Staffel 4, Folge 1–4

Staffel 4 von „Gordon Ramsay – Chef ohne Gnade“ startete am 15.06.2008 auf DMAX.
  • Staffel 4, Folge 1
    In dieser Episode verschlägt es Sternekoch Gordon Ramsay nach Spanien, an die Costa del Sol. Hier hat sich Küchenchef Laurence wohl gedacht, die Küstenlage seines Restaurants und eine Speisekarte, so lang wie ein Liebesroman, würden die Sache schon richten. Aber Fehlanzeige! Im „La Parra de Burriana“ herrscht dringender Handlungsbedarf. Schon auf den ersten Blick erkennt Voll-Profi Gordon Ramsay, dass sich hier ein blutiger Anfänger aufgrund fehlender Erfahrung Schritt für Schritt ruiniert. Laurence hat sich das Geld für das Restaurant von seinem Vater geliehen und steht trotz seiner geringen Routine jeden Tag selbst in der Küche. Ein kapitaler Fehler, wie sich herausstellt. Denn erstens sind die Kochkünste des ehemaligen Nachtclub-Managers begrenzt und zweitens sollte er sich lieber um die Organisation und den Servicebereich kümmern. So lange die Kunden auf ihr schlechtes Essen nämlich auch noch warten müssen, besteht kaum Hoffnung auf bessere Zeiten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 14.11.2006Channel 4
  • Staffel 4, Folge 2
    Trotz seines fortgeschrittenen Alters und diverser Bypass-Operationen gibt es für Pub-Besitzer Brian nichts Schlimmeres, als wenn sich jemand in seine Arbeit einmischt. Als langjähriger Alleinherrscher im „The Fenwick Arms“ in der Grafschaft Lancashire regiert Brian auf Tipps oder Ratschläge sein Lokal betreffend äußerst gereizt. Stattdessen führt der Gastronom alter Schule seine Gastwirtschaft lieber ganz im Stil eines alten britischen Landlords. Allerdings in den letzten Jahren ohne großen Erfolg.
    Denn obwohl Brian in der Woche bis zu 120 Stunden hinter dem Tresen oder in der Küche seines Pubs steht, schreibt er rote Zahlen. Sternekoch Gordon Ramsay ist über diese Tatsache nur wenig verwundert. Denn wenn man sich anschaut, was Brian über die Jahre aus seinem Lokal gemacht hat, stellt man sehr schnell fest: Dieses Etablissement hat nur wenig mit einem klassischen englischen Pub zu tun! Stattdessen hat Brian die Tische des „Fenwick Arms“ eingedeckt, als käme demnächst die britische Königin zu Besuch. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 21.11.2006Channel 4
  • Staffel 4, Folge 3
    Irgendwie scheint der Name dieses Restaurants kein Zufall, sondern Programm zu sein, denkt sich Gordon Ramsay bei seinem Ausflug nach Norfolk. Und auch in dieser Episode muss der Sterne-Koch viel Überzeugungsarbeit leisten, um einen starrköpfigen Kollegen vor dem Ruin zu bewahren. Denn Besitzer Nick scheint nicht nur eine Vorliebe für die Verspieltheit des späten Barock zu haben, sondern auch mit seiner Kochkunst in einer Art Zeitloch gefangen zu sein. Fast alles, was der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Küchenchef am Herd zaubert, ist schlicht und ergreifend nicht mehr en vogue. Dafür aber ziemlich teuer, wie sich beim Blick auf die Speisekarte des „Rococo“ herausstellt. Kein Wunder, dass Nick mit seinem Restaurant kurz vor der Pleite steht. Dummerweise erweist sich der ehemalige Spitzenkoch außerdem als völlig beratungsresistent, so dass Ramsay zu drastischen Mittel greifen muss, um Schlimmstes zu verhindern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 28.11.2006Channel 4
  • Staffel 4, Folge 4
    Guter Rat ist teuer, sagt ein einschlägiger Spruch aus dem Volksmund. Doch selbst wenn nützliche Ratschläge völlig umsonst zu haben sind, wie in dieser Episode von „Chef ohne Gnade“, scheinen viele von Gordon Ramsays Kollegen absolut beratungsresistent zu sein. Zum Teil verständlich, denn wer gibt schon gerne zu, dass er mit der Führung seines Geschäfts überfordert ist. Doch meistens findet der temperamentvolle Maître einen Weg, die angeschlagenen Küchenchefs und Restaurantbesitzer zu überzeugen – obwohl ihm der Ruf eines „Bad Boy“ vorauseilt. In dieser Episode bekommt es der Sternekoch in Liverpool mit Sandy und ihren Töchtern Helen und Laura zu tun, die mit ihrem Restaurant „Morgan’s“, trotz bester Lage, mit Riesenschritten auf die Pleite zusteuern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.07.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 05.12.2006Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gordon Ramsay – Chef ohne Gnade online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…