Staffel 1, Folge 1–20

  • Staffel 1, Folge 1 (22 Min.)
    Baby Jaguar und Diego empfangen einen Notruf von Rotaugen-Baumfröschen in verzweifelter Lage. Die kleinen Amphibien treiben auf einem abgebrochenen Ast den Fluss hinunter. Die beiden Tierretter hüpfen auf dem Weg zu den Baumfröschen über Kokosnüsse, klettern eine Pyramide hoch und stürzen sich mit einem Gummiboot eine Wasserrutsche hinunter. Danach müssen sie sich für einen von mehreren Flussarmen entscheiden. Zum Glück entscheiden sie sich für den richtigen: So können sie die Frösche retten, bevor diese einen Wasserfall hinunterpurzeln. Als die kleinen Kerle dann auf einem anderen Baum ein neues Zuhause gefunden haben, ist alles wieder in bester Ordnung. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDi 06.09.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (22 Min.)
    Mami und Baby Faultier sitzen auf einem Baum fest, der von einer Schlammlawine weggespült zu werden droht. Diego und sein Freund, das Faultier Sammy, machen sich sofort auf, um die zwei zu retten. Die kleinen Helden überqueren einen See, schleichen sich an Harpyien-Adlern vorbei, folgen den Spuren eines Brillenbären, klettern mit ihrer Freundin Linda Lama über große Steine und kommen endlich auf dem Berg an, von dem der Hilferuf kam. Auf einem „Schlamm-Board“ surfen sie zu Mami und Baby Faultier und retten sie vor dem bedrohlichen Erdrutsch … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 22.08.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (22 Min.)
    Das kleine Chinchilla-Baby Chinta ist in Not: Es sitzt auf einem Ast über einem brausenden Wasserfall und droht abzustürzen. Ein Fall für Tierretter Diego! Sein Rettungsrucksack „Rescue Pack“ verwandelt sich in einen Drachen, sodass die Rettung aus der Luft kein Problem mehr ist. Doch damit ist das Problem noch nicht gelöst. Erst einmal muss Diego seinen neuen Freund zurück auf den Chinchilla-Berg bringen, wo seine Familie wohnt. Die beiden Abenteurer erleben noch einige Abenteuer mit Pumas, Kakteen und wilden Höhlenbewohnern, bis Chintas Eltern ihren Kleinen endlich wieder in die Arme schließen können … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDo 08.09.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (22 Min.)
    Diego und Baby Jaguar empfangen einen Hilferuf von einem kleinen Buckelwal, der allein auf einer Felseninsel mitten im Meer festsitzt. Mit einem Heißluftballon fliegen die Freunde über die Sanddünen, reisen auf dem Rücken einer netten Schildkröte durch ein Meer voller Quallen und gelangen so zu dem kleinen Buckelwal. Um ihn zurück zu seiner Familie zu bringen, müssen Diego und Baby Jaguar sich diesmal etwas besonders Trickreiches einfallen lassen … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereFr 09.09.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (22 Min.)
    Baby Jaguar will seine Mama überraschen und ihr zeigen, dass er schon auf den hohen Jaguar-Berg klettern kann. Das schaffen sonst nur erwachsene Jaguare! Diego und seine Freunde begleiten Baby Jaguar dabei. Nachdem sie geklettert und gesprungen sind, laut gefaucht und nebenbei ganz viel gelernt haben, ist es schließlich geschafft: Sie können auf der Spitze des Jaguar-Bergs die einmalige Aussicht genießen! (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 12.09.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (22 Min.)
    Diego und Alicia pflegen in der Tierrettungsstation drei verwaiste Kondore. Als sie für die Kleinen neue Eltern gefunden haben, brechen sie alle zusammen zum Kondorberg auf. Dazu müssen die kleinen Kondore mit einer Leiter von ihrem Baum geholt und vor einem Puma gerettet werden. Danach bleibt der Jeep der Reisegruppe im Schlamm stecken. Als auch das überstanden ist, fliegen alle zusammen mit einem goldenen Schmetterling Richtung Kondorberg. Um noch vor Sonnenuntergang bei Mami und Papi Kondor anzukommen, muss ein Riesenkondor zusammen mit den Kindern die Sonne auf den Himmel zurückholen. Am Ende sich alle sehr, dass sie endlich zueinander gefunden haben … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDi 13.09.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (22 Min.)
    Diego und Alicia erforschen die Antarktis. Hier lernen sie den Pinguin Pepito kennen, der verzweifelt seine Pinguinschule sucht. Jede Pinguin-Art hat nämlich ihre eigene Schule – und die richtige zu finden, ist gar nicht so einfach. Ein Blauwal lässt die kleine Gesellschaft auf seinem riesigen Rücken reisen. Sie finden zwei Pinguin-Schulen, die aber nicht die richtigen für Pepito sind. Anschließend geraten die Freunde in eine gewaltige Schneelawine, der sie aber auf einem Schlitten ausweichen können. An der nächsten Pinguinschule stellt sich heraus, dass Pepito ein Kaiserpinguin ist und genau an dieser Schule unterrichtet werden muss. Überglücklich verabschiedet sich der kleine Antarktis-Bewohner von Diego und Alicia. Wieder einmal haben es die beiden geschafft, ein Tierkind glücklich zu machen! (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMi 14.09.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (22 Min.)
    Wieder einmal steht das große Regenwaldrennen bevor. Vier Mannschaften nehmen teil: die Pumas, die Affen, die Bären – und das Gürteltier, das leider alleine antreten muss. Diego und die Kinder beschließen, ihrem kleinen Freund unter die Arme zu greifen. Dank ihrer tatkräftigen Hilfe schneidet das Gürteltier beim Rennen viel besser ab, als alle erwartet haben … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDo 15.09.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (22 Min.)
    Alicia und Diego finden das verlassene Nest eines Hellroten Aras, in dem Vogeljunge warten. Sofort beschließen sie, die Mutter der Kleinen ausfindig zu machen. Wie sich herausstellt, hat sich die Ara-Mutter einen Flügel in einer Felsspalte eingeklemmt. Diego klettert mit einem Seil aus dem Rettungsrucksack zu ihr hinauf, befreit sie und klebt ihr ein Pflaster auf den Flügel. Auf dem Rückweg besorgen sie noch Bananen für die Ara-Jungen. Schließlich gelangt die Ara-Mutter mit Diegos Hilfe zu ihrem Nest, wo sie schon von ihren hungrigen Jungen erwartet wird … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereFr 16.09.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (22 Min.)
    Diego empfängt einen Notruf seiner Kusine Dora. Sie möchte mit ihren Freunden auf dem Berg Karneval feiern, doch sie wartet schon seit Stunden auf Linda Lama. Linda wollte in ihren zwei Lastkörben Süßigkeiten und Musikinstrumente für den Umzug mitbringen. Ohne Linda müsste der Karneval in diesem Jahr wohl ausfallen. Eine Feier ohne Süßigkeiten und Musik ist schließlich nicht vorstellbar! Selbstverständlich verspricht Diego seiner Kusine, ihr zu helfen. Die beiden finden heraus, dass Linda in einer Schlammpfütze feststeckt und ihre Körbe verschwunden sind. Bis alle Sachen wieder gefunden sind und der Umzug beginnen kann, müssen Diego, Dora und Linda erst einmal eine Menge Hindernisse überwinden … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 10.10.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (22 Min.)
    Es gibt Nachwuchs in der Forschungsstation: Ein Blauer Morphofalter ist aus seinem Kokon geschlüpft! Baby Jaguar möchte sich gleich mit dem kleinen Schmetterling anfreunden. Der aber wird durch den tapsigen Annäherungsversuch des Raubkätzchens derart erschreckt, dass er auf und davon fliegt. Jetzt ist guter Rat teuer: Wie soll man den Schmetterling bloß wieder finden? Zum Glück erklärt sich Klick, die Kamera, bereit, bei der Suche zu helfen. Dank seines starken Objektivs kann Klick in weite Fernen blicken. Sie erspäht den Morphofalter, der gerade in eine Höhle flattert. Diego weiß, dass es darin so kalt ist, dass der Schmetterling nicht weiterfliegen kann. Flugs macht sich der Tierretter auf, um das Insekt aus seiner misslichen Lage zu befreien … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMi 25.01.2006Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (22 Min.)
    Wieder einmal sind Tiere in höchster Gefahr! Diesmal hat es zwei winzige Zwergseidenäffchen erwischt. Der Zwergseidenäffchen-Papa und sein Sohn haben sich auf der Suche nach Futter in einem Dornenbusch verfangen. Natürlich gelingt es Diego, die beiden zu befreien. Mit dem heilsamen Saft eines Baumes werden anschließend ihre Wunden versorgt. Alicia und Diego beschaffen auch noch etwas Futter, um den Appetit der Zwergseidenäffchen-Familie zu stillen und bringen Vater und Sohn wohlbehalten nach Hause. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDi 24.01.2006Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (22 Min.)
    Arme Ana Anaconda! Der Fluss, an dem die kleine Schlange lebt, führt in der Trockenzeit nur wenig Wasser. So wird es für Ana hier allmählich viel zu trocken, denn Schlangen lieben es feucht und schattig. Zum Glück sind Diego und Alicia zur Stelle, um Ana beizustehen. Sie wollen sie zu ihren Freunden an einen großen Fluss bringen, wo ein feuchteres Klima herrscht. Auf dem Weg dorthin achten die Tierretter sorgsam darauf, dass es Ana nicht zu warm wird. Sie übergießen die Schlange mit Wasser und lassen sie in Erdlöcher und unter Bäume schlüpfen, wo sie sich abkühlen kann. Als die drei ihr Ziel erreichen, fehlt aber noch jemand: Wo haben sich bloß Anas Anaconda-Freunde versteckt? (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDo 26.01.2006Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (22 Min.)
    Alicia will hoch oben in den Bergen eine neue Bücherei eröffnen. Leider hat sie dort noch nicht genügend Bücher – aber für schwere Fälle dieser Art ist zum Glück Lastenträgerin Linda Lama zur Stelle! Nachdem Diego, Linda und ihre Freunde einige Abenteuer bestanden haben, kommen die wunderschönen Bücher endlich in der Bücherei auf dem Berg an. Nun ist auch wirklich für jeden Bergbewohner der passende Lesestoff vorhanden. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 20.03.2006Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 15 (22 Min.)
    Dora besucht ihren Cousin Diego in der Tierrettungsstation. Begleitet wird sie von den Brillenbären Chito und Rita. Die beiden sind heimatlos, denn der Baum, auf dem sie früher wohnten, ist vor kurzem umgestürzt. Ehrensache für die Tierretter, dass sie für Ersatz sorgen wollen! Diego, Dora und ihre Bärenfreunde ziehen gemeinsam los, um im Wolkenwald einen neuen Schlafbaum zu suchen. Der Weg dorthin ist mit Hindernissen gepflastert: Das abenteuerlustige Quartett muss knifflige Denksport-Aufgaben lösen, dem gierigen Puma entkommen und die Schwindel erregende Fahrt in einer alten Seilbahn überstehen. Zum Glück wartet nach all diesen Strapazen ein besonders schöner, über und über mit Früchten behangener Baum auf Chito und Rita. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 20.02.2006Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 16 (22 Min.)
    Diego, Alicia, Dora und Baby Jaguar besuchen zusammen das Dinosaurier-Museum. Als sie bemerken, dass das Dinosaurier-Mädchen Maia Hilfe braucht, begeben sie sich kurzerhand in die Urzeit. Die Freunde wollen Maia zurück zu ihrer Familie auf die Eierinsel bringen. Der Weg dorthin ist schrecklich weit und gefährlich. Doch die kleinen Abenteurer hoffen natürlich, dass es ihnen mit Unterstützung der Zuschauer gelingen wird, Maia wieder mit ihrer Familie zu vereinen … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDi 07.03.2006Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 17 (22 Min.)
    Diego, Alicia, Dora und Baby Jaguar wollen das Dinosaurier-Mädchen Maia, das sie im Dinosaurier-Museum kennengelernt haben, zu seinen Eltern zurückbringen. Die Freunde müssen Maia deshalb helfen, am Vulkan vorbeizukommen und über das Wasser zur Eierinsel zu gelangen, wo Maias Familie lebt. Unterwegs werden sie plötzlich von Troodon-Sauriern angegriffen. Werden sie die gefährlichen Wesen überlisten können und den Dino-Eltern ihre Tochter unversehrt zurückbringen? (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDo 09.03.2006Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 18 (22 Min.)
    Ein kleiner Mähnenwolf-Welpe hat sich verlaufen, und dass ausgerechnet im Stachel- und Dornenwald. Die Tierretter Diego und Dora machen sich sofort auf den Weg, um den Kleinen aus seiner misslichen Lage zu befreien. Unterwegs retten sie – sozusagen im Vorübergehen – ein Zwergseidenäffchen und einen Flussotter. Nach dieser Verzögerung geht es schnurstracks weiter zu dem kleinen Wolf. Die Tierretter kommen keine Minute zu spät: Im letzten Augenblick können sie verhindern, dass der Welpe in ein Gebüsch voller spitzer Dornen fällt! Jetzt müssen sie nur noch zurück zur Tierrettungsstation, wo die Wolfseltern schon sehnsüchtig auf die Ankunft ihres Sprösslings warten … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 18.09.2006Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 19 (22 Min.)
    Baby Jaguar möchte das Tierretter-Abzeichen erwerben, das Diego und Dora schon seit langem haben. Man bekommt diese Auszeichnung, sobald man drei Tiere gerettet hat. Um seinen Traum zu verwirklichen, strengt sich Baby Jaguar ganz besonders an: Als erstes rettet er das Faultier Sammy vor einem räuberischen Nasenbären. Anschließend geht es zu einem reißenden Fluss, wo Chinchilla-Baby Chinta in Schwierigkeiten geraten ist. Zum Schluss stellt der Nachwuchs-Tierretter noch seine Kletterkünste unter Beweis. Einige Küken drohen nämlich aus ihrem Nest hoch oben in einem Baum zu fallen … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereSo 26.03.2006Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 20 (22 Min.)
    Diego und Alicia sind mit ihren Eltern ans Meer gefahren, um die Lederschildkröten bei der Eiablage zu beobachten. Am Strand wartet erst einmal jede Menge Arbeit auf die vier: Sie müssen den überall herumliegenden Müll einsammeln, denn die Schildkröten würden nie zu einem verschmutzten Strand kommen. Bei der Arbeit erzählen die Eltern, wie sie ihre Freundin Tuga, die Lederschildkröte, vor vielen Jahren kennen gelernt haben. Plötzlich ertönt vom Meer ein lauter Hilferuf: Tuga ist mit ihrem Fuß in einem Fischernetz hängen geblieben! Diego und seine Familie retten sie, und nachdem alle Gefahren beseitigt wurden, können Tuga und ihre Freundinnen endlich zur Eiablage an Land kommen. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 10.07.2006Nickelodeon U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Go, Diego, Go! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…