Gleitbootpatrouille

    Gleitbootpatrouille

    USA 1961–1962 (Everglades)

    Lincoln Vail ist Polizist bei der Polizei von Florida und jagt mit

    seinem Gleitboot Verbrecher in den Evergladesümpfen.

    Gleitbootpatrouille – Community

    Stefan (geb. 1963) am 27.03.2007: ...und noch eine Serie, die man ganz einfach vergessen hatte. Auch hier bezweifle ich eine Wieder-Ausstrahlung...
    Roman Lausberg (geb. 1989) am 22.02.2005: Ich habe das Tv Theme von "The Everglades" auf CD , von daher würde ich schon mal gerne die "Gleitboot-Patrouille" sehen :-)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. US Abenteuerserie (Everglades; 1961–1962).

    Lincoln Vail (Ron Hayes) arbeitet für die Polizei von Florida und patrouilliert mit seinem Gleitboot in den Everglades. Er klärt Verbrechen auf und rettet Menschen, die in den Sümpfen in Not geraten. Sein Vorgesetzter ist Chief Anderson (Gordon Cosell).

    Ivan Tors produzierte die Serie. Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. Im Original gibt es 38 davon.