Staffel 29, Folge 13

  • 387. Showdown im Revier

    Staffel 29, Folge 13 (48 Min.)
    Paul Dänning und Piet Wellbrook kontrollieren einen Autofahrer, der einen anderen Verkehrsteilnehmer grob bedrängt hat. Gegenüber Paul und Piet verhält sich der Fahrer Enzo Capus zwar ausnehmend freundlich, dennoch schöpfen die Polizisten Verdacht. Capus hat keine Wagenpapiere dabei. Sein Führerschein wurde in Kroatien ausgestellt, obwohl er in Paris geboren wurde und auch in Frankreich lebt. Außerdem gehört das Autokennzeichen, wie sich herausstellt, nicht zu dem Wagen, den Capus fährt. Grund genug, Enzo Capus vorläufig festzunehmen, um im Kommissariat die Personalien und die Herkunft des Wagens zu
    klären.
    Dirk Matthies glaubt Capus bei der Vernehmung kein Wort. Er besteht auf einer erkennungsdienstlichen Behandlung, um die wahre Identität des Verhafteten festzustellen. Und tatsächlich: Bei dem Festgenommenen handelt es sich um Victor Kabashi, einen ranghohen Mafiosi, der in Italien wegen Mordes gesucht wird. Dirk ist sofort klar, dass höchste Gefahr droht. Kabashis Leute werden versuchen, ihren Boss zu befreien. Oder sind sie etwa schon da? Dirk Matthies sieht plötzlich die „Kunden“, die seine Kollegen im Kommissariat beschäftigen, mit ganz anderen Augen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.02.2016Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 29 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 05.10.2023
23:45–00:35
23:45–
Mi 07.04.2021
22:00–22:50
22:00–
Mo 20.05.2019
18:50–19:45
18:50–
Mo 29.02.2016
18:50–19:45
18:50–
NEU
Füge Großstadtrevier kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Großstadtrevier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1962) am

    Sehr spannende Folge. Recht heimtückisch, und skrupellos, wie die vorgehen, die den bei einer Fahrzeugkontrolle zufällig gefassten Mann "befreien" bzw. ermorden möchten. Gut, dass Dirk hartnäckig geblieben ist und weiter nachgeforscht hat, und (!) dass er die Gefahr erkannt hat, in der die Wache stand, und dass schon längst das Überfallkommando in der Wache war, getarnt als "Hilfesuchende" oder "Opfer".

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Großstadtrevier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…