Giuseppe Verdi – Eine italienische Legende

    Giuseppe Verdi – Eine italienische Legende

    F/D/I/S/GB 1982 (La vita di Verdi)
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.02.1984 DDR2

    In 8 farbenreichen Episoden wird dem Zuschauer Verdis Leben, Lieben und Arbeiten nahegebracht. Die Liebe zur Musik, seinem Elternhaus, seinen Frauen, seine Gefühle, Ängste und Träume spiegeln sich in den berühmten Arbeiten wieder, die auf interessante Weise auch dem Nichtkenner das Schöne und Volksnahe in seinen Werken vermittelt.

    Die Darsteller, Dialoge, Kostüme und Landschaften tragen zur Unterhaltung bei. (Text: Anja Mö-We)

    Giuseppe Verdi – Eine italienische Legende auf DVD

    Giuseppe Verdi – Eine italienische Legende – Community

    Manfred Loydolt (geb. 1961) am 12.05.2013: Ja, da könnten sich die Fernsehsender wieder daran erinnern. Ich hab es - wie viele andere auch - in meiner Jugend gesehen und war schon damals begeistert. Jetzt sehe ich, es gibts auf DVD - wird sicher gekauft
    Babsy (geb. 2022) am 13.03.2013: Habe in der Jugend den Film gesehen, nicht die Serie,kaufe mir auch die Serie aber suche den Film, wer kann helfen?
    Verdifan (geb. 1963) am 02.03.2013: Wann wird diese phantastische Serie wieder ausgestrahlt? Wäre schön, wenn es eine DVD-Serie dazu gäbe. Bin überzeugt, dass ich mit meinem Wunsch nicht alleine bin
    G.S. (geb. 1954) am 27.02.2013: Wann, wenn nicht im Jubiläumsjahr, wäre Gelegenheit für eine Wiederholung ...
    Radermacher (geb. 1958) am 10.02.2013: Es wäre doch schön, wenn die ARD einmal dem Zuschauerpublikum Rechnung träge und auf diesen vielfältigen Wunsch positiv einginge. Fussball, Tatorte und alle Filme, die die Gewalt verherrlichen haben wir doch schon genug. Solch ein kultureller Beitrag in der Quakität würde das TV- Publikum gewiss schätzen.

    Cast & Crew