Gullivers Reisen
F / ROK / USA 1990–1991 (Gulliver’s Travels)
  • Animation
Füge Gullivers Reisen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gullivers Reisen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der wissbegierige Wissenschaftler Gulliver geht auf eine große Seereise. Auf dem Schiff freundet er sich mit Raphael, dem ewigen Tolpatsch, an und legt bei Captain Montrose ein Wort für ihn ein. Da lässt ein steifer Nordweststurm das Schiff kentern, und Gulliver wird an eine ferne Küste gespült. Aus seiner Ohnmacht erwachend, stellt er fest, dass er gefesselt von Dr. Flims starken Oxysträngen im Lande Lilliput ist. Folia, Dr. Flims Tochter, verhilft Gulliver zur Flucht, weil sie überzeugt ist, dass der „Riese“ kein böser Mensch ist. Aber das lässt General Snorkle nicht auf sich sitzen, er sieht in Gulliver eine große Gefahr und verfolgt sie. Dr. Flim zeigt jetzt Mut und stellt sich auch auf die Seite seiner Tochter. Es gelingt ihm, General Snorkle einzuschüchtern und verlangt eine Audienz beim König. (Text: SWR)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gullivers Reisen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…