Grufthotel Grabesruh
F / IRL 2005–2006 (Zombie Hotel)
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereDisney Channel
Füge Grufthotel Grabesruh kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Grufthotel Grabesruh und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Zwillinge Maggot und Fungus leben in einem etwas abseits gelegenen Hotel auf dem Berg vor der Stadt, das ihre Eltern betreiben. Soweit klingt alles noch normal. Doch das ist es beim besten Willen nicht. Die Familienmitglieder sind allesamt Zombies, dem Empfangschef kommen dauernd Arme und Beine abhanden, der Koch ist ein Vampir und dessen Gehilfe trägt seinen Kopf unter dem Arm spazieren. Ungewöhnlich sind auch die Dauergäste im Grufthotel Grabesruh: ein ehemaliger Oberst mit Schrumpfkopf und schmalem Verstand sowie ein ständig quengelnder Geist.
Für Maggot und Fungus ist das alles schon normal. Schwierig wird es für sie erst, als ihre Eltern auf die Idee kommen, ihre beiden Lieblinge in der Menschenschule unten in der Stadt anzumelden. Denn auf keinen Fall dürfen die anderen Kinder herausfinden, dass sie Zombies sind. Doch schon am ersten Schultag erfährt ihr Mitschüler Sam von Maggots und Fungus’ Geheimnis. (Text: KiKa)

Grufthotel Grabesruh auf DVD & Blu-ray

Grufthotel Grabesruh – Community

  • (geb. 1991) am

    Meine kleine Schwester guckt grufthotel grabesruh regelmäßig, also musste ich halt mal mitgucken. Ich find die sendung total cool, ist echt krass was die da so abziehen. Viiiiiieeeeeeeeel besser als alle anderen Zeichentrickfilme, meine absolute Lieblingsfigur ist dieser Assistent in der Küche, der seinen Kopf andauernd zum schlafen abnimmt.-der ist echt crazy.=D
  • (geb. 1993) am

    Also, ich hab die Serie jetzt schon ein paar mal im Fernsehn geschaut und ich find die echt funny- viel besser als die anderen blöden Kindersendungen in denen man NUR belehrt wird, das find ich dann immer schade. Die Zombies sind klasse und auch so finde ich top Charakteren!!! Also ne total gelungene Kindersendung!!!!!
  • (geb. 1984) am

    Hab gestern die Serie zum ersten mal gesehen...ist total schräg und voll komisch. Das Hotel taugt sich, aber ich frage mich was dieser komische Wirbel, der immer über dem Hotel hägt soll? Die Nummer wo die Zombiekids ihre Köpfe vertauschen, ist allerdings ganz schön krass!
    Die Eltern sind auch voll schräg, hat mich ein bisschen an Beatlejuice oder die Adamsfamily erinnert...

Grufthotel Grabesruh – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grufthotel Grabesruh online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…