Goliath – Sensation nach 40 Jahren

    Goliath – Sensation nach 40 Jahren

    USA 1981 (Goliath Awaits)
    Fernsehfilm in 2 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.04.1988 Sat.1

    Vor über 40 Jahren wurde der englische Ozeanriese „Goliath“ von deutschen Torpedos versenkt. Als man das Wrack entdeckt, ist die Überraschung groß: An Bord leben noch über 300 Menschen …

    Goliath – Sensation nach 40 Jahren – Community

    Joe (geb. 1968) am 30.05.2015: Jeden Dreck bringt man 1.000.000 mal ins Fernsehen und jeder Schrott wird auf DVD / Blu-ray veröffentlicht. Aber "Goliath awaits", auf den sehnsüchtigst gewartet wird, daß er endlich auf DVD/BD veröffentlicht, zumindest mal wieder im TV gesendet wird, da passiert überhaupt nichts. Liegt wohl daran, daß die Welt voll von Pokemon-Gestörten ist. Nach 1990 Geborene interessieren sich halt nicht für solch eine Filmperle, aber das Fernsehprogramm wird nun mal für Jungspunde zusammengestellt, an denen man sich noch 'ne goldene Nase verdienen kann.
    Pascal (geb. 1989) am 04.01.2010: Prägend ist gut, aber noch untertrieben. Lief Neujahr auf Tele 5, und habe ihn tatsächlich die knappen 4 Stunden über verfolgt. Wahrlich eine unglaubliche Geschichte, und ein Klassiker den man gesehen haben muss. Echter Geheimtipp! Umso mehr eine Sauerei, dass solch ein Meilenstein keinen Release auf DVD findet und wohl auch nicht vorgesehen ist.
    newman (geb. 1981) am 31.08.2006: Ich erinnere mich genau, dass Goliath der erste Film war, den ich auf dem "neuen" Sender SAT1 gesehen haben. Das muss so Mitte der 80iger gewesen sein.Habe zwar nicht viel davon aufm Schirm, aber war für mich als Knirps echt prägend.

    Cast & Crew