Under the Ice – Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Goldtaucher der Beringsee“ startete am 05.01.2013 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Zeke Tenhoff jumps into dive hole while John Bunce and Grant Wilkins look on. – Bild: Discovery Channel /​ Discovery Communications
    Zeke Tenhoff jumps into dive hole while John Bunce and Grant Wilkins look on.
    Der Winter hat Alaska fest im Griff. Seit die Temperaturen auf bis zu minus 30 Grad gefallen sind, haben die meisten Goldtaucher das Küstenstädtchen Nome längst verlassen. Nicht so Shawn Pomrenke und seine Crew: Zusammen mit zwei anderen Teams wollen die Männer versuchen, den Naturgewalten zu trotzen. Es ist zwar äußerst gefährlich, unter einer geschlossenen Eisdecke zu tauchen, doch der Mut der Schatzsucher könnte sich auszahlen. Während sich die Konkurrenz am Ofen wärmt, wittern Shawn und seine Jungs ihre große Chance. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 24.08.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Emily Riedel and Zeke Tenhoff, The Clark.
    Nichts als Sand, ohne ein einziges Körnchen Edelmetall. Shawn Pomrenke und seine Crew haben keine Wahl: Sie müssen an anderer Stelle ein neues Loch durch das Eis bohren, wenn sie heute noch Gold finden wollen. Hier verschwenden die Männer nur ihre kostbare Zeit. Im Sommer wäre diese Aktion kein Beinbruch, denn die Abenteurer könnten mit dem Boot einfach weiter aufs Meer hinausfahren. Im Winter stellt sich die Sache wesentlich schwieriger dar. Der Umzug mit der schweren Gerätschaft kostet das Team bestimmt einen ganzen Tag. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 31.08.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Vince Skiba slips on the ice.
    Die Besatzung der „Lazy Gator“ hat 27 Unzen Gold im Wert von zirka 45.000 Dollar vom Meeresgrund geborgen und ist mit dieser Ausbeute hoch zufrieden. Doch für ihr Geld müssen die Männer in Alaska nicht nur hart arbeiten, sondern auch ein sehr hohes Risiko in Kauf nehmen: Crew-Mitglied Jacob Musich macht sich vor der Küste von Nome für den nächsten Tauchgang bereit. Der 27-Jährige muss die Nachtschicht übernehmen und taucht unter Zentimeter dickem Eis in die tiefschwarze Beringsee ab. Als seine Maske unter Wasser plötzlich zufriert, gerät der Schatzsucher in Lebensgefahr. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 07.09.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    The edge of the sea
    Diese Nachricht ist eine Hiobsbotschaft für die Crew der „Shamrock“: Besatzungsmitglied Cody Moen muss die Saison in Alaska beenden, da sein Trommelfell schwer verletzt ist. In diesem Zustand kann er nicht länger nach Gold tauchen. Da die permanenten Druckschwankungen unter Wasser für die Ohren ziemlich ungesund sind, wird es eine Zeit dauern, bis er wieder einsatzfähig ist. Doch ohne ihren besten Mann wird die Crew jetzt noch härter schuften müssen. Außerdem macht den Schatzsuchern vor der Küste von Nome das Tauwetter zu schaffen. Die Abenteurer bewegen sich mit ihrem schweren Equipment buchstäblich auf dünnem Eis. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 14.09.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Steve Riedel watches as his daughter Emily prepares to dive.
    Obwohl die Sicht unter Wasser extrem schlecht ist, nehmen die Schatztaucher auf der „Lazy Gator“ dieses Risiko gerne in Kauf: Alle sind fest entschlossen, die wenigen Tage bis zum Ende des Winters effizient zu nutzen. Bis jetzt hat die Crew schon Gold im Wert von 80.000 US-Dollar vom Grund der Beringsee geborgen, und die Männer haben Blut geleckt. Von schlechten Wetterbedingungen lassen sie sich bei der Arbeit nicht mehr aufhalten. Der 30-jährige Derek McLarty taucht als erster ins trübe, eisige Wasser hinab. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.01.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 21.09.2012Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Goldtaucher der Beringsee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…