Staffel 2, Folge 1–12

Staffel 2 von „Goldtaucher der Beringsee“ startete am 10.03.2013 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Panning gold. – Bild: Discovery Communications
    Panning gold.
    Steve Pomrenke und seine Crew machen sich in Nome, Alaska, zum Auslaufen bereit, da für die Goldtaucher dort in Kürze die Sommersaison beginnt. Auch dieses Jahr ist Pomrenkes Boot mit Abstand das größte. Doch leichter als die anderen hat es der Abenteurer deshalb nicht, im Gegenteil: Die laufenden Kosten des Schatzsuchers sind enorm. Allein für Versicherungen, Genehmigungen und Löhne ist er mit rund 750.000 Dollar in Vorleistung gegangen. Was bedeutet, dass Steve und sein Team mindestens 500 Unzen Gold vom Meeresgrund bergen müssen, damit das Unternehmen nicht zum finanziellen Fiasko wird. Angesichts der starken Konkurrenz wird dieses Vorhaben jedoch nicht einfach sein. Vor der Küste Alaskas tummeln sich so viele Schiffe, wie nie zuvor. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.03.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 04.01.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Beringstredets gull.
    Lebensgefährlicher Start in die Schatztauch-Saison: Kurz nachdem ihr Schiff den Hafen von Nome verlassen hat, rasen Kapitän Zeke Tenhoff und Taucherin Emily Riedel ins Krankenhaus, wo die Ärzte ihren Kollegen John Bunce behandeln. John hätte seinen Arbeitseifer nämlich um ein Haar mit dem Leben bezahlt. Da das Tauchboot „The Edge“ bei seinem Eintreffen schon abgelegt hatte, war er kurzerhand ins Wasser gesprungen, um die knapp 1000 Meter lange Strecke bis zum Schiff zu schwimmen. In der zwei Grad kalten Beringsee konnte John aber schon nach kurzer Zeit seine Gliedmaßen nicht mehr bewegen. Und wie durch ein Wunder hatte die Küstenwache den völlig unterkühlten Schatzsucher noch rechtzeitig aus dem Wasser gefischt – sonst wäre die Sache wohl tödlich ausgegangen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.03.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 11.01.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Anchor Management docked.
    In Nome, Alaska, braut sich etwas zusammen. Zwei Wochen nach Beginn der Sommersaison zieht ein riesiges Sturmtief über die Küstenstadt hinweg. Das schlechte Wetter sorgt bei den Goldtauchern für übelste Laune: Bei diesem Wellengang können sie mit ihren Baggerschiffen nämlich nicht auslaufen und verdienen somit keinen Cent. Stattdessen sitzen sie tatenlos und frustriert in den Hafenkneipen herum, wo der Alkohol die gereizte Stimmung zusätzlich anheizt. Schatzsucher Steve Riedel bekommt das Nichtstun besonders schlecht. Der Abenteurer gerät sich mit seinem ehemaligen Boss dermaßen in die Haare, dass seine Kollegen die Polizei zur Hilfe rufen müssen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.03.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 18.01.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Scott Meisterheim perring off the dredge.
    Der Sturm hat sich verzogen und die Schatzsucher können mit ihren Schiffen endlich wieder auslaufen. Das wird auch höchste Zeit, denn auf der „Christine Rose“ stapeln sich die Rechnungen: 4000 Dollar für die Crew, 7000 für die Elektrik und 30.000 für den Lagerplatz. Anstelle von Einnahmen hatte Shawn Pomrenke in den letzten Tagen nur Ausgaben. Wenn die Männer jetzt kein Gold vom Meeresgrund bergen, droht ihnen die Pleite. Auch Scott Meisterheim und seine Besatzung machen sich für den ersten Tauchgang der Wintersaison bereit. Doch kaum hat die Crew von „The Anchor Management“ den Hafen verlassen, wird ihr Baggerschiff von einem Motorschaden außer Gefecht gesetzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 25.01.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Zeke Tenhoff and Emily Riedel.
    In dieser Saison ist es wirklich zum Haare raufen! Der neueste Wetterbericht ist für die Schatzsucher wie ein Schlag ins Gesicht. Kaum sind die Männer nach dem großen Sturm mit ihren Schiffen ausgelaufen, gibt es auf hoher See wieder Stress: Die nächste Schlechtwetterfront mit dichtem Nebel und heftigen Windböen ist im Anmarsch. Den Abenteurern bleiben maximal sechs Stunden, bevor es richtig ungemütlich wird. Aus diesem Grund gehen die meisten kein Risiko ein und bringen sich rechtzeitig in Sicherheit, nur Zeke Tenhoff und seine Partnerin Emily können der Versuchung nicht widerstehen. Die beiden haben eine vielversprechende Stelle entdeckt, an der jede Menge Gold zu holen ist. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.04.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 01.02.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Zeke Tenhoff and Emily Riedel on the Clark.
    Zum Jammern bleibt keine Zeit – auch wenn die Goldsucher vor der Küste von Nome weit hinter ihren Erwartungen zurückliegen. Stattdessen müssen jetzt alle die Ärmel hochkrempeln und ranklotzen, was das Zeug hält. Eigentümer Vernon Adkison wurde vom schlechten Wetter in den vergangenen Wochen besonders hart gebeutelt. Mit sechs Baggerschiffen unterhält er die größte Flotte und hat deshalb auch die höchsten Unkosten. Bis zum angepeilten Saison-Ziel fehlen dem Team aber noch 84 Unzen. Taucher Daryl Galipeau auf der „Wild Ranger“ sollte sich also besser auf Überstunden einstellen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 08.02.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Steve Pomrenke with a welders mask on.
    Bei den Schatztauchern liegen die Nerven blank: Bis jetzt hat noch kein Team genug Gold an Bord geholt, um die fälligen Rechnungen zu bezahlen. Da alle Kapitäne Tausende von Dollar in Benzin und Ausrüstung investiert haben, macht sich unter den Abenteurern Existenzangst breit. Wer seine Schulden nicht bezahlt, kann den Traum von Ruhm und Reichtum vergessen. Steve Pomrenke und seine Besatzung auf der „Christine Rose“ wollen sich von der miesen Stimmung trotzdem nicht unterkriegen lassen. Sie sind fest entschlossen, das Unmögliche zu schaffen. Als vor ihrem Baggerschiff aber plötzlich ein Boot auftaucht und die Männer gezielt bei der Arbeit behindert, platzt dem sonst so besonnenen Skipper der Kragen. Er greift nach seinem Gewehr. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.04.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 15.02.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Steve Pomrenke and Shawn Pomrenke and the Christine Rose crew.
    Über der Beringsee kreist der Pleitegeier. Die Ausbeute der Goldtaucher auf der „Christine Rose“ war zwar in den vergangenen Tagen besser als erwartet – die Männer haben über 50 Unzen Edelmetall an Deck geholt – doch am Ende wird es für die Crew wohl trotzdem nicht reichen: In wenigen Tagen ist eine fette Rechnung für die Bergungsrechte fällig, und noch haben die Männer nicht die geringste Ahnung, wo sie die 200.000 Dollar hernehmen sollen. Falls sie das Geld nicht zahlen, verlieren die Schatzsucher ihre Existenzgrundlage, und Steve Pomrenke, der als Eigner für die Summe gerade steht, droht am Ende sogar Gefängnis. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.04.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 01.03.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Daryl Galipeau getting ready to dive.
    Acht Stunden und 23 Minuten: Schatzsucher Daryl Galipeau hat gerade den längsten Tauchgang der Saison absolviert. Und die Ausbeute ist nicht schlecht: Die rund drei Unzen Edelmetall, die der Goldtaucher vom Grund der Beringsee geborgen hat, sind umgerechnet etwa 4800 Dollar wert. Damit setzt er seinen Kollegen Steve Riedel an Deck der „Wild Ranger“ mächtig unter Druck. Für ihn lief es in diesem Jahr nicht wirklich rund. Wenn Steve seinen Job behalten will, muss er sich deutlich steigern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 08.03.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Zeke Tenhoff falls into dive hole.
    Goldtaucher Zeke Tenhoff fühlt sich wie in einem Alptraum: Gerade hat sich vor seinen Augen ein junger Mann erschossen. Es handelt sich um seinen Freund und Kollegen John Bounce. Die beiden hatten auf der „The Edge“ zusammengearbeitet. John hielt sich die Pistole an den Kopf und drückte einfach ab. Als Zeke die Nummer des Polizeinotrufs wählt, zittern ihm die Hände. Er kann einfach nicht glauben, was er soeben gesehen hat. Wie konnte es nur dazu kommen, dass John keinen anderen Ausweg mehr sah, als Selbstmord zu begehen? Die Schreckensnachricht verbreitet sich unter den Schatzsuchern in Nome, Alaska, wie ein Lauffeuer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 15.03.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)
    Zeke Tenhoff and Emily Riedel.
    Goldtaucher John Bunce hatte ein ernstes Alkoholproblem. In Nome wusste praktisch jeder davon, denn in einer Küstenstadt mit kaum 4000 Einwohnern lassen sich solche Dinge nur schwer geheim halten. Trotzdem kann es Schatzsucher Zeke Tenhoff noch immer nicht fassen, dass sich sein Freund das Leben genommen hat. Die beiden kannten sich seit über 18 Jahren, und der Schatzsucher hätte niemals gedacht, dass es einmal so weit kommen würde. Doch jetzt ist sein Partner auf der „The Edge“ tot und es ist an der Zeit, Abschied zu nehmen. Gemeinsam treten Zeke und Emily den Weg nach Anchorage an, zur Familie des Verstorbenen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 22.03.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
    Zeke Tenhoff falls into dive hole.
    Da der Hafen von Nome praktisch über Nacht zugefroren ist, müssen sich die Schatzsucher in Alaska mit schweren Baggern durchs Eis kämpfen. Den Wintereinbruch hätten die Abenteurer gerne noch etwas hinausgezögert, denn kaum ein Team hat sein Soll bis jetzt erfüllt. Doch Goldtauchen ist eben kein Wunschkonzert – deshalb treiben die Kapitäne ihre Crews kurz vor Saisonende noch einmal zu Höchstleistungen an. Zeke Tenhoff fällt die Rückkehr in den Arbeitsalltag besonders schwer, denn er gibt sich eine Mitschuld am tragischen Tod seines Freundes John. Doch auch ihm bleibt keine Wahl: Die „The Edge“ hat bisher nur mickrige 35 Unzen aus der Beringsee geborgen – das reicht hinten und vorne nicht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 29.03.2013Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Goldtaucher der Beringsee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…