Special, Seite 1

  • 90 Min.
    Alles beginnt damit, dass Marie Malek ihre Eltern Elisabeth und Erich Harsefelder am Hamburger Flughafen verabschiedet. Die beiden reisen mit ihren besten Freunden aus Hitzacker nach Palma de Mallorca. Auf Mallorca begegnet Mutter Harsefeld ihrer Vergangenheit. Im Hotel trifft sie ihren geschiedenen Mann Martin wieder, der dort als Oberkellner arbeitet. Dieses unerwartete Wiedersehen weckt zwiespältige Gefühle bei der sonst so pragmatischen Elisabeth. Einerseits hat dieser Mann sie vor 30 Jahren betrogen, misshandelt und mit Marie allein gelassen, andererseits gibt es da aber auch schöne Erinnerungen, die plötzlich intensiver denn je in den Vordergrund treten. Martin Malek zieht, wie so oft in seinem Leben, alle Register, um seiner Ex-Frau zu imponieren.
    Bei den heim-lichen Treffen mit Elisabeth erzählt er, dass er seiner Spielleidenschaft ab-geschworen habe und fest entschlossen sei, seinem Leben auch weiterhin eine positive Wendung zu geben. Er möchte in Kürze eine Finca auf der Insel erwerben, um dort ein kleines, aber feines Restaurant zu eröffnen. Leider fehlen ihm dazu noch etwa 10000 Mark. Noch ahnt Erich Harsefeld von alledem nichts und genießt mit seinen Freunden das Kartenspiel am Pool. Doch als seine Kreditkarte gesperrt wird und ihm seine Elisabeth unter Tränen gestehen muss, dass sie ihren Ex-Mann heimlich getroffen und ihm auch noch aus einer finanziellen Notlage geholfen hat, scheinen sich dunkle Wolken über Mallorca aufzutürmen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.1998ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn girl friends online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…