Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Glamour Puds: Naschen wie die Stars“ startete am 13.08.2009 bei RTL Living.
  • Staffel 1, Folge 1
    Wer kann schon einem zart schmelzenden Schokoladen-Pudding widerstehen? Eric Lanlard macht sich auf die Suche nach den feinsten Schokoladensorten Großbritanniens. Hilfe erhält er dabei von Top-Chocolatier Paul Young. In seiner Backschule weiht Lanlard außerdem eine Gruppe wissbegieriger Patisserie-Neulinge in die hohe Kunst der Schokoladen-Torte ein. Sein Geheimnis: karibische Gewürze als besonderer Geschmackskick. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2009RTL Living
  • Staffel 1, Folge 2
    Eric Lanlard hat eine Mission: Er will einige der traditionellen britischen Desserts mit seinem grenzenlosen Einfallsreichtum revolutionieren. Dem sündhaft süßen und überaus klebrigen Karamellpudding verpasst der 39-Jährige eine Generalüberholung. Außerdem versucht er sich an einer äußerst gewagten Geschmackskreation: Gemeinsam mit dem britischen Olympia-Ruder-Team zaubert er einen Rote-Beete-Kuchen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2009RTL Living
  • Staffel 1, Folge 3
    In Sachen Patisserie kennt Eric Lanlard keine Grenzen. Um einige seiner extravagantesten Kreationen zu präsentieren, hat er sich den entsprechenden mondänen Rahmen ausgesucht: Mit dem Helikopter geht’s zur viktorianischen Schlossanlage Cliveden House, einstmals Sitz zahlreicher englischer Adeliger, heute Übersee-Department der Stanford-Universität, beliebtes Ausflugsziel und kulinarische Topadresse. Für das dortige traditionelle Champagner-Frühstück hat Lanlard sich etwas Besonderes einfallen lassen: Mandel-Makronen. Wieder zurück in seiner Küche gibt es eine wahrlich dekadente Überraschung, die der 39-Jährige ganz unbescheiden ‚Symphonie‘ tauft. Als I-Tüpfelchen serviert er Eierlikör-Trüffel. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2009RTL Living
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Nächte werden wieder länger – passend dazu gibt Eric Lanlard Einblicke in die klassische Winter-Patisserie. Dazu besucht er unter anderem eine traditionelle Mühle, in der die Grundzutat jeglicher Backware hergestellt wird: Mehl. Zu Hause in seiner Küche gibt es dann eine spezielle Tarte Tatin und ein heißes Ingwer-Soufflé. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2009RTL Living
  • Staffel 1, Folge 5
    Eric Lanlard hat Gäste geladen. Natürlich will er ihnen nicht einfach irgendwas servieren, sondern hat sich etwas ganz besonderes einfallen lassen: Die klassische englische Weinkrem verfeinert er mit einem Schuss Kaffee und die Schokoladen-Kreation, die er sich eigens für diesen besonderen Abend hat einfallen lassen, bringt selbst die härtesten Süßspeisenzweifler unter seinen Gästen zum Schmelzen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2009RTL Living
  • Staffel 1, Folge 6
    Nichts ist so typisch für die Briten wie ihre eisern abgehaltenen Teestunden. Eric Lanlard, von Haus aus Franzose, schätzt diese schrullige Angewohnheit, lässt es sich aber nicht nehmen, der heiligsten aller britischen Traditionen seinen ureigensten Stempel aufzudrücken. Er bereitet eine klassische bretonische Torte nach einem Geheimrezept seiner Mutter zu. Als Gegengewicht zu dieser gehaltvollen Kalorienbombe serviert er einen hauchzarten Kuchen mit Himbeeren und Basilikum. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2009RTL Living
  • Staffel 1, Folge 7
    Eric Lanlard besucht seine Heimat, die Bretagne, um herauszufinden, wie sich die dortige Patisserie seit seinem Weggang im Jahre 1989 verändert hat. Begeistert, wieder zurück zu sein, backt er noch einmal die beiden außergewöhnlichen Desserts, die ihm zwei Jahre in Folge den British Baking Award einbrachten und auf Rezepten aus seiner Heimat beruhen: ein Fraisier, ein Kuchen mit frischen Erdbeeren und eine St.-Honores-Torte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2009RTL Living
  • Staffel 1, Folge 8
    Manche Kuchen sind zu schön, um sie zu essen. Ginge es nach Eric Lanlard, müsste jeder Kuchen so sein. Um es seinen Gästen besonders schwer zu machen, hat sich der 39-Jährige ein paar extravagante Dekorationsideen einfallen lassen, die ein profanes Zubeißen unmöglich erscheinen lassen. Auf dem Blumenmarkt sucht er beispielsweise Material für eine ganz spezielle Kuchenverzierung: essbare Blüten mit Zuckerguss. In seiner Küche wird es heute kontinentaleuropäisch: Lanlard backt einen bretonischen Orangenkuchen und macht mit Sacher-Torte und Himbeerstrudel schließlich einen Abstecher nach Österreich. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.2009RTL Living
  • Staffel 1, Folge 9
    Für das zweiteilige Finale von ‚Glamour Puds‘ hat sich Eric Lanlard die Königsdisziplin bis zum Schluss aufgehoben: die Hochzeitstorte. Hektisch wird es dabei in der Küche seiner Patisserie, denn die jährliche Hochzeitsmesse im Earl’s Court steht an und als Haus- und Hofkonditor solch namhafter Bräute wie Madonna, Claudia Schiffer oder Victoria Beckham hat Lanlard einen Ruf zu verlieren. In seiner Privat-Küche ist der 39-Jährige dann wieder die Ruhe selbst, wenn er zeigt, wie man einen Kuchenturm mit formbaren Schokoladenblättern überzieht oder eine klassische Eistorte zubereitet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2009RTL Living
  • Staffel 1, Folge 10
    Der große Tag ist endlich da: die London Wedding Show im Earl’s Court. Nach Eric Lanlards anfänglichen Zweifeln, ob er auch in diesem Jahr seinen hohen Ansprüchen gerecht werden kann, ist die Reaktion des Publikums auf seine extravaganten Tortenideen euphorisch. Als krönenden Abschluss präsentiert der 39-Jährige in seiner Privat-Küche stolz seine neuesten Kreationen: eine spektakuläre Rosenkaskade aus weißer Schokolade und einen geeisten Schmetterlingskuchen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.10.2009RTL Living

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Glamour Puds: Naschen wie die Stars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…