Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Gunslinger Girl“ startete am 16.08.2007 bei Animax.
    • Original-Alternativtitel: Kyōdai - fratello -
    Staffel 1, Folge 1
    Nach einer alptraumhaften Nacht findet sich das Mädchen Henrietta in den Händen einer geheimen italienischen Organisation, der „Staatlichen Gesellschaft für soziale Wohlfahrt“ wieder. Diese Organisation nimmt sich jungen Mädchen an, um sie durch chirurgische Eingriffe zu Cyborgs umfunktionieren – und sie danach zu Scharfschützen auszubilden. Bei Henriettas ersten Auftrag läuft aber einiges schief und sie wird beim Einsatz verletzt. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.08.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 08.10.2003Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: Tentai Kansoku - orione -
    Staffel 1, Folge 2
    Henrietta wird bei ihrem ersten Einsatz verletzt und ins Krankenhaus eingliefert. Sie macht sich Sorgen, dass sie durch diesen Zwischenfall ihren Platz in der Organisation nicht mehr behalten kann. Doch ihr Aufpasser Jose fühlt sich für Henriettas Versagen verantwortlich und überlegt, wie er Henrietta zum besten Scharfschützen Italiens ausbilden kann. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 15.10.2003Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: Shōnen - ragazzo -
    Staffel 1, Folge 3
    Rico war die ersten Jahre ihres Lebens in ihrem eigenen Körper gefangen, doch bekommt sie nun von der „Staatlichen Gesellschaft für soziale Wohlfahrt“ einen neuen Körper angeboten. Bedingung: Sie muss dazu bereit sein, für die geheime Organisation zu arbeiten. Bei ihrem ersten Auftrag in einem Hotel trifft sie auf den Pagen Emilio, mit dem sie ein Gespräch anfängt. Rico ist bei dieser Unterhaltung ziemlich stumm doch erkennt sie plötzlich, was von ihr erwartet wird … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 29.10.2003Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: Ningyō - bambola -
    Staffel 1, Folge 4
    Triela und ihr Fratello Hirscher bekommen den Auftrag nach Napel zu reisen und dort nach dem Kronzeugen Mario zu suchen und ihn zu beschützen. Viele Leute wollen Mario tot sehen, besonders die Mafia scheint alles daran zu setzen um ihn aus dem Weg zu räumen. Doch als Triela und Hirscher Mario endlich finden, ist dieser von den beiden gar nicht begeistert und versucht zu fliehen. Auf der Flucht trifft er aber unglücklicherweise auf die Mafia … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 12.11.2003Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: Yakusoku - promesa -
    Staffel 1, Folge 5
    Kapitän Ravaro ist ein ehemaliger Militärpolizist der seine Arbeit nach einer Beinverletzung niederlegen musste. Als er von Jean gefragt wird, ob er nicht der Organisation beitreten will, stimmt er sofort zu. Als Gegenleistung wird ihm versprochen, dass man sich für seine Wiedereingliederung in den Militärdienst einsetzen wird. Doch als er beginnt als Claes Fratello zu arbeiten muss er einsehen, dass die jungen Scharfschützen weitaus mehr Hilfe benötigen als er. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 19.11.2003Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: Hōshū - gelato -
    Staffel 1, Folge 6
    Der gesuchte Terrorist Enrico Berdini plant einen Anschlag auf Rom. Jose und Henrietta werden nach Rom geschickt und arbeiten mit dem Bombenspezialisten Enzo zusammen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Berdini, der soeben im Begriff ist mit den zwei besten Bombenbauern Italiens einen Deal abzuschliessen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 26.11.2003Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: Shugo - protezione -
    Staffel 1, Folge 7
    Jean und Rico besuchen eine Galerie in Florenz und treffen auf den Buchhalter Filipo Adani, den sie beschützen sollen. Er ist im Besitz von Unterlagen auf die auch ein Terrorist scharf ist. Filippo ahnt nicht, dass seine zwei neuen Freunde seine womöglich einzige Chance sind um mit dem Leben davon zu kommen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 03.12.2003Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: Otogibanashi - Il Principe del Regno Della Pasta -
    Staffel 1, Folge 8
    Angelina, ein junges Mädchen, wird eines Tages von einem Auto angefahren und, weil totgeglaubt, einfach liegengelassen. Die „Staatliche Gesellschaft für soziale Wohlfahrt“ nimmt sich ihrer an und mit Hilfe von Marco wird das Mädchen wieder auf Vordermann gebracht. Als Cyborg-Protoyp mit dem Namen Angelica soll sie ihre Arbeit beginnen doch zeigen sich bei ihr schon bald die ersten Anzeichen von ernsthaften Nebenwirkungen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 17.12.2003Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: Higanbana - Lycoris Radiata Herb -
    Staffel 1, Folge 9
    Elsa, ein neues Mädchen in der Gesellschaft, zeigt sich kalt wie ein Eisberg. Als sich Henrietta eines Tages hilfesuchend an sie wendet, zeigt sie ihr einfach die kalte Schulter. Als Elsa eines Tages bei einem Auftrag nicht ganz bei der Sache ist, wird sie kurzerhand durch Jose ersetzt. Für Elsa ist das ein schwerer Schlag doch für Jose ist es wichtiger den Auftrag ohne weitere Probleme zu Ende zu bringen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 14.01.2004Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: Netsubyō - amare -
    Staffel 1, Folge 10
    Nach der Entdeckung eines grausames Mordes ermittelt nun Abteilung 1 den Fall. Angeblich will man auch Informationen über die Cyborgs sammeln. Jose und Henrietta werden „zu ihrer eigenen Sicherheit“ unerwartet weggeschickt. Jose stimmt das nachdenklich. Hat irgendjemand etwas zu verbergen und möchte sie beide deshalb aus dem Weg haben? (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 28.01.2004Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: Renbo - febbre alta-
    Staffel 1, Folge 11
    Henrietta und Jose fahren nach Sizilien um dort ihren Urlaub zu verbringen und werden dabei von Agenten der Abeiltung 1 verfolgt. Pietro und Elenora beginnen sich zu fragen, was wirklich zwischen Elsa und Lauro passiert ist und warum sie umgebracht worden sind. Ihr Verdacht wird bestätigt als Henrietta erklärt vielleicht mehr zu wissen als irgendjemand nur ahnen konnte … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 04.02.2004Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: Kyōsei - simbiosi -
    Staffel 1, Folge 12
    Die Tochter eines Politikers soll entführt werden und Clae wird als Köder benutzt um die Terroristen aufzuspüren. Doch während des Auftrages geht einiges schief und Abteilung 2 verliert von Clae jede Spur. Als man daran ist die Operation abzubrechen, bekommt die Organisation einen anonymen Hinweis über Claes Aufenthaltsort. Man macht sich auch gleich auf den Weg um Clae zu befreien doch bei einem Zwischenfall wird Angelica verletzt und muss ins Krankenhaus … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 11.02.2004Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: Ryūsei - stella cadente -
    Staffel 1, Folge 13
    Am Abend wollen sich die Mädchen einen Meteoritenschauer ansehen, doch der Ausflug scheint ins Wasser zu fallen als Jose die Mädchen nicht begleiten kann. Da Henrietta besonders traurig darüber ist, verspricht Triela für Ersatz zu sorgen. Doch irgendwie sind alle mit den Gedanken bei Angelica, die immer noch im Krankenhaus liegt. Ihre Zeit ist begrenzt und Henrietta versucht Marco zu überreden zu ihr zu gehen, solange er noch Zeit hat. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 18.02.2004Fuji TV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gunslinger Girl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…