Staffel 5, Folge 1–22

Staffel 5 von „Good Wife“ startete am 06.01.2015 bei Fox Channel.
  • Staffel 5, Folge 1 (60 Min.)
    Alicia wandert auf einem schmalen Grat: Einerseits bemüht sie sich im Namen der Kanzlei darum, die Hinrichtung eines verurteilten Mörders zu verhindern. Andererseits bereitet sie gemeinsam mit Cary ihren Ausstieg aus der Firma vor. Wie lange kann Alicia ihren heimlichen Plan vor ihren Vorgesetzten verbergen? Eli ist derweil mit Peter beschäftigt: Gemeinsam stellen die beiden ein Team für Peters Gouverneursbüro zusammen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 06.01.2015sixxOriginal-TV-PremiereSo 29.09.2013CBS
  • Staffel 5, Folge 2 (60 Min.)
    Alicia und Cary verklagen für einen Klienten die NSA. Was sie jedoch nicht wissen: Lockhart/​Gardner wird selbst von der NSA überwacht. Der umstrittene Geheimdienst kontrolliert schon seit einiger Zeit die Kommunikation der Anwaltskanzlei. Unterdessen unternimmt Alicias Mutter erste Schritte, ihre Tochter zu unterstützen, während Eli daran arbeitet, Dianes Supreme Court-Nominierung erfolgreich durchzubringen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 06.01.2015sixxOriginal-TV-PremiereSo 06.10.2013CBS
  • Staffel 5, Folge 3 (60 Min.)
    Diane gibt einem Journalisten ein Interview, das ihre Supreme Court-Nominierung sichern soll. Dabei enthüllt sie allerdings pikante Details zu Wills Suspendierung im vergangenen Jahr. Die Partner sehen sich in dieser neuen Situation zu ernsthaften Schritten gezwungen. Schließlich macht Will Alicia ein solch verlockendes Angebot, dass sie ihre Pläne, die Kanzlei zu verlassen, noch einmal überdenken muss. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 13.01.2015sixxOriginal-TV-PremiereSo 13.10.2013CBS
  • Staffel 5, Folge 4 (60 Min.)
    Diane steht kurz vor ihrem Abschied aus der Firma und bereitet sich nebenbei auf ihre Hochzeit mit Kurt McVeigh vor. Dabei kommt es zu Reibungen mit ihren alten Freunden. Auch Alicia plant ihren Wechsel und durchstöbert zuvor noch Klienten-Daten – Diane ertappt sie dabei. Währenddessen werden mehrere Anwälte der Kanzlei von einer ehemaligen Angestellten der sexuellen Belästigung angezeigt. Die Firma beauftragt daraufhin Elsbeth Tascioni, sie zu verteidigen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 13.01.2015sixxOriginal-TV-PremiereSo 20.10.2013CBS
  • Staffel 5, Folge 5 (60 Min.)
    Fassungslosigkeit bei Will Gardner: Diana offenbart ihm, dass Alicia samt einiger weiterer Anwälte die Kanzlei verlässt, um eine eigene zu gründen. Im Gespräch mit Alicia wahrt er zunächst noch die Fassung, doch schließlich brechen seine Gefühle aus und er macht ihr klar, wie verletzt sie ihn zurücklässt. Neben privaten Aspekten, geht es jedoch auch um das Abwerben von Topmandanten. Will befürchtet, dass Alicia seine besten Kunden mitnimmt. Eine schmutzige Schlacht beginnt … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 20.01.2015sixxOriginal-TV-PremiereSo 27.10.2013CBS
  • Staffel 5, Folge 6 (60 Min.)
    Der Kampf der Kanzleien um Kundschaft ist in vollem Gange: Lockhart/​Gardner und Florrick/​Agos streiten sich aber nicht nur um die Gunst potentieller Mandanten sondern auch um einen wichtigen Zeugen in einem heiklen Prozess um Waffengewalt. Während Diane ihre Nominierung für den Oberen Gerichtshof in Illinois verliert, setzt sich Alicia mit ethischen Fragen bezüglich der Handlungen ihres Ehemannes auseinander. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 20.01.2015sixxOriginal-TV-PremiereSo 03.11.2013CBS
  • Staffel 5, Folge 7 (60 Min.)
    Alicias Sohn Zach entdeckt, dass jemand von außen auf die Webcam am Computer seiner Mutter zugreift. Ohne große Umschweife verdächtigt Alicia Lockhart/​Gardner, sie und ihre Anwaltskanzlei Florrick/​Agos auszuspionieren. Derweil versucht Will, einen Klienten davon abzubringen, zu Florrick/​Agos zu wechseln. Durch Zufall begegnet er dabei Alicias Bruder Owen, der ihm eine Erklärung für die berufliche Veränderung seiner Schwester vermitteln will. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 27.01.2015sixxOriginal-TV-PremiereSo 10.11.2013CBS
  • Staffel 5, Folge 8 (60 Min.)
    Die Anwaltskanzlei Florrick/​Agos zieht trotz mangelnder Einrichtung in ihre neuen Büroräume und erhält von Natalie Florres ihren nächsten Fall: Ein alter Schulfreund aus Mexiko hält sich ohne Aufenthaltsgenehmigung in den USA auf. Sollte er nicht für die Staatsanwaltschaft gegen einen berüchtigten Drogendealer aussagen, drohe ihm die Abschiebung. Dort jedoch würde ihn der sichere Tod erwarten. Unterdessen versucht Robyn immer mehr wie Kalinda zu sein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 27.01.2015sixxOriginal-TV-PremiereSo 17.11.2013CBS
  • Staffel 5, Folge 9 (60 Min.)
    Alicia vertritt einen College-Professor, den Nutzer in einem sozialen Netzwerk des Inlandsterrorismus’ beschuldigen. Jetzt will sie den Betreiber der Website verantwortlich machen. Bei Lockhart/​Gardner entscheidet sich Will gegen Diane und stellt Damian Boyle ein. Der zwielichtige Anwalt pflegt Verbindungen zum organisierten Verbrechen, weshalb Diane Kalinda anweist, ihn eingehend zu überprüfen. Boyle nimmt hingegen gleich die Arbeit auf und recherchiert in Alicias Website-Fall. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 03.02.2015sixxOriginal-TV-PremiereSo 24.11.2013CBS
  • Staffel 5, Folge 10 (60 Min.)
    Alicia ist fassungslos, als sie erfährt, dass ein ehemaliger Klient verstorben ist und ihr mehrere Millionen Dollar hinterlassen hat. Die Frau des exzentrischen Mannes ficht das Vermächtnis mithilfe der Anwaltskanzlei Lockhart/​Gardner allerdings umgehend an. Derweil beäugen Eli und Marilyn auf der Firmenfeier von Florrick/​Agos Peter etwas misstrauisch: Alicias Ehemann kümmert sich ein wenig zu engagiert um die eher verrufenen Klienten der Kanzlei. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 03.02.2015sixxOriginal-TV-PremiereSo 01.12.2013CBS
  • Staffel 5, Folge 11 (60 Min.)
    Alicia vertritt die Band, die bei der Weihnachtsfeier von Florrick/​Agos gespielt hatte: Die Gruppe verklagt ein Sendernetzwerk wegen Urheberrechtsverletzung. Angeblich wurde in einer Fernsehshow eines ihrer Stücke ohne Erlaubnis gecovert. Der Fall wäre eigentlich leicht entschieden, bis sich Lockhart/​Gardner einschaltet. Will vertritt die gegnerische Seite und beginnt mit seinem Wissen über Alicias Stärken und Schwächen eine psychologische Kriegsführung. Doch Alicia weiß sich zu wehren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 10.02.2015sixxOriginal-TV-PremiereSo 05.01.2014CBS
  • Staffel 5, Folge 12 (60 Min.)
    Florrick/​Agos und Lockhart/​Gardner teilen sich einen Fall, der vor der Abspaltung von Florrick/​Agos noch in Alicias Verantwortung lag. Jede Seite vertritt je einen Teil eines Pärchens, das wegen Drogenschmuggels vor Gericht steht. Die Sache wird kompliziert, als beide Kanzleien für ihre Mandanten eine eigene Jury fordern. Unterdessen versucht Cary, einen alten Klienten abzuwerben und Marilyn prüft einen möglichen Wahlbetrug bei der letzten Gouverneurswahl. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 10.02.2015sixxOriginal-TV-PremiereSo 12.01.2014CBS
  • Staffel 5, Folge 13 (60 Min.)
    Lemond Bishop ist Chicagos Drogenboss und gleichzeitig ein heißbegehrter Mandant der beiden verfeindeten Kanzleien Florrick/​Agos und Lockhart/​Gardner. Bishop gerät in eine vermeintliche Verkehrskontrolle im Zuge derer er wegen eines Drogendelikts festgenommen wird. Die Information zu seinem Verbrechen scheint von der Kanzlei Florrick/​Agos zu stammen. Alicia geht der Sache auf den Grund und entdeckt, dass ihre Telefone abgehört werden. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 17.02.2015sixxOriginal-TV-PremiereSo 09.03.2014CBS
  • Staffel 5, Folge 14 (60 Min.)
    Alicia und ihre Kollegen aus der Kanzlei reisen nach New York, um an der Tagung der Anwaltskammer teilzunehmen. Alicia ist jedoch nicht nur Gast, sondern auch Rednerin zum Thema Wiedereinstieg in den Beruf. In einer bewegenden Ansprache erzählt sie, wie sie damals, nach 13 Jahren als wohlhabende Gattin, Hausfrau und Mutter, wieder in den Anwaltsberuf eingestiegen ist. Unterdessen bemühen sich die anwesenden Kanzleien um die Gunst der bekannten Anwältin Rayna Hecht. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 17.02.2015sixxOriginal-TV-PremiereSo 16.03.2014CBS
  • Staffel 5, Folge 15 (60 Min.)
    Nelson Dubeck bemüht sich um Alicias Hilfe bei seinen Ermittlungen im Wahlbetrug und sie stimmt zu. Dafür nimmt sie sich Cary als ihren Anwalt. Will sieht sich derweil erneut mit Problemen bei seiner Verteidigung des wegen Mordes beschuldigten Jeffrey Grant konfrontiert. Der neue Ankläger beweist sich nämlich als überragender Gegenspieler. Parallel dazu äußert Kalinda gegenüber Will erneut Zweifel, ob sie weiterhin für Lockhart/​Gardner arbeiten möchte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 24.02.2015sixxOriginal-TV-PremiereSo 23.03.2014CBS
  • Staffel 5, Folge 16 (60 Min.)
    Die schrecklichen Ereignisse im Gerichtssaal haben Alicia zutiefst erschüttert. Sie sucht nach Antworten für Wills Tod. Ihre Trauer geht so weit, dass sie sich selbst von Peter distanziert. Auf ihrem Anrufbeantworter findet sie eine Nachricht von Will, doch bis auf eine Unterbrechung sagt sie nichts Bestimmtes aus. Währenddessen überbringt Diane ihren Partnern bei Lockhart/​Gardner die schlimme Botschaft, während David Lee versucht, Wills Topklienten zu halten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 24.02.2015sixxOriginal-TV-PremiereSo 30.03.2014CBS
  • Staffel 5, Folge 17 (60 Min.)
    Wills Tod bedrückt Alicia wie Diane gleichermaßen. Nach seiner Beerdigung lindern die beiden ihren Schmerz mit ein paar gemeinsamen Gläschen. Ihr Gespräch geht sogar soweit, dass sie eine Fusion ihrer beiden Firmen in Erwägung ziehen. Vor Gericht allerdings trennt sie noch ein brisanter Scheidungsfall. Als Lockhart/​Gardner ein intimes Video als Beweismaterial durchsetzt, zeigt sich Alicia gegenüber Diane sehr aufgeregt. Parallel dazu bietet sie Finn ihre Hilfe im Jeffrey-Grant-Fall an. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 03.03.2015sixxOriginal-TV-PremiereSo 13.04.2014CBS
  • Staffel 5, Folge 18 (60 Min.)
    Florrick/​Agos übernimmt den Fall eines NSA-Mitarbeiters: Jeff Dellinger soll einen USB-Stick mit vertraulichen Dokumenten entwendet haben. Nach Edward Snowden ist die Angst der NSA vor einem weiteren Whistleblower groß. Im Zuge der Gespräche gelangt Alicia zu der Überzeugung, dass nicht nur ihre Agentur, sondern auch ihr Privatleben von dem Geheimdienst überwacht wird. Die Fusion von Lockhart/​Gardner mit Florrick/​Agos ist derweil vom Tisch: Louis Canning soll nun den Platz von Will einnehmen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 03.03.2015sixxOriginal-TV-PremiereSo 20.04.2014CBS
  • Staffel 5, Folge 19 (60 Min.)
    Alicia besucht Colin Sweeney auf seiner Verlobungsfeier. Eigentlich wollte sie ihn nur dazu bringen, ein wichtiges Dokument zu unterzeichnen, doch plötzlich findet sie sich inmitten eines Tatorts wieder: In Sweeneys Haus wird ein Toter gefunden und seine Verlobte Renata wird wegen des Verdachts auf Mord festgenommen. Alicia bittet Diane, den Fall zu übernehmen. Unterdessen gerät Peter durch ein Foto in berufliche Schwierigkeiten. Auf dem Bild ist Zach mit einer Wasserpfeife zu sehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2015sixxOriginal-TV-PremiereSo 27.04.2014CBS
  • Staffel 5, Folge 20 (60 Min.)
    Alicia hat eine Zufallsbegegnung mit einem ihr bekannten Jury-Mitglied und lässt sich von ihm zu einem Drink einladen. Der Charme des Unternehmers kommt bei ihr gut an und regt in ihr Zweifel an der Ehe mit Peter. In einem Gespräch mit ihrer Mutter versucht sie, Ordnung in ihre Gefühlswelt zu bringen. Anderswo bekommt Diane Besuch von alten Freunden. Sie suchen bei der Anwältin Unterstützung für ihren Sohn. Der soll nämlich im Internet Beihilfe zum Verkauf von Drogen geleistet haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2015Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 10.03.2015sixxOriginal-TV-PremiereSo 04.05.2014CBS
  • Staffel 5, Folge 21 (60 Min.)
    Alicia und Cary haben einen neuen milliardenschweren Mandanten an Land gezogen: Der Geschäftsführer der Paisley-Group, James Paisley, muss sich vor Gericht wegen einer unrechtmäßigen Kündigung verantworten. Die Klage soll in Rücksichtnahme auf die bevorstehende Fusion möglichst durch einen außergerichtlichen Vergleich abgewendet werden. Paisley will von dieser Lösung aber nichts wissen und gibt zudem heikle Kommentare ab. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2015sixxOriginal-TV-PremiereSo 11.05.2014CBS
  • Staffel 5, Folge 22 (60 Min.)
    Alicia Florrick ist die Frau des Staatsanwalts Peter Florrick. Als Peter aufgrund eines Sex- und Korruptions-Skandals angeklagt und inhaftiert wird, ändert sich für Alicia alles. Nach öffentlicher Demütigung und Treuebruch fasst sie einen entscheidenden Entschluss: Um für ihre zwei Kinder zu sorgen und ihren Ruf wieder herzustellen, kehrt sie nach dreizehn Jahren in ihren alten Beruf als Prozessanwältin zurück … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2015sixxOriginal-TV-PremiereSo 18.05.2014CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Good Wife online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…