Gundam X

    Gundam X

    J 1996 (Kido Shin Seiki Gundam X)
    Alternativtitel: Mobile New Century Gundam X

    Einst gab es einen Krieg. Das Streben einer Kolonie nach Unabhängigkeit entwickelte sich zu einem totalen Krieg zwischen der Erde und den Kolonien. In acht Monaten unerbittertem Kampf konnte keine Seite einen Vorteil gewinnen, bis die Kolonien drohten, eine Kolonie auf die Erde stürzen zu lassen um den blauen Planeten in globales Chaos zu stürzen. Sie wollen die Erde mit aller Macht zur Kapitulation zwingen.

    Um dieser Bedrohung Herr zu werden, aktivierte die Erdregierung ihre Geheimwaffe genannt Mobile Suit Gundam, ein Kampfsystem entwickelt um den Krieg zu entscheiden. Mit diesem vernichtete die Erde die Kolonie, welche die Erde bedrohte, rief aber damit die grösste Tragödie der Menschheit herbei: Unter dem Druck dieser neuen Bedrohung steuerten alle Kolonien auf die Erde. An dem Tag, an dem die Kolonien auf die Erde fielen, wurde die 10 milliarden Bevölkerung der Erde fast vollständig ausgelöscht. Der Krieg endete ohne einen Sieger … (Text: Gundams.de)

    Fortsetzung von Gundam Wings
    Fortsetzung als Gundam Turn A

    DVD-Tipps von Gundam X-Fans

    Cast & Crew

    Auch interessant …