Kommentare 1–10 von 99

  • (geb. 1958) am

    Hallo, ich habe zufällig die Sendung "Grünzeug" gesehen und hätte gerne mehr von "Kunst im Garten" erfahren bzw würde ich die Sendung gerne nochmal sehen. Weiss jemand Rat?
    Danke im voraus!
    • (geb. 1951) am

      Mit großem Bedauern habe ich erfahren, dass es die Sendung "Grünzeug" nicht mehr gibt. Ich bin seit vielen Jahren ein treuer Zuschauer dieser Sendung und großer Fan von Volker Kugel und dem blühenden Barock. Was ist der Grund für diese Entscheidung? Ich hatte vor ein paar Jahren schon den Weggang von Andrea Müller bedauert und nun soll ganz Schluss sein?!?! Gibt es nur noch Sendeplätze für Koch- und Rateshows und alles andere bleibt auf der Strecke.
      • am

        Habe mir nun einige Filme von Volker Kugel auf
        https://www.youtube.com/c/wwwgr%C3%BCnzeugtv
        angesehen ... gute Flme, gute Infos und wenig unnötiges drumrum und die Bohmgarten ist auch nicht dabei, das macht es viel erträglicher :-)
        • am

          Habe folgende Fragen,
          wo muss ich mich zu aktuellen Garten Fragen hinwenden?
          wie bekomme ich auf meine Frage eine Antwort?
          Aktuell habe ich die Frage:
          wann beschneide ich zur welcher Jahreszeit, meinen Kastanienbaum Rot Blühend?
          er steht ca. 7m vor dem Haus, ist ca. 20 Jahre alt und müsste nun eingekürzt werden.
          Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr Dankbar!
          Mit freundlichen Gruß
          Werner Philippi
          Wiesenweg 9
          56651 Niederdürenbach
          Mail:wphilippi@online.de
          • am

            Grünzeug gibt es ja mittlerweile nicht mehr als Sendung im SWR-Fernsehen ... schade. Dafür gibt es Rezeptesucher, eine schlechte und eine von vielen Kochsendungen. Nun ja.
            Was ich aber beim googlen gefunden habe: Volker Kugel gibt unter www.grünzeug.tv jetzt Gartentipps. Das ist so wie es aussieht erst am Anfang, aber es sind seit vorletzer Woche nun schon 2 Videos mehr. Dazu gibt es auch einen YOutube.Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCB5qEig5sx0M7iyxcZwt49A
            • am

              Ich hab mir immer viele Tipps aus der Sendung geholt.Jetzt ist es eine langweilige Sendung, die ich nicht mehr anschaue. Danke für den Querbeet -Tipp.
              • am

                Diese Sendung kann man sich sparen. Das neue Konzept werden wohl "Medienprofis" entworfen haben, die von einer Gartensendung null Ahnung haben. Nachdem grünzeug zu einer reinen Werbeveranstaltung degradiert wurde, erfreue ich mich lieber an Querbeet vom BR.
                • am

                  Früher viele Tipps und Ideen und irgendwie familiär, jetzt ist es nur noch eine unpersönliche 0/8 15 Sendung, eigentlich eine Werbesendung für Grossgärtnereien und Gartenausstellungen.Gähn.... Schade, aber es gibt ja noch andere Sender die gute Gartensendungen bringen. Andrea Müller hat sich warscheinlich mit einem Oberfuzzi angelegt, so wie damals Glaudia Ludwig vom WDR, das sind halt die Sender, für die wir die GEZ zahlen, um als Verbraucher keinerle Rechte zu haben
                  • (geb. 1963) am

                    Auch für mich war Grünzeug mal meine Lieblingsgartensendung.Jetzt nicht mehr.Ohne Andrea Müller ist die Sendung nicht mehr das was sie mal war.Ich bin wütend daß keine Reaktion vom SWR kommt, könnte mir vorstellen daß die Einschaltquoten seit dem neuen Format in den 'Keller ' gegangen sind.und das zu Recht.Schade daß so eine schöne Sendung so 'kaputt' gemacht wurde.
                    • (geb. 1969) am

                      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - meine Lieblingssendung hat sehr verloren. Ich vermisse Frau Müller, die eine viel bessere Partnerin für Herrn Kugel war - die zwei haben dem Zuschauer das Gefühl vermittelt, wirklich gerne zu gärtnern - bei Frau Boomgarden wirkt es - tut mir leid - immer aufgesetzt und unecht.
                      Lieber Herr Kugel, falls Sie oder ein Assisstent das liest - denken Sie bitte über die Rückmeldungen hier nach!

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grünzeug online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Grünzeug – Kauftipps

                      Auch interessant…