Gold in Alaska

    Gold in Alaska

    USA 1959–1960 (The Alaskans)
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.09.1963 ZDF

    12 tlg. US Abenteuerserie (The Alaskans; 1959–1960).

    Die Abenteurer Silky Harris (Roger Moore) und Reno McKee (Jeff York) erleben im Kaff Skagway in Alaska den Goldrausch des Jahres 1898 mit, lassen sich aber kaum davon anstecken, denn die Suche nach Gold ist viel zu anstrengend. Reich werden wollen sie trotzdem. Also hauen sie die echten Goldgräber übers Ohr. Sie sind mit der Sängerin Rocky Shaw (Dorothy Provine) befreundet, die im Saloon von Nifty Cronin (Ray Danton) arbeitet. Silky und Reno fügen ihren Opfern keinen nennenswerten Schaden zu. Nifty schon.

    Die halbstündigen Episoden liefen montags um 19.00 Uhr. Im Original hatte die Serie 37 Folgen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Gold in Alaska – Community

    Horst G (geb. 1953) am 12.12.2010: Ich kann mich an die Serie noch gut erinnern, Nach 50 Jahren, habe ich die Titelmelodie der Serie sogar noch im Ohr. Eine Episode hieß: „Alles für ein Ei” Würde mich aber auch wundern, wenn die Serie nochmal gesendet würde.
    Stefan (geb. 1963) am 20.09.2005: Auch hier habe ich noch nie von dieser Serie gehört. Roger Moore war ja bekannt als "Simon Templar", "die 2" und als "Ivanhoe". Aber diese Serie kenn ich ja noch gar nicht. Ob sie mal irgendwann wiederholt wird??!! (Habe da so meine Zweifel...)

    Cast & Crew

    Auch interessant …