Glückstelefon

    Glückstelefon

    D 1989–1995
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.01.1989 ZDF

    Telespiel im Nachmittagsprogramm des ZDF. Jeweils ein Kandidat führte den „Teletaps“ mittels telefonischer Kommandos durch das virtuelle ZDF-Sendezentrum und beantwortete Fragen zum aktuellen ZDF-Programm.

    Glückstelefon – Community

    evli (geb. 1985) am 30.03.2009: Ich weiss es noch wie heute! Ich war immer total in die Sendung vernarrt! Ist schon lustig und interessant wie sich die Zeit verändert und vorallen wie schnell sie sich verändert!! Echt cool :))
    Gregor am 19.03.2008: Ist ja lustig. Das Glückstelefon. Da kann ich mich auch noch dran erinnern. Hieß das "Männchen" da nicht "Teletapps" oder so ähnlich????
    Hans Pickert (geb. 1952) am 27.07.2007: Es wurden bis 1995 756 Folgen ausgestrahlt. Mitwirkende waren die damaligen Ansagerinnen den ZDF, wie Heike Maurer usw. Das Spiel und die computertechnische Umsetzung, sowie die live-Steuerung wurde von der Firma PSF durchgeführt.