Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Goldtimer – Wertanlage mit PS“ startete am 27.02.2017 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Italien-Fan Michel sucht nach einer Wertanlage auf vier Rädern mit südländischem Temperament. Da ist er bei Alex Wesselsky genau an der richtigen Adresse. Der „Goldtimer-Spürhund“ sondiert den Markt und hält Ausschau nach Old- und Youngtimern mit Gewinnpotenzial. Ein Fiat, ein Alfa Romeo oder ein Lancia? Kfz-Freak Alex läuft bei der Suche zu Höchstform auf und präsentiert seinem Kunden drei Fahrzeuge mit interessanten Wertzuwachsraten. Und dann kommt der Moment der Wahrheit: Für welches Modell wird sich Michel entscheiden? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2017DMAX
  • Staffel 1, Folge 2
    Schornsteinfeger Veit möchte sein Erspartes nicht auf dem Festgeldkonto parken, sondern in der Garage. Ein Old- oder Youngtimer mit garantiertem Wertzuwachs soll her – für maximal 25 000 Euro. Zudem sollte das Vehikel reichlich Power unter der Motorhaube haben, denn so ist neben der Rendite obendrein Fahrspaß garantiert. Aber welches Modell eignet sich am besten für den Auto-Freak? „Goldtimer-Spürhund“ Alex macht sich in dieser Folge auf die Suche nach PS-Protzen, mit denen man auf der Straße mächtig Eindruck schinden kann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.2017DMAX
  • Staffel 1, Folge 3
    Sachwerte statt Riesterrente? Das klingt in Zeiten von Niedrigzinsen sehr plausibel. Aber nicht jeder kann sich eine teure Immobilie leisten. Deshalb lohnt es sich, über den Kauf eines Old- oder Youngtimers nachzudenken. Denn es muss nicht unbedingt ein Porsche oder Ferrari sein: Auch günstige Modelle liefern mitunter tolle Renditen. Doch wo findet man so ein Schnäppchen, und welche Kandidaten versprechen den größten Wertzuwachs? Kfz-Freak Alex hält in dieser Folge Ausschau nach einer sinnvollen Geldanlage für maximal 6000 Euro. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2017DMAX
  • Staffel 1, Folge 4
    Langlebige Volvo-Technik oder deutsche Motoren-Wertarbeit? Wer sein Erspartes in einen Schatz auf vier Rädern investieren möchte, braucht ein sicheres Händchen. Denn sonst fressen hohe Wartungskosten und kostspielige Reparaturen am Ende die erhoffte Rendite auf. Doch „Goldtimer-Spürhund“ Alex präsentiert seinem Kunden in dieser Folge zum Preis von 10 000 Euro drei unkaputtbare Modelle, die sich aufgrund ihrer soliden Bauart perfekt als Geldanlage eignen. Im Grunde muss sich Physiotherapeut Jörg nur noch für einen Wagen entscheiden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2017DMAX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Goldtimer – Wertanlage mit PS online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…