Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Girlfriends“ startete am 14.09.2005 bei Nickelodeon.
  • Staffel 1, Folge 1
    Joans beste Freundin Toni trifft sich seit kurzem mit dem Banker Charles – pikanter Weise Joans Ex mit einer Vorliebe fürs Zehennuckeln. Toni versucht ihren neuen Lover vor Joan geheim zu halten, wird aber von ihrer gemeinsamen Freundin Lynn zu einem Geständnis überredet. Auf Joans Geburtstagsparty treffen schließlich alle aufeinander – mit unabsehbaren Folgen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2005NickOriginal-TV-PremiereMo 11.09.2000The CW
  • Staffel 1, Folge 2
    Joan gesteht ihren Freundinnen, dass sie seit über einem Jahr abstinent lebt. Diese versuchen sofort, sie zu einem One-Night-Stand zu überreden. Joan ziert sich, denn normalerweise lässt sie sich erst nach drei Monaten auf Sex ein. Widerwillig macht sie sich dann doch an Davis Hamilton, den Chef ihres Stammlokals, heran. Der ist jedoch bereits verlobt und lässt sie deshalb abblitzen. Um ihr Gesicht nicht zu verlieren, erzählt sie den anderen von einer gemeinsam verbrachten Nacht. Dummerweise plappern ihre Freundinnen die vermeintlichen Neuigkeiten weiter – auch an Davis’ Verlobte … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2005NickOriginal-TV-PremiereMo 18.09.2000The CW
  • Staffel 1, Folge 3
    Einen saftigen Streit gibt es um die Ausgeh-Pläne der Mädels, denn Toni will einfach nicht glauben, dass Maya sie am Türsteher einer exklusiven Diskothek vorbeischleusen kann. Dummerweise ist die Einzige, die nicht hineingelassen wird, Toni. Maya stolziert mit Joan, Lynn und William an ihr vorbei. Joan springt daraufhin für Toni in die Bresche und bittet die widerstrebende Maya, Toni doch noch in den Club zu schmuggeln. Alles riecht nach Happy-End, bis es an der Tür zu einem Handgemenge kommt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2005NickOriginal-TV-PremiereMo 25.09.2000The CW
  • Staffel 1, Folge 4
    Endlich ist es soweit: Joan, Toni und Lynn wollen sich mit ihren Internet-Flirts treffen. Doch die ganze Aktion gestaltet sich schwieriger als erwartet. Lynns Lover taucht gar nicht erst auf (seine Bewährungsstrafe wurde ausgesetzt) und Tonis Date ist dieser zu dunkel. Lediglich Joan ist begeistert, auch wenn Verschwörungstheoretikerin Maya in Marcus sofort einen Serienkiller vermutet … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2005NickOriginal-TV-PremiereMo 02.10.2000The CW
  • Staffel 1, Folge 5
    Joan will den anhänglichen Marcus loswerden. Aber anstatt mit ihm Schluss zu machen, landet sie aus Mitleid mit ihm im Bett. Ihre Freundinnen bombardieren daraufhin Marcus mit den übelsten Gerüchten über Joan in der Hoffnung, dass er sie vor die Tür setzt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2005NickOriginal-TV-PremiereMo 09.10.2000The CW
  • Staffel 1, Folge 6
    Joan plant einen Rachefeldzug gegen William, um sich für seinen letzten, ziemlich üblen Halloween-Scherz zu revanchieren. Derweil hat Toni ganz andere Probleme – ihr Date will sie zu einem Dreier überreden: mit einem Stofftier! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2005NickOriginal-TV-PremiereMo 30.10.2000The CW
  • Staffel 1, Folge 7
    Joan erwischt Mayas Mann Darnell in einer vermeintlich verfänglichen Situation. Soll sie ihrer Freundin von dem Zwischenfall erzählen oder lieber den Mund halten? Toni geht in der Zwischenzeit seit kurzem mit einem weißen Kongressabgeordneten aus, der nebenher noch als Bürgermeister kandidiert. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2005NickOriginal-TV-PremiereMo 06.11.2000The CW
  • Staffel 1, Folge 8
    Joan hat Angst schwanger zu sein und wendet sich in ihrer Verzweiflung an ihre Freundinnen. Zu ihrem Entsetzen kommt auch noch der Schwangerschaftstest positiv zurück. Ist sie wirklich reif für die Mutterschaft? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2005NickOriginal-TV-PremiereMo 13.11.2000The CW
  • Staffel 1, Folge 9
    Joan sitzt an Thanksgiving alleine zu Hause, denn all ihre Freundinnen haben andere Pläne. In ihrer Verzweiflung geht sie aus und trifft dabei den attraktiven Preston. Sofort lädt sie ihn zu sich nach Hause ein. Alles läuft prima, bis nach und nach überraschenderweise alle ihre Freunde auftauchen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2005NickOriginal-TV-PremiereMo 20.11.2000The CW
  • Staffel 1, Folge 10
    Maya und Darnell wollen ihr Ehegelöbnis erneuern, und Joan bietet an, das Fest bei sich stattfinden zu lassen. Dummerweise versucht sie dabei, ihre Vorstellungen einer Traumhochzeit durchzusetzen und treibt die beiden in den Wahnsinn. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2005NickOriginal-TV-PremiereMo 27.11.2000The CW
  • Staffel 1, Folge 11
    Joan und Frank Anderson, ein Klient, haben regelmäßige Rendezvous. Alles läuft bestens, bis eine völlig durchgeknallte Frau in der Kanzlei auftaucht und nach Joan fragt. Sie erklärt Maya und Lynn, dass sie ihren Ehemann verfolgt habe – bis vor Joans Haustür. Als Joan davon hört, macht sie öffentlich Schluss mit Frank. Doch schon bald stellt sich heraus, dass alles ganz anders ist, als es sich zunächst darstellt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2005NickOriginal-TV-PremiereMo 11.12.2000The CW
  • Staffel 1, Folge 12
    Die Freundinnen und William erstellen Listen, in denen sie aufführen, was sie von einem idealen Partner erwarten. Bei dem Besuch einer Kunstgalerie trifft Joan einen Mann, der ihren Anforderungen voll und ganz zu entsprechen scheint. Ob sie mit ihrer forschen Art bei ihm landen kann? (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2005NickOriginal-TV-PremiereMo 15.01.2001The CW
  • Staffel 1, Folge 13
    Joan verliert langsam die Geduld mit ihrem Freund Sean, denn dieser weigert sich vehement sie zu küssen oder gar zu berühren. Warum er sich so verhält, können sich die Freundinnen nicht erklären. Falls er ihr nicht bald sagt, was mit ihm los ist, will sie ihm endgültig den Laufpass geben. Währenddessen ist Tonis Freund Greg ziemlich sauer auf, da sie sich nicht eindeutig zu ihm bekennen will. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2005NickOriginal-TV-PremiereMo 05.02.2001The CW
  • Staffel 1, Folge 14
    Es ist Valentinstag, und anstatt seine Zeit mit Joan zu verbringen, fährt Sean einfach weg. Sie ist stinksauer. Ihre Wut wächst noch, als sie ihn auch telefonisch nicht erreichen kann. Etwas völlig Unerwartetes lenkt sie dann jedoch von Sean ab: Ihre alte Liebe Davis, der sich erst kürzlich wieder mit seiner Verlobten versöhnt hat, küsst Joan plötzlich. Er will sogar seine Verlobte verlassen, um mit ihr zusammen sein zu können. Ihre Freundin Lynn meldet sich derweil freiwillig für eine ehrenamtliche Tätigkeit bei einer Selbstmord-Notrufstelle, und trifft sich mit einem der nächtlichen Anrufer für ein Date. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2005NickOriginal-TV-PremiereMo 12.02.2001The CW
  • Staffel 1, Folge 15
    Die vier Freundinnen Joan, Maya, Toni und Lynn leben und arbeiten in Los Angeles. Jede von ihnen hat ihren eigenen, ganz speziellen Charakter. Doch trotz aller Gegen-sätze: Die vier Afroamerikanerinnen sind die besten Freundinnen. Ihr gemeinsamer Freund William (Reggie Hayes) übernimmt dabei die Rolle des ‚großen Bruders‘, er hat die Schultern, an denen sich die Girls ausheulen können, wenn es sein muss. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2005NickOriginal-TV-PremiereMo 19.02.2001The CW
  • Staffel 1, Folge 16
    Joan hat von dem Männerverein in ihrem Büro die Nase gestrichen voll. Ihre Ideen werden nicht ernst genommen, und bei wichtigen Projekten übergeht man sie. Als sie glaubt, dass William ihr wieder eine Idee gestohlen hat, platzt ihr endgültig der Kragen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2005NickOriginal-TV-PremiereMo 26.02.2001The CW
  • Staffel 1, Folge 17
    Joan und Toni finden heraus, dass Lynn sich schon wieder für einen weiterführenden Studiengang angemeldet hat. Jetzt reicht es ihnen endgültig. Sie wollen Lynn die finanzielle Hilfe streichen und sie so zwingen, sich einen regulären Job zu suchen. Wird Lynn nun endlich den Weg in die Arbeitswelt einschlagen? (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2005NickOriginal-TV-PremiereMo 05.03.2001The CW
  • Staffel 1, Folge 18
    Maya geht ins Krankenhaus um sich einen gutartigen Tumor entfernen zu lassen. Joan besucht sie, muss aber schon bald wieder gehen, weil sie zu einem wichtigen Geschäftsessen mit Sean verabredet ist. Derweil streitet sich Toni weiterhin mit Greg, weil er einfach zu wenig verdient. Kurz darauf wirft sie im Krankenhaus ein Auge auf den Arzt, der Maya behandelt. Es ist der wohlhabende und unverschämt gut aussehende Dr. Clay Spencer. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2005NickOriginal-TV-PremiereMo 12.03.2001The CW
  • Staffel 1, Folge 19
    Sean wird’s langsam zu bunt. Ihm geht Joans Beziehung zu Davis immer mehr gegen den Strich. Seiner Meinung nach flirten die beiden einfach zu viel. Darauf begeht Joan den Fehler, ein Geständnis abzulegen: sie und Davis hätten sich einmal geküsst. Das lässt Sean nicht kalt. Er will ihr kurzerhand den Umgang mit Davis verbieten. Und auch um ihr Stammlokal soll sie einen großen bogen machen. Zwischen Toni und Greg rappelt’s ebenfalls. Im Restaurant hat sie einige seiner Bilder ausgestellt. Darnell wird derweil immer ungeduldiger – Maya hat nach ihrer Operation keine Lust mehr, mit ihm zu schlafen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2005NickOriginal-TV-PremiereMo 16.04.2001The CW
  • Staffel 1, Folge 20
    Toni betrügt Greg mit Mayas Arzt Dr. Clay Spencer. Joan ärgert sich derweil über Sean, weil der immer noch nicht zugeben will, dass er sie liebt. Sie fragt ihre Freundinnen, wie sie das Geständnis aus ihm herausbekommt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2005NickOriginal-TV-PremiereMo 30.04.2001The CW
  • Staffel 1, Folge 21
    Toni hat Clay’s Heiratsantrag angenommen, allerdings ist Joan davon nicht wirklich begeistert. Sie rät Toni, noch einmal gründlich nachzudenken, denn eigentlich sei doch Greg der Mann ihres Herzens. Und tatsächlich: Toni stimmt ihrer Freundin zu und muss Clay jetzt schonend beibringen, dass das mit der Hochzeit nichts wird. Dummerweise hat Joan mit Greg geredet, bevor sie etwas über die neuen Entwicklungen mitbekommen hat. Sie erzählt ihm, dass es da einen anderen Mann in Tonis Leben gibt, was fatale Folgen hat. Auch bei den anderen tut sich einiges: William stellt Yvonne ein Ultimatum, nachdem sie im Dienst angeschossen wurde. Währendessen versucht Maya immer noch, Darnells Avancen aus dem Weg zu gehen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2005NickOriginal-TV-PremiereMo 07.05.2001The CW
  • Staffel 1, Folge 22
    Es geht rund bei den Girlfriends aus L.A. Toni ist immer noch verzweifelt seit ihrem Split mit Greg, und Joan hält sich über ihre Mitschuld an dem Dilemma bedeckt. Zwar offenbart sie sich Greg, doch der will mit Toni nichts zu tun haben. William ärgert sich über Yvonne, denn die will mit den anderen Mädels zum Sindbad’s Music Festival auf Jamaika. Maya kommt nach einer Beauty-Behandlung wieder in Schwung, während Joan und Sean sich die Köpfe heiß reden. Auf Jamaika verliebt sich Lynn in einen Hotelpagen und will direkt ganz da bleiben. Dann taucht auch noch William auf und überrascht Yvonne mit einem Heiratsantrag. Toni versteht sich derweil ziemlich gut mit NFL-Star Terrell Davis und kassiert prompt den nächsten Antrag. Joan beichtet ihr schließlich das dumme Missgeschick in Sachen Greg, worauf Toni wutentbrannt abreist. Als Joan dann nach Hause kommt, findet sie Sean in ein kompromittierenden Situation vor – ausgerechnet mit Toni. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2005NickOriginal-TV-PremiereMo 14.05.2001The CW

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Girlfriends online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…