Bild: Production I.G
    Guilty Crown – Bild: Production I.G

    Guilty Crown

    J 2011–2012 (Giruti Kuraun)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.12.2012 Animax

    Japan im Jahr 2039. Zehn Jahre ist es her, dass der tödliche Apokalypse-Virus, der Menschen in Kristalle verwandelt, das Land heimgesucht hat. Die japanische Regierung konnte die Epidemie nicht selbst eindämmen und bat die Weltgemeinschaft um Hilfe. Eine internationale Organisation namens GHQ besetzte Japan und stellte die Infizierten unter Quarantäne. Die Undertakers, eine Rebellengruppe bewaffnet mit Mecha-Kampfrobotern, stellt sich seitdem den Besatzern in den Weg und kämpft für die Befreiung Japans. Der 17-jährige Schüler Shu Ouma findet sich urplötzlich mitten im Kampf zwischen den Rebellen und der Besatzungsmacht wieder. In ihm schlummert eine genetische Waffe, die den Krieg entscheiden kann: „Die Macht der Könige“ ermöglicht es ihm, die Fähigkeiten anderer Menschen aufzunehmen. Er schließt sich den Undertakern an und kämpft nicht nur für Japan, sondern auch für seine Liebe zur jungen Inori. (Text: Animax)

    Guilty Crown auf DVD

    Guilty Crown – Community

    Alex (geb. 1987) am 17.01.2015: Das nach Folge 11 die Folge 12 kommt, ist wohl selbstverständlich. (Selber denken schadet nicht.) Denn Fehler mit Folge 7 hat ja das Team von Fernsehserien.de gemacht (Nicht Pro7MAXX). Das kannst du ja in der Senderchronik nachschauen. Das die Zeiten sich verschoben haben ist natürlich Pech. Wenn man auf Nummer sicher geht, dann schaut man am selben Tag nochmal nach bzw. schadet es nicht, den Fernseher eher einzuschalten und zu warten bis die Sendung anfängt. Falls du sie aufnimmst, um sie später zu sehen, dann halt eher mit aufnehmen anfangen. Kannst es ja später wieder löschen. Und außerdem, seit wann halten sich TV-Sender an Sendezeiten. Diese verschieben sich doch fast immer um ein paar Minuten.
    Mark_Brandis (geb. 1959) am 28.12.2014: Hallo, leider hat ProSieben MAXX unangekündigt den heutigen Austrahlungszeitpunkt der Anime Night mit den Serien "Guilty Crown", "Blood" und "Baki" vorverlegt. Vielleicht mögt ihr meinem Beispiel folgen und den Sender in ähnlicher Weise anschreiben: Sehr geehrte Damen und Herren, Leider muß ich mich zum Jahresende an ihr Haus mit einer Beschwerde wenden, so doch der Ausstrahlungszeitpunkt der heutigen Anime Night, d.h. der Sendungen „Guilty Crown“, „Blood“ und „Baki“ um jeweils zirka 10 Minuten vorverlegt wurde, ohne dass dies im Teletext, welchen ich noch gestern Abend vorbeugend kontrollierte, mitgeteilt wurde. Das auf Ihrer Web-Seite verfügbare TV-Programm ist diesbezüglich ohnehin leider nie up-to-date. Außerdem hieß es im Abspann von „Guilty Crown“ es handele sich um die Folge „Versuchung“ wohingegen es richtigerweise die Episode 12 Rebirth bzw. „Resurrection_Lost Christmas“ war. Ich hoffe sehr, dass sie die fraglichen Folgen zu einem späteren Zeitpunkt erneut und diesmal mit korrekten Anfangszeiten ausstrahlen können und würde mich in jedem Fall über ein kurzes feedback Ihrerseits freuen. mfG P.S.: Laut den Angaben auf Ihrer TV-Programm Web-Seite scheint es so zu sein, das die Ausstrahlung der Anime Night nächste Woche auf Samstagnacht vorverlegt wird?
    ayÅŸegül (geb. 2010) am 29.10.2013: Der film ist unwerfent ich bin sooo fro das es gibt

    Guilty Crown – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …