Bild: ZDF
    Gullivers Reisen – Bild: ZDF

    Gullivers Reisen

    F 1974
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.07.1975 ZDF

    Lemuel Gulliver läuft mit dem Schiff „Abenteuer“ aus und gerät in einem Sturm. Irgendwo an Land geworfen, fällt er Riesen in die Hände … 

    Der englische Dichter Jonathan Swift (1667 – 1745) schrieb im Jahre 1726 sein weltberühmtes Buch „Gullivers Reisen“. Mit diesem Werk wollte er seinen Kampf gegen Krieg und Korruption fortsetzen. (Text: Funk Uhr 30/1977)

    Gullivers Reisen – Community

    David (geb. 1981) am 19.02.2007: Noch kein Kommentar? Habe die Serie damals immer mit meinen Freunden geguckt. Kein Highlight, aber ein netter Zeitvertreib allemal ) Die Serie wurde 1990 im WDR gesendet / wiederholt (Nachmittags), Tag war glaube ich Sonntag. David.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    9 tlg. belg. Abenteuerserie nach dem Roman von Jonathan Swift (Gulliver au pays de la folie douce; 1974).

    Gulliver (Bernard Faure) besucht merkwürdige Orte mit merkwürdigen Völkern.

    Verfilmung des berühmten Stoffs als Realserie mit Trickelementen. Die halbstündigen Folgen liefen am Sonntagnachmittag.