Staffel 3, Folge 1–22

Staffel 3 von „Grimm“ startete am 05.05.2014 bei VOX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Hat Rosalee (Bree Turner) ein Mittel gegen die Zombies parat? – Bild: Sky Atlantic
    Hat Rosalee (Bree Turner) ein Mittel gegen die Zombies parat?
    Nachdem Nick von Zombies infiziert wurde, kämpfen Monroe, Rosalee und Juliette verzweifelt gegen die Zombieapokalypse. Gleichzeitig müssen sie herausfinden, was mit Nick geschehen ist. Dabei bekommen sie Unterstützung von Hank und Captain Renard. Doch Renard ahnt, dass ihn sein Bruder Eric nach Europa schaffen will. Um dies zu verhindern, fahren sie gemeinsam zum Flughafen, aber das Flugzeug mit Nick an Bord ist bereits gestartet. Nick ist nun auf sich allein gestellt. An Bord kann er sich zwar aus der Kiste befreien und Baron Samedi überwältigen, doch der Kampf bringt die Maschine zum Absturz und legt in einem Waldgebiet eine Bruchlandung hin. Nick entfernt sich von der Unfallstelle und landet in einer Bar, wo er in seinem Zombie-Zustand Angst und Schrecken verbreitet.
    Als Hank und die anderen, von einem Notruf alarmiert, dort eintreffen, ist er aber schon weitergezogen. Allen ist klar: Nick ist gefährlich und muss aufgehalten werden, ehe er noch mehr Schaden anrichtet. Adalind unterzieht sich währenddessen unter Stefanias Aufsicht einem blutigen Ritual zur Wiedererlangung ihrer Hexenkräfte. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.2014VOXOriginal-TV-PremiereFr 25.10.2013NBC
  • Staffel 3, Folge 2
    Monroe und Hank verfolgen den wildgewordenen Nick, der eine Familie in deren Haus bedroht. Nach einem erbitterten Kampf gelingt es ihnen, Nick zu überwältigen und Rosalee kann ihm das Gegenmittel spritzen. Kurz darauf erwacht er, doch er kann sich an nichts mehr erinnern. Eric Renard, Thronfolger der königlichen Familie, starb indes offenbar in Wien bei einem Mordanschlag. Captain Sean Renard hatte das Attentat in Auftrag gegeben. Auch in Portland greift der Captain zu illegalen Mitteln: Nachdem ein Opfer der Kneipenschlägerei im Krankenhaus stirbt, vernichtet Renard Beweismaterial und lässt nach einem gewissen Thomas Schirach suchen. Noch ahnt Nick nicht, dass er während seines Zombieanfalls in dem Kneipenkampf zum Mörder geworden ist.
    Die anderen sind auf Nicks Seite und als Ermittlungen aufgenommen werden, stimmen die Freunde ihre Aussagen ab, um ihn zu schützen. Erst als die Ermittler Juliette befragen, begreift Nick, dass er der eigentlich Gesuchte ist, und will sich unbedingt stellen. Adalind muss unterdessen weitere Rituale über sich ergehen lassen, um ihre Hexenkräfte zurückzuerlangen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.2014VOXOriginal-TV-PremiereFr 01.11.2013NBC
  • Staffel 3, Folge 3
    Ein Toter auf einem Baum sorgt für Aufsehen: Ned Klostermanns Bauch ist aufgeplatzt, vor seinem Tod muss er unbeschreibliche Schmerzen erlitten haben. Seine Frau, mit der er am Abend zuvor in einem Restaurant war, hat keine Erklärung dafür. Bald wird eine weitere Baumleiche entdeckt: Stephanie Robinson. Wie Ned hat auch sie zuvor im Restaurant „Raven and Rose“ bei Starkoch Graydon Ostler diniert. Und eine weitere Gemeinsamkeit gibt es: Beide Opfer sind ‚Blutbader‘. Der Verdacht liegt nahe, dass sie gezielt vergiftet wurden, und zwar mit einem Pilz, der nur für „Blutbader“ tödlich ist. Nicht nur der Küchenchef, sondern die gesamte Crew sind Bauernschweine, die natürlichen Todfeinde der ‚Blutbader‘.
    Als schließlich auch Monroes Freund Sam betroffen ist, folgt er ihm in den Wald und muss erleben, wie sich sein Bauch aufbläht und schließlich aufplatzt. Monroe schwört Rache. Nicks Versuche, Ostler zu einem Geständnis zu bewegen, bleiben erfolglos. Er weiß, dass man ihm nichts nachweisen kann und wird weitermachen. Ganz Wien trauert indes um den königlichen Thronfolger. Nach Erics Ermordung ist Adalinds ungeborenes Kind noch kostbarer geworden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.05.2014VOXOriginal-TV-PremiereFr 08.11.2013NBC
  • Staffel 3, Folge 4
    Beim Angeln am Fluss treffen die beiden Freunde Jake und Dan die Schwestern Anna und Sarah. Allmählich kommen sie sich näher und gehen zusammen baden. Plötzlich schreit Dan um Hilfe, etwas zieht ihn in die Tiefe. Dann erwischt es auch Jake, aber während Dan ertrinkt, wird er von einer rätselhaften Wassernymphe gerettet. Als man die Leiche von Dan aus dem Fluss zieht, sind die Mädchen längst verschwunden. Nick und Hank untersuchen den Ertrunkenen und stoßen auf merkwürdige Spuren an den Knöcheln. Anna, Sarah und ihre taube Schwester Elly leben auf dem Hausboot ihres Vaters Abel Mahario. Dort wird auch Jakes Handy gefunden, welches Elly mitgenommen und versteckt hatte. Abel und seine Töchter sind Najaden, Wesen, die an Land leben, aber in regelmäßigen Abständen ins Wasser müssen, um nicht auszutrocknen.
    Da die Männer der Najaden unfruchtbar sind, müssen sich die Weibchen mit normalen Menschen paaren. Traditionell werden die Partner nach dem Geschlechtsakt von den männlichen Najaden ertränkt. Obwohl dieser Brauch eigentlich längst nicht mehr gepflegt wird, halten Jesse und Dominic, die mit den Schwestern eine Familie gründen wollen, an den alten Traditionen fest. Aber Elly wollte sich nicht damit abfinden und rettete Jake aus dem Fluss. Dafür wollen Jesse und Dominic sie nun bestrafen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.05.2014VOXOriginal-TV-PremiereFr 15.11.2013NBC
  • Staffel 3, Folge 5
    Bei einem brutalen Überfall auf eine Tankstelle erleidet der Kassierer lebensgefährliche Verletzungen. Zwei Wochen später werden die beiden Täter von einer Bestie mit scharfen Zähnen zerfleischt. Kurz zuvor hatten sie ein Lebensmittelgeschäft ausgeraubt. Mehrere Zeugen werden vernommen, aber alle sind verängstigt und schweigen. Nur der Anwohner David Florenz macht keinen Hehl aus seiner Unzufriedenheit mit der Polizei, die seiner Meinung nach ihre Arbeit nicht richtig macht. Ein weiterer Zeuge gibt Nick und Hank einen Tipp: Ray Bolton ist mehrfach vorbestraft und hält zwei Kampfhunde. Da einer der Toten einmal vor Gericht gegen ihn ausgesagt hatte, wäre sogar ein Motiv vorhanden. Außerdem hätte er seine Hunde gar nicht auf die Männer hetzen müssen, denn er ist ein Wesen, ein Höllentier.
    Aber weder Bolton noch seinen Hunden kann man die Tat nachweisen. Das nächste Opfer ist ein Mann, der eine Frau auf der Straße überfallen hatte, um sie zu vergewaltigen. Auch er wird angefallen und zerfleischt. Es scheint, als seien die Morde die Selbstjustiz eines einsamen Rächers. Die Fälle erinnern an eine alte spanische Legende: El Cucuy, ein Sagenwesen, mit dem man Kinder erschreckt, wenn sie ungehorsam sind. Juliettes Bekannte Pilar kennt El Cucuy aber auch als gelbäugiges Rächerwesen, das böse Menschen verfolgt und bestraft, sobald es die Stimmen vieler klagendender Frauen hört. Verwandelt sich etwa der traumatisierte Afghanistan-Heimkehrer David Florenz nachts in El Cucuy? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2014VOXOriginal-TV-PremiereFr 29.11.2013NBC
  • Staffel 3, Folge 6
    Paul Dobbs stirbt, als er versucht, bei dem neunjährigen Daniel Keary eine Teufelsaustreibung vorzunehmen. Ein junger Seminarist war ebenfalls anwesend und berichtet, der Junge sei wie von einem Dämon besessen. Der Exorzist war die letzte Hoffnung der ratlosen Eltern, die bei Daniel seit einem Jahr Auffälligkeiten und extrem gewalttätige Zwischenfälle beobachten. Zahllose Ärzte und Psychiater wurden schon konsultiert, doch niemand konnte helfen. Da kein Elternteil der Wesenwelt angehört, kann es auch keine Aufwallung gewesen sein. Aber Rosalee hat einen Verdacht: Seit Generationen kennt man bei den Wesen sogenannte Grausen. Das sind Geister, die von Kindern normaler Menschen Besitz ergreifen. Da die betroffenen Kinder ganze Landstriche verwüsteten und schlimme Dinge anrichteten, die man den Wesen ankreidete, wurden sie auf Beschluss des Wesenrates getötet.
    Auch in Daniels Fall fühlt sich Rosalee verpflichtet, den Wesenrat in Den Haag zu informieren. Juliette glaubt jedoch an einen seltenen Parasiten und ist überzeugt, dass man dem Kind helfen kann. Aber der Killer aus Den Haag ist bereits unterwegs. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2014VOXOriginal-TV-PremiereFr 06.12.2013NBC
  • Staffel 3, Folge 7
    Nick (David Giuntoli) begegnet einem Wesen, das er noch nie zu vor gesehen hat. Es scheint eine Frau festzuhalten und zu foltern. Doch auf was ist die „Hyänenratte“ aus?
    Adalind wird in Wien von Kronprinz Viktor empfangen. Er will die Mörder seines Cousins Eric finden und bittet sie, ihm die Namen aller Personen zu nennen, mit denen sie in Portland zu tun hatte. Währenddessen trifft Renard seine Mitverschwörer aus der antiroyalistischen Untergrundbewegung. Im Untergrund spielt sich auch der Fall ab, den Nick und Hank bearbeiten. Im Zusammenhang mit einer Serie von Einbrüchen sterben zwei Menschen eines gewaltsamen Todes: Scott Himber, der den Einbrecher überrascht hatte, wird ein Arm abgerissen. Und ein Kanalarbeiter hat in den Abwasserschächten unter der Stadt ebenfalls eine unheimliche Begegnung, die ihn das Leben kostet. Da man in der Kanalisation Diebesgut aus den Einbrüchen findet, ist bald klar, dass die beiden Fälle zusammenhängen.
    Das gesuchte Wesen wird mit Monroes Hilfe als Gelumcaedus identifiziert: eine uralte Gattung reptilienartiger Monster mit Riesenkräften und scharfen Zähnen. Seit dem Untergang Roms leben sie in Aquädukten und Abwasserkanälen. Nick und Hank können ihn überwältigen und festnehmen. Aber noch ahnen sie nicht, dass er nur einer von drei Brüdern war. Die beiden anderen entführen Hank und fordern einen Gefangenenaustausch, der ebenfalls in der Kanalisation stattfinden soll. Sie haben jedoch nicht vor, die beiden Detectives am Leben zu lassen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2014VOXOriginal-TV-PremiereFr 13.12.2013NBC
  • Staffel 3, Folge 8
    Der Krampus (Derek Mears)
    Wenige Tage vor Weihnachten brechen die beiden Jugendlichen Derek und Quinn ein Auto auf und stehlen die Geschenke. Als sie ihre Beute begutachten, erscheint Knecht Ruprecht mit einem Widderkopf und schlägt sie mit der Rute. Quinn wird in einen Sack gesteckt und mitgenommen, Derek bleibt schwer verängstigt zurück. Kurz darauf verschwindet ein weiterer Junge aus einer Tiefgarage, auch er hatte Geschenke gestohlen. Ein Zeuge berichtet von einem Mann im roten Mantel, was dazu führt, dass Nick und Hank bei ihren Ermittlungen ein wenig übers Ziel hinausschießen. Schon bald sind sie in den Fernsehnachrichten zu sehen, wie sie – sehr zum Entsetzen der anwesenden Kinder – über einen Weihnachtsmann herfallen, der sich als Wesen entpuppt hatte. Doch wie Monroe weiß, muss es sich um eine besondere Art Wesen handeln: den Krampus.
    Von ihm wird berichtet, dass er unartige Kinder entführt und sie in einen Baum hängt, wo er sie am Tag der Wintersonnenwende verspeist. Mit Eisbiber Buds Hilfe gelingt es, den höchsten Baum in der Umgebung zu finden und die gefangenen Kinder zu befreien. Nick überwältigt den Krampus, der um Punkt Mitternacht wieder seine normale Gestalt annimmt. Es handelt sich um einen Fotografen aus Salt Lake City, der nichts von seiner dunklen Seite weiß. Wie kann man verhindern, dass sich der Mann im nächsten Jahr Anfang Dezember wieder in den Krampus verwandelt? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2014VOXOriginal-TV-PremiereFr 13.12.2013NBC
  • Staffel 3, Folge 9
    Der russische Wunderheiler Boris Myshkin kann Menschen von allen möglichen Leiden befreien. Zusammen mit seiner Ehefrau Olga und seiner jungen Gespielin Larissa ist er zu Gast bei einer reichen Russin. Auf einer Party wird er von einem Mann attackiert, doch Myshkin lässt sich das nicht so leicht gefallen. Er gehört als Koschtsche der Wesenwelt an und kann durch seine Berührung nicht nur heilen, sondern seine Opfer auch radioaktiv verseuchen. Nachdem Nick, Hank und Wu den Mann namens Alex mehr tot als lebendig in einem Motelzimmer finden, müssen sie sich erst einmal selbst dekontaminieren lassen. Bei den Ermittlungen erweisen sich die Russischkenntnisse von Captain Renard, der einige Zeit in Moskau gelebt hat, als hilfreich.
    Über seine dortigen Kontaktleute bringt er in Erfahrung, dass Myshkin früher als Killer für den russischen Geheimdienst tätig war. Wie sich zeigt, hatte er vor Jahren den Vater von Alex ermordet, dafür sollte er jetzt mit dem Tod bezahlen. Aber Alex hat noch eine Komplizin im Umfeld des Heilers: Die schöne Larissa ist seine Schwester und soll nun das Werk vollenden. Dabei gerät sie selbst in große Gefahr – die geht jedoch nicht von Myshkin aus. Juliettes Freundin Alicia hat ihren gewalttätigen Ehemann verlassen und sucht nun Zuflucht bei Juliette und Nick. In einem unbeobachteten Moment sieht Nick, dass Alicia ein Wesen ist, ebenso wie ihr Mann Joe, der bereits vor dem Haus Stellung bezogen hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.2014VOXOriginal-TV-PremiereFr 03.01.2014NBC
  • Staffel 3, Folge 10
    Vor einem Schnellrestaurant wird Gangsterboss Alonzo Banks von drei Männern überfallen und erschlagen. Jared Ellis hat die Tat beobachtet, will aber nichts sagen. Dadurch gerät er zunächst einmal selbst in Verdacht – sehr zum Missfallen seiner älteren Schwester Zuri, die Hank nach seiner Fußverletzung physiotherapeutisch betreut hat. Bei den Mördern scheint es sich um eine verfeindete Gang aus Seattle zu handeln, weshalb Jared als Augenzeuge in großer Gefahr schwebt. Nachdem die Täter bei Zuri und Jared zu Hause auftauchen, können die beiden nur knapp entkommen. Hank bringt sie in ein sicheres Versteck, wo er sich aus nicht ganz uneigennützigen Motiven persönlich um sie kümmert. Aber als Jared erfährt, dass die Männer seine Freundin Joy bedrohen, kann er sich nicht mehr zurückhalten.
    Von Nick erfährt Juliette, dass ihre langjährige Freundin Alicia, die sich bei ihnen vor ihrem gewalttätigen Freund Joe versteckt, ein Wesen ist. Als Juliette sie darauf anspricht, tut Alicia, als wüsste sie nicht, wovon die Rede ist. Nachdem ihr jedoch klar wird, dass Juliette mit einem Grimm zusammenwohnt, möchte sie keine Minute länger in deren Haus bleiben. Doch Joe wartet bereits vor der Tür. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.2014VOXOriginal-TV-PremiereFr 10.01.2014NBC
  • Staffel 3, Folge 11
    Der ehemalige Soldat Ron Hurd, Mitarbeiter einer privaten Sicherheitsfirma, wird in seinem Haus ermordet. Ron ist Irak-Veteran und sämtliche seiner Kriegsorden sind verschwunden. Zuvor hatte er in einer Kneipe Streit mit einer jungen Frau namens Frankie. Sowohl sein Kollege Troy Dodge als auch sein Chef McCabe sind alarmiert. Sie haben zusammen in einer Einheit gedient und der Vierte im Bunde, Robert Hammond, war erst vor einer Woche gewaltsam ums Leben gekommen. Todesursache war in beiden Fällen ein giftiger Stachel, der in die Brust eingedrungen war. Er gehört offenbar zu einem Mantikor, einem Mischwesen aus Löwe und Skorpion. Hintergrund für die Morde muss ein düsteres Geheimnis in der Vergangenheit der Soldaten sein. Auch Troy bekommt Besuch von Frankie. Sie macht ihm Vorwürfe und fordert ihn auf, reinen Tisch zu machen.
    Tatsächlich verfasst Troy ein Geständnis, das er seiner Frau Betsy zeigt. Kurz darauf kommen beide ums Leben. Zusammen mit seinen Kameraden hatte er am 11. November 2010 die Soldatin Frankie Gonzales vergewaltigt. Hat sie sich an den Männern für deren Tat gerächt? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.2014VOXOriginal-TV-PremiereFr 17.01.2014NBC
  • Staffel 3, Folge 12
    Ein Verkehrspolizist wird nach einer Autoverfolgungsjagd brutal ermordet und skalpiert. Wie sich zeigt, ist es nur der jüngste in einer Reihe von Fällen, die an der mexikanischen Grenze begann und sich nun in Portland fortsetzt. Auch das nächste Opfer trägt eine Uniform: Ein kräftiger Elitesoldat wird auf der Straße überfallen und ebenfalls skalpiert. Nick und Hank sind überzeugt, dass es sich bei dem Serienmörder um ein Wesen handelt. Gleichzeitig gibt es Hinweise, dass er sich aus den Haaren der Getöteten einen Umhang näht. Nick ahnt nicht, dass er ebenfalls ins Visier des Verbrechers gerät. Monroe macht Rosalee einen Heiratsantrag, den sie glücklich annimmt. Gemeinsam beschließen sie, noch im Frühjahr zu heiraten. Doch vorher muss Rosalee natürlich Monroes Eltern vorgestellt werden.
    Beide sind sehr traditionell eingestellt und ahnen nicht, dass Rosalee ein Fuchsteufel ist. Eine solche Schwiegertochter aber können sie keinesfalls akzeptieren. Als sie dann noch erfahren, dass ihr Sohn mit einem Grimm befreundet ist, gibt es kein Halten mehr … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2014VOXOriginal-TV-PremiereFr 24.01.2014NBC
  • Staffel 3, Folge 13
    Nur mit großer Mühe kann Monroe seine Eltern zurückhalten, als diese erfahren, dass er mit einem Fuchsteufel verlobt ist und sein Freund noch dazu ein Grimm ist. Nachdem sie ihn allein gelassen haben, fährt Monroe zu Rosalee, die sich in ihren Laden zurückgezogen hat. Nach einem Gespräch mit ihr beschließt er, sich von seinen Eltern abzuwenden, sollten sie Rosalee nicht akzeptieren. Aber seine Mutter Alice ist noch nicht bereit, ihren Sohn aufzugeben. Unterdessen treiben zwei Serienmörder in Portland weiterhin ihr Unwesen. Monroe ist überzeugt, dass sie es auch auf Nick abgesehen haben. Im Wohnwagen sichten sie die Waffenkammer und wälzen Bücher, um ein wirksames Mittel gegen sie zu finden. Anscheinend kann man sie besiegen, indem man ihnen die Haare abschneidet.
    Ihr Kommen kündigen sie mit Blitz und Donner an, denn sie lauern bereits vor dem Wohnwagen. In Wien befindet sich Adalind indes in großer Gefahr. Wie sich herausstellt, macht Stefania mit dem Kronprinzen gemeinsame Sache. Der schickt seine Geheimdienstleute ins Hotel, um Adalind abzuholen. Doch Meisner tötet die Warane und bringt Adalind zu einer einsamen Hütte im Wald. Dort setzen plötzlich die Wehen ein. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2014VOXOriginal-TV-PremiereFr 28.02.2014NBC
  • Staffel 3, Folge 14
    Die schwangerere Philippinin Dana wird nachts von einem Wesen angegriffen. Durch den Notruf einer Nachbarin wird Sergeant Wu alarmiert. Er fährt zum Haus des befreundeten Paars, wo er seine Jugendfreundin Dana blutend und bewusstlos im Schlafzimmer findet. Vor einem Jahr waren sie und ihr Mann Sam aus Manila nach Portland gezogen. Nick und Hank versuchen, Wu aus den Ermittlungen weitgehend rauszuhalten, um ihn nicht mit den Wesengeheimnissen zu konfrontieren. Doch Wu ist seit der Kindheit mit Dana befreundet und fühlt sich für sie verantwortlich. Dana wird im Krankenhaus untersucht – sie ist wohlauf und auch dem Baby fehlt nichts. Allerdings hat sie fast kein Fruchtwasser mehr. Als Wu sie fand, sagte sie das Wort ‚Aswang‘, was ihn an Erzählungen seiner Großmutter erinnert.
    Aswang war der Name der Kreatur, die ihre lange Zunge durch den Bauchnabel von schwangeren Frauen bohrt, um Fruchtwasser zu trinken und den Fötus zu verzehren. Tatsächlich finden sich Hinweise, dass ein Wesen mit Krallen durch das Fenster ins Schlafzimmer geklettert ist. Sam hat eine Befürchtung, die sich bald bestätigt: Seine Mutter Lani war die nächtliche Besucherin. Sie fordert von ihrem Sohn, dass er ihr seinen Erstgeborenen opfert, damit sie länger leben kann. So verlangt es die Tradition ihrer Art. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.2014VOXOriginal-TV-PremiereFr 07.03.2014NBC
  • Staffel 3, Folge 15
    Die Archäologin Vera Gates macht einen sensationellen Fund: einen mumifizierten Anubis. Der ägyptische Gott wird als liegender Schakal dargestellt. Bei einem nächtlichen Einbruch in das archäologische Labor werden ein Wachmann und einer der Einbrecher erschossen. Der andere Täter, Karl Herman, ist kein Unbekannter: Immer wieder bricht er in Museen ein und hinterlässt Hieroglyphen an den Wänden, mit denen er gegen Grabschändungen protestiert. Nick und Hank nehmen die Ermittlungen auf und kommen bald zu dem Schluss, dass es sich bei dem Anubis um ein mumifiziertes Wesen handelt. Wie Monroe und Rosalee bestätigen, waren viele der alten ägyptischen Götter Wesen. Karl Herman ist auch ein Anubis und gehört einer geheimen Organisation namens „Beati Paoli“ an, die gegen die öffentliche Ausstellung ihrer Vorfahren in Museen kämpft.
    Nun schaltet sich auch der Wesenrat ein: Der Abgesandte Alexander bittet Nick, den Aktivisten zu töten. Der aber hat inzwischen Professorin Gates in seine Gewalt gebracht und fährt mit ihr zum Institut, um seine Mission zu beenden. Kronprinz Viktor lässt Sebastian unterdessen so lange foltern, bis er Adalinds Versteck preisgibt. Mit einigen Agenten macht er sich auf die Suche nach der Hütte, aber Meisner hat mit Adalind und dem Baby längst die Flucht angetreten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.2014VOXOriginal-TV-PremiereFr 14.03.2014NBC
  • Staffel 3, Folge 16
    Zwei junge Frauen werden brutal ermordet. Am Abend zuvor waren sie auf dem Jahrmarkt und haben dort eine „Monster-Show“ besucht. Für Nick und Hank ist bald klar, dass hier Wesen für Unterhaltungszwecke ausgebeutet werden. Attraktion des Abends ist der Blutbader Max. Die beiden jungen Frauen vom Vorabend hatten ihn mit nach Hause genommen, damit er sich für sie verwandelt. Seine Freundin Jonvieve macht sich große Sorgen um ihn, denn er scheint seine Aufwallungen nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Monroe und Rosalee berichten von der Gefahr des ‚Umkippens‘, bei dem die Wesenseite die Oberhand gewinnt, wenn sich ein Wesen zu oft grundlos verwandelt. Aber noch ist fraglich, ob Max die Morde wirklich begangen hat. Um mehr herauszufinden, was dort hinter den Kulissen geschieht, gehen Monroe und Rosalee undercover auf den Jahrmarkt.
    Da Jonvieve nach einem Streit mit Max verletzt wird und nicht mehr auftreten kann, findet Direktor Hedig in Rosalee Ersatz. Sie wird für die Show engagiert, doch die Vorstellung gerät außer Kontrolle … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2014VOXOriginal-TV-PremiereFr 21.03.2014NBC
  • Staffel 3, Folge 17
    Meisner bringt Adalind und das Baby zu einem Flugplatz nördlich von Zürich. Dort aber lauern Agenten der Warane und es kommt zu einem Kampf. Unerwartet taucht Nicks Mutter Kelly auf – sie gehört inzwischen ebenfalls der Widerstandsbewegung an – und hilft, die Warane auszuschalten. Gemeinsam mit Adalind und dem Baby besteigt sie eine alte Propellermaschine und gibt dem Piloten Anweisung, nach Übersee zu fliegen. Viktor hat inzwischen einen neuen Geheimdienstchef eingesetzt, der herausfindet, dass das Flugzeug die amerikanische Westküste ansteuert. Tatsächlich hat Kelly die Absicht, Adalind und das Baby in Portland zu verstecken. Ausgerechnet das Haus ihres Sohnes Nick wählt sie als Anlaufstation. Allerdings ahnt sie nichts von der Vorgeschichte zwischen ihrem Sohn und dem Hexenbiest. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2014VOXOriginal-TV-PremiereFr 04.04.2014NBC
  • Staffel 3, Folge 18
    (l-r) Russell Hornsby als Hank Griffin, David Giuntoli als Nick Burkhardt
    Nachdem Adalind und das Baby bei Renard Unterschlupf gefunden haben, alarmiert der neue Geheimdienstchef Rispoli seinen Mann in Portland, den FBI-Agenten Weston Steward. Sein Auftrag: Er soll das Kind um jeden Preis in seine Gewalt bringen. Inzwischen ist bekannt, dass es besondere Kräfte besitzt. Nachdem Steward sich vergewissert hat, dass die beiden tatsächlich bei Renard sind, schickt er zwei Killer in das Haus. Dabei wird er allerdings von Kelly beobachtet, und Nick kann Renard rechtzeitig warnen. Die beiden Männer, es sind Todesdoggen, werden außer Gefecht gesetzt. Nick muss ein neues Versteck für Adalind und das Baby finden und bringt die beiden zu Monroe und Rosalee, was die beiden allerdings nicht sehr erfreut. Renard, Nick und Kelly überwältigen Steward und unter Zwang verrät er, dass Viktor und Rispoli auf dem Weg nach Portland sind.
    Tatsächlich erscheint Viktor wenig später auf dem Polizeirevier und stellt Renard ein Ultimatum für die Auslieferung des Kindes. Auf Renards Anordnung wird darauf hin Kelly für den Mord an Adalinds Mutter festgenommen. Adalind, die bisher nichts davon wusste, wird nun aufs Revier bestellt, wo es zu einer Aussprache mit der Mörderin ihrer Mutter kommt. Diese gibt ihr zu verstehen, dass sie ihr Kind opfern muss. Renard nutzt die Gelegenheit, um das Baby an Viktor zu übergeben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2014VOXOriginal-TV-PremiereFr 11.04.2014NBC
  • Staffel 3, Folge 19
    (l-r) Bitsie Tulloch als Juliette Silverton, David Giuntoli als Nick Burkhardt
    Auf einem abgelegenen Feldweg werden zwei Leichen gefunden – beide sind übel zugerichtet. Die Opfer Kirk Firebougk und Richard Dunn waren wegen diverser Gewaltverbrechen vorbestraft. Beide sind Wesen – der eine ist eine Schreckensnatter, der andere eine Hyänenratte. Nick und Hank fragen sich, wer es mit zwei solch aggressiven Wesen aufnehmen kann. Ein Überwachungsfoto zeigt, dass es eine junge Frau gewesen sein muss. Sie ist mit dem Auto der beiden geflüchtet und hatte es dann irgendwo abgestellt. Bald ereignet sich ein ähnlicher Zwischenfall, diesmal ist das Opfer ein weiblicher Natterngecko. Auch Monroe weiß keinen Rat. Nach der Veröffentlichung des Fahndungsfotos wird die junge Frau wenig später vor einem billigen Hotel festgenommen. Sie reagiert heftig auf Monroe, was nur eine Schlussfolgerung zulässt: Sie ist ein Grimm.
    Ihr Name ist Theresa Rubel, genannt Trubel. Wie Nick ist sie imstande, Wesen zu erkennen. Immer wieder wird sie von diesen angegriffen, worauf sie sich zur Wehr setzt – mit tödlichen Folgen. Im Gegensatz zu Nick hat sie jedoch keine Ahnung von ihrer Bestimmung. Sie glaubt, sie sieht Monster. Adalind ist entschlossen, ihre Tochter zurückzuholen. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Viktor, da sie annimmt, dass er ihr Kind hat. Der wittert darin eine Chance, sie für seine Zwecke einzuspannen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2014VOXOriginal-TV-PremiereFr 25.04.2014NBC
  • Staffel 3, Folge 20
    Juliette ist wenig begeistert, als sie erfährt, dass Nick die junge Grimm-Frau Trubel bei sich aufnehmen will, um ihr zu helfen. Trubel hat noch viel zu lernen. Schon am nächsten Morgen beginnt das Ausbildungsprogramm mit einem Besuch bei Monroe und Rosalee. Hier soll sie auch mal ein paar freundlich gesonnene Wesen kennenlernen. Da Nick nicht weiß, wie er sie weiter beschäftigen soll, darf sie ihn und Hank bei den Ermittlungen begleiten. Offiziell wird Trubel als Kriminologiestudentin vorgestellt. Schon bald geht es zum nächsten Tatort. Eine ausgeblutete Leiche wird in einer Plastikfolie eingeschlagen verscharrt im Wald gefunden. Charakteristische Bissmarken im Gesicht stammen von einem Wesen, dem sogenannten Lebenssauger. Wie sich herausstellt, gehörte das Opfer, Camila, zu einer Gruppe von jungen Ladendiebinnen.
    Perfekt gestylt und in teuren Kleidern bestehlen sie exklusive Markenboutiquen. Die jungen Frauen sind alle im Heim aufgewachsen und werden von einem Mann namens Ken rekrutiert – wer ihm widerspricht oder sich beim Klauen erwischen lässt, muss sterben. Ken beauftragt seine rechte Hand Donna, Ersatz für Camila zu finden. Trubel hält wenig von zögerlichen Ermittlungsmethoden und lässt sich kurzerhand von Donna anwerben, um bald darauf Ken vorgestellt zu werden. Der nimmt sie spontan in seine „Familie“ auf. Aber Trubel will sich nichts verbieten lassen und schon bald kommt es zu einem blutigen Streit mit tödlichem Ausgang … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.2014VOXOriginal-TV-PremiereFr 02.05.2014NBC
  • Staffel 3, Folge 21
    Der schwer kranke Rolek Porter ist mit seinem Sohn Josh von Pennsylvania nach Portland gekommen, um Kontakt mit Nick aufzunehmen. Vorher allerdings wird er in seinem Hotelzimmer von einem Waran attackiert, der den beiden unter der Leitung des verräterischen FBI-Agenten Weston Steward nachstellt. Er hatte es auf eine Truhe abgesehen, die Rolek unbedingt an Nick übergeben will. Wie sich zeigt, ist auch Rolek ein Grimm und will sicherstellen, dass sein Nachlass in Nicks Hände gelangt. Vor allem aber besitzt er einen der sieben Schlüssel, die zusammengesetzt eine Karte ergeben. In Nicks Haus trifft Josh auf Trubel, die ihre Hilfe anbietet. Rolek muss ins Krankenhaus gebracht werden, wo er kurz darauf stirbt. Unterdessen versuchen die Warane, die Truhe in ihren Besitz zu bekommen, da sie Waffen und wertvolle Aufzeichnungen über Wesen enthält.
    Renard ahnt, dass Adalind etwas im Schilde führt und lässt sie vorsichtshalber von Wu beschatten. Adalind verschafft sich Zugang zu Nicks Haus, wo sie ein Kleidungsstück und Haare von Juliette stiehlt. Mit diesen Zutaten verfolgt das Hexenbiest einen heimtückischen Plan. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.12.2014VOXOriginal-TV-PremiereFr 09.05.2014NBC
  • Staffel 3, Folge 22
    Die Hochzeit von Monroe und Rosalee steht bevor. Ein Essen am Vorabend verläuft glimpflich – sämtliche Gäste, ob Wesen oder Grimm, sind versöhnlich gestimmt. Doch dann betrinkt sich Rosalees Schwester und ruiniert das Hochzeitskleid, ein altes Familienerbstück. Das zerstörte Kleid ist jedoch noch längst nicht die einzige Katastrophe: Adalind hat einen Trank gemixt, um sich in Juliette zu verwandeln und stiftet damit reichlich Verwirrung. So taucht sie spärlich bekleidet in Nicks Schlafzimmer auf und verführt den ahnungslosen Grimm. Dabei wendet sie ein weiteres Mittel an, das ihn seiner Fähigkeiten als Grimm beraubt, sofern ihm nicht rechtzeitig ein Gegengift verabreicht wird. Solch eines hat Renard unter Adalinds Hexenutensilien gefunden.
    Ihm bleibt gerade noch Zeit, Trubel den Ernst der Lage zu erklären, dann taucht der ehemalige FBI-Mann Weston Steward auf und schießt ihn nieder. Nach einem Kampf gelingt es Trubel, die Todesdogge durch einen gezielten Machetenhieb zu köpfen. Sie alarmiert die Polizei und macht sich mit dem Gegengift auf den Weg zum Gebirgshotel, wo die Hochzeit bereits in vollem Gange ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2015VOXOriginal-TV-PremiereFr 16.05.2014NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grimm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…