Specials, Folge 1–2

  • Folge 1 (115 Min.)
    25 Jahre und kein bisschen leise. Modeprinz, Kunstfigur und erfolgreicher Geschäftsmann – Harald Glööckler feiert seinen Geburtstag – und zwar den 25. seiner Marke ‚Pompöös‘. Der Weg zum Erfolg des schrägen Fashionprinzen war kein leichter, denn bevor Harald Glööckler pompööse Erfolge feiern konnte, musste er viele Tiefschläge hinnehmen. Doch seine kreative Energie und die Vision seiner Kunst haben ihn jeden Tag aufs Neue angetrieben. Wir erleben Herrn Glööckler und seinen Lebensgefährten Dieter Schroth auf der Reise in die Vergangenheit, den Ursprung seines kreativen Schaffens und seiner Kunstfigur. Alles begann mit der Ausbildung im Modehaus Sämann als Einzelhandelskaufmann, verlief weiter in seinem ersten Laden, dem ‚Jeans Garden‘ in Stuttgart und mündet heute in einer internationalen Karriere.
    Harald Glööckler und seine Wegbegleiter berichten von den Stationen zwischen Tiefschlägen und Glitzerwelten, Werten und Visionen. Harald Glööckler, die schillernde Persönlichkeit, der außergewöhnliche Modedesigner, der vor Ideen übersprudelnde ‚Macher‘, die Diva – der Mensch! Die Geschichte eines Mannes, der sich aus einem schwäbischen Dorf freistrampelt, um auf der Mode-Bühne der Welt zu schillern. Eine Geschichte – wie ein Märchen! Die unglaubliche Karriere des Harald Glööckler. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2012VOX
  • Folge 2 (185 Min.)
    Wer wurde mit seinem Outfit bei der diesjährigen Oscar-Verleihung zur Königin und wer zum Lästerthema der Nacht? Welche Spielerfrau landete bei der EM mit ihrem Styling einen Volltreffer und wer ein klares Foul? Und welche deutschen Stars sorgten auf dem roten Teppich für Blitzlichtgewitter und wer tappte im Dunkeln? In der Show ‚desaströös bis pompöös – der modische Jahresrückblick des Herrn Glööckler‘ nimmt der erfolgreiche Designer die Fashion-Highlights und Modesünden 2012 noch einmal ganz genau unter die Lupe. Unterstützt wird er dabei von Co-Moderator Jochen Schropp. Monat für Monat wirft der ‚Prince of Fashion‘ seinen besonderen Blick auf die Modewelt und rückt sie ins rechte Glööcklerlicht – von Januar bis Dezember, von den Promi-Outfits bis zu den Fashion-Trends. Bei seiner Beurteilung kennt der kritische Designer wie immer keine Gnade – das gilt auch für die prominenten Fashion-Victims, die Harald Glööckler auf seiner Reise durch das Modejahr 2012 begleiten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2012VOX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Glööckler, Glanz und Gloria online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…