128 Folgen

    Monatliche Musikdokumentation am Vorabend. Wechselnde Moderatoren präsentieren 25 minütige Porträts von Einzelkünstlern oder Bands und deren Lieder.

    Die Bandbreite der Vorgestellten reichte von den Beatles über Theo Mackeben und Friedrich Hollaender bis zu Paola. Zwischendurch gab es Schlagerolympiaden mit den größten Hits eines Zeitraums, der immer einige Jahre umfasste. Ab 1981 verschwanden die Einzelporträts weitgehend, stattdessen stand jede Sendung nun unter einem anderen Motto, z. B. Lieder zum Jahreswechsel, Oscar-Melodien, Rund um den Walzer, Südamerikanische Melodien, Solo für Damen.

    Die Reihe brachte es auf 128 Ausgaben. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Gute Laune mit Musik – Community

    swfkind (geb. 1966) am 30.11.2012: Hi, Claudia! Melde Dich bei SWR Media Services in Baden-Baden oder telefonisch unter 07221-92925000 und du be-kommst Deine Sendung auf DVD gegen Unkostenbeitrag. Nichts für ungut ;-)
    Claudia Schuh (geb. 1971) am 13.11.2006: Hallöchen! Ich suche verzweifelt eine Aufnahme von GUTE LAUNE MIT MUSIK! Diese Show wurde in den 80iger Jahren ausgestrahlt, und Siggi Harreis war die Moderatorin; ich suche eine ganz bestimmte Folge: nämlich dieses Musical-Special; Besetzung: Angelika Milster(!!!), Melanie Holliday,Heidi Brühl und Michael O´Connor(Tugger wiener Cats-Ensemble!!!!), Sollte jemand eine Aufnahme von dieser Show besitzen, so bitte ich um Info, da es für mich einen sehr persönlichen Wert hat! Mit lieben Grüssen, Claudia