Bild: Channel 4
    Gordon Ramsays ultimatives Weihnachten – Bild: Channel 4

    Gordon Ramsays ultimatives Weihnachten

    GB 2010 (Christmas With Gordon / Gordon Ramsay’s Ultimate Christmas)
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.12.2012 RTL Living

    Gordon Ramsay demonstriert weihnachtliche Bratenfüllungen, darunter eine, die er aus Cranberrys in Kombination mit einer Apfelsoße zubereitet. Als herzhaftes Weihnachtsfrühstück empfiehlt Gordon Croissants mit geräuchertem Lachs und seinen speziellen Rühreiern. Dann bereitet er den Truthahn vor, den er mit Zitronen und Knoblauch schon einmal aromatisiert. Doch was wäre ein Festessen ohne die Beilagen? Die perfekten Grillkartoffeln, Kohlsprossen mit Pancetta und Kastanien sind nur ein paar der Köstlichkeiten, die Gordon Ramsay bereitstellt. Schließlich erhält der Spitzenkoch bei dem Dessert Unterstützung von seiner Mutter, mit der er gemeinsam einen Sponge Pudding mit Whiskycreme kocht. (Text: Sky)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Serie wurde in Großbritannien unter dem Namen „Christmas with Gordon“ ausgestrahlt, bei der Premiere auf BBC America ein Jahr später unter „Gordon Ramsay’s Ultimate Christmas“.