Doku-Drama in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Griechische Mythologie fasziniert die Menschen seit 2000 Jahren. Königssohn Jason machte sich mit seinen Argonauten auf die Suche nach dem verlorenen goldenen Fell. Er war quasi der erste „Action“-Held, der blutrünstige Amazonen, treulose Sirenen und Riesendrachen besiegen musste. Was sollte dieser Mythos die Griechen lehren, und was sagt er uns heute? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2012ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSo 08.08.2004BBC One
  • Folge 2
    Die griechische Mythologie fasziniert das Publikum seit 2000 Jahren. Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Odysseus, dessen Heimkehr nach dem Sieg über Troja sich um viele Jahre verzögert – seine abenteuerliche Odyssee war der Grund. Was sollte dieser Mythos die Griechen lehren, und was sagt sie uns heute? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2012ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSo 15.08.2004BBC One

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Griechische Helden der Antike online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…