Bild: CBS
    Golden Boy – Bild: CBS

    Golden Boy

    USA 2012–2013

    Im Alter von 34 Jahren wird Walter Clark zum jüngsten Police Commissioner in der Geschichte New Yorks ernannt. In einem Interview blickt er – in Rückblenden – auf seine frühen Tage als Cop zurück. Lediglich acht Jahre benötigte er auf seinem steilen Weg nach oben, beginnend mit einer Heldentat als Streifenpolizist, für die er eine Medaille erhielt. Dass Walters Entscheidungen in dieser Zeit stets vom persönlichen Ehrgeiz getrieben waren, hat ihm innerhalb und außerhalb seiner Dienststelle nicht nur Freunde eingebracht.

    Im Januar 2013 erhielt das von Greg Berlanti produzierte und von Nicholas Wootten („Chuck“) geschriebene Cop-Drama eine Pilotfilmbestellung. Für die Hauptrolle wurde Ryan Phillippe verpflichtet, der aber keine zwei Wochen später auf eigenen Wunsch ausstieg. Laut Medienberichten war sich der Kinoschauspieler nicht sicher, ob er den täglichen Anforderungen einer Network-Serie gerecht werden könne. Ersetzt wurde Phillippe kurzfristig durch den Briten Theo James („Bedlam“). (Text: MB)

    Golden Boy – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …