorwirft, erklärt ihre Solidarität zu Clemens und will bei Sisters bleiben. Clemens hat unterdessen keine Lust auf neuen Stress und geht die Sache ganz anders an. Hannes schleppt John in die Schule, wo dieser sich gedemütigt bei Schlemmer entschuldigen muss. Schlemmer erlaubt John, wieder zur Schule zu gehen. Doch für John ist die Demütigung durch Hannes zu groß. Er hält es in Berlin nicht mehr aus. Paula versucht ihn von seinem Vorhaben abzuhalten. Als Leon auf der Bildfläche erscheint, können die Morenos Maurice überwältigen. Fabian wird notoperiert, während Marie und Leon um sein Leben bangen. Die erlösende Nachricht, Fabian werde die Schussverletzung überleben, wird durch eine weitere Nachricht jäh getrübt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2004
  • Folge 2922 (25 Min.)
    Der Köder für den Racheplan ist ausgelegt. Nervös hoffen Hannes und Senta, dass Gerner anbeißt. Und tatsächlich – alles scheint glatt zu laufen. Bei den Verhandlungen zwischen Schneider und Gerner bekommt dieser jedoch Oberwasser. Wird Gerner sich auf das Geschäft einlassen? Verena ist fertig: Clemens, bei dem sie ihre berufliche Zukunft gesehen hat, scheint Sisters aufgeben zu wollen. Immer mehr steigert sich Verena in diese Idee hinein und staucht schließlich wütend und enttäuscht den perplexen Clemens zusammen. Doch dieser reagiert anders, als Verena erwartet hätte. Paula ist mächtig erleichtert, als John sich doch noch entschließt, in Berlin zu bleiben. In einem Gespräch legen sie die Animositäten der letzten Wochen beiseite und gehen gleich im doppelten Sinne an die Renovierung ihrer Freundschaft… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.2004
  • Folge 2923 (25 Min.)
    Während Marie sich um die Gesundheit von Fabian sorgt, bleibt der Bruder für Leon ein Verbrecher. Für ihn ist klar, dass Fabian fast Maries Leben auf dem Gewissen hat. Als Leon sich weigert, Fabian im Krankenhaus zu besuchen, bringt Isabel ihn schwer ins Grübeln. Verena feiert ihren beruflichen Triumph. Als sie dabei Jonas trifft, kommt sie auf die Idee, nun auch unbedingt ein ausgedehntes Fitnessprogramm zu benötigen. Leider unterschätzt sie die Professionalität ihres Personal Trainers. Hannes ist guter Hoffnung, als Schneider von den mühsamen Verhandlungen mit Gerner berichtet. Bis Gerner Hannes zu sich zitiert und Hannes fürchten muss, dass Gerner Lunte gerochen hat. Doch weit gefehlt: Gerner beißt an und will sogar Hannes als Piloten verpflichten. Hannes wähnt sich auf der sicheren Seite… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.2004
  • Folge 2924 (25 Min.)
    Vincents Geschäftsidee, Ökohäuser mit Stroh und Lehm zu bauen, stößt bei Nico auf Skepsis. Nicos Strategie ist vorsichtiger – ganz im Gegensatz zum forschen Vincent. Als Jonas erfährt, dass sich Verena tatsächlich verletzt hat, bekommt er ein schlechtes Gewissen. Zu Verenas Freude kümmert er sich rührend um ihren geschwollenen Knöchel. Hannes kann verhindern, dass die Verbindung zu Schneider vor Gerner auffliegt. Als Gerner sich aber vor Ort ein Bild von dem lukrativen Geschäft machen will, ist guter Rat teuer. Brüderliche Gefühle für Fabian wollen sich bei Leon nicht einstellen. Er unterstellt ihm, Marie mit seiner Büßernummer die Zukunft zu verbauen und fordert von ihm daher einen drastischen Schritt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2004
  • Folge 2925 (25 Min.)
    John genießt das Zusammensein mit Paula, vorrangig in der Schule, wo er sich ohne sie verloren fühlt. Auch nach der Schule versucht er, Paula zu einer gemeinsamen Unternehmung zu überreden, doch die hat keine Zeit. John hat keine andere Wahl, als nach Hause zu gehen, wo er mit Hannes aneinander gerät. Traurig sucht John Trost bei Paula. Nico und Vincent wollen sich in Zukunft besser absprechen. Nico erleidet einen emotionalen Rückschlag, als seine Gedanken wieder zu Julia schweifen. Nach einem Streit über die Vorgehensweise, holt Vincent den Auftrag mit seiner Sicht der Dinge an Land. Nico honoriert das jedoch nicht, sondern stellt die gemeinsame Geschäftsgrundlage in Frage. Fabian ringt sich durch, Marie den Kontakt zu ihm zu untersagen. Für Marie beginnt nun der schwierige Prozess, mit Fabians Ablehnung und – noch viel schlimmer – dem völlig veränderten Bild von Fabian klar zu kommen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.2004
  • Folge 2926 (25 Min.)
    Nachdem Verena von Clemens die Anweisung bekommen hat, sich auf kleinere Projekte zu konzentrieren, glaubt Verena, von den Kollegen angespitzt, mit einem neuen Auftrag wieder Oberwasser zu haben – was sich als Irrtum entpuppt. Nach einem erbitterten Streit zwischen Nico und Vincent scheint das gemeinsame Architekturbüro erledigt. Als Nico seine eigene Verbohrtheit klar wird, versucht er Vincent wieder ins Boot zu holen. John lässt sich nicht anmerken, wie sehr ihn seine plötzlichen Gefühle zu Paula irritieren. Doch es ist unverkennbar: Er ist verliebt und genießt jede Minute des Zusammenseins mit Paula. Doch auf einer Party soll er ihr näher kommen, als ihm selbst zurzeit geheuer ist … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2004
  • Folge 2927 (25 Min.)
    Nach anfänglichem Zögern ist Leon Feuer und Flamme, mit Jonas in den Skiurlaub zu fahren. Auch Nico schließt sich den beiden an – was Jonas nicht so recht ist. Immerhin hat er Nico die Freundin ausgespannt … Doch die Planung gestaltet sich kompliziert: Alle attraktiven Übernachtungsmöglichkeiten sind ausgebucht. Die Drei wollen schon aufgeben, da bietet Isabel überraschend eine Lösung an, die allerdings an eine Bedingung geknüpft ist. Verenas Ausflug aufs Land erweist sich alles andere als angenehm. Nach notdürftig verrichteter Arbeit flüchtet sie wieder in die Stadt und macht ihren Kollegen Vorwürfe, sie derart vorgeführt zu haben.
    Clemens beruhigt Verena, sie müsse einfach noch Erfahrungen in der Branche sammeln. Verena will sich nicht unterkriegen lassen. Paula ist stinksauer, nachdem John sie bei dem Spiel auf der Party geküsst hat. Zerknirscht entschuldigt sich John am nächsten Tag – doch Paula hat sich bereits beruhigt und scherzt über die ihrer Ansicht nach komischen Vorstellung, von sich und John als Pärchen. John verbirgt seine Kränkung und bemüht sich, den guten Kumpel zu mimen. Dabei ist er so verliebt … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2004

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…