Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Grimm“ startete am 26.08.2013 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Grimm Season 6 Key Art JPEG – Bild: CBS /​ CBS /​ © 2017 Open 4 Business Productions LLC. All rights reserved.
    Grimm Season 6 Key Art JPEG
    Detective Nick Burkardt kämpft gegen Kimura, der auf der Suche nach den drei goldenen Münzen ist und sie zu Hause bei dem Grimm vermutet. Ein schwerer Kampf, bei dem Nick unverhofft Hilfe von der geheimnisvollen Frau in schwarz bekommt – seiner Mutter Kelly. Ihr gelingt es, Kimura zu überwältigen. Nick ist geschockt: Seine seit 18 Jahren bei einem vermeintlichen Autounfall verstorbene Mutter ist tatsächlich am Leben. Wie sich herausstellt, saß nicht sie im Auto neben Nicks Vater, sondern ihre beste Freundin Gina. Damit nicht genug, erhält Nick nun die Bestätigung für seine lang gehegte Vermutung: Der Autounfall seiner Eltern war keineswegs ein Zufall. Unter anderem zeichnet sich Kimura für das Ableben von Nicks Vater verantwortlich.
    Nick und seine Mutter haben einiges aufzuarbeiten, doch dafür bleibt zunächst kaum Zeit, denn Nick muss in einem schrecklichen Verbrechen ermitteln: Auf einem Containerschiff aus Frankreich wurden mehrere verstümmelte Leichen gefunden. Am Tatort angekommen, erkennt Nick sofort, dass es sich hierbei keineswegs um ein“normales“ Verbrechen handelt. Mit Hilfe von Kelly findet der Grimm heraus, dass es sich bei den Toten um das Werk eines“Mauvais Dentes“ handelt, ein tigerartiges Wesen mit gewaltigen Reißzähnen. Bei ihrer Recherche im Wohnwagen, entdeckt Kelly auch den Schlüssel, den Nick von Tante Marie bekommen hat und die Lösung des Falle scheint nahe: Der“Mauvais Dentes“ wurde geschickt, um den Schlüssel, der als einer von insgesamt sieben Schlüsseln als Teil einer Schatzkarte fungiert, an sich zu nehmen und Nick zu töten.
    Doch für wen arbeitet er und wer in Portland weiß, dass Nick diesen Schlüssel besitzt? Indes liegt Juliette im Krankenhaus. Der Kratzer von Adalinds vergifteter Katze hat sie in ein tiefes Koma fallen lassen. Monroe und Rosalee finden heraus, dass das Gift auf Dauer einen kompletten Gedächtnisverlust verursacht. Diesen müssen sie aufhalten, doch dazu benötigen sie das Gegengift und Adalind ist seit dem Zwischenfall unauffindbar … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.08.2013VOXOriginal-TV-PremiereMo 13.08.2012NBC
  • Staffel 2, Folge 2
    Die Grimms, Detective Nick Burkhardt und dessen Mutter Kelly, sind noch immer auf der Suche nach dem“Mauvais Dentes“-Wesen und dessen Auftraggeber. Nachdem Nick den Anruf der FBI-Ermittlerin Kanigher erhalten hat, dass diese als Geisel des“Mauvais Dentes“ in einem Sägewerk festgehalten wird und ihr Partner ermordet wurde, machen sich Mutter und Sohn auf den Weg dorthin. Kaum angekommen, finden sie Kanighers Leiche und liefern sich einen erbitterten Kampf gegen das“Mauvais Dentes“-Wesen in Folge dessen es stirbt. Was Nick jedoch nicht ahnt: Aufgrund seiner Waffe und seines letzten Telefongesprächs mit der toten FBI-Ermittlerin wird er schon bald verdächtigt, die Morde begangen zu haben. Doch zunächst treffen Nick und Kelly sich mit Monroe und Rosalee im Krankenhaus: Juliette liegt noch immer im Koma.
    Rosalee und Monroe ist es zwar gelungen, ein Gegenmittel herzustellen, allerdings hoffen sie, damit zunächst bloß den durch die Vergiftung drohenden Gedächtnisverlust aufhalten zu können. Nick verabreicht seiner Freundin das Mittel, doch diese zeigt keinerlei Reaktion. Kurze Zeit später stattet Adalinds Mutter, Hexenbiest Catherine, Rosalee in ihrem Kräuterladen einen Besuch ab und holt, die von ihr bestellten Wirkstoffe ab. Es scheint, als wüsste sie sehr wohl, wie Juliette gerettet werden kann, denn die Zutaten deuten auf ein Gegenmittel hin, welches zu der Vergiftung von Juliette passt. Was die Freunde jedoch nicht ahnen: Hexenbiest Catherine tut dies nicht ganz freiwillig, sondern auf Geheiß von Captain Renard.
    Kelly stattet Catherine einen Besuch ab – sie will ein Gespräch von“Mutter zu Mutter“, was jedoch in einem tödlichen Kampf für Catherine endet. Eines verrät sie Kelly vor ihrem Tod allerdings noch: Es gibt einen geheimnisvollen Prinzen in Portland. Nur er kann Juliette retten, indem er sie mit ‚gereinigtem Herzen‘ küsst … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.08.2013VOXOriginal-TV-PremiereMo 20.08.2012NBC
  • Staffel 2, Folge 3
    Grimm Season 3 Key Art JPEG
    Juliette ist aus dem Koma erwacht. Glücklicherweise kann sie sich noch an alles und jeden erinnern – an Arbeitskollegen und selbst an Monroe – außer an Nick. Es scheint, als wäre die Erinnerung an ihren langjährigen Lebensgefährten einfach aus ihrem Gedächtnis gelöscht worden. Die Ärzte raten Nick, sich in Geduld zu üben. Da kommt ihm ein neuer Fall als Ablenkung ganz recht: Jarold, ein langjähriger Freund von Hank, taucht auf dem Revier auf, weil er seine 17-jährige Tochter Carly seit dem frühen Morgen vermisst. Er berichtet, dass sie eine Verabredung hat sausen lassen und seitdem von niemandem mehr gesehen wurde – ein Verhalten, welches absolut untypisch für das junge Mädchen ist.
    Als Jarold sich Nick in einem unbeobachteten Moment als Kojote präsentiert, ist für den Detective der Fall klar: Er recherchiert mit Hilfe von Monroe in Tante Maries Wohnwagen und beide stolpern im Buch der Wesen über ein grausames Fruchtbarkeitsritual der Kojoten. Es wird bei Vollmond an 17-jährigen Mädchen der Familie vollzogen. Als Nick Jarold darauf anspricht, ist dieser zunächst ängstlich, als er erfährt, dass es sich bei Nick um einen Grimm handelt. Schließlich fasst er jedoch Vertrauen und berichtet von der Familie seiner verstorbenen Frau, die aus Texas stammt. Der Onkel von Carly, Hayden, hat es seiner Schwester und Jarold nie verziehen, dass sich diese nach Portland abgesetzt haben als Carly noch ein Kind war, um den archaischen Ritualen des Kojoten-Rudels zu entkommen.
    Hank findet heraus, dass Hayden offenbar seit kurzem in Portland lebt. Die beiden Detectives nehmen die Verfolgung auf. Nebenbei hadert Hank seit den vielen für ihn unerklärlichen Ereignissen in letzter Zeit mit sich selbst. Seitdem er gesehen hat, wie sich Menschen vor ihm zu Wesen verwandeln und umgekehrt, ist er davon überzeugt, verrückt zu sein. Nick erkennt, dass er seinem Partner eine längst fällige Erklärung schuldig ist … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.09.2013VOXOriginal-TV-PremiereMo 27.08.2012NBC
  • Staffel 2, Folge 4
    Nick hat Hank die Wahrheit über sein Dasein als Grimm gebeichtet. Sein Partner ist erleichtert, denn für ihn heißt dies, dass er keineswegs verrückt ist und sich die komischen Erscheinungen nicht nur eingebildet hat. Doch so ganz versteht Hank die wilden Geschichten, die Nick zu berichten hat, noch nicht und auch, dass Monroe zu den Wesen gehört, ahnt er nicht. Nick zögert noch, Hank vollends einzuweihen, denn wie würde er reagieren, wenn er Monroe plötzlich bewusst als“Blutbader“ vor sich sieht? Indes versucht Juliette, sich an ihre Beziehung mit Nick zu erinnern. Zu Hause driftet sie in Erinnerungen ab, in denen sie jedoch immer nur sich selbst sieht und nicht Nick.
    In ihren Gedanken taucht auch die Begegnung mit ihrem Nachbarn und Eisbiber, Bud, auf, der Nick aufgrund dessen Dasein als Grimm immens fürchtet und alles dafür tut, den Detective gut zu stimmen. Juliette lädt Bud kurzerhand ein, um ihn ein bisschen über Nick auszuhorchen. Dabei verplappert sich Bud und“outet“ Nick als Grimm, was bei Juliette umso mehr Fragen aufwirft. Währenddessen recherchieren Nick und Hank in einem neuen Fall: Sie werden zu einem Autounfall gerufen. Obwohl dem Opfer, Ryan Gilko, nichts passiert ist, berichtet er von dem auffällig merkwürdigen Verhalten des Unfallverursachers, Carl Stanton. Offenbar sei dieser seinem Aussehen nach zu urteilen schwer krank und zudem noch äußerst aggressiv. Anstatt sich jedoch helfen zu lassen, ist Stanton in einem Gebäude verschwunden. Nick und Hank finden Stanton.
    Gilko hatte recht: Stanton sieht übel zugerichtet aus und seine Haut ist übersäht mit eitrigem Hautausschlag. Nick ahnt, dass dies nicht unbedingt eine Menschen-Krankheit sein muss und findet in Tante Maries Buch Antwort: Es handelt sich um die Seuche ‚Fluvus Pestilentia‘, die meist tödlich endet. Die Ausbreitung geht jedoch rasch vonstatten, schnell sind auch Stantons Frau und Gilko infiziert – allesamt Wesen. Letzterer trifft in seinem kritischen Zustand in einem Wald ausgerechnet auf Monroe und Rosalee, die sich gerade bei einem Picknick näherkommen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.09.2013VOXOriginal-TV-PremiereMo 03.09.2012NBC
  • Staffel 2, Folge 5
    Detective Nick Burkhardt hat es momentan nicht leicht: Seine Freundin Juliette kann sich noch immer nicht an ihn und ihre gemeinsame Beziehung erinnern. Zudem versucht ein aus Europa stammender Profi-Killer, ein“Hargrund“-Wesen, der auf der Suche nach Tante Maries Schlüssel ist, ihn umzubringen. Er lauert Nick schließlich im Wohnwagen auf, doch dieser kann ihn überwältigen. Indes muss Nick sich allerdings auch noch auf die Ermittlungen in einem neuen Fall konzentrieren: Der Pfarrer Lance Calvin kommt aufs Revier und bittet die Detectives um Hilfe. Das Gemeindekonto wurde leergeräumt und ein großer Betrag auf ein Konto auf Curacao überwiesen.
    Und der Pfarrer hat auch schon einen Verdacht: Buchhalter und Gemeindemitglied Norman Brewster hat, laut Bank, den letzten Transfer getätigt und wie sich herausstellt, ist Brewster am Morgen nicht auf der Arbeit erschienen. Kurze Zeit später wird Normans Leiche allerdings aus einem Häcksler gezogen und somit ist klar: Alleine kann er in dieser Maschine nicht gelandet sein – jemand muss nachgeholfen haben. Nick und Hank überprüfen die Gemeindemitglieder und platzen dabei mitten in einen Gottesdienst. Dabei beobachten sie, wie sich Calvin plötzlich in einen“Blutbader“ und seine Zuhörer sich in ‚Schaf‘-Wesen verwandeln. Ist Calvin etwa ein Wolf im Schafspelz? Immerhin erfahren die Detectives von Monroe, dass eine freundschaftliche Verbindung zwischen den beiden Wesensarten nahezu unmöglich ist, es sein denn Calvin ist reformiert wie Monroe.
    Und welche Rolle spielt eigentlich Calvins fromme Assistentin Megan? Monroe soll sich als hilfesuchender“Blutbader“ getarnt unter die Mitglieder mischen und ein bisschen herumschnüffeln. Es dauert nicht lange und er wird tatsächlich fündig. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.09.2013VOXOriginal-TV-PremiereFr 28.09.2012NBC
  • Staffel 2, Folge 6
    Monroe verbringt einen romantischen Abend mit Rosalee und alles läuft bestens, bis sie plötzlich von Monroes Ex-Freundin und“Blutbader“ Angelina überrascht werden. Im Gepäck hat sie schlechte Nachrichten: Vor wenigen Stunden hat sie in einer Bar einen Mann namens Buxton James kennengelernt, der im Laufe des Abends immer aufdringlicher wurde und schließlich versuchte, die junge Frau zu vergewaltigen. Angelina rettete sich in dem sie James kurzerhand umbrachte – nicht ahnend, in was für ein Dilemma sie dadurch gelangte: Wie sich herausstellt sollte James für einen gewissen Arbok – eine Königsschlange – einen Auftrag erfüllen. Da James nun tot ist, zwingt er Angelina, den Auftrag zu übernehmen: Sie soll Monroe umbringen und dessen Leiche in 24 Stunden an Arbok ausliefern.
    Der arme Monroe ist völlig verzweifelt und zieht Nick ins Vertrauen, sehr zum Ärger von Angelina, die mit Nick nach den Morden an mehreren“Bauernschwein“-Wesen noch eine Rechnung offen hat. Schließlich kann Monroe die beiden überzeugen, ihre Differenzen für einen Moment zu vergessen. Während Monroe bei Hank Schutz sucht, versuchen Nick und Angelina gemeinsam herauszufinden, wer ihrem Freund nach dem Leben trachtet. Schon bald müssen sie allerdings feststellen, dass sie um eine Auslieferung Monroes nicht herumkommen, um an Arbok zu gelangen. Doch wie sollen sie Monroe ausliefern, ohne ihn umzubringen? Die Situation wird noch weiter erschwert als Nick und Angelina herausfinden, dass Arbok wiederum auch nur Handlanger einer höher gestellten Person ist.
    Währenddessen bekommt Captain Renard Besuch von der geheimnisvollen Blondine Mia, mit der ihn offenbar einiges verbindet. Sie befindet sich auf dem Rückweg von Tokio, wo sie zuvor Kontakte zur Geheimorganisation Drachenzungen unterhalten hat. Sind etwa das Auftauchen von Mia und der plötzliche Mordauftrag an Monroe bloßer Zufall? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.09.2013VOXOriginal-TV-PremiereFr 05.10.2012NBC
  • Staffel 2, Folge 7
    Die Detectives Nick und Hank werden zu einem brutalen Mordfall gerufen. Ein Tankwart wurde getötet und der Laden übel verwüstet. Der Mörder scheint hier mit besonderer Härte vorgegangen zu sein, doch die Polizisten tappen im Dunkeln. Schließlich gibt ihnen das Video einer Überwachungskamera Aufschluss: Darauf sind die letzten Besucher der Tankstelle zu sehen, bevor der Mord passierte. Es handelt sich um Bill Granger und seine neunjährige Tochter April. Als Nick und Hank zum Haus der Grangers kommen, finden sie Grangers Ehefrau Lilly schwer verletzt und schlimm zugerichtet im Bad. Sofort leiten die Detectives eine Fahndung nach Bill ein, offenbar handelt es sich hier nicht nur um Mord, sondern auch um Kindesentführung. Indes vertritt Monroe Rosalee in deren Kräuterladen, weil diese derzeit ihre kranke Tante pflegen muss.
    Zunächst läuft auch alles gut und Monroe ist sichtlich stolz auf sich, bis ein Patient mit starkem Schwindel den Laden betritt und Monroes Hilfe benötigt. Unachtsam mischt Monroe dem Medikament seines Patienten eine falsche Zutat bei – mit fatalen Folgen. Juliette lässt währenddessen nichts unversucht, um ihr Gedächtnis wieder in Schwung zu bringen. Sie besucht Nick auf dem Revier und begegnet dort auch Captain Renard, der sie damals heimlich aus ihrem Koma“wachgeküsst“ hat. Eine offenbar seltsame Begegnung für die junge Frau, die etwas in ihr wachzurufen scheint. Als sie und Nick sich am Abend endlich wieder näherkommen und küssen, sieht Juliette in Nick plötzlich das Gesicht von Captain Renard.
    Was hat das zu bedeuten und was hat die Vergiftung durch Adalinds Katze bloß mit ihr angestellt? Die Antwort darauf hat nur das Hexenbiest, das sich plötzlich bei Captain Renard meldet … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.09.2013VOXOriginal-TV-PremiereFr 12.10.2012NBC
  • Staffel 2, Folge 8
    Ein Jugendlicher namens Brandon wird in der Nacht auf dem Heimweg brutal ermordet. Dies ruf die Detectives Nick Burhardt und Hank Griffin auf den Plan, die dafür extra eine Preisverleihung unterbrechen müssen, bei der Captain Renard eine Auszeichnung für die gute Polizeiarbeit verliehen bekommt. Kurzerhand machen sich Nick und Hank auf den Weg zum Tatort während Captain Renard Nicks Freundin Juliette nach Hause bringt. Seitdem dieser sie aus dem vom Hexenbiest Adalind verursachten Koma wachgeküsst hat, scheint die Begierde nach Juliette immer weiter Überhand zu nehmen. Captain Renard versucht sich mit allen Mitteln dagegen zu wehren und besucht den nichts ahnenden Monroe im Kräuterladen von dessen Freundin Rosalee. Dieser hat wirklich keine Ahnung, wen er da vor sich hat.
    Ob Monroe ihm tatsächlich helfen kann? Denn auch Juliette scheint sich immer mehr von Captain Renard angezogen zu fühlen. Indes haben Nick und Hank herausgefunden, dass Brandon vor seinem gewaltsamen Tod mit einer Gruppe Jugendlicher für einen anstehenden Wissenschaftswettbewerb geübt hat. Der Gewinner des Wettbewerbs erhält die Möglichkeit, auf einer der Elite-Unis des Landes aufgenommen zu werden. Alle Befragten machen bisher einen ganz normalen Eindruck. Als kurz darauf jedoch ein weiteres Mitglied der Gruppe stirbt und am Tatort eine Armbanduhr gefunden wird, kommen Nick und Hank dem Mörder ein ganzes Stück näher. Allerdings ahnen sie nicht, mit was für einer Spezies sie es da zu tun bekommen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.09.2013VOXOriginal-TV-PremiereFr 19.10.2012NBC
  • Staffel 2, Folge 9
    Luis Alvares unternimmt gemeinsam mit seinem Sohn Rafael einen Angelausflug an den Fluss in Portland. Gerade als sie loslegen wollen, beobachten Vater und Sohn plötzlich eine Frau in einem weißen Kleid, die weinend in die Fluten steigt. Luis befürchtet, dass die Unbekannte sich umbringen will und hechtet hinterher. Doch kaum im Wasser, sieht er nur noch, wie die Frau mit seinem Sohn verschwindet. Rafaels Entführung ruft die Detectives Nick und Hank auf den Plan. Da Luis ausschließlich spanisch spricht, bittet Nick seine Freundin Juliette, als Dolmetscherin einzuspringen. Bei Alvares zu Hause finden die Detectives zunächst nichts auffälliges, bis Rafaels Großmutter plötzlich die lateinamerikanische Legende von La Llorona – der weinenden Frau – anspricht.
    Als kurz darauf ein weiteres Kind verschwindet, bekommen die Detectives unerwartet Hilfe von der Polizistin Valentina Espinosa, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, La Llorona zu finden, denn diese hat zuvor schon in mehreren Bundesstaaten ihr Unwesen getrieben. Während Nick, Hank und Espinosa die Suche nach den entführten Kindern beginnen, wird Rafaels Großmutter auf die Kratzer auf Juliettes Hand aufmerksam und scheint sofort zu wissen, was mit der jungen Frau passiert ist. Mehr noch: Die Großmutter prophezeit Juliette, dass sie sich irgendwann zwischen dem Vertrauten und dem Neuen entscheiden muss. Meint sie damit etwa Nick und Captain Renard? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.09.2013VOXOriginal-TV-PremiereFr 26.10.2012NBC
  • Staffel 2, Folge 10
    Die Detectives Nick Burkhardt und Hank Griffin ermitteln im Fall der verschwundenen Donna Reynolds. Bei einer Routineuntersuchung von Donnas Arbeitskollegen stoßen die Polizisten auf Adrian Zayne. Zunächst erscheint nichts ungewöhnlich an Adrian, bis Nick im offenen Feuer des Kamins ein Foto von Donna entdeckt, das nur Sekunden später jedoch vollständig verbrannt ist. Während Adrian behauptet, die Frau auf dem Foto sei seine Exfreundin gewesen, ist sich Nick sicher: Adrian ist Donnas Entführer. Der Grimm beschließt, sich der Sache anzunehmen. Bewaffnet mit einem Wahrheitsserum macht sich Nick auf den Weg zu ihm und erlebt eine böse Überraschung: Er findet Adrian zu Tode gefoltert und mit mysteriösen Brandzeichen übersäht.
    Aber wer steckt dahinter? Ein anonymer Anrufer bekennt sich zu der Tat und wirft Nick vor, dass er als Grimm Adrian hätte sofort umbringen müssen, denn alle Wesen gehören getötet. Kurze Zeit später wird den Beamten der Polizei ein Video zugespielt, auf dem die Folterung zu sehen ist. Das Police Department Portland ermittelt auf Hochtouren. Ein erster Erfolg zeichnet sich schon bald ab: Donna Reynolds kann gerettet werden. Doch viele Fragen sind noch offen, allen voran die über die Herkunft des Brandzeichens. Monroe weiß Rat: Es ist das unter den Wesen allseits gefürchtete alte Zeichen der Grimms. Bekommt Nick bei diesem Fall etwa Konkurrenz aus den eigenen Reihen? Währenddessen sucht Captain Renard einen Vorwand, um sich mit Juliette zu treffen.
    In einem Café kommen sich beide näher und als Renard Juliette wenig später ihre vergessene Sonnenbrille wiederbringt, kommt es tatsächlich zu einem Kuss. Hat Nick Juliette nun für immer verloren? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.10.2013VOXOriginal-TV-PremiereFr 02.11.2012NBC
  • Staffel 2, Folge 11
    Ein brisanter Fall beschäftigt derzeit die Detectives Nick Burkhardt und Hank Griffin von der Portland Police. Craig Ferren wurde zu Tode verurteilt, weil er vor sieben Jahren die Brüder Kreski angegriffen und einen von ihnen getötet hat. Damals bearbeitete Hank den Fall und sorgte dafür, dass der ehemalige Soldat Ferren in der Todeszelle landete. Doch nach allem, was Hank in letzter Zeit über Wesen und Nicks Dasein als Grimm erfahren hat, kommen ihm Zweifel: Ferren gab zu Protokoll, dass er in Notwehr gehandelt habe, da die Brüder ihn unerwartet angriffen und dabei aussahen wie Monster. Zudem behauptete Ferren, dass die Kreskis Kannibalen gewesen seien, die ihn zum Abendessen verspeisen wollten. Niemand glaubte Ferren und der Richter schob die Wahnvorstellungen auf seine traumatischen Erlebnisse im Irak.
    Hank ist sich mittlerweile nicht mehr so sicher, ob Ferren nicht vielleicht doch die Wahrheit gesagt hat und bittet Nick um Hilfe. Da Ferrens Hinrichtung am nächsten Abend stattfinden soll, bleiben den Detectives nur wenige Stunden, um zu beweisen, dass die Kreski-Brüder sogenannte „Wendigos“ sind, menschenfressende Wesen, die die Überreste unter ihren Häusern vergraben. Doch obwohl sie der Wahrheit bereits dicht auf der Spur sind, scheinen sie völlig machtlos, denn mit welcher Begründung sollen sie den Fall neu aufrollen, wenn die Beweislage damals eindeutig schien? Indes zweifelt Juliette immer mehr an ihrer Liebe zu Nick. Gleichzeitig wächst hingegen ihre Begierde zu Captain Renard, den der Kuss mit Juliette ebenfalls nicht kalt gelassen hat. Doch Renard bleibt vernünftig, nun da er weiß, dass er und Juliette unter Besessenheit leiden.
    Er vereinbart einen gemeinsamen Termin mit Juliette bei Monroe in Rosalees Kräuterladen, damit dieser ihnen helfen kann. Noch ahnt letzterer nicht, wen er da gleich begrüßen wird … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.2013VOXOriginal-TV-PremiereFr 09.11.2012NBC
  • Staffel 2, Folge 12
    Das ehemalige Hexenbiest Adalind ist überraschend nach Portland zurückgekehrt und mischt Nick und seine Freunde ordentlich auf: Zunächst stattet es Hank einen Besuch ab und hetzt ihm „Todesdoggen“ auf den Hals. Schwer verletzt landet dieser im Krankenhaus, wo er von Nick besucht wird. Sofort ist Nick jedoch klar: Der Überfall auf Hank war nur ein Ablenkungsmanöver. Hinter diesem Angriff muss noch mehr stecken – und er soll Recht behalten. Auch Captain Renard bekommt Besuch von Adalind. Diese setzt ihn unter Druck: Er muss den Schlüssel des Grimms innerhalb von 24 Stunden finden und an Adalind übergeben. Sollte Renard ihre Forderungen nicht erfüllen, würde sie Nick die wahre Identität seines Chefs als Mitglied der Königsfamilie verraten.
    Doch Renard hat noch ganz andere Sorgen: Bei dem Versuch, von ihrer Liebessucht befreit zu werden, hatten er und Juliette zuvor den ahnungslosen Monroe im Kräuterladen aufgesucht. Monroe weiß nun über die Liebschaft zwischen Juliette und Renard Bescheid, ohne letzteren jedoch zu kennen. Als Nick erfährt, dass Juliette Gefühle für einen Unbekannten hegt, ist er geschockt und zutiefst verletzt. Er zieht vorübergehend zu Monroe. Bedeutet dies das endgültige Beziehungsaus zwischen Nick und Juliette? Indes lässt Adalind sich während eines fingierten Treffens mit Juliette absichtlich von Nick verhaften. Durch sie erfährt Nick schließlich auch, worum es eigentlich geht: Der Grimm soll Adalind den von seiner Tante Marie vererbten Schlüssel übergeben. Da Nick diesen in seinem Wohnwagen versteckt, ist er sofort gewarnt und nimmt den Schlüssel an sich.
    Gerade noch rechtzeitig, denn kurz darauf bricht Renard im Wohnwagen ein … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2013VOXOriginal-TV-PremiereFr 16.11.2012NBC
  • Staffel 2, Folge 13
    Nick weiß nun, dass Captain Renard der Unbekannte ist, in den Juliette sich verliebt hat. Am liebsten würde der Grimm seinen Chef sofort zur Rede stellen, doch ein Anruf hält ihn davon ab: Sergeant Wu meldet einen Vierfachmord, nicht ahnend, dass Nick und Monroe dafür verantwortlich sind. Nick muss zum Tatort, um seine und Monroes Spuren bestmöglich zu verwischen, während Monroe Rosalee von den neuen Erkenntnissen berichtet. Glücklicherweise hat Rosalee daraufhin die richtige Erklärung für Juliettes Verhalten – ein Trank soll des Rätsels Lösung sein. Doch in der Zwischenzeit überschlagen sich die Ereignisse: Captain Renard bricht in den Wohnwagen von Nicks Tante Marie ein und sucht nach dem Schlüssel. Doch seine Suche bleibt erfolglos. Daraufhin trifft Nicks Chef sich mit Juliette und beide fallen leidenschaftlich übereinander her.
    Allerdings scheint Juliettes Verlangen immer mehr überhandzunehmen, so dass die Situation zwischen den beiden in einer gewalttätigen Auseinandersetzung endet. Renard flieht und die Polizei muss anrücken, allerdings weigert sich Juliette zunächst auszusagen. In der Zwischenzeit wird Adalind aus dem Gefängnis entlassen und sucht Schutz bei Captain Renard. Die beiden verbringen die Nacht miteinander, die nicht ohne Folgen bleiben soll. In Rosalees Kräuterladen steht derweil der Trank bereit. Auch Nick muss ihn trinken, doch bevor er dies tun kann, erhält er einen Anruf von Hank. Offenbar hat Renard den Schlüssel in Nicks Schreibtischschublade gefunden. Zwischen den beiden Männern kommt es schließlich im Wald zum Showdown … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2013VOXOriginal-TV-PremiereFr 08.03.2013NBC
  • Staffel 2, Folge 14
    Nick, Juliette und Captain Renard haben gemeinsam den magischen Trank zu sich genommen, um dem Verlangen zwischen Juliette und Captain Renard ein Ende zu setzen. Doch zunächst scheint keine spürbare Besserung einzutreten. Am nächsten Tag wird in Portland eine Bank überfallen. Unglücklicherweise ist auch Monroe anwesend und bekommt den brutalen Überfall hautnah mit. Als kurze Zeit später Hank und Nick am Tatort eintreffen und Zeugen befragen, berichten diese von schrecklich maskierten Tätern – zwei Männern und einer Frau. Monroe weiß jedoch, dass es sich dabei keineswegs um Maskierungen gehandelt hat, sondern um für jedermann sichtbar verwandelte Wesen.
    Monroe ist aufgewühlt, denn die Tatsache, dass Wesen sich in dieser Art den Menschen präsentieren, widerspricht den höchsten Gesetzen und Kodexen der Wesenswelt – eine äußerst gefährliche Situation. Monroe kann eine Bar für Wesen ausmachen, in der er hofft, weitere Informationen über die Täter zu bekommen. Die Unruhen haben sich mittlerweile in der Welt der Wesen herumgesprochen und die Betroffenen geraten in Panik. Rosalees Kräuterladen wird zur Anlaufstelle für viele Wesen, doch auch ihr bleibt nichts anderes übrig, als den Obersten des Wesensrates, De Groot, in Amsterdam einzuschalten. Dieser schickt kurzerhand einen Auftragskiller, doch damit ist das Problem noch lange nicht behoben. Unterdessen plagen Juliette schlimme Halluzinationen, von denen bisher noch niemand etwas weiß.
    Sind dies etwa Nachwehen des Trankes oder die Konsequenzen von Adalinds Missetaten? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2013VOXOriginal-TV-PremiereFr 15.03.2013NBC
  • Staffel 2, Folge 15
    Juliette leidet noch immer unter starken Halluzinationen und auch Captain Renard bleibt davon nicht verschont. Wie es scheint, ist Rosalees Behandlung gegen das einst zwanghafte Verhalten der beiden an den neuen Symptomen Schuld. Während Juliette glaubt, dem Wahnsinn verfallen zu sein, kann auch Rosalee der jungen Frau momentan wenig beistehen, denn ein neuer Fall beschäftigt sowohl die Kräuterexpertin als auch Monroe und die Detectives Nick und Hank: Ein Mann namens Andre treibt in Portland sein Unwesen. Sein Ziel sind vor allem trauernde Frauen, an deren Tränen er sich labt. Nick und Hank finden mit Hilfe der Gerichtsmedizin und der Obduktion des ersten Opfers heraus, dass Andre die Frauen zunächst durch eine Art Sand erblinden lässt.
    Im Wohnwagen von Tante Marie stoßen die Männer schließlich auf einen Hinweis: Offenbar handelt es sich bei Andre um ein ‚Jinnamuru Xunte‘-Wesen. Dieses Wesen hat seinen Ursprung in Afrika und entsteht, wenn ein Mensch von der Kriebelmücke gestochen wird. Durch die Infizierung werden im menschlichen Körper Eier abgelegt, aus denen schließlich kleine rote Würmer schlüpfen, die sich in den Augäpfeln einnisten. Und tatsächlich: Was zunächst aussah wie Sand in den Augen des Opfers, entpuppt sich unter dem Mikroskop als kleine rote Würmer, die sich rasch vermehren und wachsen. Nachdem eine weitere Frau Andre zum Opfer gefallen ist, kommen die Polizisten dem Übeltäter schließlich auf die Spur. Doch kurz vor dessen Festnahme, wird Nick plötzlich vom „Sandmann“ attackiert und erblindet … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2013VOXOriginal-TV-PremiereFr 22.03.2013NBC
  • Staffel 2, Folge 16
    Die Computerfirma Spinner in Portland feiert die Fertigstellung des neuen Computerspiels ‚Black Forrest 2‘. Dabei wird vor allem die verantwortliche Programmiererin Jenna geehrt. Noch während der Feier zieht sich Jenna gemeinsam mit ihrem Kollegen Brody in ihr Büro zurück – beide haben eine heimliche Affäre. Doch als Jenna merkt, dass sie offenbar nicht alleine sind, verlässt sie für kurze Zeit den Raum. Als sie zurückkehrt, findet sie Brodys Leiche – der Körper des jungen Mannes wurde in zwei Stücke geteilt. Die Detectives Nick und Hank ermitteln gemeinsam mit Sergeant Wu am Tatort, als Jenna plötzlich einen Anruf aus Brodys Büro erhält. Ein anonymer Anrufer bedroht Jenna. In Brodys Büro finden die Ermittler Hinweise – Buchseiten aus verschiedenen Romanen, die dazu auffordern, den Namen des Täters herauszufinden.
    Doch das gestaltet sich alles andere als einfach, denn bevor sich Nick, Hank und Sergeant Wu versehen, sind sie Teil des Spiels – mit dem Unterschied, dass alles was passiert schreckliche Realität ist. Derweil leidet Juliette immer noch unter ihren Halluzinationen, doch diese scheinen nach und nach immer klarer zu werden. Sie erkennt Nick, der ihr etwas sagen möchte. In der Hoffnung, dass diese Halluzinationen ihre zurückgekehrte Erinnerung an den fatalen Abend sind, wendet sie sich an Monroe und Rosalee. Beide verbringen den Abend bei Juliette zu Hause und eine neue Halluzination ruft in Juliette die Erinnerung an Tante Maries Wohnwagen hervor. Schnell ist für Juliette klar: Sie muss in den Wohnwagen und Monroe soll sie zu ihm bringen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.11.2013VOXOriginal-TV-PremiereFr 29.03.2013NBC
  • Staffel 2, Folge 17
    Rosalee sitzt als Geschworene im Gericht und verfolgt die Verhandlung des Angeklagten Donald Nidaria. Ihm wird vorgeworfen, seine Frau Katherine vom Balkon gestoßen zu haben. Der Fall scheint zunächst eindeutig – doch obwohl alle Beweise darauf hindeuten, dass Nidaria schuldig ist, scheinen die Zeugen in ihren Einschätzungen immer wieder zu schwanken. Obwohl sich Rosalee anfangs im Gericht noch wohl und fit gefühlt hat, wird sie nun von schlimmen Kopfschmerzen geplagt. Monroe bietet ihr an, sie am nächsten Tag ins Gericht zu begleiten und verfolgt dort den Prozess im Publikum. Ihm fällt auf, dass die Zeugen vor der Staatsanwältin eine völlig andere Einschätzung abgeben als vor Nidarias Verteidiger, dem berühmten Anwalt Barry Kellogg.
    Als Monroe Kellogg während einer Pause dabei beobachtet, wie dieser heimlich einen Frosch verspeist, ist für ihn klar: Kellogg ist ein Ziegendämon – eine Wesensart, mit der Monroe und Nick bereits vor einiger Zeit zu tun hatten. Ziegendämone sondern Pheromone ab und können so die Menschen um sich herum zu ihren Gunsten beeinflussen – auch eine Erklärung für Rosalees Unwohlsein. Monroe bittet Nick und Hank um Hilfe, doch einen Ziegendämon vor Gericht zu überführen, ist nicht einfach. Indes kommen bei Juliette immer mehr Erinnerungen zurück, vor allem nachdem sie nun gemeinsam mit Monroe in Tante Maries Wohnwagen war. Doch der jungen Frau fällt es schwer, die vielen Erinnerungen einzuordnen. Sie sucht Hilfe bei Pilar – einer Frau, die schon frühzeitig ahnte, was mit Juliette los ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2013VOXOriginal-TV-PremiereFr 05.04.2013NBC
  • Staffel 2, Folge 18
    Juliette wird weiterhin mit ihren Erinnerungen konfrontiert, die alle auf einmal in Form von Halluzinationen auf sie einwirken. Nachdem ein solcher Anfall zu einem Autounfall führte, sucht Juliette erneut Hilfe bei Pilar. Diese rät ihr, sich in solchen Momenten auf eine der vielen Halluzinationen zu konzentrieren und ihre Erinnerungen dabei zuzulassen. Was für die junge Frau zunächst unmöglich scheint, zeigt tatsächlich Wirkung. Indes muss Nick den Mord an der Archäologin Jill aufklären. Diese war kurz vor ihrem Tod noch auf dem Mount Hood in Portland unterwegs. Wie Aufnahmen auf ihrer Kamera zeigen, hat sie dabei besonderes Gestein entdeckt, von welchem sie Proben mitgenommen hat. Wie Nick wenig später erfährt, wurde Jill auf dem Weg zu ihrem Auto von einem Mann angegriffen, den sie mit Pfefferspray abwehren und der anschließend fliehen konnte.
    Zu Hause angekommen wurde sie ermordet. Nick und Sergeant Wu begeben sich auf Spurensuche und fahren ebenfalls zum Mount Hood. Dort machen sie Bekanntschaft mit Marcus, der Jill vermeintlich angegriffen hatte. Er ist ebenfalls Archäologe und lebt seit dem Tod seiner Frau alleine in den Bergen. Marcus wollte Jill allerdings nur warnen, denn der Gesteinsraub weckt das Feuerwesen Volcanalis, das auch Jill heimgesucht hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.2013VOXOriginal-TV-PremiereFr 26.04.2013NBC
  • Staffel 2, Folge 19
    Detective Nick Burkhardt und sein Kollege Sergeant Wu werden zu einem Tatort mitten auf einem Feld gerufen: Ein Farmer namens John und mehrere seiner Kühe wurden getötet. Er und der Farmbesitzer, Robert Hadley, waren zuvor auf einer nächtlichen Kontrollfahrt. Als sich ihre Wege für kurze Zeit trennten, wird John, laut Roberts Augenzeugenbericht, von einem glühenden „Alien“ angegriffen. Bei ihren Ermittlungen stoßen Nick und Wu auf den Alienjäger George Lazure, der von mehreren Attacken solcher Art innerhalb der letzten Monate berichtet. Zurück in der Stadt stößt Nick im Buch seiner Tante Marie auf eine Abbildung des sogenannten „Glühwesens“ – eine Wesensart, die vom Aussterben bedroht ist.
    Mit Hilfe von Rosalee und Monroe findet der Grimm heraus, dass es sich hierbei offenbar um ein seltenes ‚Glühwesen‘-Pärchen handelt, das kurz davor steht, Eltern zu werden. Während der Schwangerschaft ernährt sich das Weibchen von den Eierstöcken von Kühen. Doch die ‚Glühwesen‘ haben viele Feinde, die es auf sie und ihre besonderen Fähigkeiten abgesehen haben. Monroe, Rosalee und Nick müssen sich beeilen, das Paar so schnell wie möglich zu finden und in Sicherheit zu bringen. Indes erinnert sich Juliette immer mehr an ihre vergangene Beziehung mit Nick. Während sie in Erinnerungen schwelgt, taucht plötzlich auch das Wort ‚Grimm‘ in ihren Gedanken auf. Durch Monroe erhofft sie sich Antworten … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.2013VOXOriginal-TV-PremiereDi 30.04.2013NBC
  • Staffel 2, Folge 20
    Als die Detectives Nick Burckhardt und Hank Griffin sich am Morgen in einem Café treffen, werden sie plötzlich Zeugen eines Eifersuchtsdramas in der Buchhandlung gegenüber. Der Schriftsteller Evan Childs hat dort seinen neuen Roman vorgestellt und wurde von einem Mann namens Anton Cole erschossen. Zwar konnte Anton fliehen, doch von seiner schockierten Ex-Freundin Khloe erfahren die Detectives, dass Anton den Autor aus Eifersucht umgebracht hat. Khloe und er hatten sich ein halbes Jahr zuvor getrennt und Khloe war mittlerweile mit Evan glücklich. Nick, Hank und Sergeant Wu machen sich gemeinsam auf den Weg zu Antons Appartement, wo sie auf Unfassbares stoßen: Anton arbeitet als Künstler und scheint von Khloe als seine Muse geradezu besessen zu sein.
    Die junge Frau ist sich, wie sich wenig später herausstellt, ihrer Wirkung auf Männer durchaus bewusst und auch Nick kann ihr nicht lange widerstehen. Als er sie kurz darauf in ihrer Wohnung besucht, kommt es zu einem Kuss zwischen den beiden. Seitdem scheint es um Nick geschehen zu sein – mehr noch: Er wirkt gereizt, stößt die irritierte Juliette vor den Kopf und gerät in eine Schlägerei. Da Nick offensichtlich nicht mehr Herr seiner Sinne ist, müssen die Freunde Rosalee, Monroe und Hank die Recherchen im Wohnwagen zum ersten Mal alleine übernehmen. Dabei stoßen sie auf das ‚Muse‘-Wesen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.01.2014VOXOriginal-TV-PremiereDi 07.05.2013NBC
  • Staffel 2, Folge 21
    Juliette und Nick sind nach den vielen Irrfahrten der vergangenen Zeit auf dem besten Wege, wieder ein Paar zu werden. Doch damit Juliette in Zukunft Nicks Dasein als Grimm und die vielen Ungereimtheiten in Bezug auf die „Wesen“ verstehen kann, geht die junge Frau einen drastischen Schritt. Sie überzeugt Monroe, Rosalee und Bud, sich vor ihr in ihr jeweiliges Wesen zu verwandeln. Nach anfänglichem Zögern macht Juliette schließlich die Bekanntschaft mit Blutbader, Fuchsteufel und Eisbiber. Aber wie wird sie reagieren? Indes ermitteln Nick, Hank und Sergeant Wu in einem äußerst merkwürdigen Fall. Wu und ein Kollege wurden zuvor zu einem verwüsteten Haus gerufen, in dem offenbar ein Kampf stattgefunden hat.
    Die Männer finden die Leiche einer Frau namens Lilly O’Hara, werden aber plötzlich vom Täter angegriffen, woraufhin sie ihn in Notwehr erschießen. In der Pathologie kann Dr. Harper die DNS des Mannes feststellen. Das Unglaubliche daran: Dieser Mann wurde bereits vor drei Tagen in einem örtlichen Krankenhaus für tot erklärt. Am Tatort fällt Nick wiederum ein Mann mit Zylinder auf, der ihm kurz danach auch im Krankenhaus begegnet. Doch noch haben die Detectives keine Ahnung, mit wem sie es hier zu tun haben. In der Zwischenzeit verkauft Adalind ihr ungeborenes Kind königlicher Abstammung an die Zigeunerfürstin Stefania. Im Gegenzug fordert sie ihre Hexenbiest-Kräfte zurück.
    Auch Captain Renard erfährt durch einen Spion, dass ein königlicher Nachkomme zum Verkauf geboten wurde, nicht ahnend, wer die Mutter ist und dass er als potenzieller Vater in Frage kommt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.01.2014VOXOriginal-TV-PremiereDi 14.05.2013NBC
  • Staffel 2, Folge 22
    Für Nick und Juliette geht es weiter bergauf. Nachdem sie ihm ihre Liebe gestanden hat, beschließen beide, wieder zusammen zu ziehen – nicht ahnend, dass dieses Vorhaben kurz darauf torpediert wird: Der Fall der auferstandenen Toten lässt der Polizei in Portland keine Ruhe. Denn der Mann mit dem Zylinder, Baron Samedis, der im Auftrag von Captain Renards Halbbruder Eric handelt, lässt seine Armee der Untoten auf die Einwohner der Stadt los. In Portland herrscht Chaos, denn die Zombies beherrschen fortan die Straßen. Nick und Hank gelingt es bei einem Einsatz, eine der Gestalten zu überwältigen und sie bringen ihn in Rosalees Gewürzladen. Gemeinsam versuchen Hank, Rosalee, Monroe und Nick, dem Zombie ein Gegengift einzuflößen – mit Erfolg.
    Automechaniker Al erinnert sich daran, dass er zu einer Autopanne gerufen wurde, bei der er Baron Samedis begegnete. Später sei er mit vielen anderen Untoten in einem Container aufgewacht. Nick und Hank vermuten, dass Baron womöglich im Containerhafen seine Armee aufstellt und die beiden machen sich auf den Weg. Auch Rosalee, Monroe und Juliette wollen helfen. Doch dort angekommen, müssen sie schon bald erkennen, dass sie gegen derart viele Zombies und Baron keine Chance haben: Dieser Kampf endet tragisch. Indes hofft Adalind noch immer, durch Stefania ihre Hexenbiest-Kräfte wiederzuerlangen. Zwar rät Frau Pech ihr unentwegt davon ab, der Zigeunerfürstin zu vertrauen, doch dann begeht die alte Dame einen verhängnisvollen Fehler. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.01.2014VOXOriginal-TV-PremiereDi 21.05.2013NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grimm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…