Gundam X
J 1996 (Kido Shin Seiki Gundam X)
  • Anime
Original-TV-PremiereTV Asahi (Japanisch)
Alternativtitel: Mobile New Century Gundam X
Füge Gundam X kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gundam X und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Einst gab es einen Krieg. Das Streben einer Kolonie nach Unabhängigkeit entwickelte sich zu einem totalen Krieg zwischen der Erde und den Kolonien. In acht Monaten unerbittertem Kampf konnte keine Seite einen Vorteil gewinnen, bis die Kolonien drohten, eine Kolonie auf die Erde stürzen zu lassen um den blauen Planeten in globales Chaos zu stürzen. Sie wollen die Erde mit aller Macht zur Kapitulation zwingen.
Um dieser Bedrohung Herr zu werden, aktivierte die Erdregierung ihre Geheimwaffe genannt Mobile Suit Gundam, ein Kampfsystem entwickelt um den Krieg zu entscheiden. Mit diesem vernichtete die Erde die Kolonie, welche die Erde bedrohte, rief aber damit die grösste Tragödie der Menschheit herbei: Unter dem Druck dieser neuen Bedrohung steuerten alle Kolonien auf die Erde. An dem Tag, an dem die Kolonien auf die Erde fielen, wurde die 10 milliarden Bevölkerung der Erde fast vollständig ausgelöscht. Der Krieg endete ohne einen Sieger … (Text: Gundams.de)

DVD-Tipps von Gundam X-Fans

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gundam X online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…