Greif an!

    Greif an!

    D 2001–2002
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.07.2001 tm3

    In der Sendung spielen sechs Kandidaten um den ganz großen Gewinn. In einer Auswahlrunde wird der Kandidat ermittelt, der auf dem roten Hocker Platz nehmen darf. Dieser muss dann in einer festgesetzten Zeit so viele Fragen wie möglich beantworten. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es Geld. Wenn die Zeit abgelaufen ist, hat ein Zuschauer zu Hause die Chance, gegen den Studiokandidaten zu spielen. Beide müssen eine Frage richtig beantworten. Wenn der Anrufer richtig liegt, gewinnt er das gesamte bisher erspielte Geld des Studiokandidaten. Solange der Studiokandidat richtig liegt, darf er weiterspielen und sein Geld pro Runde verdoppeln.

    Die Sendung wurde vom 02.07.2001 bis 25.05.2002 jeweils montags bis freitags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Ihr erster Moderator war Wolf Dieter Hermann. Seine Nachfolgerin wurde Alida Kurras, die ab 26.01.2002 die Show präsentierte. Nachfolge-Format war „Greif ab“ (01.06.2002–30.04.2003). Das Nachfolge-Format von „Greif ab“ ist seit 01.05.2003 unter dem Namen „Quizzo“ auf Sendung.

    Fortsetzung als Greif ab!

    Greif an! – Community

    Wolf-Dieter Herrmann am 04.01.2007: Hab' ich gern gemacht! Gruß Wolf-Dieter Herrmann

    Cast & Crew