Special, Seite 1

  • Dass WG-Sitcoms schon lange vor „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“, „Marienhof“ und Co. angesagt waren, beweisen die ‚Golden Girls‘. Die „Großmutter aller Sitcoms“ läuft bereits seit 20 Jahren im deutschen Fernsehen und war damals so erfolgreich, dass sage und schreibe 180 Folgen rund um vier Oldies abgedreht wurden. Zur dynamischen Alters-WG gehören Blanche Elizabeth Devereaux, die ständig an Sex zu denken scheint, Rose Martin Nylund, ein naives Landei, die Vertretungslehrerin, Dorothy Zbornak und deren über 80-jährige Mutter Sophia Petrillo. Die Ehemänner der Ladies hab, bis auf einen, längst das Zeitliche gesegnet. Kennen gelernt haben sich Blanche, Rose und Dorothy zufällig im Supermarkt.
    Jetzt leben sie in einer Wohngemeinschaft zusammen, genauer gesagt: in der ungewöhnlichsten WG von Miami. Weil ihr Altersheim abgebrannt ist, ist Dorothys Mutter, Sophia, ebenfalls eingezogen. Gemeinsam bewältigen die vier Frauen ihren Alltag ? und das mit ziemlich viel Humor und einer großen Portion Sarkasmus. „Der trockene Witz aus dem Mund älterer Frauen machte die Serie zu einer der originellsten und spritzigsten ihrer Zeit“, schrieb einst „Das Fernsehlexikon“. Bis heute haben die ‚Golden Girls‘ nichts von ihrem Charme eingebüßt und bereits zahlreiche Preise eingeheimst, darunter zwei Golden Globes, fünf Emmys und einen Bambi. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.05.2008Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 02.06.2003Lifetime

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Golden Girls online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…