Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Glücksbärchis“ startete am 11.04.2009 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (15 Min.)
    Treuebärchi ist gestolpert und in akrobatischer Art und Weise hingefallen. Zum Glück ist ihr nichts passiert. Und weil alles gut ausgegangen ist, gibt es in Wolkenland bald kein anderes Thema mehr, als Treuebärchis spektakulären Sturz. Treuebärchi fühlt sich unverstanden und ausgelacht, doch es gibt einen Glücksbärchi, der sie sehr gut versteht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.04.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2 (15 Min.)
    Während der großen Hummelbeerenernte entdeckt Brummbärchi einen gigantischen Hummelbeerbusch voll reifer, leckerer Hummelbeeren. Schwer ist es für ihn, diese wunderbaren Hummelbeeren mit den anderen zu teilen. Vor allem, wenn man doch so wundervolle Marmelade daraus kochen kann. Brummbärchi versucht alles, um seinen Hummelbeerbusch geheim zu halten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3 (15 Min.)
    Grizzle kann seinen geliebten Herrn Schrott nicht finden. Wer anderes kann ihn schon gestohlen haben, als die Glücksbärchis. Trotz dieser gemeinen und außerdem falschen Beschuldigung versuchen die Glücksbärchis, Grizzle zu helfen. Offenbar haben sie jedoch mehr Spaß daran, Detektiv zu spielen oder eine ganze Schar von Herrn Schrotts nachzubauen. Wird Grizzle den echten Herrn Schrott wieder finden? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.04.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4 (15 Min.)
    Grizzle hat das Schlummerland übernommen! Es gibt nur einen, der die Glücksbärchis retten kann, Schlummerbärchi, der über Schlaf und Träume der Glücksbärchis wacht. Leider ist Schlummerbärchi sehr ängstlich und spannend bleibt es, ob er es schafft und den Mut aufbringt, Grizzle ganz allein zu besiegen und die Nacht zu retten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.04.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5 (15 Min.)
    In Teile-gern-Bärchis Garten beginnen gerade ihre neu gezüchteten Blumen, die wundervollen Herz-Gänseblümchen, zu blühen. Durch Bumpiwölkchens und Twiessliwölkchens einzigartigen Regen sind die Blumen noch schöner und strahlender geworden. Alle Glücksbärchis wollen sich nun mit einer solchen Blüte schmücken und der neue Modetick zieht jeden in seinen Bann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6 (15 Min.)
    Die Glücksbärchis laden das Mädchen Melina ins Wolkenland ein. Sie wollen ihr zeigen, wie man mit anderen gerecht teilt und wie man sich in die Lage eines anderen hineinversetzen kann. Doch Melina denkt gar nicht daran, von den Glücksbärchis zu lernen. Sie will nur eines der Bauchzeichen besitzen und dann die Glücksstrahlen für sich selbst nutzen. Doch Grizzle bringt ihren Plan durcheinander. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7 (15 Min.)
    Wenn Harmoniebärchis eines nicht leiden kann, dann sind es Überraschungen. Zu ihrem Pech ist gerade heute Überraschungstag. Auch wenn Überraschungen schön sein können, so kommen sie doch immer erschreckend unerwartet. So versteckt sich Harmoniebärchi in ihrem Haus und hofft, dass dieser Tag bald zu Ende geht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8 (15 Min.)
    Bumpiwölkchen und Twiessliwölkchen ist es langweilig und sie wollen spielen. Da die Glücksbärchis heute ihren Aufräumtag haben, beschließen die beiden Wölkchen, die Zeit schneller zu drehen. Sie glauben, die Glücksbärchis wären so schneller mit ihren Arbeiten fertig. Leider haben sie falsch gedacht, denn die Glücksbärchis sind nach einem „Schnell-Arbeitstag“, zum Spielen viel zu müde. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.04.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9 (15 Min.)
    Als die Glücksbärchi-Mädchen beschließen ihrer neuen Freundin Melina zu zeigen, wie man gemeinsam eine Baumschaukel baut, fühlen sich einige der anderen Glücksbärchis ausgeschlossen. Die Glücksbärchi-Jungen hämmern deshalb ein neues Baumhaus zusammen, das nur für sie bestimmt ist. Hoffentlich werden die alten und die neuen Freunde bald wieder zusammen finden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10 (15 Min.)
    Lieb-mich-Bärchi hat Geburtstag. Ganz besonders ist sie auf Teile-gern-Bärchis Geschenk, einen riesigen Geburtstagskorb, gespannt. Nur kommt das Geschenk nicht bei Lieb-mich-Bärchi an. Durch dieses Missverständnis sind die beiden Freundinnen voneinander bitter enttäuscht und sehr verärgert. Während Lieb-mich-Bärchi auf ihr Geschenk wartet, erwartet Teile-gern-Bächi nämlich ein Dankeschön. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.04.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11 (15 Min.)
    Harmoniebärchi kann wunderbar singen. Doch als Lieb-mich-Bärchi vorschlägt, sie solle ein Konzert für alle Glücksbärchis geben, verändert sich Harmoniebärchi ganz plötzlich. Sie will ein großer Star sein und engagiert Lieb-mich-Bärchi als Managerin. Fortan muss Lieb-mich-Bärchi der eingebildeten Sängerin jeden Wunsch erfüllen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12 (15 Min.)
    Am Lagerfeuer erzählen sich die Glücksbärchis spannende Geschichten. Auch Uupsibärchi will mithalten und tischt den anderen ein sonderbares Erlebnis auf. Der König der Kollerkäfer wäre ihm begegnet. Mit seiner übertriebenen Schilderung des gefräßigen Kollerkäferkönigs hat Uupsibärchi unter den Glücksbärchis Panik ausgelöst. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13 (15 Min.)
    Was macht Schlummerbärchi eigentlich außer schlafen? Sonnenscheinbärchi fragt sich das schon die ganze Zeit. Deshalb begleitet er Schlummerbärchi gemeinsam mit Uupsibärchi und Schmusebärchi ins Traumland. Doch dort angekommen wird Teile-gern-Bärchis Albtraum von einem „ausgekochten“ Pudding schon bald zu einer wahren Herausforderung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.2009KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Glücksbärchis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…